• Drucken

Autor Thema: "Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"  (Gelesen 19111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #180 am: 12. Oktober 2012, 16:01:45 »
Du meinst, wie Du nicht verstanden hast, was WoW ausmacht?

Die Raids, Instanzen und das PVP mal ganz sicher nicht. Das ist alles rein Optional. Nicht essentiell.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #181 am: 12. Oktober 2012, 16:02:54 »
Sagte ich...wo genau?
Ich war nie in einer Raidgilde, kenne aber alle anderen Aspekte von WoW sehr gut. Wenn Du mir jetzt also sagst, dass ich nicht weiß, was WoW ausmacht, bleibt nur die Raidgilde.
Zitat
Erinnere mich nicht daran, andere als Heulsusen tituliert zu haben. Die besser WoW spielen, wo sie an die Hand genommen werden.
Wer war das noch gleich? Ach ja...
Und das hatte jetzt mit der Kommunikationsanmerkung was genau zu tun? Kleiner Tip: Wenn Dich eine Formulierung nervt, dann nimm direkt Bezug darauf und nicht auf einen Beitrag, der mit dem Stein des Anstosses nur in Ansätzen etwas zu tun hat.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tigershark

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #182 am: 12. Oktober 2012, 17:01:29 »
Tja, wenn der Hoden dieses Problem hat, muß man sich von ihm trennen. Doofes Beispiel, merkste selber?
Okay, dir scheint wohl nicht viel an deiner Männlichkeit zu liegen, ich merk schon.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Speren

  • Lektor
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #183 am: 12. Oktober 2012, 17:04:33 »
Du meinst, wie Du nicht verstanden hast, was WoW ausmacht?

Die Raids, Instanzen und das PVP mal ganz sicher nicht. Das ist alles rein Optional. Nicht essentiell.
Nö, richtig. Das Miteinander inkl. Kommunikation...erm, sorry, REDEN mit Mitspielern. Per Chat gilt hierbei auch.
Wenn ich allerdings mit rein optional anfange...dann ist fast alles optional, kann mich nämlich locker auf 90 grinden.
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #184 am: 12. Oktober 2012, 17:08:22 »
Tja, wenn der Hoden dieses Problem hat, muß man sich von ihm trennen. Doofes Beispiel, merkste selber?
Okay, dir scheint wohl nicht viel an deiner Männlichkeit zu liegen, ich merk schon.
Ganz dünnes Eis, mein Lieber...ganz dünnes Eis. Im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich spreche...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #185 am: 12. Oktober 2012, 17:38:52 »
Höher als die Anzahl der Posts zum anderen Thema. Ich hab bei dir jetzt eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich das ausschreiben müsste. Entsprechende Retourkutschen spar ich mir.
Das hast du wirklich gezählt?

Zitat
ist das selbe in grün. Zum streit kommts nicht wegen der unterschiedlichen Erwartungshaltung, sondern wegen der fehlenden Bereitschaft auf einer oder beiden Seiten, die Erwartungshaltungen des Spielpartners zu berücksichtigen.
Da in diesem Thread das Korinten kacken eine neue Dimension angenommen hat kann ich dir alleine deswegen versichern, dass es nicht das Selbe ist, jedoch ist auch diese deine Aussage eine Einschränkung deiner Vorherigen. Was willst du also sagen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #186 am: 12. Oktober 2012, 18:17:39 »
Das hast du wirklich gezählt?

Nein, habe ich nicht, das ist eine Annahme meinerseits, gestützt nur dadurch, dass ich die eine Art von thread schon öfter mal gesehen habe, die andere hingegen gar nicht. Ich habe aber auch genau deswegen im Konjunktiv geschrieben.

