• Drucken

Autor Thema: Kritik an F&S?  (Gelesen 18964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wayld

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2004, 16:21:00 »
 Ja hab ich gesehen. Leider auch eine der wenigen Sachen die man gemacht hat. Positiv muss ich auch sagen das man den Termin für das SL Handbuch gehalten hat.

Ich habe nie über Amigo geschimpft, vielleicht war ich wegen den ewigen Verspätungen genervt, aber dafür fand ich die Qualität gut. Sorry, ich mochte Amigo als D&D Publisher. Und ich mag F&S als WoD Publisher. Ich habe halt nur Angst das man sich evtl. mit der ganzen Sache etwas übernimmt. Außerdem hat man meiner Meinung nach den falschen Weg mit D&D eingeschlagen, aber das wurde schon zu genüge diskutiert.

Und noch mal zur Planung: Die ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Als Reiche Fan finde ich es nicht so toll das da nix neues bis Februar erscheinen sollte (seit dem "Umzug" stand das so im Plan). Dafür wollte man ja Eberron bringen. Das finde ich von daher gut das wir Deutschen da noch nicht so sehr hinterher hinken. Besonders wenn F&S sich jetzt rann hängt. Das wäre für mich wirklich ein Grund umzusteigen.

Außerdem frag ich mich wie das alles mit einer doch recht kleinen Firma geht, und bin wie gesagt schon angenehm überrascht das der Termin für das SL Buch gehalten wurde. Es macht mir einfach nur Angst weil ich das Spiel mag.

Naja, der Plan ist jetzt erst mal auf die Zeit bis Dezember "beschnitten" worden (siehe F&S News). Mal abwarten was da kommt.

[edit]@ Ashen: Das SL Buch hat mich nur mit dem Termin überzeugt (sehr gut das mal einer gehalten wird) und mit dem Inhalt. Für letzteren zeigen sich wohl die Wizards verantwortlich. Die Übertragung als deutsches Buch fand ich jetzt nicht toll. Trotzdem kauf ich es da ich das deutsche D&D einfach weiterhin haben will, und es somit auch unterstütze. Das ist mir wichtiger als meine Meinung zur Arbeit von F&S. Da kann ich über meinen verfrüht kritisierenden Schatten springen :D ;}[/edit]
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

TheRaven

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2004, 16:57:13 »
Zitat von: "Tzelzix"
Wir sind so offiziell wie jede andere Fanseite. Verstehe mein Aussage als einen Apell vorneweg, ich persönlich bin es müde, mir ewige Diskussionen anzuschauen, die häufig genug kein festes Standbein haben.
Darf ich dazu anmerken, dass ich diesen thread nicht gestartet habe und es auch nicht vor hatte, was man daran erkennt, dass ich die Diskussion in einem anderen Forum eröffnet habe? Ich weiss genau, dass du und Talamar bei solchen Themen ewig rummosern und den genervten Admin raushängen lassen anstatt das Thema einfach zu ignorieren (ja, das ist extra provokativ formuliert).

Aus diesem Grunde wollte ich hier eigentlich auch keinen thread starten aber da nun einer hier ist lasse ich es mir natürlich auch nicht nehmen meine Ansichten und Meinungen zu diesem Thema zu veräussern. Also ruhig Blut. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kritik an F&S?
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2004, 17:06:09 »
 Du kannst deine Meinung gern so viel kund tun wie du willst, aber du mußt auch damit rechnen, daß du entsprechende Antworten bekommst. Ich verstehe sowieso nicht, was du schon wieder hast, es ist ja nun nicht so als wenn ich dich persönlich angegriffen hätte.

Btw, ich lasse den genervten Admin nicht raushägen, ich BIN ein genervter Admin. Im Gegensatz zu jedem anderen hier, kann ich mir leider nicht immer den Luxus geben, alles zu ignorieren, auf das ich keinen Bock habe. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2004, 17:07:56 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Meine Kritik richtet sich nur gegen die Homepage
Das will ich doppelt unterstreichen. Ansonsten habe ich nichts aber auch gar rein nicht gegen F&S gesagt. Das mit dem Gesammtmarketing kann ich nicht beurteilen, da ich nicht auf der Messe war, keine Rollenspielläden besuche und sicherlich auch nicht dort verkehre, wo man Werbung von F&S antreffen könnte. Jedoch halte ich die Webseite in der Tat für ein äusserst wichtiges und kostengünstig zu nutzendes Werbe- und Informationsinstrument, welches  momentan ein denkbar schlechtes Licht auf diese Firma wirft.

Ich will ihnen (F&S) doch nur klar machen, dass sie auf diese Weise längerfristig ihr eigenes Geschäft sabotieren. Heutzutage ist Internet sehr weit verbreitet und gerade die primäre Zielgruppe von D&D informiert sich immer wie mehr online. Sowas zu ignorieren und ist es auch "nur" für 5 Monate ist einfach kontraproduktiv, um nicht zu sagen, ignorant.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cyrell

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2004, 17:15:01 »
 So zu tun als säßen bei F&S nur Hampelmänner rum, die noch gar nicht mitbekommen haben, daß ihre Seite – und das kann man tatsächlich nicht abstreiten – deutliche Mängel aufweißt, finde ich unpassend und dreist. Wer genaue Daten über Personalstärke und finanzielle Mittel hat möge sie bitte vorlegen und anhand dessen dann seine Kritik vorbringen. Alles andere bleibt einfach nur pure Spekulation und ist ebenfalls kontraproduktiv und ignorant.

