Autor Thema: Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?  (Gelesen 9323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #45 am: 22. Januar 2004, 13:07:58 »
 Nachtrag: Statt dem Zweihänder wäre auch eine Spiked Chain sehr gut. Die hat nämlich Reach und kann trotzdem gegen Gegner innerhalb von 5 ft. eingesetzt werden. Dafür brauchst du dann zwar eine Exotic Weapon Proficiency, aber Feats hat man als PsyWarrior normalerweise genug.

Dann kannst du nämlich auch wie Raven sagt mit Stand Still sehr effektiv kämpfen. Pflicht wäre dann noch Combat Reflexes, was in Kombination mit einer Stachelkette so oder so extrem gut ist.

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #46 am: 22. Januar 2004, 13:10:17 »
 Zweiwaffenkampf würde ich abraten. Für die von mir genannten Feats brauchst du nämlich Power Attack, und das lohnt sich eigentlich nur bei einer zweihändig geführten Waffe richtig.

Die Stachelkette finde ich ziemlich gut, und außerdem sind Psychic Warriors auch Freaks, die nicht unbedingt mit der Standardwaffe ihres Volks rumrennen müssen B)

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #47 am: 22. Januar 2004, 13:13:24 »
 Habt shcon recht, aber ne Stachelkette macht doch Stichschaden oder?

Wie siehts aus, bekommt der psi warrior eigentlich auch bonus punkte auf die pp wie der psion? laut buch doch eigentlich net oder ?

 

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #48 am: 22. Januar 2004, 13:19:18 »
 Ja, die Stachelkette macht Stichschaden, was ja aber weiter nicht schlimm ist, oder doch?

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #49 am: 22. Januar 2004, 13:20:10 »
 naja da wird sehr oft auf untote treffen im mom is das eher sehr schlecht wenn ich mich net allzu arg irre *gg*

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #50 am: 22. Januar 2004, 13:22:21 »
 Ja, aber da hilft dir ein Schwert auch nichts. Gegen Skelette solltest du immer eine Wuchtwaffe mitnehmen (z.B. einen Seitkolben oder Kriegshammer).

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #51 am: 22. Januar 2004, 13:24:46 »
 dafür hab ich ja call weaponry =)

Kaylen

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #52 am: 22. Januar 2004, 13:38:38 »
 Komisch mein Spieler der einen Psi was auch immer spielt, hat immer Probleme das er nichts tun kann weil Ihm die Power points fehlen (vor allem am Anfang bei Level 1).

Bei einem Psi-Krieger mag das ja etwas anders sein. Aber an einem Punkt muss ich zustimmen die Psionic combat Regeln sind für die Katz, bei normalen Kreaturen kommt er nicht am non-psi buffer vorbei.

Er findet dies inzwischen ziemlich ätzend, vor allem da er keinen Frontkämpfer spielt.

Also bisher fand Ich das ganze etwas unausgewogen in Bezug auf die normalen Klassen. Aber vielleicht machen wir ja etwas falsch.

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #53 am: 22. Januar 2004, 13:55:55 »
 Die Kräfte des PsiW liegen in den feats, nicht in den powers. Die powers sollte man lediglich als netten Zusatz sehen auch wenn dies eigentlich schade ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #54 am: 22. Januar 2004, 14:11:15 »
 Im großen und ganzen finde ich beides halbwegs ausgeglichen, wobei die Feats natürlich den enormen Vorteil haben, das sie nur PP Reserven brauchen und selbst keinePP fressen.

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #55 am: 22. Januar 2004, 14:42:14 »
 Ich wollte damit sagen, das psionische Talente mit Absicht stärker sind als normale Talente und daher das eigentliche Highlight des PsiW darstellen. Das PsiHB führt ja eigentlich drei Erneuerungen in das D&D System ein. Das psionische Kräftesystem, den psionischen Kampf und die psionischen Talente. Während der Psioniker der Meister der Kräfte ist handelt es sich beim PsiW um den Meister der Talente.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #56 am: 22. Januar 2004, 14:50:50 »
 Okay, hast gewonnen =)

Bin ja shcon auf morgen gespannt, da wird der char eingeweiht.

Sprich ich sollte ihn solangsam mal fertigstellen *gg*

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #57 am: 23. Januar 2004, 11:58:04 »
 Hi habe mal wieder ne frage. Und zwar zu den bonus PsiPunkten. Wie ist die Tabelle gemeint da steht ja z.b. bei Atributswert 16   stufe 1 punkt  , stufe 5 dann 5, addieren die sich oder ist das immer der auf den basis wert draufzurechnende wert?

habe mir das ITCK nu auch besorgt und bin begeisterter als je zuvor *gg*

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #58 am: 23. Januar 2004, 12:54:28 »
Zitat von: "Se7enthson"
Hi habe mal wieder ne frage. Und zwar zu den bonus PsiPunkten. Wie ist die Tabelle gemeint da steht ja z.b. bei Atributswert 16   stufe 1 punkt  , stufe 5 dann 5, addieren die sich oder ist das immer der auf den basis wert draufzurechnende wert?
"Power Points: A psion can manifest a certain number of 1st-level and higher powers per day based on his or her available power points. The number of available power points per day is improved by his or her bonus power points, if any."

Da es sich hier um die Reserve pro Tag handelt wird einfach der entsprechende Tabelleneintrag auf die Anzahl der Grundpunkte aufgerechnet. Also immer nur ein Wert aus der Tabelle, da ja auch immer nur einer zutrifft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #59 am: 23. Januar 2004, 13:15:00 »
 Okay, danke, wären ja auch recht viele PP gewsen wenn man die Punkte der jeweiligen Stufen addiert hätte.   ;)