Autor Thema: D&D 4 oder Warhammer?  (Gelesen 10904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #60 am: 19. Januar 2010, 09:34:30 »
Ach komm Nadir, stell dich nicht so an. Mittlerweile solltest du doch abgehärtet sein  :wink:
Aber ich kürz den Schmu mal für dich ab, okay?

D&D 4E ist total viel dööfer als Pfadfinder, weil:
Hüpfeelfen sind doof,  WotC ist doof, die kewl Powerz sind doof, Brettspiele sind doof, und überhaupt und blah.
Ach ja, ein echtes Rollenspiel ist D&D 4E ja mal so garnicht.

&

D&D 4E ist supi, weil:
Die Helden noch echte Helden sind, es einfach fun ist, es total balanced ist, es MEGA fun ist, es mal was neues ist und einfach nur blah.
Und `n echtes Rollenspiel is´es ja wohl, ätsch.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wormys_Queue

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #61 am: 19. Januar 2010, 10:11:33 »
Wenn ihr alle so davon abgenervt seid, dann solltet ihr vielleicht aufhören, ständig diese Streitereien provozieren zu wollen.  ::)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #62 am: 19. Januar 2010, 10:29:28 »
Ich denke dass die meisten Menschen mit Ironie und Zynismus umgehen können. Wo ist da jetzt also die Provokation?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wormys_Queue

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #63 am: 19. Januar 2010, 10:46:45 »
Schon alleine in der Tatsache, dass ihr das Thema nicht einfach ruhen lasst.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #64 am: 19. Januar 2010, 11:25:32 »
Aha. Weil ich mich über die 4E/PF-Diskussion lustig mache und die Sinnlosigkeit derselben darstelle, provoziere ich also ihre Fortführung?
Das ist interessant.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DU#1229

  • Gast
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #65 am: 19. Januar 2010, 11:52:06 »
Wormy, ich hoffe Du hast weder Corvus', noch meinen Kommentar für einen Deut ernst genommen. Und das Editionsgebashe gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat von: irgendsonem lustigen Bürgermeister:
und das ist auch gut so!

Wormys_Queue

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #66 am: 19. Januar 2010, 12:13:48 »
Aha. Weil ich mich über die 4E/PF-Diskussion lustig mache und die Sinnlosigkeit derselben darstelle, provoziere ich also ihre Fortführung?
Das ist interessant.

Und das Editionsgebashe gibt es schon lange nicht mehr.

Eben. Und manchmal lässt man es dann auch am besten einfach darauf beruhen. Ist ja nicht so, als hätten diese Diskussionen mit einer gütlichen Einigung geendet.

P.S.: Allerdings hab ich euch beide mit der Provokation gemeint. Hat ja nicht lange gedauert, bis eine - nennen wir es mal Person - darauf angesprungen ist. War nicht eure Absicht, geschieht in solchen Fällen aber eigentlich immer.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 12:16:13 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hetzer

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #67 am: 19. Januar 2010, 12:18:58 »
Aha. Weil ich mich über die 4E/PF-Diskussion lustig mache und die Sinnlosigkeit derselben darstelle, provoziere ich also ihre Fortführung?
Das ist interessant.

Und das Editionsgebashe gibt es schon lange nicht mehr.

Eben. Und manchmal lässt man es dann auch am besten einfach darauf beruhen. Ist ja nicht so, als hätten diese Diskussionen mit einer gütlichen Einigung geendet.

P.S.: Allerdings hab ich euch beide mit der Provokation gemeint. Hat ja nicht lange gedauert, bis eine - nennen wir es mal Person - darauf angesprungen ist. War nicht eure Absicht, geschieht in solchen Fällen aber eigentlich immer.

Wieso? Ich halte die Postings von "Tribun" für Guerillia-Werbetaktik... Erst fragen ob es denn D&D 4e oder Warhammer sein soll und dann auf Pathfinder umschwenken. Das alles noch in insgesamt 3 Posts hier im Gate rundet die Sache schön ab....  :wink:
In the battle between good and evil evil has more fun

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #68 am: 19. Januar 2010, 12:39:15 »
P.S.: Allerdings hab ich euch beide mit der Provokation gemeint. Hat ja nicht lange gedauert, bis eine - nennen wir es mal Person - darauf angesprungen ist. War nicht eure Absicht, geschieht in solchen Fällen aber eigentlich immer.

Du bist eine Person?  :cheesy:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #69 am: 19. Januar 2010, 13:29:35 »
Ach komm Nadir, stell dich nicht so an. Mittlerweile solltest du doch abgehärtet sein  :wink:
Aber ich kürz den Schmu mal für dich ab, okay?

D&D 4E ist total viel dööfer als Pfadfinder, weil:
Hüpfeelfen sind doof,  WotC ist doof, die kewl Powerz sind doof, Brettspiele sind doof, und überhaupt und blah.
Ach ja, ein echtes Rollenspiel ist D&D 4E ja mal so garnicht.

&

D&D 4E ist supi, weil:
Die Helden noch echte Helden sind, es einfach fun ist, es total balanced ist, es MEGA fun ist, es mal was neues ist und einfach nur blah.
Und `n echtes Rollenspiel is´es ja wohl, ätsch.

Trotz ironischer Absicht reiner Spam hier. Warum? Weil das Gros der Meinungen im Thread, sogar von Leuten die eigentlich 4E lieber spielen, denn OP zu genau diesem Urteil gebracht hat:

"Das Drumherrum [zu PF] gefiel mir einafch besser. Vorallendingen bekomme ich auf Dauer sicherlich noch viele Erweiterungen. Das konnte mir D&D zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren. Zumindestens nicht  auf Deutsch."

Ich hab den Thread gerade nochmal gelesen, und das ist wirklich der fast einhellige Tenor.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #70 am: 19. Januar 2010, 14:04:50 »
Natürlich ist das Spam.
Es ist aber interessant zu sehen, wie einige Leute Personen darauf anspringen und meinen sich beschweren zu müssen.
Witzigerweise handelt es sich dabei auch noch um genau die Editionskrieger, die sich ein geschlagenes Jahr in jedem Thread hier im Gate gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben und ihn so ebenfalls mit ihrem überflüssigen, rechthaberischen und obendrein noch absolut infantilen Spam zugemüllt haben.
Also lasst mal lieber die Kirche im Dorf, bevor ihr euch hier zu Moralaposteln aufschwingt.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Ariadne

  • Globaler Moderator
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #71 am: 19. Januar 2010, 14:44:50 »
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Windjammer

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #72 am: 19. Januar 2010, 14:53:38 »
Natürlich ist das Spam.
Es ist aber interessant zu sehen, wie einige Leute Personen darauf anspringen und meinen sich beschweren zu müssen.
Witzigerweise handelt es sich dabei auch noch um genau die Editionskrieger, die sich ein geschlagenes Jahr in jedem Thread hier im Gate gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben und ihn so ebenfalls mit ihrem überflüssigen, rechthaberischen und obendrein noch absolut infantilen Spam zugemüllt haben.
Also lasst mal lieber die Kirche im Dorf, bevor ihr euch hier zu Moralaposteln aufschwingt.

Hallo nochmal, Samael. Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, insofern war "Wer ohne Sünde, werfe den ersten Stein" schon die passende Replik.

Ich persönlich halte es mittlerweile so, dass wenn ein (relativer) Forenneuling ins Gate hereinschaut, um zu fragen, welche D&D Version er sich zulegen soll (passiert immer wieder, ist auch schön für uns hier), ich es vermeide, generelle Debatten im Stil der Edition Wars anzuzetteln/mich daran zu beteiligen. Ich denk einfach, wir Gat'ler wimmeln schon genug Neulinge ab und vergrämen ihnen die Freude am Forum wenn schon nicht an D&D, dass man sich wenigstens in den Threads, die sie selber eröffnen, auf ihre konkreten Anliegen konzentriert.

Wie gesagt, das halte ich so, und wie Ihr das haltet bleibt Euch überlassen. Aber kommentieren wollte ich es schon. Du hast natürlich auch Recht, dass ich mir genauso gut ein anderes Posting herausgreifen hätte können. Bei Lichs Posting (der das losgetreten hat) musste ich aber schmunzeln - zu stark waren die Parallelen zum dritten Indiana Jones Film. "Seine war eine schlechte Wahl. Eure war eine weise Wahl." :D
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Samael

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #73 am: 19. Januar 2010, 15:39:33 »
Ein wenig mehr Humor könnte uns hier wahrscheinlich allen gut tun. :D
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Thanee

  • Mitglied
D&D 4 oder Warhammer?
« Antwort #74 am: 19. Januar 2010, 15:41:08 »
Ich finde ja immer noch, dass er mit nem ordentlichen Dictionary auf Dauer besser gefahren wäre... immer diese Kurzsicht! :D

Bye
Thanee