• Drucken

Autor Thema: Complete Arcane  (Gelesen 17521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eoghan

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #45 am: 08. November 2004, 15:30:17 »
Zitat von: "Thanee"
Wahre Drow Fanboys spielen Klerikerinnen... oder Waldläufer, aber dann können sie ja schon mit zwei Krummsäbeln kämpfen! :D

Bye
Thanee
aber dann im entscheidenden moment die säbel wegwerfen und die stäbe ziehen und direkt 2 flame strikes raushauen  :boxed:  
Probability is my bitch!

10th man down

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #46 am: 08. November 2004, 20:28:43 »
 Flame Strikes? Drow? <_<

Auf den Wizard Boards gibt's da interessantere Sachen.
Ich sag nur http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=333947' target='_blank'>Artificer  :D  
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #47 am: 09. November 2004, 00:02:21 »
 Wie sinnlos sind eigentlich diese Beispielfeats. Eins aus Complete Divine und die anderen sind einfach nur... weia! Hoffentlich wird der Rest nicht genauso sinnfrei. ;)

Naja, ok, Reckless Wand Wielder ist immerhin ganz ok. :D

Bye
Thanee
 

kaigrass

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #48 am: 09. November 2004, 09:46:50 »
 Dragonworld sagt Versand 12.11. ... Juhuu!

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Complete Arcane
« Antwort #49 am: 09. November 2004, 10:30:20 »
 Ich weiß nicht wie man sich so über ein Buch freuen kann, das ganz offensichtlich zu 60% aus Reprints besteht  :urgs:

Dazu kommen dann noch so einige Zauber, deren Kurzbeschreibung ich höchst bedenklich finde. Ich denke da vor allem an die Dispelling Screens und die neuen Orbs, die ja jetzt Conjuration sind und somit sehr wahrscheinlich keinen save und keine spellresi erlauben. (Was auch nur ein Drehen an der Powerschraube wegen des XPsiHB ist)

Aus dem "10 Reasons" Artikel fand ich nur 3 Punkte interessant: Den Warlock, da neue Coreclasses immer interessant sind, die alternativen magischen Gegenstände (wobei vieles davon in unserer Gruppe ohnehin schon existiert) und die Tips für spezialsierte Magier.

Gerade der letzte Punkt ist etwas, das bei Wizards viel zu kurz kommt und der das Draconomicon (zusammen mit dem BoVD und dem BoED) zum Beispiel zu einem so guten Buch macht. Diese Bücher befassen sich mit dem Wie und Warum bestimmter Rollenspielaspekte, sowohl von regeltechnischer als auch von charaktertechnischer Sicht.

Ein paar Feats reprinten und neue (mehr oder weniger schlecht designte) Prestige Klassen auftischen kann ja nun wirklich jeder, aber sich mit der eigentlichen Substanz des Spiels zu befassen ist eine ganz andere Herausforderung.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Complete Arcane
« Antwort #50 am: 09. November 2004, 12:29:28 »
 
Zitat von: "Thanee"
Wahre Drow Fanboys spielen Klerikerinnen... oder Waldläufer, aber dann können sie ja schon mit zwei Krummsäbeln kämpfen! :D

Bye
Thanee
Wahre Drow "Fanboys" spielen NSC und schlachten damit dumme Spielercharaktere ab.  B-)

Schick, es gibt also den Warlock jetzt. Das ist etwa genauso "lustig" wie der Titel der deutschen Version von Drizzt do'Urden's Guide to the Underdark .... namens Das Unterreich. Das neue englische Werk zu dem Thema heißt Underdark. Na ich bin ja mal gespannt, wie das ins Deutsche kommt.  :lol:  Vielleicht sollte ich den F&S'lern mal ein paar Vorschläge machen. Auch hinsichtlich des "Warlock", dessen erste deutsche Übersetzung "Hexenmeister" ist.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #51 am: 09. November 2004, 12:56:06 »
Zitat von: "Zanan"
Vielleicht sollte ich den F&S'lern mal ein paar Vorschläge machen. Auch hinsichtlich des "Warlock", dessen erste deutsche Übersetzung "Hexenmeister" ist.
Wie? Du gehst davon aus, dass Complete Arcane noch vor deinem Ableben übersetzt wird?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eoghan

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #52 am: 09. November 2004, 14:11:33 »
Zitat von: "Neonsamurai"
Ich weiß nicht wie man sich so über ein Buch freuen kann, das ganz offensichtlich zu 60% aus Reprints besteht  :urgs:
weil man erst mit 3.5 eingestiegen ist und den ganzen alten kladderadatsch nicht hat? ;)
Probability is my bitch!

