Autor Thema: CotSQ: Endbossin 3.5  (Gelesen 4102 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #15 am: 17. Juli 2005, 12:02:24 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #16 am: 17. Juli 2005, 12:53:51 »
 Man hätte auch erkennen können, das ich das noch nicht gespielt habe, indem man meine Beiträge liest... <_<

Ist völlig egal, die Alte ist zu schwach.

Ich kenne die Story nicht (und sie interessiert mich nicht), aber ich gehe mal davon aus, das Ur-Priest wegfällt.

So spontan würde ich die Lady mal

Cle 3, Wiz 3, TruNec 14, MyTh 2 vorschlagen

Feats wären PracSpellc auf jeden Fall ein Muss.

Die Ausrüstung ist auch schlecht.

Wenn deine SC allerdings vernünftig kämpfen, dann ist sie hin:
- Sor verzögert um kurz vor dem Wiz dran zu sein - dann Greater Dispel
- Wiz mach 2 Todeszauber - Ende
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #17 am: 17. Juli 2005, 13:06:27 »
 
Zitat
Man hätte auch erkennen können, das ich das noch nicht gespielt habe, indem man meine Beiträge liest...

Ich wollts ja nur erwähnt haben :rolleyes:  :D



Zu deinem Vorschlag:

Erlich gesagt finde ich unsere Variante deswegen besser, weil wenigstens eine art der magie auf grad 9 zauber zurück greifen kann.....
bei deiner nicht......

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir ein paar taktiken vorschlagen könntest, die mit deiner variante besser funktionieren als mit meiner/unserer...... :)


PS:

Zitat
Wenn deine SC allerdings vernünftig kämpfen, dann ist sie hin:
- Sor verzögert um kurz vor dem Wiz dran zu sein - dann Greater Dispel
- Wiz mach 2 Todeszauber - Ende


......mithral deathwarding buckler+1......

erstmal müssen sie darauf kommen dass es genau dieser gegenstand ist, der ihr schutz vor todeseffekten gibt und dann muss der dispel klappen......



Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #18 am: 17. Juli 2005, 13:19:54 »
 Wenn ich die Alte basteln würde, dann hätte sie eh nur eine Klasse, wäre dafür dann aber ein richtiges Brett.

Builds mit MyTh oder TN sind eigentlich schlecht, solange nicht Ur-Priest mit drin ist, was aber wohl wegen der Story nicht gehen wird.

Würde man den reinen Kleriker-Weg gehen, dann gebe es ein wenig Probleme beim direkten Schaden austeilen, dafür sonst keine Schwächen. Beim Magier wären TP und RW schlecht. Kombiniert man beide, erhält man auch die Schwächen von Beiden.

Ok, dann um es richtig zu machen:
- Sor verzögert um kurz vor dem Wiz dran zu sein - dann Mordenkainens taktisches Nuklearinferno Auftrennung (was er wahrscheinlich eh machen würde)
- Wiz mach 2 Todeszauber - Ende

Sollte der Sor diesen Zauber allerdings nicht haben, verdient die Gruppe durchaus den Tod, da es wohl mindesten 3 Runden dauert, den Schutz abzuschalten.
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #19 am: 17. Juli 2005, 13:26:30 »
 Nun, wir hatten schon einen Ring mit schutz vor mordenkaines auftrennung im kopf, haben dies allerdings wieder verworfen, da wir dachten, dass sie somit zu stark wäre...... ;)


aber da alle meinen, dass sie zu schwach ist, wird dies wahrscheinlich doch verwendet werden......


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #20 am: 17. Juli 2005, 14:10:45 »
 Zunächst habe ich schon eingie Worte zu dem Abenteuer verloren -> http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=79' target='_blank'>CotSQ "Revision".

Irgendwo habe ich hier auch noch eine aufgepäppelte Variante für die Leibgarde.

Bei der Zusammensetzung der Gruppe und deren Stufe, wird sie kaum eine Chance haben. Alles eine Frage der Zeit und Vorbereitung.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #21 am: 17. Juli 2005, 14:41:55 »
 Nun, gut, anscheinend ist sie wirklich zu schwach, aber erstens kann man ihr ja noch ein paar extra tp verpassen und noch ein zwei gegenstände, die ihre schwächen verringern, geben.


Außerdem verstehe ich nicht, warum arkan/divine = 14/14 besser sein soll als arkan/divine = 13/18 :huh:

gut, die specials der yathrinshee, aber die kann sie auch durch gegenstände bekommen......

so etwas wie schwärme haben wir auch eingebaut, z.B. fire spiders........


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #22 am: 17. Juli 2005, 14:47:41 »
 Dadurch, das sie limitiert ist auf ein Maximum von 3 Zauber pro Runde muss man sich fragen, ob es nötig ist, soviele Zauber zu haben. Selbst unter guten Umständen wird der Kampf so oder so nach 10 Runden zu Ende sein. Warum also 2 Klassen?

Wie gesagt, ich hab den Story-Hintergrund nicht, aber ich würde aus ihr einen Level 22 Kleriker-Build machen und ihr das Leadership Talent geben, damit sie an einen arkanen Zauberanwender Level 15+ kommen kann. Das wäre dann wesentlich schwieriger zu knacken.

Aber dazu sollten die etwas sagen, die den Story-Hintergrund kennen.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #23 am: 17. Juli 2005, 14:58:05 »
 @Zanan

Sorry, aber wenn eine Gruppe da unten auf bestow curse- oder irgendwelche inflict-Zauberfallen hereinfällt, hat sie es verdient, dass sie draufgeht. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern es soll zeigen, dass solche Fallen eine dementsprechende Gruppe so gut wie gar nicht beeinflußen wird. Da würde ich dann schon härtere Geschütze auffahren...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Sir_Bleddig

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #24 am: 17. Juli 2005, 15:17:29 »
Zitat von: "Alcarin"
Außerdem verstehe ich nicht, warum arkan/divine = 14/14 besser sein soll als arkan/divine = 13/18 :huh:
Weil der Vorschlag von TF Caster Level 17/17 hat und nicht 14/14.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #25 am: 17. Juli 2005, 16:25:45 »
 
Zitat
Zitat
QUOTE (Alcarin @ Jul 17 2005, 14:41:55)
Außerdem verstehe ich nicht, warum arkan/divine = 14/14 besser sein soll als arkan/divine = 13/18
 


Weil der Vorschlag von TF Caster Level 17/17 hat und nicht 14/14.

hab das LM grad nicht da, aber musste man sich beim TN nicht auf einigen stufen für die ein oder andere spell casting class entscheiden, also entweder göttlich oder arkan.....?????

falls das nicht so sein sollte, wäre TF`s vorschlag klar besser.... <_<  :)



Dass mit dem leadership brauch sie nicht, da sie die claw of the revenancer hat und sich damit revenants "herstellen" kann, die dann unter ihrer kontrolle sind......


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #26 am: 17. Juli 2005, 18:57:33 »
 Untote sind zu leicht zu besiegen, lebende sind immer besser.

Und der TN steigt in Beiden auf.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Buddha

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #27 am: 17. Juli 2005, 19:07:09 »
 Die Frau ist aber Priesterin einer Gottheit, die sehr untotenfixiert ist, außerdem plant sie ein Ritual, dass ebenfalls sehr eng mit diesem Thema verknüpft ist, also machen Untote schon Sinn.
Schau mal ins Monter Manual 3 wenn du kannst, da sind viele Untoten drin, bei denen die üblichen Schwächen wie Fortitude etc angegangen wurden.

In jedem Fall hat Tempus recht, was die Schwäche der Dame angeht, bei mir wurde sie trotz weitere Kleriker recht zügig zerlegt und lediglich die Kohorte der Gruppe ist draufgegangen. Level 22 Clr, eine schicke Sorcerer Kohorte, mehrere Revenants und ein paar lebendige Priesterinnen sollten es schon sein.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #28 am: 17. Juli 2005, 19:12:52 »
 Untote räumt man auf dem Level nebenbei weg.

Wenn du sie allerdings als KLE haben willst, dann geht das. Ein Hauptattribut, dank Leadership einen Level 17 Magier dazu, die Untoten von mir aus nebenbei und das könnte gehen.

Die 2 Zauberwirker in einer Party sind natürlich schon recht derb, und dagegen muss man als erstes vorgehen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #29 am: 17. Juli 2005, 20:04:58 »
 Das mit Leadership macht dann doch sinn.......mal sehen... :D


@TF: wie schon gesagt hab ich das LM grad net da, aber meine mich zu erinnern, dass der TN entweder keine volle spell prog bekommt oder man sich auf manchen stufen für divine oder arcane entscheiden muss, während bei den deutlich mehreren stufen beide progs erhöht werden.

Das er an sich beides bekommt war mir schon klar <_<


Was könnte man ihr denn sonst noch als cohort geben, außer dem sorcerer! Irgendwelche anderen verwertbaren klassen und optimierungen?????

Thx schonmal für die ganzen meinungen und antworten.....

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.