• Drucken

Autor Thema: Die epische Herausforderung  (Gelesen 71796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2005, 16:40:08 »
 Termin für die erste Begegnung ist jetzt wann? Sorry wenn ich es überlesen habe...

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2005, 19:12:21 »
 Wenn keiner widerspricht (hat bis jetzt keiner), dann müssen die SC am 28.10. um 18.00 Uhr komplett fertig mir vorliegen. Dann kann ich anfangen. Wenn ihr sie mir vorher schickt, dann kann ich auf Wunsch auch mit dem SC die Begegnungen durchlaufen. Zumindest die ersten 7.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2005, 20:14:56 »
 Ok, du brauchst bis dahin also auch für jede Begegnung die Spell Lists samt allen Taktiken, ist ok...

mfg Sjeg

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2005, 22:52:48 »
 Eine Frage zur 8ten Begegnung. Wieviel Zeit vergeht zwischen der Verlosung und den einzelnen Kämpfen, bzw in welchen Abständen finden diese Kämpfe statt. Das ist wichtig, falls ich noch einen epic spell entwickeln will für einen bestimmten Arenagegner...

mfg Sjeg

Ariadne

  • Globaler Moderator
Die epische Herausforderung
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2005, 13:27:14 »
 
Zitat von: "Sjeg"
Shapechange in eine Pixi, dann mit invisibilty die 3 einfach umnieten. Sie können dich nicht sehen...einfach...
 
Gut, dass ich das Problem schonmal nicht hab :D

Allerdings muss ich durchaus erwähnen, dass Antimagic Field auch Pixie-Invisibility knackt :(
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Die epische Herausforderung
« Antwort #50 am: 17. Oktober 2005, 13:40:18 »
 
Zitat
Colossal+ 5-headed Dragon Aberration (Fire) – Corrupt Great Wyrm
 
AC: touch 5
Bin schonmal beruhigt  :D , aber sonst?  :blink:
Das Ding kann man sneaken, oder? (zumindest mit Incomptu sneak attack  :unsure:  )
Wenn ja, ist meine erste Attacke klar: Consecrated, purified Polar Ray. Das sollte ziehen! Bin garantiert eher dran! Er kriegt zwar nur halben Schaden, aber besser als nix...  :boxed:  
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2005, 16:37:44 »
 Leute, ich weiß, ich sollte keine Tips geben, aber wenn drei Wesen in dieser Formation gehen:

SFI (Stone Flesh Iron)

Wovor habt ihr dann Angst und was macht euch Probleme?

*******************************

Ja, Vilefire kann man klein kriegen. Die Spellcaster brauchen nur eine Angriffserie überstehen, um ihn besiegen zu können.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #52 am: 17. Oktober 2005, 16:44:05 »
 Heißt das wenn man den stone zuerst angreift, dann können einem der Flesch und der iron nicht schaden?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2005, 17:16:07 »
 Überleg einfach mal. Stell Figuren auf, renn ein wenig mit deinem SC rum, liess dir die Fähigkeiten und die Werte nochmal durch...  ihr kommt bestimmt auf das, was ich meine. Eigentlich ist nur einer der Golems ein Problem.

SFI
SIF
FSI
FIS
ISF
IFS

Welcher?

***********************************

Vielleicht kann man Wildcards vergeben, für die einfachste Taktik gegen eine bestimmte Begegnung? Zumindest bei Colossi, Tarraske und Gefangen... was denkt ihr?  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2005, 17:28:16 »
 @tempus fugit: wenn ich die tarraske im nahkampf angreife, sie mir aber nicht schaden kann, ist sie dann so dumm und versucht mich weiter anzugreifen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2005, 17:28:40 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Leute, ich weiß, ich sollte keine Tips geben, aber wenn drei Wesen in dieser Formation gehen:

SFI (Stone Flesh Iron)

Wovor habt ihr dann Angst und was macht euch Probleme?
Vor dem Antimagicfield, das senkt meine Rüstungsklasse so weit das mich die Vicher problemlos treffen können. Naja, eventuell kann man sie ja mit Fernkampf besiegen, in der Nacht, da ich weiter sehen kann. Problematisch dabei ist wieder das Antimagische Feld das verhindert das ich ihre Damage Reduction übergehen kann. Und das mein Hammer zu mir zurückkehrt :(

Zitat
Ja, Vilefire kann man klein kriegen. Die Spellcaster brauchen nur eine Angriffserie überstehen, um ihn besiegen zu können.
Vilefire ist eher ein kleines Problem, der kann mich weder treffen noch mit seiner Breathweapon beeindrucken. Und die RK ist so niedrig das ich Autohit besitze. Sein Casterlevel ist so lächerlich niedrig das mich auch seine Spells nicht betreffen. Einzig Crush wird weh tun da ich den DC60 Reflexsave nicht schaffen werde.
Das alles unter der Prämisse das ich nichts übersehen habe *g* Wie z.B. das Antimagic Field *grrr*
Ich wüsste zu gern wie ich mich dagegen schützen kann, als Krieger bin ich auf meine Ausrüstung massiv angewiesen, versagt diese, versage ich  :(  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2005, 17:35:07 »
 
Zitat
Problematisch dabei ist wieder das Antimagische Feld das verhindert das ich ihre Damage Reduction übergehen kann.

Ist das so?
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2005, 18:00:10 »
 Kann ich evtl. noch meine spezialisierung für den netherese arcanist ändern?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

asequai

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #58 am: 17. Oktober 2005, 18:01:24 »
 Habe ich zwar im anderen Thread schon gepostet, aber wo wir schon dabei sind.
Zitat
Die beiden Colossi mit DR 10/epic und 15/epic sollte ich mit einem großen Mighty +11 Longbow problemlos aus der Luft wegputzen. Beim Iron Colossus hätte ich eine Idee, muss mich aber vergewissern, dass funktioniert: Es gibt einen Zauber im Complete Divine, der einem Spring Attack gewährt (Name muss ich daheim mal nachsehen). Wenn man nun groß ist und Reach hat, müßte man mit einer großen Reach Weapon per Spring Attack rangehen, dabei außerhalb des Antimagig Fields bleiben. Dabei sind noch alle Zauber etc auf einem selbst aktiv, nur die Waffe, die das AF berührt ist dann einfach mundan.
Mich interessiert eigentlich ob das regeltechnisch so okay ist.

gruss
asequai

asequai

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #59 am: 17. Oktober 2005, 18:10:27 »
 @TF

ich denke mein SC ist bis auf Ausrüstung und ein paar Spells fertig. Ist der so okay oder hast du was zu bemängeln ?:ph34r:  
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=7931&st=37' target='_blank'>Direkt Link
gruss
asequai  

  • Drucken