• Drucken

Autor Thema: Kritik an F&S?  (Gelesen 19142 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #135 am: 03. November 2004, 16:58:01 »
  :lol:  

Speren

  • Lektor
Kritik an F&S?
« Antwort #136 am: 03. November 2004, 17:02:00 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Speren"
Und wo ist das Problem?
Ich habe kein Problem. WIe ich ja bereits geschrieben habe, will ich nichts mit den Aussagen von element zu tun haben. Meine Beiträge waren absolut wertfrei und fernab eines Konfrontationskurses.
Habe gerade gesehen, daß das Zitat nicht so verwendet werden sollte.

Bin übermüdet und ein wenig verärgert. Sorry.  
No one touches the faerie!

Gast_Marana Khaer'Nas

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #137 am: 03. November 2004, 17:08:47 »
 Im F&S-Forum ist ein älterer Beitrag (vor der Spiel in Essen), in dem F&S ankündigt, schon an einer neuen Homepage zu arbeiten.

In dem Zusammenhang kann ich Bookworms Einstufung von Ravens Beitrag als Trolling voll nachempfinden. Den Tonfall finde ich persönlich auch nicht lustig. Mag sein, dass Raven nicht anders reden kann, aber das empfinde ich dann als sein persönliches Kommunikationsproblem, dessen sich nicht die gesamte Welt mitleidig annehmen sollte.

Gast_element

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #138 am: 04. November 2004, 07:34:11 »
 Hi,
lol, ich habe auch ein kein Mitleid, und höre mir das gerne an .....

Gruß element

Lenier Nailo

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #139 am: 04. November 2004, 12:47:20 »
 @Marana

Die F&S´ler hatten ganze 4 MONATE um eine bessere Site zu entwerfen. Sogar mit Word hätte man eine bessere Site ins Netz stellen können. Bilder haben sie ja von den WotC eine schöne Schrifft gibts in Word auch.
Wenn die F&S was gemacht hätten wollen, dann hätten sie es auch mit billigen Mitteln geschafft und das schon längst. Um eine Website zu gestalten braucht man nicht so viel Zeit. Und wenn man sie professionell machen lässt, dann wird sie richtig gut, aber vielleicht kann F&S sich die so nicht leisten.(<-Das will ich hier nicht anprangern, ich kenne deren Verhältnisse nicht.)

Was Raven dort geschrieben hat finde ich absolut berechtigt. Und total unberechtigt finde ich, was Bücherwurm gemacht hat, nämlich ein Tread zu stoppen. Wäre es nicht gestoppt worden, dann hätten die F&S bestimmt reagiert und  endliche eine neue Website gestaltet.

Marana Khaer'Nasar

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #140 am: 04. November 2004, 13:05:15 »
 @ Lenier Nailo
Einfach mit Word eine Seite zusammenklatschen und auch noch Word-interne Schriften verwenden? Oha, oha ...
Ich empfehle dir mal eine eingehendere Beschäftigung mit dem Thema Copyright. Man darf nicht einfach schicke Schriften irgendwoher nehmen und für eine kommerzielle Seite verwenden.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Es wird F&S also niemals gelingen, eine Webseite ins Netz zu stellen, mit der sowohl D&D-, als auch Engel- und Vampirespieler voll zufrieden sein werden.

Ich fasse mal für mich zusammen, was mir an der F&S-Seite am wichtigsten ist:
1. Funktionierender Shop, in dem ich sicher und bequem bestellen kann, Lieferung im Standarfall in drei Tagen. Abgehakt, ist so.
2. Forum, moderiert und das so rigide, dass die Suchfunktion sinnvoll benutzt werden kann, ohne dass man sich durch seitenweise Spam und OT lesen muss. Abgehakt, ist so.
3. Support für alle Spielsysteme in Form von Regel- und Rollenspielforen und downloadbaren Charakterbögen. Abgehakt, ist so.
4. Veröffentlichungsplan für die nächsten Monate. Abgehakt, ist da.
5. Ein paar persönliche Infos über den Verlag, Kontaktadresse usw. Abgehakt, ist so.

Alles, was Farben und Geschmack angeht, mag ja fein sein, ist aber unwichtig, sollten die oben genannten Punkte nicht funktionieren. Also Nebensache und zweite Wahl. Punkt.  :)  

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kritik an F&S?
« Antwort #141 am: 04. November 2004, 13:25:12 »
 @Marana: Schön wie bescheiden manche Menschen heute noch sind!  B-)  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Marana Khaer'Nasar

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #142 am: 04. November 2004, 14:04:45 »
 Wie Zanan dir sicher bestätigen kann, ist Bescheidenheit mein ... äh ... hmm ... *murmel* offtopic.

Aber gerenell denke ich, dass manche Leute hier etwas überzogene Vorstellungen vom Redesign der F&S-Seite haben. Es wird bestimmt kein schickes D&D-Design geben, da der Verlag drei sehr unterschiedliche Rollenspiele zu bedienen hat. Stattdessen wird es sicher ein Mischdesign geben. Dabei sollte man dann ... hm ... Bescheidenheit walten lassen, da noch zwei gänzlich andere Rollenspiele ebenso sich drin wiederfinden sollen. Keiner wird wohl vollauf zufrieden werden, wäre auch sehr verwunderlich, wenn es gelingen würde, da die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Kritik an F&S?
« Antwort #143 am: 04. November 2004, 17:43:40 »
Zitat von: "Marana Khaer'Nasar"
Wie Zanan dir sicher bestätigen kann, ist Bescheidenheit mein ... äh ... hmm ... *murmel* offtopic.
Bestätigt.

Und verärgert mir die Marana nicht, sonst ...

Mal abgesehen davon hatte Raven da nicht eine seiner Sternstunden (sowas haben wir alle schon gehabt) und da die F&S'ler ja an ihrer Website basteln, sollten wir es langsam auf sich beruhen lassen, nicht wahr?

So, ich geh jetzt mal eines von Maranas alter egos in die Arme von Silvanus schicken  B-)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

apple

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #144 am: 12. November 2004, 19:18:15 »
Zitat von: "Pestbeule"
- DSA weiß was Kundenbindung ist (viele Abenteuer, Aventurischer Bote)
 
Ich darf Dir versichern, daß gerade das Thema Kundenbindung in den Fanpro-Foren äußerst kritisch diskutiert wird, gerade zum Thema Errata etc. ;-)

SYL
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game: join #Fengshui on irc.euirc.net

TheRaven

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #145 am: 12. November 2004, 19:47:10 »
 Stimmt aber die können sich wenigstens darum streiten bei den deutschen D&D Werken kommt man nicht einmal auf die Idee danach zu fragen, da schon die Idee von soetwas absurd ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #146 am: 15. November 2004, 15:51:04 »
 Also ehrlich gesagt ist mir das Design von der Webseite sowas von egal, solange F&S die neuen Bücher zum angegebenen Termin herausbringen bin ich zufrieden.

Also mir ist ein pünklicher Verlag mit ner S****** Seite lieber, als ein Verlag der ne tolle Seite hat aber dafür immer ein Jahr im Verzug ist.

Und ich möchte nicht wissen was hier einige Leute schreiben würden wenn der zweite Fall aktuell wäre. :D  

Lameth

  • Mitglied
    • http://www.dragonclaw-online.de
Kritik an F&S?
« Antwort #147 am: 16. November 2004, 15:00:42 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Also ehrlich gesagt ist mir das Design von der Webseite sowas von egal, solange F&S die neuen Bücher zum angegebenen Termin herausbringen bin ich zufrieden.

Also mir ist ein pünklicher Verlag mit ner S****** Seite lieber, als ein Verlag der ne tolle Seite hat aber dafür immer ein Jahr im Verzug ist.

Und ich möchte nicht wissen was hier einige Leute schreiben würden wenn der zweite Fall aktuell wäre. :D
Genau so sehe ich das auch. Die Verschiebungen von Terminen finde ich immer wieder unter aller Sau. Der Rest wäre mir auch egal, aber die Seite kann man mit Sicherheit besser machen.
Dragonclaw[/URL]
PI-Rockt[/URL]
Serienfans[/URL] Rollenspiel-Blo

TheRaven

  • Mitglied
Kritik an F&S?
« Antwort #148 am: 16. November 2004, 16:35:19 »
 Wer sagt denn, dass man sich zwingenderweise für eines von beiden entscheiden muss? Wenn man so schlechte Werbung macht lohnt es sich vielleicht gar nicht mehr die Sachen überhaupt zu übersetzen. Übertrieben gesagt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marana Khaer'Nasar

  • Gast
Kritik an F&S?
« Antwort #149 am: 16. November 2004, 16:44:45 »
 Ich dachte, das Thema wäre endlich durch. F&S hat mehrmals angekündigt, bereits an einer neuen Seite zu arbeiten.
Was soll also der Aufstand, Raven?

Mal abgesehen, dass dir die neue Seite wohl sicherlich nicht gefallen wird. Man kann es ja bekanntlich nicht jedem rechtmachen und es sollen sich nicht nur die neuen D&D-ler auf der Seite wohlfühlen, sondern auch die Engel- und Vampire-Spieler.

  • Drucken