• Drucken

Autor Thema: Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?  (Gelesen 9327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #15 am: 21. Januar 2004, 08:29:45 »
 Erstmal danke für die Aufklärung.

Wenn ich das richtig sehe braucht der Psi Warrior (wie der Psion an sich ja genauso) sowohl für die Psi Feats, als auch für die Psi Kräfte (oder Spells? ka) Powerpoints, sprich bei Talten wie Internial Armor heißt das dann das man das Feat nutzen kann, solange man noch diesen Punkt, bzw. die geforderte Anzahl an PP hat?! Hoffe ja das das Buch shcon brav in meinem Briefkasten wartet wenn ich nach Hause komme.  :)  

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #16 am: 21. Januar 2004, 08:49:59 »
 Inertial Armor gibt dir solange einen Armor Bonus, wie doch noch die gefordete Anzahl an PSP als Reserve hast, richtig.

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #17 am: 21. Januar 2004, 09:47:46 »
 hmm... nett =)

und wie läuft das mit diesen psion combat modes ab? die peil ich net so ganz..... leider.  

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #18 am: 21. Januar 2004, 10:01:01 »
Zitat von: "Se7enthson"
und wie läuft das mit diesen psion combat modes ab? die peil ich net so ganz..... leider.
Musst du auch nicht, da dies bisher in der 3E die überflüssigste Regel überhaupt ist. Der psionische Kampf ist das am meisten bemängelte Element des PsiHB. Zu recht. Völlig nutzlos. Aber wieso solche Fragen stellen, wenn du noch nicht einmal das Buch hast? Lies dir doch die entsprechende Stelle durch und wenn du dann immer noch Fragen hast, nur zu. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #19 am: 21. Januar 2004, 10:06:25 »
 hmm...kk.....  wollte ja eigentlich nur wissen ob das nur für den kampf psi gegen psi ist .....    :boxed:  

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #20 am: 21. Januar 2004, 10:08:29 »
 Theoretisch kannst du Psionic Combat gegen jeden einsetzen. Gegen Nicht-Psioniker ist er allerdings kaum zu gebrauchen, weil diese einen ziemlich guten Bonus auf ihren Rettungswurf kriegen (nennt sich "Non-Psionic Buffer").

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #21 am: 21. Januar 2004, 10:21:25 »
 thx. kommen bestimmt noch mehr fragen sobald ich das buch angelesen habe      :D  

Calivar

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #22 am: 21. Januar 2004, 10:23:33 »
 Bis auf den "Mind Blast" (den können die Mind Flyer z.B.) - da bekommen nicht Psioniker einen Abzug auf den RW. Ist allerdings auch der teuerste CombatMode

zum Thema:
Hoffe inständig, dass das revised PsiHB deutlich besser ist, mit dem alten konnte ich mich absolut nicht anfreunden!

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #23 am: 21. Januar 2004, 10:27:02 »
 ah.. also kosten die psi combat modes auch wieder pp ?  Oha, das hört sich nach ki adepten/zauberern aus Shadowrun an, für jeden scheis karmapunkte     =)

Chryst

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #24 am: 21. Januar 2004, 14:25:48 »
 Jap, Psionic Combat Modes kosten auch Power Points. Solange euch euer SL jedoch nicht ständig psionische Monster schickt, wirst du die Combat Modes nie brauchen.

@Calivar: Laut Dragon sollen ja (wie ich schon geschrieben habe), so ziemlich alle bisherigen Kritikpunkte verbessert werden.

@Blackthorne: Sorry aber ich versteh jez nicht wie du das meinst.  :huh:  
For fairies sake I'd say you better come with me

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #25 am: 21. Januar 2004, 14:44:21 »
 So, da mein Psi Hb heute angekommen ist weiß ich jetzt auch was mit enormen Attributsanforderungen gemeint war.

Aber ansonsten muss ich sagen das mir die Klasse des Psi Warriors doch sehr gut gefällt und es im prinzip so ziemlich das ist was ich suche.

Ich kann mich nur denjenigen anschließen die auf das expandet warten.    :D

 

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #26 am: 21. Januar 2004, 15:16:49 »
Zitat von: "Se7enthson"
So, da mein Psi Hb heute angekommen ist weiß ich jetzt auch was mit enormen Attributsanforderungen gemeint war.
Wie bereits gesagt behebt das Werk ITCK (siehe Link in meinem vorhergehenden Beitrag) dieses Problem und wahrt trotzdem die Eigenart des Psi Systems.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Guest

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #27 am: 21. Januar 2004, 18:49:28 »
 ja, nur bekomme ich das auch woanders zu kaufen als unter der url ?

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #28 am: 21. Januar 2004, 19:03:43 »
Zitat von: "Guest"
ja, nur bekomme ich das auch woanders zu kaufen als unter der url ?
Ich habe mir damals das Heft bei amazon bestellt. Gut sortierte Händler sollten es eigentlich an Lager haben. Schon bei Dragonworld nachgeschaut?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #29 am: 21. Januar 2004, 19:07:36 »
 wehe die haben das, weil von da kam heute auch mein psioniker handbuch *gg*

yo haben se, kostet 9 €  mist, dann darf ich gleich nochmal bestellen *gg*

  • Drucken