Zitat
ist das selbe in grün. Zum streit kommts nicht wegen der unterschiedlichen Erwartungshaltung, sondern wegen der fehlenden Bereitschaft auf einer oder beiden Seiten, die Erwartungshaltungen des Spielpartners zu berücksichtigen.
Da in diesem Thread das Korinten kacken eine neue Dimension angenommen hat kann ich dir alleine deswegen versichern, dass es nicht das Selbe ist, jedoch ist auch diese deine Aussage eine Einschränkung deiner Vorherigen. Was willst du also sagen?
[/quote]

Ich habe ehrlich gesagt dir gegenüber gar nicht die Absicht, Korinthen zu kacken. Im Moment habe ich allerdings auch nicht den Eindruck, dass dir an einer sachlichen Diskussion gelegen ist (der kann natürlich täuschen). Also belasse ich es einfach dabei, okay?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tigershark

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #187 am: 12. Oktober 2012, 18:33:08 »
Tja, wenn der Hoden dieses Problem hat, muß man sich von ihm trennen. Doofes Beispiel, merkste selber?
Okay, dir scheint wohl nicht viel an deiner Männlichkeit zu liegen, ich merk schon.
Ganz dünnes Eis, mein Lieber...ganz dünnes Eis. Im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich spreche...
Keine Ahnung, also egal wie es läuft, wenn mein Hoden ab ist, finde ich, ist deswegen die Sache insgesamt trotzdem scheiße.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #188 am: 12. Oktober 2012, 18:34:44 »
Nein, habe ich nicht, das ist eine Annahme meinerseits, gestützt nur dadurch, dass ich die eine Art von thread schon öfter mal gesehen habe, die andere hingegen gar nicht. Ich habe aber auch genau deswegen im Konjunktiv geschrieben.
Höher als die Anzahl der Posts zum anderen Thema.
Wo ist denn da ein Konjunktiv? Meinst du in deinem Nachsatz, wo du das "ausschreiben müßtest"? Also mal im Ernst, das ist mir unmöglich zu erkennen, dass da ein durch Konjunktiv verbundene Bezüglichkeit herrscht.
Ich habe gesagt, dass ich keinen Diskussionsbedarf sehe, weil die Menge derartiger Threads mit diesbezüglichen Problemen überschaubar ist. Das versuchst du mit deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung zu kontern (was legitim ist), beginnst das aber mit einer Aussage (die nicht im Konjunktiv oder durch deine Meinung gekennzeichnet ist) um deinen Standpunkt zu erhärten.
Auch wenn das absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat möchtest du das verteidigen, als einfach mal hinzunehmen, dass auch du dich mal schlecht ausdrücken kannst. Das führst du aber noch weiter:

Zitat
Ich habe ehrlich gesagt dir gegenüber gar nicht die Absicht, Korinthen zu kacken. Im Moment habe ich allerdings auch nicht den Eindruck, dass dir an einer sachlichen Diskussion gelegen ist (der kann natürlich täuschen). Also belasse ich es einfach dabei, okay?
Da willst du mir unterstellen, ich will nicht sachlich diskutieren oder anders gesagt dein Eindruck ist so und deswegen steigst du aus. Dafür brauchst du meine Erlaubnis nicht, diesen ganzen Post dazu braucht es nicht.

Ich verstehe ganz simpel nicht, was du (in diesem Thread) willst. Meine Argumente habe ich vorgebracht, aber über die willst du nicht reden und als Xiams Papagei will vermutlich nichtmal Xiam dich haben (wobei ich das nicht wissen kann).
Übermensch, weil Rollenspieler

Scurlock

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #189 am: 12. Oktober 2012, 18:58:23 »
Keine Ahnung, also egal wie es läuft, wenn mein Hoden ab ist, finde ich, ist deswegen die Sache insgesamt trotzdem scheiße.
Wenn Du offenkundig keine Ahnung hast, warum führst Du dann einen Vergleich an, der selbst bei oberflächlicher Betrachtung in vielerlei Hinsicht bestenfalls unpassend ist.....
Aber zumindest wird mir jetzt klar, warum Du hier im Forum für Deine geistigen Ergüsse so bekannt bist...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 09:08:20 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #190 am: 12. Oktober 2012, 19:11:20 »
Die Anzahl der Posts zum Thema "Bei uns in der Gruppe gibts Streit, weil..." dürfte beträchtlich höher liegen.

Das war mein erster Post , und da steht ein Konjunktiv drin. Der hat natürlich auch dann Bestand, wenn ich ihn im Nachsatz nicht mehr ausschreibe. Wenn das nicht bei dir ankommt, dann hast du wohl Recht und ich mich nicht gut genug ausgedrückt.

Mit Xiam hat das nichts zu tun.  Scurlock sprach von den Spielern mit Vollkaskomentalität, du hast gefragt, wo da das Problem sei und ich habe darauf geantwortet. im Prinzip halte ich das von dir formulierte Threadthema für das falsche. Warum, habe ich damit zu erklären versucht, dass dieses Thema erst dann aktuell würde, wenn die von Scurlock und mir formulierten Probleme schon eskaliert sind.

Und jo: Anspielungen auf meine intelektuellen Fähigkeiten oder Ausdrücke wie Xiams Papagei halte ich für zu provokativ, um sie als Versuch einer sachlichen Diskussion einordnen zu können. Da hab ich dir gegenüber keine Lust drauf einzusteigen und lasse es deshalb. Auch habe ich dich nicht um Erlaubnis gebeten, ich hab nur versucht, das höflich zu formulieren. War wohl auch schlecht ausgedrückt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Speren

  • Lektor
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #191 am: 13. Oktober 2012, 09:46:30 »
Mir ist in meinem verwirrten Hirn endlich wieder eingefallen, was mir die ganze Zeit irgendwo da rumgespukt ist:
The Bonegarden

Hier haben wir genau die Situation, die Xiam (nach meinem Verständnis) meinte und Scurlock als abstrus abgetan hat.

Und hier würden sich die Geister wohl scheiden:
Die einen würden als als spannende Alternative ansehen (habs damals auch dementsprechend bewertet), andere dagegen aufgrund der eigenen bzw. Gruppeneinstellung eher ablehnen.
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #192 am: 13. Oktober 2012, 09:53:15 »
Mir ist in meinem verwirrten Hirn endlich wieder eingefallen, was mir die ganze Zeit irgendwo da rumgespukt ist:
The Bonegarden

Hier haben wir genau die Situation, die Xiam (nach meinem Verständnis) meinte und Scurlock als abstrus abgetan hat.
Die Bewohner haben alle True Seeing? Darüberhinaus ist es ein Szenario, also kein Abenteuer und nicht mal eine Kampagne...weiß also nicht, worauf Du hinaus willst.

Edit:
Hab gerade gesehen, dass der Rezensent das Szenario für den SL unter anderem mit dem Hinweis bewirbt, dass es perfekt dafür geeignet ist Schurken und Krieger auf Regelebene in ihre Schranken zu verweisen. Wenn man diese Denke, sprich derartige Spielphilosophie, zu Grunde legt, ist es nicht verwunderlich, dass einige hier ihren Spielleitern misstrauen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 10:05:18 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #193 am: 13. Oktober 2012, 10:07:00 »
Mir ist in meinem verwirrten Hirn endlich wieder eingefallen, was mir die ganze Zeit irgendwo da rumgespukt ist:
The Bonegarden

Hier haben wir genau die Situation, die Xiam (nach meinem Verständnis) meinte und Scurlock als abstrus abgetan hat.
Die Bewohner haben alle True Seeing? Darüberhinaus ist es ein Szenario, also kein Abenteuer und nicht mal eine Kampagne...weiß also nicht, worauf Du hinaus willst.

Edit:
Hab gerade gesehen, dass der Rezensent das Szenario für den SL unter anderem mit dem Hinweis bewirbt, dass es perfekt dafür geeignet ist Schurken und Krieger auf Regelebene in ihre Schranken zu verweisen. Wenn man diese Denke zu Grunde legt, ist es nicht verwunderlich, dass einige hier ihren Spielleitern misstrauen.
Ohoh....da ist jemand pissig. :D
Jetzt auf das so kritisierte Niveau von Tigershark umgestiegen?

