• Drucken

Autor Thema: Complete Arcane  (Gelesen 17519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Complete Arcane
« Antwort #30 am: 06. November 2004, 16:07:19 »
 
Zitat von: "kaigrass"
Die Küstenmagier rühren weiter fleißig die Werbetrommel: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20041105a' target='_blank'>Complete Arcana Excerpt. Lang kann es also nicht mehr dauern.
Und ich kriege Kotzkrämpfe :urgs: bei diesem green star adept-so etwas in nem allgemeinen Ergänzungsbuch...die sollen sich mal richtig spielbare und einsetzbare Prestigeklassen machen und nicht welche, wo man seine Kampagnie und vielleicht seine Kampagnienwelt entsprechend nach umschreiben muss.

RtB

Cohorti

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #31 am: 06. November 2004, 16:18:54 »
 Mich interessiert der Warlock ja schon brennend  :)
Kommt mir vom Flair ein wenig wie des Hexblade vor (welches mir sehr gut gefallen hat), nur Magielastiger.
Ich hoffe sehr, die Sache mit den Zauberähnlichen Fähigkeiten ist gut und balanced umgesetzt, und auch sonst wird das ganze stimmig, dann weiß ich schon, was mein nächster Charakter wird  :D
Die anderen beiden Klassen kenne ich ja leider schon, find ich schade, ich kann von (guten und innovativen) Core Classes nicht genug bekommen (spielen nämlich nur selten in Bereichen wo PrC erreichbar sind, und wenn, dann nur ein paar Stufen).

Bei den PrC seh ich es Ragnar the Bold, dieser green Star Adept ist irgendwie mal wieder so ne PrC wo ich mir denk: wird sowieso niemand spielen (zumindest bei uns), da gabs im Complete Divine und Warrior auch schon einige (und auch in anderen Werken).
Entweder sollten PrC wirklich allgemein sein, oder auf eine Welt passend zugeschnitten (und dann auch in entsprechenden Büchern erscheinen), aber nicht so Psycho-Zeug  ;)

Hoffe mal, dass CA neben den ganzen aufgewärmten Sachen ausm T&B auch noch ein bißchen neues bietet, was PrC und Zauber/Talente angeht, und vielleicht auch noch ein wenig Fluff-zeugs, aber da muss man sich wohl überraschen lassen.

In gespannter Vorfreude auf den Warlock
Grüße
Cohorti

TheRaven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #32 am: 06. November 2004, 18:09:08 »
Zitat von: "Cohorti"
Die anderen beiden Klassen kenne ich ja leider schon, find ich schade, ich kann von (guten und innovativen) Core Classes nicht genug bekommen.
Täusch dich nicht. Du weisst ja nicht, wie diese Klassen in der 3.5 umgesetzt wurden. Da gab es schon so manche, oftmals positive, Überraschungen. Gilt insbesondere für die neu aufgearbeiteten PrC.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DarkAttic

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #33 am: 06. November 2004, 18:38:32 »
 
Zitat
Täusch dich nicht. Du weisst ja nicht, wie diese Klassen in der 3.5 umgesetzt wurden. Da gab es schon so manche, oftmals positive, Überraschungen. Gilt insbesondere für die neu aufgearbeiteten PrC.

Dito.

Cohorti

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #34 am: 06. November 2004, 19:51:01 »
 Beim Wu Jen mag man noch hoffen, aber zumindest beim Warmage glaub ich an keine allzu großen Veränderungen.
Die Zauberlisten sind genau identisch (zumindest beim groben drüberfliegen), die Sudden Metamagic Features sind auch im Complete Arcane, also wird sie wohl der Warmage auch wieder bekommen, und die restlichen Sachen (IN-Bonus auf Schadenszauber, Zaubern in Rüstung, etc...) wüsste ich jetzt nicht, warum man des ändern soll.
Is ja in dem Sinne keine Kritik an der Klasse, nur weil ich sie schon kenne, aber halt für mich persöhnlich (und alle die des Miniatures Handbook haben) schade, dass mans schon kennt.
Davon abgesehen erfuhr die Favored Soul (die ja auch im Miniatures Handbook zu finden ist) auch keinerlei (zumindest is mir nix aufgefallen) Veränderungen im CD, was auch für die ziemliche identische Übernahme des Warmage spricht....
Und bei den PrC hoff ich selbst, dass man mit vielen (guten) Überarbeitungen rechnen darf.
Aber warten wirs ab, dann sind wir schlauer... ;)

Aber mich würd mal interessieren, was die anderen hier so vom Warlock denken, erwarten, hoffen wie des ganze System da funktioniert (mit seinem Eldricht Blast und so)

Grüße
Cohorti

Phaerven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #35 am: 06. November 2004, 20:36:24 »
 Sphere of Ultimate Destruction? :blink:
Findet diesen Namen noch jemand außer mir scheuslich?

Als Diviner freue ich mich, dass es wohl zwei nette neue Zauber aus dieser Schule gibt.

Assay Resistance: +10 bonus on caster level checks to defeat one creature's spell resistance.
Unluck: Target remakes all rolls, uses worse result for 1 round/level.


Fireburst, Greater: Subjects within 10 ft. take 1d8/level fire damage klingt auch ganz nett.

Sind Details über den Warlock im Netz?
A king in my own mind.

hellharlequin

  • Gast
Complete Arcane
« Antwort #36 am: 06. November 2004, 21:19:04 »
 
Zitat
Sphere of Ultimate Destruction?:blink:
Findet diesen Namen noch jemand außer mir scheuslich?
 
warum bekomme ich das gefühl das dahinter eine temporäre shere of annhilation steckt ?

Complete Arcane
« Antwort #37 am: 07. November 2004, 02:46:33 »
 Weil da eine Sphere und ein Synonym für Annihilation im Namen vorkommt.

RtB

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane
« Antwort #38 am: 07. November 2004, 10:53:24 »
Zitat von: "hellharlequin"
Zitat
Sphere of Ultimate Destruction?:blink:
Findet diesen Namen noch jemand außer mir scheuslich?
warum bekomme ich das gefühl das dahinter eine temporäre shere of annhilation steckt ?
Der Zauber ist auch nicht neu, sondern bereits im Unapproachable East erschienen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Complete Arcane
« Antwort #39 am: 07. November 2004, 11:17:37 »
 Schön schön ... tonnenweise mehr Zauber um die arkane Artillerie der Gruppe aufzupowern.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Phaerven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #40 am: 07. November 2004, 11:55:31 »
 Tonnenweise mehr Zauber, um mir vorzuhalten, daß ich sie nicht vorbereitet habe  :rolleyes:  
A king in my own mind.

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #41 am: 08. November 2004, 14:33:14 »
Zitat von: "Zechi"
Zu 1.)
Mage Slayer erlaubt es einem Krieger zu verhindern, daß Magier in ihrem Bedrohungsbereich defensiv Zaubern. Versucht ein Magier dies, scheitert der Zauber automatisch.
Zusätzlich gibt es noch einen kleinen  Boni und hat nicht so harte Voraussetzungen.

Der Witz daran ist, daß es ein Epic Feat gibt welches ähnlich ist, nur deutlich schlechter (Spellcasting Harrier aus dem Draco und ELH), da gibt es keinen automatischen Fehlschlag.
 
Die wissen schon warum...

Dass man trotzdem einen AoO machen kann, ist ja noch ok, aber automatischer Fehlschlag ist einfach nur lächerlich. ;)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #42 am: 08. November 2004, 14:37:59 »
 
Zitat von: "Zechi"
Richtig gespannt bin ich auf das Feat Mage Slayer. Wenn das tatsächlich 1:1 aus dem MinHB übernommen wurde, wird D&D niemals mehr so sein wie es war :D

Doch, wieder so wie am Anfang - man nimmt einfach kein Concentration und bewegt sich halt weg, ehe man zaubert (meist reicht ja sogar ein 5-Fuß Schritt). ;)

Gut im Endeffekt würde es einfach nichts ändern, außer einer Zeile mehr bei den Hausregeln. :P


Gilt das Feat eigentlich auch im Grapple? Da hat man ja keinen Bedrohungsbereich mehr. Ansonsten grappelt der Magier den Kämpfer einfach (!! ;)) und zaubert dann erst! :lol:


Naja, wollen wir mal hoffen, dass sie sowas nicht nocheinmal in einem Anflug geistiger Umnachtung abdrucken.

Bye
Thanee

Eoghan

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #43 am: 08. November 2004, 15:22:25 »
 dual wand wielder feat?

john woo goes dnd oder was? :D

oder ist das für die drow fanboys, die lieber wizards/sorcerors spielen und nu auch endlich ordentlich zweihändig kämpfen können :D
Probability is my bitch!

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #44 am: 08. November 2004, 15:24:31 »
 Wahre Drow Fanboys spielen Klerikerinnen... oder Waldläufer, aber dann können sie ja schon mit zwei Krummsäbeln kämpfen! :D

Bye
Thanee
 

  • Drucken