 
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Gast_Berandor

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2004, 17:20:56 »
Zitat von: "Cyrell"
Wer genaue Daten über Personalstärke und finanzielle Mittel hat möge sie bitte vorlegen und anhand dessen dann seine Kritik vorbringen.
Ist das nicht ein bißchen realitätsfern?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kritik an F&S?
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2004, 17:25:27 »
 @Cyrell: Ich glaube z.B. nicht das die Personalstärke und finanziellen Mittel des Gates besser sind. Und hier handelt es sich um eine Website die von Liebhabern ihres Hobby betrieben wird. Da sollte man bei einer Firma, die das ganze professionell angehen will schon etwas besseres erwarten dürfen als die momentane Website!  ;)  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Cyrell

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2004, 17:26:14 »
Zitat von: "Gast_Berandor"
Zitat von: "Cyrell"
Wer genaue Daten über Personalstärke und finanzielle Mittel hat möge sie bitte vorlegen und anhand dessen dann seine Kritik vorbringen.
Ist das nicht ein bißchen realitätsfern?
Natürlich ist es das. Aber wie realitätsnah sind Mutmassungen und wie sachlich durch perönliche Vorlieben geprägte Kritik denn? ;)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Cyrell

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2004, 17:27:42 »
Zitat von: "Pestbeule"
@Cyrell: Ich glaube z.B. nicht das die Personalstärke und finanziellen Mittel des Gates besser sind. Und hier handelt es sich um eine Website die von Liebhabern ihres Hobby betrieben wird. Da sollte man bei einer Firma, die das ganze professionell angehen will schon etwas besseres erwarten dürfen als die momentane Website!  ;)
Das ist aber auch ein toller Vegleich. Eine Webseite mit einem Verlag zu vergleichen, der unter anderem eine Webseite betreibt.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kritik an F&S?
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2004, 17:28:11 »
Zitat von: "Pestbeule"
@Cyrell: Ich glaube z.B. nicht das die Personalstärke und finanziellen Mittel des Gates besser sind. Und hier handelt es sich um eine Website die von Liebhabern ihres Hobby betrieben wird. Da sollte man bei einer Firma, die das ganze professionell angehen will schon etwas besseres erwarten dürfen als die momentane Website!  ;)
Im Gegensatz zu den Leuten von F&S müssen wir uns aber nicht zusätzlich noch mit quängeligen Fans rumschlagen, die uns an die Wand nageln, wenn wir das nächste Buch nicht pünktlich rausbringen. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kritik an F&S?
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2004, 17:30:42 »
 @tzelzix: Soll das heißen ihr habt 24h täglich Zeit für das Gate? Ich dachte auch ihr arbeitet  ;)  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kritik an F&S?
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2004, 17:33:59 »
 @cyrell: Wenn dieser Verlag die Website als Werbemittel einzusetzen gedenkt (aus keinem anderen Grund wird diese Website existieren), dann sollte er schon darauf achten wie er seinen Webauftritt gestaltet!

EDIT: Und für mich sind die Maßstäbe nun mal die ehemalige Amigo Homepage, die Site von WotC und halt das Gate (auch wenn das Gate nicht so ganz reinpasst).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Cyrell

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2004, 17:43:28 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
@cyrell: Wenn dieser Verlag die Website als Werbemittel einzusetzen gedenkt (aus keinem anderen Grund wird diese Website existieren), dann sollte er schon darauf achten wie er seinen Webauftritt gestaltet!

Ähm...und was wenn es als Diskussionsforum für eine Rollenspielergeminde gedacht ist? Könnte ja evtl. sein :D
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Speren

  • Lektor
Kritik an F&S?
« Antwort #43 am: 29. Oktober 2004, 17:44:39 »
 
Zitat
EDIT: Und für mich sind die Maßstäbe nun mal die ehemalige Amigo Homepage, die Site von WotC und halt das Gate (auch wenn das Gate nicht so ganz reinpasst).
Super Beispiele! ;)

- WotC: Ein Tochterunternehmen von Hasbro, mit einem riesigen Budget und vielen Mitarbeitern
- AMIGO: Nicht mit WotC zu vergleichen, aber wahrscheinlich immer noch größer als F&S
- Gate: Eine Web-Site, die in einer Zeit in dieser Form gebastelt wurde, als einer der beiden Admins mal gerade (zwangsweise) sehr viel Zeit hatte und der andere sich diese abgeknapst hat, unterstützt von vielen freiwilligen Mitarbeitern
 
No one touches the faerie!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kritik an F&S?
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2004, 20:34:34 »
 Ich spreche doch auch von der Homepage oder?

@speren: Und das gibt F&S die "Lizenz" für eine schlechte Homepage? Ich bitte dich. Es ist schon echt arm für F&S wenn Hobbymäßige Foren besser aufgemacht sind als die von Firmen. Vielleicht sollten diejenigen die das Gate aufgezogen haben, sich mal kostenlos für eine anständige F&S zur Verfügung stellen...  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken