Autor Thema: What If Atheists Are Wrong  (Gelesen 4698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
What If Atheists Are Wrong
« Antwort #30 am: 26. Dezember 2011, 12:39:04 »
@Moira:
Es ist dann zwar an sich noch ne Wissenschaft, aber keine Forschung mehr. Auch Darwin kommt immer noch sehr viel Verehrung zu, obwohl die moderne synthetische Evolutionstheorie auch aktueller ist.

TAFKAKB

  • Mitglied
What If Atheists Are Wrong
« Antwort #31 am: 26. Dezember 2011, 13:46:39 »
Krass.

Slice

  • Mitglied
What If Atheists Are Wrong
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2011, 19:29:31 »
Ich kann es nicht glauben, dass die Leute, die den Bockmist verzapfen, wirklich davon überzeugt sind. In was für einer Fantasie-Welt muss leben, um solche Ansichten mit Inbrunst zu vertreten?
Genau, haargenau das ist es, was ich mich auch frage. Meinen die was wirklich ernst oder sind es einfach nur Arschlöcher. Ersteren müsste man helfen, Zweitere verhaften.

Hey, es ist Amerika. Da funktioniert das so: Ein paar Irre vertreten etwas. Irgendwelche Interessengruppen mit Geld denken, dass es ihnen nützt und spenden. Wieviele Millionen Dollar haben die Creationisten zur Verfügung und wieviel die Darwinisten um zu publizieren? Die Antwort liegt auf der Hand, und schon haben wir die Erklärung für die weite Verbreitung dieser irren Glaubensansicht. Einen Nutzen bringen die Creationisten in erster Linie für die Konservativen, weil sie wissen, dass christliche Wähler sich zu ihrem Lager hingezogen fühlen. Und von welcher Gesellschaftsschicht die Republikaner in erster Linie gesponsort werden (und deshalb deren Interessen vertreten, die das Gegenteil von christlich sind), dürfte auch klar sein.
Ein ähnliches Muster haben wir auch bei der Tea-Party Bewegung. Man muss den armen, dummen Schluckern mit dem entsprechenden finanziellen Rückhalt und der sich daraus ergebenden publizistischen Macht nur lange genug erzählen, dass Steuern für Milliardäre auf keinen Fall sein dürfen und Krankenversicherung Kommunismus ist, und schon arbeiten die armen Schweine der Unter- und Mittelschicht fleißig und begeistert an ihrer eigenen Ausbeutung mit.
Übrigens...bei uns funktioniert das auch prima.




Heretic

  • Mitglied
What If Atheists Are Wrong
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2011, 04:59:27 »
Stimmt schon, aber für die Tiefenpsychologen hat er teilweise immernoch so nen Halbgott-Status. Naja, jedenfalls immer wieder schön auf welche Art Religöse Fanatiker versuchen zu argumentieren, ohne zu bedenken, dass man für Argumente logisch gültige Schlüsse braucht :)

Oder empirisch nachvollziehbare...

Unterschlag das nicht, Schurke!

Heretic

  • Mitglied
What If Atheists Are Wrong
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2011, 05:01:09 »
@Moira:
Es ist dann zwar an sich noch ne Wissenschaft, aber keine Forschung mehr. Auch Darwin kommt immer noch sehr viel Verehrung zu, obwohl die moderne synthetische Evolutionstheorie auch aktueller ist.

Sorry, aber Wissenschaft hat immer auch Forschung im Blick.