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Complete Arcane
« Antwort #53 am: 09. November 2004, 14:16:07 »
Zitat von: "Eoghan"
Zitat von: "Neonsamurai"
Ich weiß nicht wie man sich so über ein Buch freuen kann, das ganz offensichtlich zu 60% aus Reprints besteht  :urgs:
weil man erst mit 3.5 eingestiegen ist und den ganzen alten kladderadatsch nicht hat? ;)
Das ergibt Sinn  :D  
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane
« Antwort #54 am: 09. November 2004, 14:22:58 »
Zitat von: "Neonsamurai"
Dazu kommen dann noch so einige Zauber, deren Kurzbeschreibung ich höchst bedenklich finde. Ich denke da vor allem an die Dispelling Screens und die neuen Orbs, die ja jetzt Conjuration sind und somit sehr wahrscheinlich keinen save und keine spellresi erlauben. (Was auch nur ein Drehen an der Powerschraube wegen des XPsiHB ist)

 
Die Orbs sind ja auch nicht neu, sondern bereits im MinHB zu finden (Die lesser Variante), welches vor dem XPsiHB erschienen ist und keine SR und nur eine Range Touch erfordern. Lightning Arc erlaubt übrigens auch keine SR. Ich finde diese Zauber übrigens sehr sehr sinnvoll und auch balanced.

Complete Arcane enthält sicherlich sehr viel Zeugs aus bisher erschienen Werken und zwar auch aus der 3.5E. Das macht Wizards nun aber schon seit einiger Zeit und ist auch nur halb so wild. Das MinHB werden viele z.B. nicht haben, die Complete Reihe dagegen sehr viele (vor allem sowohl SL als auch Spieler).

Persönlich finde ich die Complete Reihe bisher ganz gut. Vor allem Complete Warrior ist meiner Ansicht nach sehr gut gelungen. Complete Divine dagegen finde ich eher mittelmäßig.

Ich bin auf Complete Arcane auf jedenfall gespannt. Bei den ersten Splat-Books war es auch so das sich ein gutes und ein eher mittelmäßigeres Werk abgewechselt haben (S&F war ganz gut wenn auch voller Fehler am Anfang, DoF dagegen fand ich nicht so gut, T&B war wieder gut, S&F wieder Durchschnitt, MotW war sehr gut).

Läßt also auf Complete Arcane hoffen ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #55 am: 09. November 2004, 15:42:03 »
 T&B war zumindest das beste von den Splatbooks, da bleibt die Hoffnung ja nicht aus, dass CA auch was taugt. ;)

Und die alten Sachen auf 3.5 updated zu reprinten halte ich für eine ziemlich nützliche Sache, da vieles nicht mehr 1:1 benutzbar ist (z.B. so PrC wie der Elemental Savant funktionieren nicht mehr wirklich gut in der 3.5).

Bye
Thanee

P.S. Das XPH sollte eher als Mahnmal, als als Referenz gesehen werden! :rolleyes:
 

Complete Arcane
« Antwort #56 am: 09. November 2004, 15:43:35 »
 Das Miniatures Handbook ist in Sachen neue Macht für den SC ähnlich dem expanded Psi Handbook

RtB

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #57 am: 09. November 2004, 16:23:54 »
 Das halte ich für eine sehr gewagte These. :P

Bye
Thanee
 

Troi McLure

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #58 am: 09. November 2004, 17:01:31 »
 Ich würde jedenfalls mal gerne den genauen Inhalt des Buches erfahren. Wird Zeit, daß der mal veröffentlicht wird...  <_<  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Complete Arcane
« Antwort #59 am: 09. November 2004, 17:17:43 »
 Was sind jetzt die neuen Klassen: Wu jen, Warmage(war schon da!) und Warlock...?

RtB

  • Drucken