• Drucken

Autor Thema: Complete Arcane  (Gelesen 17522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane
« Antwort #15 am: 05. November 2004, 10:09:39 »
 Das MinHB ist schon ziemlich gut. Es enthält meiner Ansicht nach viele innovative Ideen und bringt neue grundlegend wichtige Regeln mit. Dazu gehört die Swift Action, bestimmte Zauber und Feats des MinHB. Daher ist es nur gut, daß sie die Dinge einer größeren Zielgruppe offenbaren. Nur hat man den Eindruck das zumindest die Complete Regelwerke nicht ganz so "neu" sind wie sie wirken.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kaigrass

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #16 am: 05. November 2004, 10:14:42 »
 Mit der Zeit wird das MiniHB aber immer überflüssiger, da viele brauchbaren Dinge in andere Publikationen erscheinen (nicht der Warhulk, aber der ist ja auch nicht brauchbar ...).

TheRaven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #17 am: 05. November 2004, 10:49:35 »
Zitat von: "Zechi"
Das MinHB ist schon ziemlich gut. Es enthält meiner Ansicht nach viele innovative Ideen und bringt neue grundlegend wichtige Regeln mit. Dazu gehört die Swift Action, bestimmte Zauber und Feats des MinHB.
In der Tat gibt es dort viele nette Ideen. Mit gefallen besonders die Zauber, welche eine "casting time" von "immediate" oder "swift" haben. Ausserdem sind die Klassen im MiniHB zum Teil wirklich gut gelungen. Wer den schlechten Kosten/Wert Vergleich nicht scheut erhält einige gute Sachen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Complete Arcane
« Antwort #18 am: 05. November 2004, 11:07:43 »
 Das Einzige, was mir nach einem kurzen Blick ins MinHB im Gedächtnis geblieben ist sind diese netten Feuerball-Steckdornen, die nach Aktivierung unsichtbar werden und als nette Minen herhalten ... (naja, wenn der Rogue der Gruppe vor-scouted, dann machen die auchn icht mehr so viel  <_< . Auf ner Brücke vor ner Horde heranreitender Paladine aber schon :D )
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Osric

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #19 am: 05. November 2004, 11:25:37 »
 
Doofe Frage, ich weiß: MinHB heißt in lang?
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane
« Antwort #20 am: 05. November 2004, 11:28:37 »
Zitat von: "Osric"
Doofe Frage, ich weiß: MinHB heißt in lang?
Miniatures Handbook
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Devil.X

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #21 am: 05. November 2004, 11:32:06 »
 Miniatures Handbook ;)

Mir gefällt der Bounded Summoner sehr, da der auch schon auf niedrigen Stufen nen richtiger Schmerz im A***h der Spieler sein kann.

Hat allerdings ziemlich lange gedauert bis es allgemein anerkannt wurde das das MHB ein gutes Buch ist.

Sehr viel Spass hab ich auch mit denn Kruthik gehabt, da kamm ne richtig schöne Alien atmosspähre bei uns auf :)

Osric

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #22 am: 05. November 2004, 11:38:20 »
 
Aha, danke.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

DarkAttic

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #23 am: 05. November 2004, 16:53:33 »
 
Zitat
Sehr viel Spass hab ich auch mit denn Kruthik gehabt, da kamm ne richtig schöne Alien atmosspähre bei uns auf :)

Ah ja, und für wen bitteschön war das spassig??? :boxed: ;]

Devil.X

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #24 am: 05. November 2004, 18:24:55 »
 Naja für jeden der am Ende noch gelebt  und EP bekommen hat ;)

Doombrand

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #25 am: 05. November 2004, 18:31:59 »
 @Zechi: Ich hab das MinHB net, deshalb eine Frage aus brennendem Interesse:
1. Was ist das Feat Mage Slayer? Ich weiss, da war mal ein Thread, aber das ist schon etwas her.
2. Was ist eine "Swift Action"?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRaven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #26 am: 05. November 2004, 18:40:01 »
 Steht alles, oh Wunder, in der SRD:

Zitat
Swift Action: A swift action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort and energy than a free action. You can perform one swift action per turn without affecting your ability to perform other actions. In that regard, a swift action is like a free action. However, you can perform only a single swift action per turn, regardless of what other actions you take. You can take a swift action any time you would normally be allowed to take a free action. Swift actions usually involve psionics or the activation of psionic items; many characters (especially those who don’t use psionics) never have an opportunity to take a swift action.

Manifesting a quickened power is a swift action. In addition, manifesting any power with a casting time of 1 swift action is a swift action.

Manifesting a power with a manifesting time of 1 swift action does not provoke attacks of opportunity.

Immediate Action: Much like a swift action, an immediate action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort and energy than a free action. However, unlike a swift action, an immediate action can be performed at any time—even if it’s not your turn. Using an immediate action on your turn is the same as using a swift action, and counts as your swift action for that turn. You cannot use another immediate action or a swift action until after your next turn if you have used an immediate action when it is not currently your turn (effectively, using an immediate action before your turn is equivalent to using your swift action for the coming turn). You also cannot use an immediate action if you are currently flat-footed.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane
« Antwort #27 am: 05. November 2004, 18:50:34 »
 
Zitat von: "Doombrand"
@Zechi: Ich hab das MinHB net, deshalb eine Frage aus brennendem Interesse:
1. Was ist das Feat Mage Slayer? Ich weiss, da war mal ein Thread, aber das ist schon etwas her.
2. Was ist eine "Swift Action"?
Zu 1.)
Mage Slayer erlaubt es einem Krieger zu verhindern, daß Magier in ihrem Bedrohungsbereich defensiv Zaubern. Versucht ein Magier dies, scheitert der Zauber automatisch.
Zusätzlich gibt es noch einen kleinen  Boni und hat nicht so harte Voraussetzungen.

Der Witz daran ist, daß es ein Epic Feat gibt welches ähnlich ist, nur deutlich schlechter (Spellcasting Harrier aus dem Draco und ELH), da gibt es keinen automatischen Fehlschlag.

Zu 2.)
Hat The Raven erklärt :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kaigrass

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #28 am: 06. November 2004, 12:01:08 »
 Die Küstenmagier rühren weiter fleißig die Werbetrommel: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20041105a' target='_blank'>Complete Arcana Excerpt. Lang kann es also nicht mehr dauern.

Doombrand

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #29 am: 06. November 2004, 13:21:13 »
 
Zitat
Swift actions usually involve psionics or the activation of psionic items; many characters (especially those who don’t use psionics) never have an opportunity to take a swift action.

Das ist wohl der Grund, warum ich noch nie davon gehoert  habe und auch nicht wusste, dass es im SRD steht. :lol:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

  • Drucken