Autor Thema: Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread  (Gelesen 8080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Hallo Kobolde,
ist euch nicht ab und dann mal wieder eine alte Serie aus früheren Zeiten wieder eingefallen und ihr kommt auf Biegen und Brechen nicht auf den Namen? Hoffentlich hier werden Sie geholfen.

Da es mir gerade so ergeht, fange ich damit an:

In den 90ern gab es eine animierte Serie in der im Weltraum 2 Fraktionen gegeneinander kämpften. Alle Protagonisten trugen Weltraumanzüge, die Guten trugen bläuliche Töne, die Bösen immer Braune. Sie hatten total abgedrehte Weltraumfahrzeuge - keine Mechs und nein, es waren weder Saber Rider und die Starsherrifs, noch Galaxyrangers. Als Kiddie habe ich das regelmäßig angeschaut und hatte sogar mehrere Actionfiguren, samt Fahrzeuge. Das besondere war, sie hatten bewegliche Gliedmaßen, Köpfe, Helmschutzgläser, Arme, Beine, Knie und in den Füßen hatten sie Magnete eingearbeitet.  An sämtlichen Fahrzeugen, war ein Teil metallisch, sodass man die Figuren darauf setzen konnte.

Das wären erstmal alle Tipps die mir einfielen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #1 am: 18. September 2011, 19:33:23 »
Silver Hawks?
Die liebte ich auch :wub:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #2 am: 18. September 2011, 20:04:37 »
Ich nehme mal an, du meinst Starcom ... ultra pathetisch und irgendwie dämlich, aber das Spielzeug mit den Magnetteilen war klasse.

Silverhawks fand ich ja immer ein bisschen gay ;-)

Taraxacum

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 20:06:53 »
Ich nehme mal an, du meinst Starcom ... ultra pathetisch und irgendwie dämlich, aber das Spielzeug mit den Magnetteilen war klasse.

Silverhawks fand ich ja immer ein bisschen gay ;-)
Starcom, yippieee!!! Die sind es, super vielen Dank. Und die die Silvergays sind gar nicht Hawks, ähhh...  :cheesy:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Matrix

  • Globaler Moderator
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #4 am: 19. September 2011, 18:24:41 »
Bin ebenfalls seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer alten Kika-Serie. Ging um einen Jungen, der irgendwie ein Außerirdischer ist oder wird. Jedenfalls holt er sich Hilfe indem er einen Krieger aus einer Sammelkarte "belebt" und von dort an immer Übungen machen muss, um in der "realen" Welt zu bleiben. Dabei schwebte er immer in der Luft und so Kugeln umflogen ihn (soweit ich es noch weiß).

Erinnert das wen an eine Serie?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

widdi

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #5 am: 19. September 2011, 19:34:47 »
Ich wüsst auch noch was, woran ich mich kaum erinnern kann.
Ein junger Bursche hat unter seinem Bett eine Rakete versteckt und fliegt mit dieser jede Folge durch das Weltall. Leider weiß ich sonst keine Details. Glaub der Junge hat bissl ausgesehen wie Tim (aus Tim und Struppi).
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Archoangel

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #6 am: 19. September 2011, 19:46:16 »
Ich wüsst auch noch was, woran ich mich kaum erinnern kann.
Ein junger Bursche hat unter seinem Bett eine Rakete versteckt und fliegt mit dieser jede Folge durch das Weltall. Leider weiß ich sonst keine Details. Glaub der Junge hat bissl ausgesehen wie Tim (aus Tim und Struppi).

Adolar?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #7 am: 19. September 2011, 21:58:44 »
Erinnert das wen an eine Serie?
Kenne ich nicht aber mein Google-Fu ist stark: Ace Lightning?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

widdi

  • Mitglied
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #9 am: 22. September 2011, 20:39:50 »
OK, ich bin wieder dran. Diesmal ist es ein Film.
Also ich kann mich nur noch an einer Szene erinnern. Ein Mann will immer ein ganz bestimmtes Lied hören, dann zertrümmert er das Mobiliar. Diesmal ist es ganz schlimm, denn ich kann Nichtmal die Szene 100%ig beschreiben und das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich mich noch richtig erinnere war der Grund für die Auraster der Tod seiner Frau... :-\
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Matrix

  • Globaler Moderator
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #10 am: 23. September 2011, 12:34:43 »
Erinnert das wen an eine Serie?
Kenne ich nicht aber mein Google-Fu ist stark: Ace Lightning?

Nein, das war sie leider nicht. War eine Realserie.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #11 am: 23. September 2011, 13:55:14 »
Zitat
OK, ich bin wieder dran. Diesmal ist es ein Film.
Also ich kann mich nur noch an einer Szene erinnern. Ein Mann will immer ein ganz bestimmtes Lied hören, dann zertrümmert er das Mobiliar. Diesmal ist es ganz schlimm, denn ich kann Nichtmal die Szene 100%ig beschreiben und das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich mich noch richtig erinnere war der Grund für die Auraster der Tod seiner Frau... Unentschlossen

Klingt ganz vage nach der Badewannenszene in Fear and Loathing in Las Vegas - allerdings will Benicio des Toro hier nur einmal das Lied hören (White Rabbit) und das hat auch nichts mit irgendeiner Frau zu tun. Könnte das trotzdem irgendwie passen?

Taraxacum

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #12 am: 23. September 2011, 16:48:40 »
Nein, leider nicht. Bedauerlicherweise ist allein die Szene und das Lied mir im gedächnis geblieben, keine Schauslieler, keine Namen, alles total wage.

Eine sache bin ich mir aber absolut sicher, das Lied ist Unforgettable von Nate King Cole
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

schultoletto

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #13 am: 23. September 2011, 16:59:49 »
OK, ich bin wieder dran. Diesmal ist es ein Film.
Also ich kann mich nur noch an einer Szene erinnern. Ein Mann will immer ein ganz bestimmtes Lied hören, dann zertrümmert er das Mobiliar. Diesmal ist es ganz schlimm, denn ich kann Nichtmal die Szene 100%ig beschreiben und das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich mich noch richtig erinnere war der Grund für die Auraster der Tod seiner Frau... :-\

Das könnte die Eröffnungsszene von Watchmen gewesen sein.
...siCk nAtuRE...

TheRaven

  • Mitglied
Der "Ich habe den Namen der Serie oder des Films vergessen" Thread
« Antwort #14 am: 23. September 2011, 18:29:46 »
Das könnte die Eröffnungsszene von Watchmen gewesen sein.
Also definitiv ist das das korrekte Lied und der Rest passt ja eigentlich auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich