• Drucken

Autor Thema: Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"  (Gelesen 9716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« am: 29. Oktober 2011, 00:03:39 »
Na, wer kauft sich Battlefield 3?

Manchmal bin ich echt froh, dass mein Rechner für die ganz neuen Spiele langsam zu alt wird. Scheinbar muss man immer öfter einen Pakt mit dem Teufel schließen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2011, 02:52:24 »
Ich warte nur auf DotA 2 und das wars dann.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Thanee

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011, 11:00:59 »
Ja, sowas müsste man eigentlich boykottieren... wenn keiner das Spiel kauft, wäre das echt toll.

Nur leider funktioniert das in der Realität nicht... ;)

Ich hab kein wirkliches Interesse an Shootern, von daher ist es mir eigentlich egal... aber der Trend ist trotzdem ziemlich daneben.

Bye
Thanee

Speren

  • Lektor
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2011, 11:35:45 »
Funktioniert nicht?

Schauen wir uns doch mal die Bewertungen bei amazon an:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004M17DVM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
No one touches the faerie!

Thanee

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2011, 11:40:43 »
Das ist ja zumindest etwas, was ihnen hoffentlich zu denken gibt. :)

Was ich meinte ist, dass es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Aber das schaut durchaus vielverprechend aus... da bekommen es sicherlich auch die meisten Käufer mit und überlegen es sich zweimal (hoffentlich :)).

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 11:44:49 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2011, 11:44:38 »
Es gäbe Wege wie man Origin überlisten kann aber ich kaufe mir aus Prinzip Battlefield 3 und Mass Effect 3 nicht. Ach ja, wer diese Spiele nicht vom "offiziellen Handel" bezieht hat übrigens kein Origin zu ertragen. Super Service wie ich finde, kann ich nur empfehlen.

Andererseits bin ich versucht Origin zu installieren, damit mir EA zuschauen kann wie ich exklusiv Steam nutze.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2011, 14:13:13 »
Privatsphäre ist tot, daher wird es leider einen Großteil der Zielgruppe nicht interessieren.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2011, 15:09:18 »
Ich war leidenschaftlicher BF2- und bin leidenschaftlicher BC2-Spieler und habe mich riesig auf den neuen Teil gefreut. Die Beta versprach eine ganze Menge. Leider musste ich das mit Origin erfahren. Daher wirds wohl nichts mit BF3 auf dem PC. Allerhöchstens hole ich mir das Spiel für die PS3 (genauso wie Mass Effect 3, obwohl ich gerne meinen Charakter aus den ersten beiden Spielen übernehmen würde).

Ich denke aber, dass EA zumindestens für Deutschland die Praxis ändern muss, da die EULA ganz einfach in so vielen Punkten rechtswidrig ist, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Andererseits könnte man Origin auch einfach in eine Sandbox packen und EA damit die lange Nase zeigen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2011, 18:23:52 »
Nachdem alle meine Kumpels inzwischen das Interesse daran verloren haben sich aktuelle Spiele-PCs zu unterhalten sind wir mit BC2 zur PS3 gewechselt. Die ersten paar Stunden wars ne ziemliche Umgewöhnung, aber inzwischen spielt es sich absolut natürlich.

Daher BF3 auch auf der PS3 geholt mit dem netten Nebeneffekt das Origin nicht gebraucht wird
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2011, 19:31:21 »
Und nachher heißt es dann wieder, dass PC Spiele sich schlecht verkaufen weil Konsolen viel toller sind und deswegen alle nur noch Konsolenspiele kaufen. :lol:

Bye
Thanee

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 01:34:26 »
Allerhöchstens hole ich mir das Spiel für die PS3 (genauso wie Mass Effect 3, obwohl ich gerne meinen Charakter aus den ersten beiden Spielen übernehmen würde).
Genau, weil Sony deine Daten ja nicht abschnorchelt (und dein Surfverhalten...)

Aber ich find's cool dass sowas mal (wieder) Aufmerksamkeit erhält, bei meinem letzten Versuch darauf aufmerksam zu machen das viel zu viele Firmen sich da zu viel leisten und noch viel mehr zu viele Kunden das ignorieren hat ja nicht sooo gefruchtet.

Ich lese inzwischen einigermaßen konsequent EULA und AGB. Das heißt manchmal dass ich eine Woche brauche um irgendwo Kunde zu werden oder noch frustrierender: Um im letzten Paragrafen dann ein NoGo zu entdecken mit dem ich nicht leben kann und will.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fabius Maximus

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2011, 18:03:51 »
Allerhöchstens hole ich mir das Spiel für die PS3 (genauso wie Mass Effect 3, obwohl ich gerne meinen Charakter aus den ersten beiden Spielen übernehmen würde).
Genau, weil Sony deine Daten ja nicht abschnorchelt (und dein Surfverhalten...)
[/quote]
Klar, die haben meine persönlichen Daten. Aber ich habe auf der PS3 weder sensible Daten gespeichert noch surfe ich damit (wer tut das eigentlich?)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2011, 18:48:01 »
Bei dem miserablen Browser surft sicher kein normaler Mensch mit der PS3 ...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #13 am: 01. November 2011, 09:44:21 »
Klar, die haben meine persönlichen Daten. Aber ich habe auf der PS3 weder sensible Daten gespeichert noch surfe ich damit (wer tut das eigentlich?)
Joa, dann kannste ja ebenso BF3 in einer VM ohne sensible Daten spielen oder halt auf nem anderen Rechner oder so.
Das Problem ist wie gesagt fast nicht dass Firmen das machen, sondern das Kunden das mitmachen.
Bei dem miserablen Browser surft sicher kein normaler Mensch mit der PS3 ...
Naja nimmste halt 'n anderen ^^ Soweit ich weiß gibt es Opera für Playstation2/3 und otherOS... oh da war ja was. Naja lässt sich ja umgehen aber dann wird man (je nach Methode) aus dem PSN geworfen... ein Teufelskreis hmm zum Henker das Problem bleibt die Überwachung!

Nunja, ich bin gespannt ob oder wie das EA auf die Füße fällt, ich hab einigermaßen wenig Hoffnung vor allem auch was Nachhaltigkeit angeht -.-
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Electronic Arts, oder "Der Pakt mit dem Teufel"
« Antwort #14 am: 01. November 2011, 17:00:59 »
Was ich momentan zu der Thematik lese ist, dass EA gewillt ist, dieses unsagliche EULA anzupassen, aber sie werden ihr Destributionsprogramm Origin nicht modifizieren. Also sagen sie das sie jetzt lieb sind und den Datenschutz respektieren, aber die geladene Waffe liegt immer noch auf den Computer gerichtet. Und wer sagt denn das sie sie nicht nutzen werden. Getreu, nach dem Motto "lass Dich nicht erwischen"

  • Drucken