• Drucken

Autor Thema: Die epische Herausforderung  (Gelesen 71802 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2005, 09:47:24 »
 Also für meinen Char wird wohl 6 und 7 das schwierigste. Die Tarasque wird schon irgendwie gehen, weiß noch nicht wie, aber das geht scho...Unter 7 kann ich mir wenig vorstellen....wish at will...pfu...

Bei Begegnung 8 habe ich gute Chancen glaube ich, obwohl man das ja nie so gut sagen kann. Wer kommt überhaupt bis dorthin, und was für sachen können die Charaktere genau. Ist das eigentlich jeder Gegen jeden, weil dann wird wirklich fieß und es gewinnt das Lolth Prinzip ;)

Ich glaube ich habe auch gute Chancen gegen den letzten Gegner...das ist ja nur ein arcane caster...aber mal sehen was der so für kranke epic spells kann... ;)

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2005, 10:22:12 »
 Ich muss doch auch mal schlafen...

Zur Sache:

Was die Tarraske angeht habt ihr Recht - sie muss aufgehalten werden. Eine Möglichkeit ist natürlich, sie eine Woche lang zu verprügeln, aber das ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Berge darauf werfen, Seen und Flüsse umleiten, Vulkane erschaffen, Viehherden hin treiben können alles Möglichkeiten sein. Der Saint sollte sie vielleicht nicht mit 100.800 Menschen füttern, aber sonst ist das ziemlich euch überlassen. Auch ein Epic SPell ist eine Möglichkeit, die Begegnung zu schaffen, aber daran denken, das sie dennoch unzerstörbar ist und eine heftige SR bestitzt...

Begegnung 6? Die Werte der Tarraske findest du in der SRD - hast du vielleicht die Nummern vertauscht und meinst 7 und 9?  :huh: Der Kleriker ist NSC aber ein Kleriker der 40. Stufe - 5 seiner Epic Feats sind für Miracle at will als SP drauf gegangen (Besondere Fähigkeit), also hat er noch 8 freie. Einige davon sind ISC und Multispell ist auch dabei. Bei 2 Feats müßt ihr raten.  ;)

Und der letze is halt der große Unbekannte - ein arkaner Zauberanwender. Nur als Hinweis: Xantalar hat alle Begegnungen schaffen können. Ich habe sie mit ihm getestet.  :)  Aber er ist ziemlich stark.

Die Arena Kämpfe finden derart statt, das jeder SC, der in die Arena kommt 3 Kämpfe zu bestehen hat, jedesmal gegn andere SC. Wer alle 3 Kämpfe gewinnt, der hat gute Chancen als Erster ducrch zu kommen, bei Gleichsatnd gibt es nochmal Kämpfe, bis der Sieger fest steht. Ein SC, der nicht einen Kampf für sich entscheiden kann, der kommt gar nicht weiter.  :(  
Übermensch, weil Rollenspieler

asequai

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2005, 16:34:00 »
 Ich habe wohl doch einen S****** gepostet. :akuma:
Kam wohl von der Hektik gestern :rolleyes:
Kann ich noch mal eben was ändern?
Einse Stufe zwischen Mönch und Enlighted Fist shiften, alterkategorie geändert.

Asequai:

Name und Titel: Gorin der Älteste
Stufe: 40
Rasse: Human
Template: none
Grundklassen: Monk 17, Paladin 2, Sorcerer 3
Prestige Klassen: Pious Templar 1, Divine Oracle 10, Enlighted Fist 7
Alterskategorie: Venerable
 
Änderungen kursiv

gruss
asequai

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2005, 17:16:25 »
 Ist in Ordnung, ich hatte mich schon gewundert... :huh:

Könnten bitte alle nochmal schauen, ob ihr SC so stimmt?
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Die epische Herausforderung
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2005, 17:23:07 »
 Also die Viecher aus dem Epic Level Handbuch hab ich mir mal angesehen. Aaargh? Na ja:
Begegnung 1: Machbar (hab sogar schon 'ne Idee, freu)
Begegnung 2: Was ist das für'n Vieh? Ich krieg ja wohl das Vile-Dings...  <_<
Begegnung 3: Nö, keine Ahnung, was das sein soll! Aber wozu bin ich der einzige Rogue hier? Zu irgendwas muss das ja gut sein  :D
Begegnung 4: Oh Man, ich fürchte, damit bin ich gelatzt :( Aber man ist ja kreativ...
Begegnung 5: Huch? Escape Artist DC 100 und ab durch die Gitterstäbe?  :P
Begegnung 6: LOL?
Begegnung 7: Bringen Bluff 25 Ranks was?  
Begegnung 8: Da bin ich ja gespannt. Chance? Ööööööh, na ja  :unsure:
Begenung 9: Na, erstmal die ersten 8 überstehen...

