• Drucken

Autor Thema: Epische Herausforderung  (Gelesen 25589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #75 am: 12. Oktober 2005, 22:11:15 »
 So nach Gründlichem Studium.

Hier eine Frage bezüglich Item Creaton:

While not truly an artifact, the epic magic item is a creation of such power that it surpasses other magic items. Epic magic items are objects of great power and value. The following are typical characteristics of an epic magic item. In general, an item with even one of these characteristics is an epic magic item.

Grants a bonus on attacks or damage greater than +5.
Grants an enhancement bonus to armor higher than +5.
Has a special ability with a market price modifier greater than +5.
Grants an armor bonus of greater than +10 (not including magic armor’s enhancement bonus).
Grants a natural armor, deflection, or resistance bonus greater than +5.
Grants an enhancement bonus to an ability score greater than +6.
Grants an enhancement bonus on a skill check greater than +30.
Mimics a spell of an effective level higher than 9th.
Has a caster level above 20th.
Has a market price above 200,000 gp, not including material costs for armor or weapons, material component- or experience point-based costs, or additional value for intelligent items.

Dadurch kann man bestimmen was ein episches Item ist und was keines. Soweit noch klar...

Zitat
MARKET PRICE

Use the guidelines for nonepic magic items to determine the market price of an epic magic item, with one addition: If the item gives a bonus beyond the limit allowed in for normal, nonepic magic items, multiply the portion of the market price derived from that characteristic by 10. Some epic characteristics, such as caster level, don’t trigger this multiplier.

Tempus hatte mich vorhin aufgeklärt, dass, wenn ein Item über 200.000 kostet, man immer den Multiplikater x10 anbringen muss, um den endgültigen preis zu bestimmen. Hier steht ja aber doch recht deutlich, das dies nur der Fall ist, wenn irgendein bonus des items auch episch ist. Also zb wenn ich einen Con-Boost+8 oder so kaufe. Aber nicht wenn ich zum beispiel einen 7ten Grad spell permanent durch ein item haben will...

Was jetzt?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #76 am: 12. Oktober 2005, 22:20:48 »
 Tststs, kein Vertrauen der junge Padawan hat...

Zitat
While not truly an artifact, the epic magic item is a creation of such power that it surpasses other magic items. Epic magic items are objects of great power and value. The following are typical characteristics of an epic magic item. In general, an item with even one of these characteristics is an epic magic item.
• Grants a bonus on attacks or damage greater than +5.
• Grants an enhancement bonus to armor higher than +5.
• Has a special ability with a market price modifier greater than +5.
• Grants an armor bonus of greater than +10 (not including magic armor’s enhancement bonus).
• Grants a natural armor, deflection, or resistance bonus greater than +5.
• Grants an enhancement bonus to an ability score greater than +6.
• Grants an enhancement bonus on a skill check greater than +30.
• Mimics a spell of an effective level higher than 9th.
• Has a caster level above 20th.
Has a market price above 200,000 gp, not including material costs for armor or weapons, material component- or experience point-based costs, or additional value for intelligent items.
An epic magic item that grants a bonus beyond those allowed for normal magic items has a higher market price than indicated by the formulas for non-epic items.
Epic magic items are not artifacts. They are not unique, though they are certainly very rare, and anyone with the proper item creation feats can build them. Even an epic magic item can never grant a dodge bonus, and the maximum inherent bonus that can be applied to an ability score is +5. An epic magic item cannot be created that uses or mimics an epic spell. A major artifact might be able to mimic such a spell, however.

Die Bezeichnung, wann etwas ein episches Item ist erfolgt natürlich am Anfang des Kapitels. Der von dir bezeichnete Absatz bezieht sich darauf, wenn du ein Item machen willst, das man pre-epic bereits erstellen KÖNNTE (z.B. ein Mantel of Spell Resistance +33 mit entsprechender Domäne), aber wofür man dennoch den epischen Preis zahlen muss. Man barucht dann nur nicht das entsprechende Gegenstandserschaffungstalent in episch.

Ich gebe allerdings durchaus zu, das alles was mit Epic zu tun hat, auch durchaus mal falsch verstanden werden kann, weil es stellenweise furchtbar schlecht geschrieben ist.  :)

Bei Fragen kann ich das hier übrigens noch sehr empfehlen: http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=516045' target='_blank'>http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=516045
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epische Herausforderung
« Antwort #77 am: 13. Oktober 2005, 00:26:15 »
 Da du ja schon diese Woche die Begegnungen posten willst, muss ich dann wohl leider passen :’(

Lust hab ich auf jeden Fall, aber vor Dienstag leider keine Zeit, was Größeres auszuarbeiten (Arbeit ruft :( )...
 
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Epische Herausforderung
« Antwort #78 am: 13. Oktober 2005, 05:04:18 »
 Also nen Charkonzept in groben Zügen wie du das haben willst werd ich wohl bis Freitag fertig haben können, aber wenn ich dann noch Equipment und womöglich sogar Spells und Epicspells zusammenkramsen soll wirds hart, da ich nächste Woche Mittwoch ne recht wichtige Klausur schreibe. Werd also vorher wohl kaum dazu kommen den Char wirklich fertig zu stellen. Denk mal das wird dir zu lange sein oder?

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Gast_Tempus Fugit

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #79 am: 13. Oktober 2005, 10:40:47 »
 Nein, nein, ihr sollt bis Freitag 18.00 Uhr nur folgende Werte posten können:

Stufe
Rasse
Template(s)
Grundklasse(n)
Prestige Klasse(n)
nicht nötig, aber immer erwünscht: Name(n) und Titel

Den Rest könnt ihr dann ausarbeiten, und wir einigen uns dann auf eine endgültige Deadline. Geht nur darum, das ihr schonmal ein Konzept habt und ich weiß, in welche PrC und Klassen ich mich nochmal einlesen muss.  :)

Das sollte zu schaffen sein, oder?

asequai

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #80 am: 13. Oktober 2005, 10:50:47 »
 Irgendwie ist meine Frage untergegangen.
Zitat von: "asequai"
Was ist mit Skillpoints und Tome of Clear Thought?
Ab welchem Level kann man von der Erhöhung der Skillpoints ausgehen?
gruss
asequai
 

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epische Herausforderung
« Antwort #81 am: 13. Oktober 2005, 14:11:51 »
Zitat von: "Gast_Tempus Fugit"
Nein, nein, ihr sollt bis Freitag 18.00 Uhr nur folgende Werte posten können:

Stufe
Rasse
Template(s)
Grundklasse(n)
Prestige Klasse(n)
nicht nötig, aber immer erwünscht: Name(n) und Titel

Den Rest könnt ihr dann ausarbeiten, und wir einigen uns dann auf eine endgültige Deadline. Geht nur darum, das ihr schonmal ein Konzept habt und ich weiß, in welche PrC und Klassen ich mich nochmal einlesen muss.  :)

Das sollte zu schaffen sein, oder?
Ok, OK, das ist echt zu schaffen  :D

Allerdings hab ich mich entschieden, einfach meinen eigenen Char zu nehmen, der ist schon bis Level 40 ausgearbeitet. Ein paar Dinge muss ich noch ändern (z.B. ist der nicht über PB erschaffen [Hilfe  :blink: ] und hat ein paar Scared Lands Feats, die müsste ich tauschen, aber sonst... )

Der Tulani reizt mich ja wirklich, aber dazu bräuchte ich einfach zu viel Zeit. Das nächste Mal  :D  
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #82 am: 13. Oktober 2005, 16:07:57 »
 Wo wir schon bei untergeganenen Fragen sind:

Was bedeutet nochmal DvR?

mfg Sjeg

asequai

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #83 am: 13. Oktober 2005, 16:17:53 »
 vermutlich Divine Rank

gruss
asequai

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #84 am: 13. Oktober 2005, 16:43:25 »
 Das mit dem DvR hatte ich bereits beantwortet. Asequai hat es noch einmal getan.

Was die Attributsteigerungen angeht: da man maximal die Hälfte seines Geldes für einen Gegenstand ausgeben darf, ist der frühstmögliche Zeitpunkt dafür der Punkt, wo das durchschnittlich Vermögen pro Stufe 255.001 GM beträgt. Es sei denn, man kauft ein Buch +1, eines +2, eines +3, eines +4 und eines +5. Dann erniedrigt sich dir Grenze.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #85 am: 13. Oktober 2005, 19:15:14 »
 Ich wollte die bisherigen Contest Regeln bis jetzt noch mal aufzählen. Es ist gut möglich, das während der SC-Erschaffung noch das eine oder andere modifiziert werden muss, wenn es zu abstrus wird.


1. PB 32

2. Erlaubte Bücher sind PHB, DMG, MM, MM 2, MM 3, FF, CA, CV, CD, CW, BoED, BoVD (Leaflets of Triel Update), RoS, RoD, RoW, LM, MH, Drac, LoM, PGtF, ECS, Epic Insights, Material aus dem Gate und die SRD. Wenn Material auf den Wizard Seiten veröffentlicht ist, dann mit Link posten und ich schaue es mir an.

3. Keine PSI-SC (keine Erfahrung damit)

4. Keine DvR

5. Keine Leadership-Talente

6. Ausmaxen von Diplomatie kann niemals die Situationen lösen

7. Paragon hat LA+18

8. Maximal die Hälfte des Vermögens darf für einen Gegenstand ausgegeben werden

9. 1 = -10 und 20 = 30

10. Der SC startet mit 14.000.000 GM und 800.000 EP

11. Für die Hulking Hurler: maximaler Schaden pro Projektil ist 20W6

12. War-Hulk Stufen dürfen nur pre-episch genommen werden

13. Ach ja, wie wir alle wissen gibt es immer so schöne brokene Builds, die man kaum zulassen kann. Das wäre auch noch ein Gewinner in seiner Kategorie "So-Broken-I-banned-It".

14. Abbilder (Grad 7) können nicht an einem epischen Zauberritual partizipieren

15. Relevant sind die Versionen der SRD betreffend der epischen Talente, nicht die in den neu erschienen Bücher (CW, CD, ...)

16. Trefferwürfel werden nach Durchschnitt verteilt (erste Stufe ist jedoch voller TW):
W4 = 2,5 TP
W6 = 3,5 TP
W8 = 4,5 TP
W10 = 5,5 TP
W12 = 6,5 TP

17. Nicht existierende epische Progressionen müssen mit mir abgestimmt werden.

18. Die Begegnungen werden nich auf einer bestehenden Welt passieren. Jedoch haben alle Götter zu dieser Welt Zugang. Ihr braucht euch also über Götter, Zauber und dergleichen keine Gedanken machen. Wohl aber über bestimmte Kräfte, die abhängig von Gebieten oder Mondphasen oder ähnlichem bestimmt werden.

19. Zauber wie Dictum, Holy Word, Blasphemie, Word of Chaos sind gebanned von diesem Wettbewerb

20. Gate ist bei 40 TW gecapped

21. Ein Zauber, der zwar den Gegner, aber einen selbst auch tötet, ist kein Weg um eine Begegnung zu meistern. Contingent Resurrection mit eingerechnet.


Erste Deadline für die Charakterkonzepte ist Freitag der 14.10.2005 um 18.00 Uhr. Bis dahin müssen folgende Werte (hier in diesem Thread) angegeben werden:

Stufe
Rasse
Template(s)
Grundklasse(n)
Prestige Klasse(n)
nicht nötig, aber immer erwünscht: Name(n) und Titel
Alterskategorie
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Epische Herausforderung
« Antwort #86 am: 13. Oktober 2005, 20:49:23 »
 Mal sehen ob ich morgen bis 18:00 wach werde :D  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #87 am: 13. Oktober 2005, 20:51:21 »
 Konzepte hier rein posten oder dir schicken?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #88 am: 13. Oktober 2005, 21:26:09 »
 Hier rein stellen. Ich gehe davon aus, das in 1 - 2 Stunden niemand sein Konzept umwirft, weil jemand anderes ein vermeintlich besseres hat. :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Lim

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #89 am: 13. Oktober 2005, 21:43:35 »
 Ok, mein Konzept ist bei weitem nicht optimiert und ich habe noch keine besondere Erfahrung mit Chars über lvl 14, aber man kann es ja mal aus Spass versuchen. (Zeit war bisher kaum da, aendert sich aber ab Sonntag)
------------------------------------------------------------------------------------




Banin Eisengriff

Grundklassen:
Wizard 5

Prestigeklassen:
10 Incantatrix
5 Archmage

Epische Klassen:
10 Epic Incantatrix

Dann würde ich gerne das Magister Template nehmen und die restlichen Stufen weiter als Incantatrix nutzen.
Rasse ist Mensch.
Altersstufe soll normal sen.

  • Drucken