Ich bewerbe gar nichts, denn wer die ganze Rezi liest, sieht im Fazit durchaus die Warnung. Auf Arcane Sight/True Seeing muss ich nicht eingehen, die Einschränkungen (kein Verlassen möglich, absolut nur Untote (mit wenigen Ausnahmen, bevor hier jemand kleinkariert wird), kein/kaum Neubesorgen verbrauchter Ressourcen möglich, etc.) sind mit denen vergleichbar. Und was der Einwand mit dem Abenteuer soll...unverständlich. Ob ich es nun als Stand-Alone spiele oder in eine bestehende Kampagne einbaue...hat das irgendeinen Einfluss auf die Spielbarkeit dieses...Moduls?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 10:15:50 von Speren »
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
"Wir machen erst weiter, wenn mein SC die Einschränkung los geworden ist!"
« Antwort #194 am: 13. Oktober 2012, 10:42:52 »
Ohoh....da ist jemand pissig. :D
Öhm, nein, muß Dich da leider entäuschen.
Zitat
Jetzt auf das so kritisierte Niveau von Tigershark umgestiegen?
Offenbar wird anders herum ein Schuh daraus...wir können das aber gern an anderer Stelle diskutieren, denn offenbar hast Du mein Problem mit Tigersharks Kommentar nicht verstanden.
Zitat
Ich bewerbe gar nichts, denn wer die ganze Rezi liest, sieht im Fazit durchaus die Warnung.

Ich finde nur den anfänglichen Hinweis explizit für SL merkwürdig, dass man damit seine Schurken und Krieger schön ärgern kann. Tatsächlich würde ich als SL nie auf die Idee kommen, ein Szenario/Abenteuer/Kampagne auszuwählen, um einige meiner Spieler zu ärgern. Wenn es aber SL gibt, die diese Prämisse für ihre Spielleitung zu Grunde legen, und der Hinweis in Rezension impliziert dies, kann ich natürlich die geäusserte Kritik hier im Thread besser verstehen.
Zitat
Auf Arcane Sight/True Seeing muss ich nicht eingehen, die Einschränkungen (kein Verlassen möglich, absolut nur Untote, kein/kaum Neubesorgen verbrauchter Ressourcen möglich, etc.) sind mit denen vergleichbar.
Um mal selbst den Korinthenkacker zu spielen, ging es um meinen Hinweis "das sei albern" genau um die Kombination Untote in einem Labyrinth mit True Seeing/Arcane Sight. Denn in dem besagten Fall ist es nun tatsächlich so, dass alle Fähigkeiten des Schurken neutralisiert werden. In dem Abenteuer/Szenario hingegen scheinen nicht nur die Schurken gewissen Einschränkungen zu unterliegen.
 
Zitat
Und was der Einwand mit dem Abenteuer soll...unverständlich. Ob ich es nun als Stand-Alone spiele oder in eine bestehende Kampagne einbaue...hat das irgendeinen Einfluss auf die Spielbarkeit dieses...Moduls?
Keine Ahnung, warum Du so begriffsstutzig bist. Aber es macht schon einen Unterschied ob es sich um eine Kampagne, ein Abenteuer oder ein Szenario handelt. Eine Kampagne wird die Gruppe über lange Zeit beschäftigen, ein Abenteuer über mehrere Abende vielleicht und ein Szenario kann man an ein, zwei Abenden abhandeln. Und wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei "Bone Garden" um eine lose Ansammlung von Begegnungen und Ideen, die der SL als Inspirationsquelle für Teile seiner Kampagne nutzen kann.
Oder anders ausgedrückt halte ich "The Bonegarden", zumindest so wie es mir vorgestellt wird, für gar nicht so "abstrus" wie Du es mir unterstellt hast. Wenn man also den Korinthenkacker so gern spielt, sollte man seine Maßstäbe für die Bewertung anderer Texte auch an sich stellen. Und hier, mein lieber Speren, warst Du ausgesprochen schlampig.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 10:58:58 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken