• Drucken

Autor Thema: D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)  (Gelesen 18572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« am: 25. März 2005, 09:17:19 »
 So,

ich habe mir mal erlaubt, jetzt alles hier her zu verlegen.

Nochmal alles Soloabenteuer als docs zum Download:

Buch 1:

http://home.t-online.de/home/nimbul/Daemmeru.doc' target='_blank'>Prolog: Dämmerung der Schatten
http://home.t-online.de/home/nimbul/Mond.doc' target='_blank'>Kapitel 1: Mond über Shebar
http://home.t-online.de/home/nimbul/Sturm.doc' target='_blank'>Kapitel 2: Sturm über Uthern
http://home.t-online.de/home/nimbul/Kristall.doc' target='_blank'>Kapitel 3: Kristall der Schatten
http://home.t-online.de/home/nimbul/Abgrund.doc' target='_blank'>Kapitel 4: Im Abgrund Kapalus
http://home.t-online.de/home/nimbul/Malmoth.doc' target='_blank'>Kapitel 5: Malmoth der Schatten
http://home.t-online.de/home/nimbul/Wiederge.doc' target='_blank'>Kapitel 6: Die Wiedergeburt Kapalus

Buch 2:
http://home.t-online.de/home/nimbul/Schatten.doc' target='_blank'>Prolog: Der Mann der keinen Schatten wirft
http://home.t-online.de/home/nimbul/Zitadelle.doc' target='_blank'>Kapitel 1: Magnus Zitadelle

Midnight:
http://home.t-online.de/home/nimbul/midnight_1.pdf' target='_blank'>Midnight: Der Preis der Freiheit - 1. Kapitel

und hier der Link für die Onlineseite:

http://www.dnd-solo.de/' target='_blank'>DND Seite für Solos online

hier NeuroDads Schablonen:

if ($mod==2) { updateDate(0,0,1);
  echo "
     <tr>
       <td><p>
 Deine Gegner liegen erschlagen vor deinen Füssen. In ihren Taschen findest du insgesamt vier Kupfermünzen, deren Morgensterne und zwei beschlagene Lederrüstungen, die höchstens einem Halbling passen würden. Nimm was du brauchen kannst und überlege dir nun, wie du weitermachst.<br><br>
 - Irgendwoher müssen die Goblins ja gekommen sein. Du versuchst ihre Spuren zurückzuverfolgen ".$v."27".$n."<br>
 - Es gilt nun wieder sich deiner Karte zuzuwenden. Dein Ziel ist weiterhin der verborgene Schatz ".$v."35".$n."<br>
 - Du hast genug und willst diesen Wald so schnell wie möglich hinter dir lassen ".$v."57".$n."<br>
</td>";}

Erklärung:
if ($mod==2) { updateDate(0,0,1); gibt an das es sich um Abschnitt 2 handelt und in diesem 1 Minute Zeit vergeht. (codierung ist tag,stunde,minute)

unten sieht man schön einen link der auf abschnit 57 zeigt: ".$v."57".$n."

Wenn man jetzt noch überall da einen
tag setzt wo man einen Umbruch haben möchte ist es schon fertig.

Leere Schablone:
.
.
.
if ($mod==0) { updateDate(0,0,0);
  echo "
     <tr>
       <td><p></td>";}

if ($mod==1) { updateDate(0,0,0);
  echo "
     <tr>
       <td><p></td>";
}

if ($mod==2) { updateDate(0,0,0);
  echo "
     <tr>
       <td><p></td>";
}
.
.
.

Erklärung:
Man muss nun nur den Text zwischen

und setzen und richtig verlinken dann wars das und niemand muss nochmal hand anlegen

Mein nächster Vorschlag:
@NeuroDad: Das mit dem Hintergrund ist gut. Ich schau nach und sag dir dann, in welchen Abschnitten man Wald, ausserhalb Höhle und das Innere der Höhle sieht.

Die Homepage hab ich mir so vorgestellt, dass man wie gesagt die Abenteuer online spielen (so wie ihr das sehr schön gestaltet habt), aber für diejenigen, die vielleicht nich so oft oder lang online kommen können, trotzdem die docs zum Download anbiete (oder vielleicht wandel ich sie noch in pdfs um).

Was meint ihr?


NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #1 am: 25. März 2005, 09:23:42 »
 ToDo:

Bilder:
Kapitel 3 (ausserhalb der Feste, innerhalb der Feste)
Kapitel 4 (Auf dem Berg, im Berg)
Kapitel 5 (Bibliothek, Dorf, Unterirdische Stadt)
Kapitel 6 (Dorf, Fels, unterirdisch)

Sonstiges:
Transformer: Zeitformen Spezial, Zeitlosigkeit und [1dx] Stunden einbauen.




Alter Post:
Ja aufjedenfall, manch einem wird es bestimmt auch besser gefallen das alles auszudrucken und am Wohnzimmertisch mit Zettel Stift und Würfel zu spielen und nicht am Rechner.

Also aufjedenfall sollten wir die Word-Abenteuer behalten und anbieten.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #2 am: 25. März 2005, 09:28:09 »
 Hier mal für die Bilder:

Vor der Höhle:
Vordereingang 8 und 60
Hinterausgang 81

In der Höhle:
10, 24, 16, 47, 31

den Wald such ich dir noch raus :)
achja. Verstehe ich das richtig: Du willst die Abschnitte haben, in denen die Verweise auf die "Hinweise" gegeben werden und den jeweiligen Abschnitt, auf den die Hinweise verweisen?

