Autor Thema: Kleine private Ankündigung  (Gelesen 10124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kleine private Ankündigung
« Antwort #45 am: 25. Januar 2006, 15:42:06 »
Im Grunde ist es nur Wortreiterei, also belassen wir das besser. :D
Against signatures!

Kleine private Ankündigung
« Antwort #46 am: 25. Januar 2006, 16:52:59 »
Ok Rabe, alter Erbsenzähler, hast uns die Faktoren deiner Gleichung gezeigt, welche dich zu deinem Ergebnis geführt haben. Toll und nu ?   :roll:

Also das es da Profispieler gibt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich denke mal das sind Hardcore-Fans oder kann man da richtig Geld verdienen ?

Um was für Preisgelder wird denn da so im Schnitt gespielt ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Kylearan

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #47 am: 25. Januar 2006, 17:06:55 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Um was für Preisgelder wird denn da so im Schnitt gespielt ?

Preisgeld der letztjährigen WM

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #48 am: 25. Januar 2006, 17:33:32 »
Dann muss man auch noch beachten, dass man an vielen kleineren Turnieren mit Naturalien in der Form von Booster-Packs belohnt wird, welche man entweder direkt in der Form oder als Einzelkarten weiterverkaufen kann. Manche gefragte rares bringen locker 20$ pro Karte. Als Profispieler wirst du nicht reich aber einige wenige können sich damit über Wasser halten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kleine private Ankündigung
« Antwort #49 am: 25. Januar 2006, 18:01:06 »
Ui das das so viel ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wo gabs die Karten gleich noch mal zu kaufen ?
 :D
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Darigaaz

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #50 am: 25. Januar 2006, 18:09:03 »
Bis zur 4ten Edition und der Urza's Legacy Erweiterung hat das Spiel noch Spaß gemacht, jetzt ist es fast so unübersichtlich wie DnD, was die Regelfülle angeht. Es gab so gravierende Änderungen, daß man kein Deck mehr basteln kann, daß in der 3ten Runde killt, langweilig.
Nichtsdestotrotz bin ich erstaunt, daß es nach wie vor boomt.
Allerdings Xantos, empfehle ich dir mal auf sogenannte Booster Drafts zu gehen und mitzumachen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #51 am: 25. Januar 2006, 19:02:32 »
Raven,

das ist in der Tat wortklauberei. Ich weiss z. B., von ähnlich und teilweise mehr Einfluss bei NWN - teilweise sogar durch privates Engagement einiger Designer. Und ähnlich wurde auch zu BG Zeiten verfahren. Ändert aber nichts an meiner Aussage, denn bis auf die Vorgaben / Hintergrund und Kontrolle, die selbstverständlich sind, ist da sonst nicht viel. Es ist klar, dass der Entwickler Rücksprache halten muss, wenn er am System was ändert, Infos über die Welt braucht, Informationen vor dem Release bekommt, etc. - aber das ist nichts anderes, als dem Lizenznehmer Informationen über den Hintergrund bereit zu stellen und zu kontrollieren, dass alles seine Richtigkeit hat - gab es abe allen D&D Computerspielen und wird es zwangsläufig auch bei allen zukünftigen geben.
Belassen wir es dabei, denn Haarspalterei bringt nichts und nervt die meisten nur.

Kleine private Ankündigung
« Antwort #52 am: 26. Januar 2006, 08:15:16 »
Danke Kylearan noch mal für die Liste.

Also ich wollte ja gestern gleich los mit 300 Euros in der Tasche mal eine Grundausstattung an Karten kaufen.

Hatte aber das Fangeisen an der Eingangstür vergessen, gelegt von einer gewissen Moira.  :D

Irgendwie hat sie mir meine Argumetation von Anfangsinvestition bevor Gewinn zu erwarten ist nicht abgenommen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Heretic

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #53 am: 26. Januar 2006, 11:22:10 »
@Xantos:
Du fängst nicht wirklich JETZT mit Magic an, oder?
 :o

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Kleine private Ankündigung
« Antwort #54 am: 26. Januar 2006, 11:24:43 »
Oh man, Heretic  :roll:

Bei dir muss man "Ironie" wohl wirklich groß dazu schreiben, was? Oder glaubst du auch tatsächlich, dass Moira ihm mit einem Fangeisen vor der Wohnungstür aufgelauert hat?  :lol:

Obwohl, die Vorstellung ist lustig...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Heretic

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #55 am: 26. Januar 2006, 11:39:51 »
@Xiam:
Es gibt Leute, die sind so doof, und fangen jetzt noch Magic an, deswegen bin ich, was das Thema Magic angeht ironiefrei.
Dass ihr aber auch viele der Fettnäpfchen aufstellt, in die ich reintreten kann.
Bald können wir auf ner Woge aus Chweinechmalz zu D&D 4.0 übergleiten...

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #56 am: 26. Januar 2006, 11:50:58 »
Warum sollte es doof sein, "jetzt noch" mit Magic anzufangen? Das machen immerhin jedes Jahr ziemlich viele Leute in den unterschiedlichsten Alterskategorien.
Es handelt sich immerhin um eines der erfolgreichsten und ausgereiftesten Spiele (soviele aktive Spieler/"Playtester" haben im Laufe der Jahre für wirklich ausgereifte Mechaniken gesorgt, wobei das Grundspielprinzip ja für ein Strategiespiel sehr einfach ist). Das schöne an Magic ist, dass man es genauso leicht als kleines casual game zwischendurch (was ich die letzten Jahre durchaus immer wieder gemacht habe) wie als ernstes Turnierspiel spielen kann. Natürlich sind derartige Spiele nicht für jeden etwas, aber doof ist es sicher nicht mit einem Spiel anzufangen, dass einem viel Spaß bereiten kann.

Darigaaz

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #57 am: 26. Januar 2006, 11:52:48 »
Und viel geld aus der Tasche ziehen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Heretic

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #58 am: 26. Januar 2006, 11:54:28 »
Dass du als Ex-Amigo-Mitarbeiter das sagst, ist klar.
Trotzdem hab ich meine Meinung zu Magic, an der DEIN(bzw. nicht mehr dei) Verein, oder wie auch immer, nicht ganz unbeteiligt war.
Bringt auch nichts, über zerbrochenes Geschirr sich aufzuregen...
 :roll:

D&D Scribe

  • Mitglied
Kleine private Ankündigung
« Antwort #59 am: 26. Januar 2006, 11:54:30 »
Das liegt an jedem selber - ich habe Jahrelang mit Freunden Magic gespielt ohne viel Geld zu investieren. Einfach ein Tournamentpack gekauft und ab und an mal einen Booster zum "umbauen". Wenn man casual spiele will, reicht das vollkommen aus.