Jeder ist immer Einzelkämpfer, richtig? (Sprich, man löst die Aufgaben IMMER allein, abgesehen von Summoned Monstern)

Edit: Mein Char passt...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Die epische Herausforderung
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2005, 17:35:51 »
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Sjeg"
Wenn jemand also auf einen AC von 141 kommt, dann trifft sie nur noch bei einer 20. Bei 152 AC ist sie draußen...
Also Tempus hat bei meinem Char auf eine AC von bis zu 120 spekuliert, nackt komme ich schon auf 60-70, mal sehen was geht  :D

RK und TP, sonst kann mein Zwerg auch nix, wird also ein ausgeglichener Kampf  :lol:
Klasse! Voll aufgebauscht mit allem Pipapo komm ich auf 68, es sei denn, mir fällt noch was ein...  :blink:  
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2005, 17:37:48 »
 Begegnung 1: Ja, die ist zum aufwärmen und um die Sau herauszulassen.  :D

Begegnung 2: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1115' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1115

Begegnung 3: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ei/20030418a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ei/20030418a

Begegnung 4: Ja, Krativität oder ähnliches hilft hier.

Begegnung 5: Ja, mit Escape Artist (hoch genug) ist das Ganze gar kein Problem mehr...

Begegnung 6:  :huh:

Begegnung 7: Kann helfen, aber er wird sich nicht belatschern lassen, an die Seite zu gehen.  :D

Begegnung 8: Kann ich noch gar nicht einschätzen.

Begegnung 9: Richtig!

Ja, ihr geht alleine in die Begegnung herein und kommt alleine wieder heraus - wie in der Donnerkuppel.  :lol:  Tiergefährten, Vertraute, Paladinpferd oder abgerichtete und gekaufte Tiere könnt ihr natürlich mit rein nehmen.

****************************

Ihr könnt ihr auch gerne hier über Taktiken beratschlagen, wenn ihr mögt. Bei der Tarraske oder den Colossi mag das hilfreich sein.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

asequai

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2005, 17:49:34 »
 rauseditert, man muss ja nicht alles preisgeben

gruss
asequai

Lim

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2005, 17:57:21 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ihr könnt ihr auch gerne hier über Taktiken beratschlagen, wenn ihr mögt. Bei der Tarraske oder den Colossi mag das hilfreich sein.  :)
Allerdings, ich persönlich würde es interessanter finden, wenn möglichst viele uns bis zur Arena kommen würden.

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2005, 18:33:21 »
 bin ich der einzige hier der massiv auf epic spellcasting setzt?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2005, 18:35:55 »
 Vielleicht der Einzige, der es massiv tut, aber ansonsten bist du nicht allein. Ich denke soviel darf ich sagen.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #41 am: 15. Oktober 2005, 20:44:22 »
 
Zitat
bin ich der einzige hier der massiv auf epic spellcasting setzt?

Wo denkst du hin, aber man muss ja nicht alle seine stärken preisgeben ;)

Ich hätte mir das mit den Colossi ganz einfach vorgestellt.

Shapechange in eine Pixi, dann mit invisibilty die 3 einfach umnieten. Sie können dich nicht sehen...einfach...

Am meisten Sorgen macht mir immer noch der NPC Cleric und die Tarasque(für die ich sicher nicht einen eigenen Spell entwickle)

mfg Sjeg

Ghulstuhl

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #42 am: 15. Oktober 2005, 21:40:37 »
 
Zitat
Ist in Ordnung, ich hatte mich schon gewundert... 

Könnten bitte alle nochmal schauen, ob ihr SC so stimmt?

Ich hätte gern noch eine Stufe weniger Magier und stattdessen eine Stufe mehr Enlighted Fist.  :) Das wars soweit.
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #43 am: 15. Oktober 2005, 21:46:30 »
 Ja ähm keine Ahnung ob mein Konzept so passt. Es könnte wie gesagt noch eine Stufe wegkommen und stattdessen ein paar epic spells mehr...Muss erst schauen ob sich das rentiert. Hab mir heue den Neserese Aranist angeschaut...wenn ich den vorher gekannt hätte, hätte ich ihn wohl auch gewählt! <_<  mist....

mfg Sjeg

 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #44 am: 16. Oktober 2005, 09:32:40 »
 @ Ghulstuhl: Erledigt.
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken