Ich glaube, du unterschätzt einfach ziemlich die Macht von hohen Stufen in D&D 3.5.
Ähm, nein, sicher nicht, aber frag mich ruhig, wenn du was nicht weisst.
Z.B. können hochstufige Kriegerklassen in kurzer Zeit dicke Adamant-Wände Zersäbeln, Eisen wiederum kann mit einem Adamantschwert ziemlich leicht durchtrennt werden, wenn man genug Power in den Schlag setzt.
Ja, passender Exkurs in D&D Regellogik. Wird dir aber später argumentativ das Genick brechen.
Atombomben hingegen betreffen zwar ein riesiges Areal, aber ihr Schaden ist nicht annähernd so hoch wie ihr das hier darstellt.
Aha, das steht wo in den Regeln?
Klar zerfetzen diese Holzhäuser, da sie von allen Seiten getroffen werden, aber das bekommt ein Magier auch hin.
Sicher. Mit welchem Zauber ging das nochmal?
Auch Panzer werden nicht zerfetzt, sondern einfach nur umgeworfen und ich schätze einen Panzer dürfte man halbwegs mit einem Eisengolem vergleichen können, in Bezug auf das was er aushält.
Ähm, also reden wir von einer Telekines-Kraft auf Schätzungsweise Stufe 4.000 oder 5.000?
Eisengolem = Kreatur
Panzer = Objekt
=> nicht vergleichbar wegen unterschiedlicher Regelmechaniken.
Nochmal, die Explosionskraft eine Atombombe ist gewaltig, aber die Schadenswerte die Tempus hier reinwirft sind der Gesamtschaden auf die Fläche der Explosion verteilt würde man die gesamte Explosion auf einen Punkt bringen, so dass sich die gesamte Kraft nur auf eine einzige Kreatur bezieht, dann würden die Zahlen stimmen, aber so funktioniert ne Explosion nunmal nicht.
Du kennst aber den Zauber Feuerball, oder?
Mal davon ab, dass deine Argumentation mehr als schwach ist hat sie überhaupt keinen Bezug zur D&D Regelmechanik.
Und auch sonst gibt es für moderne Waffen ja angaben im Spielleiterhandbuch, und diese Waffen können nunmal nicht mit der Kampfkraft hochstufiger Charaktere mithalten.
Willst du jetzt Waffen und SC miteinander gleich setzen? Es ist allen klar, dass ein Waffe geführt werden muss, nur macht es immer einen Unterschied, wer sie führt.
Ein Stufe 20 Char kostet 8 Tonnen Gold über den Daumen und hat abhängig von der Klasse doch gewisse Schwierigkeiten alleine einen Drachen zu knacken. Ich wage die Behauptung, dass man mit 26,2 Millionen € ein System erzeugen kann, was ähnlich effizient und nicht organisch ist. Z. B. 250.000 Leuten eine Elefantenbüchse geben, welche in 10% der Fälle krittet und damit die DR durchschlägt, was im Minimum 25.000 Schaden alle 6 Sekunden bedeutet.
Man darf sich Highlevel und Epic halt nicht mehr wie normales Fantasy oder Mittelalter vorstellen. Sowas wie Final Fantasy ist da einfach passender.
Man darf nicht Final Fantasy Vorstellungen auf die Regelebene von D&D anwenden.