• Drucken

Autor Thema: Die epische Herausforderung  (Gelesen 71800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Die epische Herausforderung
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2005, 20:59:55 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zu 5: Nein, in 1 cm kann man normalerweise nicht zaubern, aber ihr geht da gebufft rein.
Gebufft? Was bringt das in einem AF? Sonst gehe ich da als Fliege rein, setze mich an die Wand und zaubere "in Tiergestalt"...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2005, 21:12:53 »
 Mit den richtigen Buffs macht mir auch ein AF nichts.  :)

Sag mal, was kenne ich von dieser Welt in der Zellenbegegnung? Habe ich schon mal etwas von ihr gesehen. Kann ich mich beispielsweise an gewisse Punkte teleportieren oder alles nur in Sichtweite? Ich mein wie groß ist denn die Welt. Geht sich das mit 20 Teleports aus? kann ich das Portal ausscryen? Dann teleportiere ich überhaupt gleich von der Zelle aus hin...

Ich halte die Begegnung mit den Drachen eigentlich noch immer für die aller-schwerste, den letzten Gegner jetzt mal abgesehen. Ich hätte es eigentlich kaum für möglich gehalten, doch in den meisten Begegnungen werdeich wohl meinen Degen öfters brauchen als meine Spell (sieht man jetzt mal von den Buffs ab)


mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2005, 21:38:53 »
 Xantalar ist natürlich optimiert, aber nicht gegn eine bestimmte Herausforderung - er muss euch ja theoretisch alle besiegen können. Seine Vorteile sind daher nicht so gewaltig, wie ihr vielleicht denkt. Was das angeht.  ;)

Da du einen schädlichen Effekt auf die Tarraske bringen willst, müsstest du als erstes ihre SR von 350 überwinden... davon ab, das sie gegen Wünsche immun ist.

Die Buffs können natürlich helfen, da sie ja nur unterdrückt werden. Ich will das nicht zu weit ausführen, aber es gibt ja da durchaus Möglichkeiten, wie Sjeg bereits angedeutet hat. Ihr müßt die Summe eurer Möglichkeiten bedenken.  B-)

Die Welt ist eine erdgroße Kugel, bestehend aus Ödnis, Vulkanen und Meeren. Stell dir unsere Erde vor ungefähr 1 Milliarden Jahre vor. Addiere dazu noch ein Gebirge und furchtbares Wetter. Natürlich kanst du das Portal ausspähen. Die Welt ist auf der materiellen Ebene und daher normal mit den anderen Ebenen verbunden.

Ja, der Drache ist eine der ersten Schwierigkeiten, aber wie gesagt hauptsächlich für Nahkämpfer. Caster sollten weniger Schwierigkeiten damit haben. Natürlich sollte man Elementarschaden immun sein - gab es da nicht einen epischen **** ?  :D  War recht nützlich, das D I N G .
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2005, 22:22:23 »
 Schafft ihr das, in 14 Tagen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2005, 22:24:03 »
 
Zitat
Schafft ihr das, in 14 Tagen?

Den charakter fertigmachen? Locker. Wer braucht dafür soviel Zeit? Wenn das Konzept einmal steht ist es ja nur noch feinarbeit. Viel Arbeit ist dann immer die Zauberauswahl vor den Begegnungen!

mfg Sjeg

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #20 am: 14. Oktober 2005, 22:31:15 »
 LOL, wie ich es mir dachte, ich bin der einzige ohne jede Zauberfähigkeit  :D Und ich habe die wenigsten Stufen ;)

Ich bin mal gespannt wies läuft, kenne kein einziges der vicher gegen die wir antreten, naja bin Zwerg, also Kopp runner und ab durch die Mitte  :maul:  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Die epische Herausforderung
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2005, 22:37:57 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Schafft ihr das, in 14 Tagen?
Jetzt habe ich endlich eine Beschäftigung für die langen Zugfahrten zur Uni und zurück :D Haut schon hin! ;)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2005, 22:50:51 »
 Ihr könnt euch die Gegner vorher anschauen, eure SC werden sich ja auch informieren.

Wenn der Termin zu kurz- oder zu langfristig ist, können wir auch einen anderen nehmen. Wir sollten uns nur einigen.  :)

Denkt daran, das ihr gerne Taktiken gegen die Begegnungen ausarbeiten könnt. Gerade bei manchen Begegnungen wird das die Siegchancen erheblich verbessern.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2005, 22:53:18 »
 Ich bin für die einen nach der anderen Taktik und für jede halt ein paar Tage!

Ich will nicht 9 verschiede Spelllists hinterander ertellen. Was meint ihr leute?

mfg Sjeg

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2005, 23:34:32 »
 Ein paar Gedanken zur Tarasque.

Sie hat einen Angriffbonus von 121. Sonst kann sie im Prinzip gar nichts, da wir sie ja nicht töten müssen, was ja auch unmöglich scheint...

Wenn jemand also auf einen AC von 141 kommt, dann trifft sie nur noch bei einer 20. Bei 152 AC ist sie draußen...

Da das aber kaum jemand schaffen wird, da die Buffs ja mit der Zeit ausgehen, frage ich mich momenan echt, wie wir das schaffen sollen, eine Woche durchzukämpfen und nicht zu sterben.

Wer auf 141 Kommt und ein gutes fast healing hat wird das wohl schaffen können, sofern er das mit dem Schlaf auch noch hinbekommt.

Ich nehme ja an, das wir der Tarasque ein Ziel bieten müssen. Ein Invisibilty oder ähnliches fällt also auch weg, sonst geht sie einfach weiter...

Hat da jemand bessere Ideen?

mfg Sjeg
 

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Die epische Herausforderung
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2005, 23:46:15 »
 Gegen das Viech kämpfen? Neein... Wir müssen es eine Woche lang beschäftigen. z.B. einen riesigen, dichten Wald herbeiwünschen, wo sie sich erst freihauen muss... Klar, das ist jetzt auch kein Super-Hindernis, aber nur ein Beispiel... ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #26 am: 14. Oktober 2005, 23:50:03 »
 Die kann ja überhall herumgehen. Außerdem macht die alles nieder. Vielleicht würde es Helfen eine Bergspitze abzuschneiden und es auf das Ding draufzuhauen. Vieleicht kommt es da nicht mehr raus. Graben kann sie nicht...Aber mach sicher keinen epic spell nur um der Tarasque einen Berg auf den Kopf zu hauen... ;)

mfg Sjeg

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Die epische Herausforderung
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2005, 00:01:50 »
 Wieso? Ein Epic Spell, um die ganze Begegnung abzuschließen, ist doch angemessen...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2005, 00:35:29 »
Zitat von: "Sjeg"
Wenn jemand also auf einen AC von 141 kommt, dann trifft sie nur noch bei einer 20. Bei 152 AC ist sie draußen...
Also Tempus hat bei meinem Char auf eine AC von bis zu 120 spekuliert, nackt komme ich schon auf 60-70, mal sehen was geht  :D

RK und TP, sonst kann mein Zwerg auch nix, wird also ein ausgeglichener Kampf  :lol:  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2005, 00:38:00 »
 also wenn tempus fugit meine planung zu lässt dürfte keine der begegnungen wirklich schwierig werden( von den letzten beiden abgesehen), ich habe die finanzen aber bisher nur pi mal daumen betrachtet...
Das vilefire ding sieht aber gar nicht so stark aus, sollte zu schaffen sein
Die einzigen wirklich problematischen begegnungen sehe ich bei 6 und 8 an weil man nicht so viele details zu den gegnern hat und bei 7, weil die anderen konzepte auch relativ stark aussehen.

Achja welchen durchmesser hat die Stadt bei den Colossi? Und muss man die wirklich vernichten oder genügt es zu verhindern dass sie die Stadt jemals betreten können?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

  • Drucken