• Drucken

Autor Thema: Der Ultimative TW Fighter  (Gelesen 15854 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« am: 13. Juni 2005, 15:50:29 »
EDIT[/u]

Race: Copper Elf(Waldelf klingt so nach Öko)

PB:28

STR: 16
DEX: 18
CON: 12
INT: 12
WIS 8
CHA: 8

1_Ranger: Weapon Focus:Longsword, Track, Wild Empathy, Favored Enemy:Human
2_Ranger: TWF
3_Fighter: Dodge, Mobility
4_Swashbuckler: Weapon Finesse --------WICHTIG: INT auf 13 steigern!
5_Monk: Improved Grappel
6_Monk: Combat Reflexes, Combat Expertise, Evasion
7_Fighter: Improved TWF
8_Dervish: Dervish Dance 1/day, Movement Mastery, Slashing Blades
9_Dervish: Mounted Combat, Fast Movement +5 ft.
10_Dervish:Spring Attack, Dervish Dance 2/day
11_Dervish: Dance of Death
12_ Dervish: Dervish Dance 3/day, Fast Movement +10 ft. Greater TWF
13_CoCL: Robiliars Gambit, Corellon´s Blessing
14_CoCL: Elegant Strike
15_Dervish: Deadly Defense, Improved Reaction
16_Dervish: Elaborate Parry, Dervish Dance 4/day
17_Dervish: Fast Movement +15 ft.
18_Dervish: Tireless Dance, Devish Dance 5/day, Freies Talent
19_Dervish: A Thousand Cuts
20_Frei

Bleibt noch zu sagen das ich keine FR Bücher benutze. Die Frage warum da also das ein oder andere Feat fehlt ist damit geklärt.

Die Feats sind bereits optimal verteilt. Dies wird man feststellen wenn man die prereqs anschaut: kein Spielraum, auch die Skills sollten wohl überlegt verteilt werden.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

toshi

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #1 am: 13. Juni 2005, 17:54:01 »
 Immer diese rechtschaffend-chaotischen Mönchs-Barbaren...   ;)

Scout 2/Barbarian 1/Swashbuckler 1/Fighter 2/Ranger 2/Tempest 2/Dervish 10
oder
Barbarian 2/Swashbuckler 1/Fighter 2/Dervish 10/Tempest 5

Luvlein

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #2 am: 13. Juni 2005, 18:09:35 »
 rechtschaffen, nicht rechtschaffend...

Warum die thinblade-proficiency, wenn man später ohnehin scimitars benutzt?  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Schwarzie

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #3 am: 13. Juni 2005, 18:26:14 »
Zitat von: "Luvlein"
rechtschaffen, nicht rechtschaffend...

Warum die thinblade-proficiency, wenn man später ohnehin scimitars benutzt?
Wegen des CoCl, soweit ich weiß genügt aber auch ein Weapon Focus mit einer Slashing Weapon um die Prerecs zu erfüllen.

 
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #4 am: 13. Juni 2005, 19:03:02 »
 
Zitat
15.Dervish_____Power attack, dervish dance3/day, 50ft.
Ich bezweifle, dass das großen Sinn macht, da deine Scimitars als leichte Waffen zählen und Power Attack nur mit einhändig oder zweihändig geführten Waffen funktioniert. Solltest du die Scimitars als einhändige Waffen führen bekommst du -2 auf deinen Angriff.

Ach übrigens: *gähn*
Mittlerweile dürfte doch jeder hier im Gate sein Spitzohr spielen, oder?

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #5 am: 13. Juni 2005, 21:31:47 »
 @schwarzie und luvlein
Ja, Mann braucht die Thinblade oder Coutblade Profiency oder eien Waffenfokus mit dem Langschwert.
Nein, Waffenfokus mit slashing weapons(außer dem Langschwert, was aber nicht mit Finesse zu führen ist) erfüllt die prerecs nicht.

@Minotaur Warrior
des mit der Power Attack hab ich nicht bedacht, macht aber kein problem da die Power Attack nicht wirklich wichtig ist. Ich nehm halt ein anderes Feat.

@Toschi
Das ist ein Min-Max Forum, die Gesinnung dürfte da kein Problem spielen. Außerdem kann mann die Gesinnung im Laufe des Spiels ändern.

@all
Aber ansonsten ist der Chara doch Cool oder gibt es noch andere Kritikpunkte?
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

socke

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #6 am: 13. Juni 2005, 22:16:08 »
 naja, das problem is einfach, dass der monk als voraussetzung eine rechtschaffene und der barbar eine nicht rechtschaffene hat...

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #7 am: 13. Juni 2005, 22:29:55 »
 @socke
Nee, ist klar.
Das weiß ich schon, habe ich ja gerade eben schon mal gepostet.
Also die Gesinnung die mann sich zu anfang aus sucht kann sich im Spielverlauf ändern(@socke steht sogar im PHB, wenn dus nicht glaubst).
Z.b stellt der Barbar(fängt mit CN an) fest dass seine Chaotische Weltanschauung nicht die Erfüllung für ihn ist und er beschliest einen Neutralen Weg(true Neutral) zu begehen. Da der Barbar sich in seiner Rolle nicht mehr wohl fühlt, wird er nun den Weg des Kämpfer beschreiten(auf level 5). Einmal auf den Geschmack gekommen sehnt er sich nun nach der Komprommislosen Disziplin eines Mönches(auf dem 6 level) und wird Rechtschaffen(in dem fall LN).

Natürlich ist das jetzt so hingebogen, aber ich möchte darauf hinweisen dass wir uns hier in der Charakter Optimierungs abteilung befinden.
Also wär ich sehr glücklich wenn ich kritik bezüglich des Builds bekommen würde und keine Roleplaying Tipps.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #8 am: 13. Juni 2005, 22:42:34 »
 @All

Wir können die Ganze oben erwähnte Diskussion entkräften wenn euch eine andere Klasse als den Barbaren einfällt, der ist sozusagen nur ein Füllsel.
Also eine Standart Klasse oder eine PRK(alles 3.5 aber kein FR-kram).
Die PRK könnte auch auf dem 8. Level genommen werden muss aber mit folgenden Feats auskommen und auf dem ersten Level G.-AB +1 geben(wegen dem CoCL der G.-AB 7 benöigt und wegen dem Monk erst auf Level 9 zu wählen ist).

-Ex. Weapon prof.(Thinblade)
-TWF
-Weapon Finesse
-Dodge
-Combat Expertise
-Improved Grappel
-Mounted combat
-Combat Reflexes
-Evasion
-Improved TWF

Fällt euch da vielleicht was ein?
Danke im voraus.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #9 am: 13. Juni 2005, 23:36:46 »
 Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich schließe mich meinen Vorrednern doch in dem Punkt an, das die Barbarenstufe nicht recht paßt. Da er wohl eh auf der lawful Seite ist und wahrscheinlich auf der Guten (CoCL) ist es eine Überlegung wert noch einige Pala-Stufen rein zu bekommen.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #10 am: 14. Juni 2005, 07:18:39 »
 Die INT ist zu niedrig (Combat Expertise).

Gast_Gott

  • Gast
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #11 am: 14. Juni 2005, 08:05:53 »
 @Sir Bleddig
Danke habe ich nicht bedacht.
Ich werde jetzt die Intelligenz auf 12 (also 14) anheben und auf Level 4 die INT. erhöhen.
Ich würde jetzt das Charisma auf 6 (also 8) senken oder die Constitution auf 10.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere zur Consti.


Und dann möchte ich euch nochmal darauf aufmerksam machen:
Zitat
Wir können die Ganze oben erwähnte Diskussion entkräften wenn euch eine andere Klasse als den Barbaren einfällt, der ist sozusagen nur ein Füllsel.
Also eine Standart Klasse oder eine PRK(alles 3.5 aber kein FR-kram).
Die PRK könnte auch auf dem 8. Level genommen werden muss aber mit folgenden Feats auskommen und auf dem ersten Level G.-AB +1 geben(wegen dem CoCL der G.-AB 7 benöigt und wegen dem Monk erst auf Level 9 zu wählen ist).

-Ex. Weapon prof.(Thinblade)
-TWF
-Weapon Finesse
-Dodge
-Combat Expertise
-Improved Grappel
-Mounted combat
-Combat Reflexes
-Evasion
-Improved TWF

Fällt euch da vielleicht was ein?
Danke im voraus.

Dirayn

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #12 am: 14. Juni 2005, 09:26:28 »
 Hi!

Der Waldelf hat imho in 3.5 keinen Charisma-Abzug mehr.

Was soll der Typ können? Eher Schaden machen oder einfach nur häufig treffen?

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #13 am: 14. Juni 2005, 10:38:01 »
 Auf Con würde ich nicht noch weiter verzichten. Ein Level 20 Kämpfer mit maximal (!) 298 TP und durchschnittlich 156 TP wäre echt unterirdisch...
Übermensch, weil Rollenspieler

toshi

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #14 am: 14. Juni 2005, 10:48:48 »
 Scout oder Tempest statt Barbar...

  • Drucken