Autor Thema: Freund treffen im Fernkampf  (Gelesen 6539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #45 am: 05. Juni 2006, 16:51:11 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Eher die übermächtigen Rays und ähnliche Spells...  :wink:

Meistens haben Magier aber auch nicht die riesigen Fernkampf-Angriffsboni. Das regelt sich schon von selbst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #46 am: 05. Juni 2006, 17:30:09 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Eher die übermächtigen Rays und ähnliche Spells...  :wink:

Meistens haben Magier aber auch nicht die riesigen Fernkampf-Angriffsboni. Das regelt sich schon von selbst.

Joh, das regelt sich dadurch, dass es nur Ranged Touch Attacks sind von selber.  :P
Solange ein Magier nicht meint mit Rays auf Schurken oder irgendwelche Small-Tiny--- Fieselviecher ballern zu müssen, sondern auf sinnvolle Ziele, trifft der eigentlich fast immer.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #47 am: 05. Juni 2006, 18:01:59 »
Zitat
Bogenschützen sind schon ziemlich gut und machen auch eine Menge Schaden, das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen :)

Ja, ich leider auch. Teils richtig böse. Und wenn dann noch Zauber wie "hunter's mercy" im Spiel sind oder auch nur wenn "arrow mind" angewendet wird, ist der Bogenschütze schon sehr gut.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #48 am: 05. Juni 2006, 19:36:33 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Eher die übermächtigen Rays und ähnliche Spells...  :wink:

Meistens haben Magier aber auch nicht die riesigen Fernkampf-Angriffsboni. Das regelt sich schon von selbst.

Joh, das regelt sich dadurch, dass es nur Ranged Touch Attacks sind von selber.  :P
Solange ein Magier nicht meint mit Rays auf Schurken oder irgendwelche Small-Tiny--- Fieselviecher ballern zu müssen, sondern auf sinnvolle Ziele, trifft der eigentlich fast immer.

mfg

Ich denke das dramatisierst du hier aber etwas über. Man brauch IMHO keine Regelung zum Freunde treffen, die lässt nur niedrigstufige Bogenschützen alt aussehen, weil die ohne Precise Shot nur noch daneben stehen und zuschauen können, wenn die Gegner alle mit Freunden im Nahkampf sind.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #49 am: 05. Juni 2006, 19:41:02 »
Sie ist, wie alle patzerartigen Zusatzregeln, extrem spaßtötend.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vhalor

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #50 am: 06. Juni 2006, 11:04:15 »
Ich hab jetzt nochmal nachgeforscht, ob ich die anfangs erwähte Regelung irgendwo finde und mit einer Textstelle belegen kann. Es scheint aber so zu sein, dass, als ich mit D&D 3.0 vor 3 Jahren angefangen habe, unser damaliger SL diese erfunden oder falsch interpretiert hat. Ich habe sie seither nie hinterfragt und wir haben eben so gespielt, dass man, wenn man um weniger als 4 Punkte danebenschießt, "friendly fire" produziert.
Scheinbar gibt es aber wirklich nur die von Zechi erwähnte "Striking the cover..." Regelung und daher erledigt sich meine Suche nach einer alternativen Regel ohnehin. Danke, dass ihr euch trotzdem damit beschäftigt habt und sorry, dass ich nicht vorher richtig nachgeschaut habe. Je weniger Haus- und Patzerregelungen, desto besser  :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #51 am: 06. Juni 2006, 15:01:08 »
Zitat von: "Vhalor"
Ich habe sie seither nie hinterfragt und wir haben eben so gespielt, dass man, wenn man um weniger als 4 Punkte danebenschießt, "friendly fire" produziert.
Scheinbar gibt es aber wirklich nur die von Zechi erwähnte "Striking the cover..."


Ganz so falsch ist das ja nicht, denn in der Regel gibt ja ein "soft" cover einen Cover Bonus von +4.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Noctus

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #52 am: 08. Juni 2006, 00:32:23 »
Tja, man lernt nie aus!

Gibt es die Möglichkeit Freunde zu treffen nur in der Taverne.
Und im Grapple.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.