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #3 am: 25. März 2005, 09:39:44 »
 Das mit en Hinweisen hat sich erledigt, da ich ja explizit danach suchen kann, hab ich schon alle stellen gefunden und verbessert.

Das mit den Bildern, wenn da jemand bessere Bilder hat die besser passen würden, immer her damit - ich hab einfach die 1. besten genommen die ich gefunden habe.

Ausbleichen und Tag Nacht anpassung kann ich dann machen.

Edit: der Wald ist dann einfach der Rest oder?

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #4 am: 25. März 2005, 09:44:49 »
 Stimmt. Der Wald müsste der Rest sein.

Ok dann machen wir mal "Nägel mit Köpfen:" Was soll ich als nächstes machen? Ich kann, wenn ihr wollt das Kapitel eins in das richtige php-Format bringen, ODER
ich schreibe das nächste Kapitel. Dabei würde ich parallel arbeiten, also während ich das Doc schreibe nebenher die geschriebenen Abschnitte ins php-Format bringen (dauert zwar ein bischen länger, aber erspart uns doppelte Arbeit, denke ich).

Was ist euch lieber?

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #5 am: 25. März 2005, 10:12:56 »
 Zuerst noch kurz - es sind deutlich mehr Abschnitte die in dem Hoehlensystem sind - z.B. 34, 62, 66,...

Da sollte denke ich überall das Hintergrundbild des Höhlensystems komemn.

Was die Naegel mit Köpfen angeht  - ein freund von mir hat schon gesagt "halte den Nimbul nicht auf mit PHP zeug, dann kommen nur die neuen Kapitel langsamer" :)

Andererseits hast du auch recht wenn du sagst das es deutlich weniger Aufwand ist wenn du so wie du die Abschnitte fertig machst gleich einträgst.

Also ich würde vorschlagen das Iso und ich uns um die Convertierung der bereits fertigen Kapitel kümmern und du solange mit den neuen weitermachst, da aber paralell gleich in die PHP vorlage die Abschnitte einträgst.

Dann mach ich dir aber noch schnell ne neue Vorlage und schick sie dir per mail :)

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #6 am: 25. März 2005, 10:15:21 »
 wie wird das neue Kapitel denn heissen?

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #7 am: 25. März 2005, 10:43:09 »
 Das neue Kapitel heisst: "Mamoth der Schatten"
Mail hab ich erhalten, danke :)

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #8 am: 25. März 2005, 11:02:42 »
 Dann konvertier ich mal das 1. Kapitel.

Iso, wenn du magst schick mir doch ne PM mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir die Vorlage.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #9 am: 25. März 2005, 11:40:49 »
 Was für einen Sinn hat denn so ein Abschnitt:
Zitat
27
0 Minuten:
Lies weiter bei Abschnitt 56.

:)

falls du bei Kapitel 5 auch zeitangaben drin hast wie 1d4+1 Stunden

must du das update einfach so setzen:
updateDate(0,rand(2,5),0);
das rand(2,5) liefert dir einfach eine zufallszahl zwischen 2 und 5 was einem 1d4+1 entspricht.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #10 am: 25. März 2005, 12:48:39 »
 So nach 1 Stunde und 20 minuten hab ich das 1. Kapitel fertig und oben.
Ich hab jetzt erst mal die Nummern drin gelassen damit man besser Fehler nachvollziehen kann.

Für das 1. Kapitel müsste ich wissen welche Abschnitte am Hafen welche im Tempelviertel und welche im Marktviertel liegen.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #11 am: 25. März 2005, 13:11:20 »
 yup das mach ich noch.

Was anderes: Abschnitt 79, wenn du in deinem Herbergszimmer bist und wünschst, 8 Stunden zu schlafen. Ich glaube da müsste man noch was mit der Zeit machen, denn ich glaube, dass das nicht eingerechnet ist.

Vorschlag: Man erschafft einfach einen zusätzlichen Abschnitt (Also wenn du schlafen willst, click hier drauf oder sowas), und achst stunden vergehen. Was meinst du?

ikosaeder

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #12 am: 25. März 2005, 13:51:42 »
 Ja das halte ich für eine gute Idee, so etwas kann man auch im Prolog einbauen, vielleicht sogar mit Zufallsbegegnung.

 

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #13 am: 25. März 2005, 15:33:01 »
 ja hoert sich gut an. Im moment komm ich jedoch nicht an meine Sourcen ran da ich in der UNi sitze, aber wenn ich Zuhasue bin überlege ich mir was.

Vorallem im Prolog brauchen wir sowas, wie Iso schon gesagt hat, der besagte Freund von mir hat insgesammt 5 tage zwischendurch gerastet da er keine Heilmoeglichkeiten hat.
Im Onlineteil hätte er die möglichkeit nicht da er die Zeit nicht hochschrauben kann.

Man koennte als Lösung unten zu dem Wechseln knopf noch einen 8 Stunden ruhen Knopf hinbasteln den man drücken kann wenn man es fuer richtig hält.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #14 am: 25. März 2005, 15:37:36 »
 Oh böser Fehler, ich habe unten beim wechseln-button immernoch den prolog als ziehl drin :(

Naja das belibt dann bis heute abend wohl auch so :(

  • Drucken