Autor Thema: Kleine private Ankündigung  (Gelesen 10126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Kleine private Ankündigung
« Antwort #30 am: 25. Januar 2006, 10:44:57 »
Oder Bohnanza.... ach nee, das war 'ne andere Firma.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Kleine private Ankündigung
« Antwort #31 am: 25. Januar 2006, 11:02:05 »
Magic und Pokemon ?

Spielt das denn noch wer ?

Das Zeugs ist doch schon lange out. Hab auch noch irgendwo so ein verhungertes Tamagotschie rum liegen.

Mein Sohn und seine Kumpels spielen zur Zeit dieses Yo-Gy-Joh oder wie das heißt wie die Weltmeister. Von wem ist das denn gleich ?

Talamar,  ich kenne nur Doppelkopf und das spielt man mit zwei Brettern.
 :P

Ok ok Björn laß dich nicht vom ollen Xantos ärgern.
Ich wünsch dir alles gute im neuen Job.  :wink:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kleine private Ankündigung
« Antwort #32 am: 25. Januar 2006, 11:04:57 »
Yu-Gi-Oh ist auch von Wizards :-)

Zitat
Talamar, ich kenne nur Doppelkopf und das spielt man mit zwei Brettern.

Die beiden Bretter vor deinem Holzkopf? :D
Against signatures!

Kleine private Ankündigung
« Antwort #33 am: 25. Januar 2006, 11:28:33 »
Ach Talamar du bist  doooof !!!  :grin:

Ich spiele auf den Film „Sieben Zwerge“ an !!

Außerdem hast du verloren, denn du hättest Schach sagen müssen.
 :P
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kleine private Ankündigung
« Antwort #34 am: 25. Januar 2006, 11:29:12 »
pffft :P
Ich verachte den Film "Sieben Zwerge"
Against signatures!

Kleine private Ankündigung
« Antwort #35 am: 25. Januar 2006, 11:43:19 »
Ich vermute mal du machst den selben Fehler wie die meisten Menschen mit Intellekt.

Du darfst solche Filme nicht mit dem Hintergedanken einen Sinn finden zu wollen anschauen.

Du musst bevor du auf Play drückst eine meditative Minute einlegen und aus der Tiefgründigkeit deiner Gedankenwelt auftauchen an die Oberfläche der Banalitäten und Belanglosigkeiten.

Nur in diesem Zustand kann man sich zum Bleistift Helge Schneider Filme antun. Wundere dich dann aber nicht über solche Emotionsausbrüche die du von dir selbst nicht kennst wie:

Hö Hö COOOL !!! (Achtung meist steht der Mund bei offen und die Augen haben diesen leeren Blick)  

Aber vorsicht, lege bevor du das machst die Fernbedienung aus deiner Reichweite. Denn solltest du aus einem blöden Mißgeschick in diesem Zustand an eine Zap-Funktion kommen und unter Umständen auf einen Kanal mit Richterin Barbara Salesch kommen, dann lieber Talamar bist du verloren.  :D
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kleine private Ankündigung
« Antwort #36 am: 25. Januar 2006, 12:19:04 »
Ihc kann mir in keinem Zustand solche Filme antun und sowas wie Barbara DingsBums und TalkShows auch nicht. Wahrscheinlich ist mein Intellekt dafür zu gering.

Mein Problem bei "Sieben Zwerge" ist einfach das mir die Komik von Otto und einigen anderen Konsorten einfach abgeht.

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread...
Against signatures!

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #37 am: 25. Januar 2006, 12:36:58 »
Wizards hat eine ganze Reihe von erfolgreichen Brands bzw. Produkten, von denen Magic: The Gathering sicherlich der wichtigste und mit Abstand erfolgreichste Brand ist. Dazu kommen die drei Miniaturenspiele, die Avalon Hill Brettspiele, Duel Masters, Hecatomb, das D&D RPG und noch einige andere (die aber in Europa zum Teil nicht vertrieben werden).

Aufgrund der Wichtigkeit wird der Schwerpunkt meiner Arbeit natürlich bei Magic liegen. Der Rest ergibt sich dann aus der restlichen Gewichtung.

Das Pokémon TCG war früher mal ein Wizards of the Coast Produkt, ist es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr - es ist aber weiterhin sehr erfolgreich.
Yu-Gi-Oh ist kein Wizards of the Coast / Hasbro Produkt.

Und DDO ist ein Computerspiel - damit hat Wizards direkt nichts zu tun - die Computerspielefirmen benutzen ja im Prinzip nur den lizenzierten Hintergrund.

Grüße
Björn

TheRaven

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #38 am: 25. Januar 2006, 13:50:36 »
Zitat von: "D&D Scribe"
Und DDO ist ein Computerspiel - damit hat Wizards direkt nichts zu tun - die Computerspielefirmen benutzen ja im Prinzip nur den lizenzierten Hintergrund.

Definitiv falsch. Etliche WotC D&D Designer arbeiteten eng mit den Entwicklern zusammen als es darum ging die Regeln sinngetreu in MMORPG Form abzubilden. Zusätzlich aus der FAQ:

Zitat
Q: Is Wizards of the Coast involved?
A: Yes. We are working closely with Wizards of the Coast, the author and publisher of the most recent edition of Dungeons & Dragons, to ensure that DDO is a faithful online representation of D&D. The folks at Wizards of the Coast regularly help us with our design and development questions, in addition to participating in a formal review process of our work.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kleine private Ankündigung
« Antwort #39 am: 25. Januar 2006, 13:59:44 »
Und wieder vermute ich mal das ich nicht zum Zielpublikum gehöre. Bin dafür wohl schon zu alt. Magic : The Gathering ? Gabs da nicht mal ein Spiel für den Amiga500 ?
Aus dem sich dann das Kartenspiel abgeleitet hat ? oh je meine grauen Zellen.
Aber das du die Miniaturen von D&D mit vermarktest find ich ja Klasse, sollte das nicht ursprünglich über Amigo abgewickelt werden ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #40 am: 25. Januar 2006, 14:07:13 »
Ach Raven,

definitiv nicht falsch. Dass da Kommunikation statfindet, ist logisch - denn irgendwie müssen die Vorgaben ja kommunizert werden bzw. das ganze auch "approved" werden. Leider ist sowas in der Regel nicht so intensiv, wie man sich das wünschen würde. Zudem betrifft das maximal einige wenige R&D Leute und die Lizenzabteilung. Häufig findet bei solchen Projekten die Kommunikation nicht mal direkt statt sondern nur über einen einzigen Ansprechpartner, der das dann "weiter leitet".
Vertrieb, Marketing, etc. haben damit nichts bzw. wenn, dann nur im Rahmen von irgendwelchen cross marketing promotions, zu tun - und darauf bezog sich meine Äußerung.

FAQ dieser Art werden übrigens in der Regel von Marketingleuten oder Pressestellen geschrieben.

Kleine private Ankündigung
« Antwort #41 am: 25. Januar 2006, 14:08:27 »
@TheRaven

Oh man Rabe das eine schließt doch das andere nicht aus.
Der PC-Spiele-Entwickler kauft sich die Lizenz und Nutzungsrechte an nem WoC Setting und arbeiten dann eng mit den Redakteuren von WoC zusammen um das gut umgesetzt zu bekommen. In dem Falle heißt dann der Lizenznehmer Tribune. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kleine private Ankündigung
« Antwort #42 am: 25. Januar 2006, 14:18:30 »
Zitat von: "D&D Scribe"

Yu-Gi-Oh ist kein Wizards of the Coast / Hasbro Produkt.


okay sorry, ich dachte (aus dem Grund das ihr das auch am Stand hattet und es recht groß war) das das auch von Wizards kommt. So kann man sich irren. Damit revidiere ich dann meine Aussage oben logischerweise.


@Raven:
naja die Lizenz umzusetzen und eng mit Wizards Mitarbeitern zusammenarbeiten sind zwei paar Schuhe, da kanni ch Björn und Xantos nur zustimmen. Björn sagte ja auch nur das Wizards ersteinmal direkt nichts damit zu tunhat, ob dann Absprachen stattfinden ist was anderes imho.
Against signatures!

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #43 am: 25. Januar 2006, 14:21:41 »
Xantos,

du bist sicher nicht zu alt. Von den erfolgreichen Turnier- und Profispielern sind die meisten durchaus ältere Semester.
Es gab einige Magic: The Gathering Computerspiele, aber Magic ist eine eigenständige Erfindung (und nicht von irgendwelchen Computerspielen abgeleitet). Die ursprüngliche Idee kam dem Erfinder Richard Garfield, weil er ein nettes Pausenspiel für die US Conventions eine gute Idee fand (die Conventions sind anders als bei uns in harte 4 Stundenslots für Spielrunden aufgeteilt). Es hat sich dann relativ schnell zu eiinem komplexen Strategiespiel entwickelt. Es ist das erste Sammelkartenspiel gewesen und hat somit den Grundstein für die anderen, wie Pokemon, Yu-Gi-Oh usw. gelegt.

Es ist mittlerweile über 12 Jahre alt und wird weltweit von über 6 Millionen Spielern gespielt. Alleine in Deutschland finden jährlich weit über 6000 offizielle Turniere statt, es gibt nationale und Weltmeisterschaften, eine Art weltweiter Champions League (die Pro Tour) und andere Großturniere bei der um sehr sehr hohe Preisgelder gespielt wird. Es gibt sogar einige Profispieler. Es ist also alles andere als ein Kinderspiel.

Viele Rollenspieler halten es halt für "das Böse", dabei gäbe es ohne Magic mit hoher Wahrscheinlichkeit kein D&D mehr und viele Rollenspielläden hätten auch nicht ohne Magic (und dann die anderen nachfolgen Sammelkartenspiele) überleben können. Zudem ist die Überschneidung der Magic-Szene und der Rollenspielszene kleiner, als das von vielen gedacht wird.

Aber das nur am Rande ...

 :D

TheRaven

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #44 am: 25. Januar 2006, 14:56:32 »
Ich habe das Forum intensiv gelesen und bin dadurch auf meine Aussage gekommen. Der FAQ Quote sollte nur ein Beispiel sein. Dann halt konkrete Beispiele:

Zitat
David Eckelberry:
Our relationship with Wizards also gives us access to a lot of material before it's published. For instance, we had an early version of the Eberron Campaign Setting almost a year before it hit the streets.

Zitat
Ken Troop:
One of the great things about developing this game has been working with the guys at WotC. We’ve been collaborating on this game for a year and a half now, to make sure that this isn’t just a game that captures the rules of D&D, but also the spirit...

Zitat
Nik Davidson:
When we make a larger change, like switching to a spellpoint system, we don't do it lightly. We're strongly biased in favor of the rules. In fact, this particular change we made at the urging of Wizards of the Coast; we resisted the change for a while, but it's the smart thing to do, and if WotC can't tell us how to make a D&D game then I don't know who should.


Aufgrund dieser und weiterer Anhaltspunkte komme ich zur Aussage, dass der Satz "damit hat Wizards direkt nichts zu tun" nicht korrekt ist. Bei DDO hat WotC definitiv mehr Einfluss ausgeübt als bei jedem bisher gemachten D&D Game. Ich könnte noch etliche weitere Quotes suchen, welche von den Entwicklern gemacht wurden aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich