Ich weiß nicht wie man sich so über ein Buch freuen kann, das ganz offensichtlich zu 60% aus Reprints besteht
Dazu kommen dann noch so einige Zauber, deren Kurzbeschreibung ich höchst bedenklich finde. Ich denke da vor allem an die Dispelling Screens und die neuen Orbs, die ja jetzt Conjuration sind und somit sehr wahrscheinlich keinen save und keine spellresi erlauben. (Was auch nur ein Drehen an der Powerschraube wegen des XPsiHB ist)
Aus dem "10 Reasons" Artikel fand ich nur 3 Punkte interessant: Den Warlock, da neue Coreclasses immer interessant sind, die alternativen magischen Gegenstände (wobei vieles davon in unserer Gruppe ohnehin schon existiert) und die Tips für spezialsierte Magier.
Gerade der letzte Punkt ist etwas, das bei Wizards viel zu kurz kommt und der das Draconomicon (zusammen mit dem BoVD und dem BoED) zum Beispiel zu einem so guten Buch macht. Diese Bücher befassen sich mit dem Wie und Warum bestimmter Rollenspielaspekte, sowohl von regeltechnischer als auch von charaktertechnischer Sicht.
Ein paar Feats reprinten und neue (mehr oder weniger schlecht designte) Prestige Klassen auftischen kann ja nun wirklich jeder, aber sich mit der eigentlichen Substanz des Spiels zu befassen ist eine ganz andere Herausforderung.