Autor Thema: Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?  (Gelesen 9324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #30 am: 21. Januar 2004, 19:09:50 »
Zitat von: "Chryst"


@Blackthorne: Sorry aber ich versteh jez nicht wie du das meinst.  :huh:
Ich meine: Das PsiHB ist nicht schlecht, aber ich habe es damals zu gut bewertet.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Chryst

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #31 am: 21. Januar 2004, 19:44:11 »
 Aso. In meinen Augen ist es schon gut, aber du hast ein bissl ein funierteres Wissen als ich. Also zählt deine Meinung  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #32 am: 22. Januar 2004, 09:01:55 »
 hmm. mal so ne frage anbei, welche klasse findet ihr besser? Psi Warrior oder psion? bzw welche rasse findet hr passt am besten zu den etwaigen Klassen........  

 

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #33 am: 22. Januar 2004, 09:34:10 »
 So rein vom Stil her gefällt mir der Psychic Warrior besser, damit kann man so richtig schön den archetypischen Schwertkämpfer aus diversen Eastern wie China Swordsman, Chinese Ghost Story, Tiger & Dragon oder Hero nachbauen, der fliegt, über Wasser läuft, an senkrechten Wänden entlangläuft usw. Passt zwar in diesem Zusammenhang sicher nicht in jede Kampagne, aber insgesamt ist das IMO doch sehr cool :)

Blackthorne

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #34 am: 22. Januar 2004, 09:35:02 »
 Ich find den Jedi, ähm, Psychic Warrior auch besser.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #35 am: 22. Januar 2004, 10:06:00 »
 Yap, dann wird mein shevaresh elf wohl nur auf psi warrior geändert, da sonst der sl, der recht neu is, nur noch mehr stress hat den char neu einzubauen.

Mit welchem spell kann man denn wände entlang laufen? *grübel*

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #36 am: 22. Januar 2004, 10:06:53 »
 Kein Spell und auch keine Power sondern ein Feat: Up the Walls.

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #37 am: 22. Januar 2004, 12:33:52 »
 hehe, danke. hmm, das feat hat ja doch ganz schöne vorraussetzungen.
wie sieht das eigentlich aus, inertial armor funzt ja nur solange man noch 1 pp hat, kostet es den dann auch oder behält man den (sofern nicht anderweitig aufgebraucht natürlich) dann oder wirde der bei inertial armor dann verbraucht ?

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #38 am: 22. Januar 2004, 12:39:00 »
 Nein, Inertial Armor verbraucht den Punkt nicht. Du darfst ihn nur nicht anderweitig ausgeben. (Genauso Up the Walls, da sind es eben 5 PSP).

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #39 am: 22. Januar 2004, 12:41:52 »
 ich liebe diese char klasse jetzt shcon..... wie würdest du die talente verteilen, bei einem  elfischen Psi Krieger des Shevarash der Stufe 5 (5 talente wenn ich mich net irre) bzw, welche psi kräfte (spells) würdste nehmen ? Ich weiß gehört eher in ein anderes forum aber passt hier grad so schön  :)  

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #40 am: 22. Januar 2004, 12:52:47 »
 Das stärkste feat überhaupt ist "Stand Still" in Kombination mit einer "Reach Weapon". Unter Umständen könnte jedoch dein Meister sauer werden, da dieses feat teilweise schon etwas zu stark ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #41 am: 22. Januar 2004, 12:55:23 »
 naja, ich verstehe leider die beschreibung dieses "stand still" nihct so ganz, das ist das problem  :unsure:

ah doch, das heißt also, daß ich einen feind mit einem bogen beschießen könnte, sobald er in meinen schussbereich läuft, richtig ?

wenn ja sollte ich hinzufügen, was ich intelligenterweise vergessen habe,das mein char im großen und ganzen auf nahkampf  gehen soll, da wir shcon 2 magier und 2 bogenschützen haben und ich mir solte es zu einem kampf kommen den melee kampf mit einem Corellon Paladin teilen muss *gg*

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #42 am: 22. Januar 2004, 12:57:13 »
 Kommt ganz darauf an. Wenn du einen Fernkämpfer machen willst (was sich bei einem Elfen und Shevarash Anhänger anbietet). Würde ich auf der ersten Stufe Point Blank Shot und Psionic Shot nehmen, später dann die ganzen Bogenschützen-Feats (Precise Shot, Rapid Shot usw.) sowie Fell Shot (PsiHB).

Für einen Nahkämpfer würde ich auf der 1. Stufe Power Attack und Psionic Weapon empfehlen. Sehr stilvoll (und effektiv) wäre dann zum Beispiel ein Zweihandschwert. Später dann noch Deep Impact, Speed of Thought, Psionic Charge und Up the Walls. Inertial Armor ist nicht unbedingt Pflicht, da du wahrscheinlich doch eine Rüstung tragen wirst (nimm aber eine leichte Rüstung, damit deine Geschwindigkeit nicht eingeschränkt wird!).
Als Volk empfiehlt sich der Waldelf (+2 STR und +2 DEX). Die höchsten Werte solltest du auf STR und DEX verteilen (in dieser Reihenfolge).

Gehen wir von STR 18 aus, kannst du dann schon auf der ersten Stufe mit Power Attack und Psionic Weapon bis zu 2W6+1W4+6 Punkte Schaden machen (allerdings nicht besonders oft, weil diese Anwendung ja einen PSP kostet!).

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #43 am: 22. Januar 2004, 12:58:46 »
 SRD:
When a foe’s movement would otherwise grant the character an attack of opportunity, the character may give up that attack and instead attack the foe prior to the foe’s actual movement. ... The foe must succeed at a Fortitude save against a DC equal to 10 + the damage dealt, or ... this ends the movement of a foe who is closing, and prevents any movement of a foe who is fleeing...

So, das ist die zusammengekürzte Fassung des feats. Ist doch eigentlich ganz einfach, nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #44 am: 22. Januar 2004, 13:06:42 »
 hmm....  nee  zweihänder finde ich net so schön bei nem elfen, dachte da an langschwert und (sollte ich auf 2 waffenkampf gehen) eventuell noch n kurzschwert dazu.

Das mit dem bogen ist auch nett, irgendwie hat man nie genug talente.

Aber fein ist shconmal das ich den kauf des buches keinesfalls bereue und mir das ITCK bestelle sobald ein kllege was mitbestellt, weil ch bei dragonworld sonst net auf die 20 € komme =(    aber da ein freund wohl den sl schirm will wirds wohl klappen.

bei 0 level psi kräften wollte ich  Burst / Catfall / und bolt oder talon  nehmen
bei stufe 1  Call weaponry (finde die kraft einfach genial), bodyfeedback und compression und auf stufe 2 weiß ich net welches ich zuerstnehmen soll   darkvission, levitate, oder expansion.