Autor Thema: Wie weit kommen wir bei der WM?  (Gelesen 55474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serath

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #810 am: 10. Juli 2006, 14:49:05 »
Zitat von: "TheRealPhilep"
Frankreich hat definitiv besser gespielt, zumindest ab der zweiten Halbzeit. Eigentlich hätte Frankreich gewinnen müssen!


Das seh ich nicht so. Beide waren für mich das ganze Spiel über gleich...öhm..entäuschend. Außerdem gibt es wohl Fernsehbilder die beweisen, dass das 2:1 der Italiener kein Abseits war, hab sie aber noch nicht selber gesehen.

Zitat
Die Aktion von Zidane war ischerlich unangebrecht, nicht sehr professionel und schlichtweg dumm,..


Soweit kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Zitat
...aber ihr müsst auch bedenken, der Italiener war ischer nicht gerade freundlich zu ihm,...


Ja, er hat vermutlich schon das ein oder andere unfreundliche Wort fallen lassen, aber das ist noch lange keine Entschuldigung.

Zitat
...er war ziehmlich hart verletzt(das mit Zidanes Schulter sah ja argh unschön aus, fuck!! 2 mal vereisen, das muss echt die Hölle gewesen sein...)


Nur weil man selber verletzt ist (wobei ich bei Zidan nichts von einer schweren Verletzung gemerkt habe) darf man also andere absichtlich verletzen? Das wäre ja noch schöner.

Zitat
ausserdem war es Zidanes letztes Spiel, er und seine Leut haben klar besser gespielt, hätten den Sieg verdient gehabt und er dürfte aber gemerkt haben des der Sieg davon rinnt wie Sand zwischen seinen Fingern...da ist eine derartige Kurzschlussreaktion durchaus verständlich, und er hat sie ja auch kurz darauf bereut, ist nicht mal mehr aus der Kabine gekommen zur Ehrung, bei seinem letzten Spiel!!


Nur weil man selber zu blöd ist den Sack zu zu machen, ist das noch lange keine Entschuldgung so auszurasten. Von bereuen hab ich bei Zidan nichts gemerkt, er hat sogar noch mit den Schiri diskutiert und so getan, als wäre gar nichts gewesen. Und mal ehrlich, wenn er zu Ehrung erschienen wäre, hätte das einen mehr als schalen Beigeschmack gehabt.

Zitat
...nur was man ihm lassen muss...es war traumhaft umgesetzt!!Wenn schon unsportliches verhalten, dann so!! xD


Oh man, ich hoffe das war jetzt als Witz gemeint. :rolleyes:

Zitat
Also, abshcließend, ich finde Zidanes Aktion nicht dermaßen verwerflich und ich verurteile ihn keineswegs...ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe auch schon öfters unsportliche Sachen abgezogen wenn ich zum Beispiel Feldhockey gespielt habe und mich das Spiel angekotzt hat.


Was für eine tolle Einstellung. Nur weil man selber schlecht und deswegen unzufrieden ist, darf man sich also unsportlich Verhalten und eine Verletzung der Gegenspieler billigend in Kauf nehmen? Zum Glück stehst du mit dieser Meinung wohl ganz alleine da.

Zitat
Mich würde aber ernsthaft intressieren was da so gesagt wurde...ausserdem weis ich nicht mehr welcher Italiener es war...??


Das werden wir wohl nie erfahren und es war Materazzi (oder wie man den schreibt), der übrigens bei allen wichtigen Szenen des Spiels irgendwie beteiligt war. Erst hat er den Elfmeter verursacht, dann macht er selbst den Ausgleich und dann noch die Sache mit Zidan.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #811 am: 10. Juli 2006, 15:38:46 »
Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich nicht finde das Zidane sich richtig verhalten hat.
Allerdings kann ich mir eben vorstellen, daß der Italiener im was wirklich übles hinterhergerufen haben muss damit ZIdane so ausrastet. Man sieht ja auch deutlich das Zidane eigentlich schon weit an ihm vorbei war und der Italiener irgendwas sagt, worauf der Franzose sich umdreht und seinen Kopf einsetzt (er hätte seinen Kopf anders einsetzen sollen, das ist klar :D)
Dennoch absolut unsportlich und unangebracht, keine Frage.
Trotzdem finde ich Zidane immer noch sympathisch.
Against signatures!

Serath

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #812 am: 10. Juli 2006, 15:41:17 »
Der größte Witz ist, dass Zidan heute zum wertvollsten Spieler der WM gewählt wurde.  :roll:

Zitat
Er hat bei dieser Weltmeisterschaft noch einmal die meisten überrascht. Während im Vorfeld nur wenige den 34-Jährigen auf der Rechnung zum besten Spieler dieser WM hatten, ließ Zinedine Zidane seine Genialität bei seinem letzten großen Auftritt noch einmal aufblitzen. Der "beste der letzten zwanzig Jahre", wie Italiens Coach Marcello Lippi ihn nennt, verabschiedet sich mit dem Goldenen Ball als bester Spieler der WM 2006.


Ja, wirklich genial.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #813 am: 10. Juli 2006, 15:48:38 »
Egal, was der schmierige ....... ihm auch immer gesagt haben mag, es diente sicherlich einzig und allein dem Zweck, ihn zu einer unbedachten Handlung zu verleiten, zumal Zidane für derlei Ausbrüche schließlich bekannt ist.
Dann auch tatsächlich wie ein 5-jähriger zu reagieren und genau das zu tun, was das Gegenüber zu bezwecken versucht... Da fehlen mir die Worte für das Ausmaß der Dummheit. Aber für seine Intelligenz wurde er ja auch nicht berühmt.
Wenn der andere nun getreten hätte und Zidane quasi im Affekt zurücktritt/ schlägt oder Ähnliches, OK. Aber aufgrund einer verbalen Provokation dem Gegner so ins Messer laufen!

Eoghan

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #814 am: 10. Juli 2006, 16:25:08 »
Meiner Meinung nach sollte die Fifa da ein weiteres Zeichen setzen. Die ganze WM über sind sie super hart gegen zu hartes Einsteigen, Ellbogeneinsatz, etc. vorgegangen. Dann sollten sie nur konsequenterweise dem Herrn Zidane auch die Trophäe wieder wegnehmen.

Man kann hitzig sein und angepisst, aber das entschuldigt so überhaupt nicht diesen Totalausraster von Zidane. Und da finde ich, dass es egal ist, was der Italiener vorher gesagt hat (der meiner Meinung nach auch ein paar auf die Finger verdient hätte, nachdem er bei Zidane kurz davor 'was ist braun und dreht sich?' gespielt hat).

War bis dahin nämlich ein sehr schönes Finale auch wenn es vielleicht für den Zuschauer nicht so schön war, wie das kleine Finale, aber hey, es sind Defensivmannschaften.
Probability is my bitch!

Askael

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #815 am: 10. Juli 2006, 16:44:54 »
Zu den möglichen Verletzungen:
Die Unsportlichkeit fängt nicht mit dem Kopfstoß an, sondern mit der verbalen Attacke.
Das gegen einen MAnn, den man offensichtlich nicht mit Können in den Griff bekommen hat.. toll

polemisch ausgedrückt:
Wer das Maul aufreißt, darf sich nicht wundern, wenn die Reaktion dementsprechend ausfällt.

Ich behaupte mal, weil hier schon das nette Vokabel "Körperverletzung" gefallen ist, dass bei einem solchen Stoß gegen die Brust so gut wie nix brechen kann.
Der geht aufs Brustbein und das federt mit den Rippen.
Jeder der schonmal reanimiert hat, weiß was ich meine.

@Serath: lass mich raten, du hast zu Italien geholfen, oder?  :blink:
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Serath

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #816 am: 10. Juli 2006, 16:51:21 »
Zitat von: "Askael"
@Serath: lass mich raten, du hast zu Italien geholfen, oder?  :blink:


Ich bin mir zwar nicht sicher, was du mit "geholfen" meinst, aber nein, ich wollte auf keine Fall, das Italien Weltmeister wird, was war mein absoluter Albtraum.

TheRaven

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #817 am: 10. Juli 2006, 16:54:17 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #818 am: 10. Juli 2006, 17:26:58 »
:lol:  Irre Raven, einfach nur irre.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Luvlein

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #819 am: 10. Juli 2006, 18:26:20 »
Einfach genial!
For one so unlike a whale, you blubber well.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #820 am: 10. Juli 2006, 18:39:25 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Zitat von: "Zanan"
Mich dünkt ich hatte alles ab den Halbfinale richtig getippt, wenngleich auch ohne Ergebnis, nur Sieg / Niederlage.  :?:

Sieg/Niederlage tippen bringt aber keine Punkte!

Sagt einer, der auch seid dem Achtelfinale nur noch so getippt hat...


Stimmt. Ich denke mal, daß die Tips auch wesentlich näher beieinander liegen würden, hätte man das so wie ein Wettbüro gehandhabt. Ergebnisse raten ist etwa genauso sinnreich wie dem Vogelflug am Morgen beobachten und daraus dann seine Orakelsprüche abzugeben.  :grin:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #821 am: 10. Juli 2006, 19:43:33 »
Raven, ich liebe dich!!! :D
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #822 am: 10. Juli 2006, 19:46:19 »
@Topic

Ich habe heute am Rande vernommen, dass Zidane vor seinem Kopfstoß von einem der Italiener wegen seiner maghrebinischen Herkunft als "Terrorist" verspottet worden sei. Auch hieß es im Radio (ich saß im Auto), dass Zidanes Mutter schwer krank sei und derjenige, welcher ihn als Ausnahmetalent entdeckt und ihm seine Karriere mit ermöglicht hatte (leider habe ich den Namen nicht parat), kurz zuvor verstorben war, was ihm schwer "an die Nieren ging" und ihn dementsprechend gereizt hat reagieren lassen.

Im ORF - zufällig beim Durchschalten gesehen - hieß es gar, die Italiener hätten von Zidanes Gemütszustand gewusst und ihn deshalb gezielt provoziert, um einen Platzverweis für ihn herbeizuführen. Ich halte zwar das für etwas arg weit hergeholt, wollte aber mal fragen, ob hier jemand mehr weiß?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #823 am: 10. Juli 2006, 19:53:32 »
@Horustep:
GANZ GROSSES SORRY
Ich habe grad aus versehen den ersten Teil deines Postings zuvor editiert. Ich habe wirklich aus Versehen anstatt auf Quote auf Editieren gedrückt und es erst gemerkt als ich das Posting von mir eingefügt und abgeschickt hatte. Bitte verzeih mir.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Horustep
« Antwort #824 am: 10. Juli 2006, 19:53:51 »
Zitat von: "Horustep"
@Topic

Ich habe heute am Rande vernommen, dass Zidane vor seinem Kopfstoß von einem der Italiener wegen seiner maghrebinischen Herkunft als "Terrorist" verspottet worden sei. Auch hieß es im Radio (ich saß im Auto), dass Zidanes Mutter schwer krank sei und derjenige, welcher ihn als Ausnahmetalent entdeckt und ihm seine Karriere mit ermöglicht hatte (leider habe ich den Namen nicht parat), kurz zuvor verstorben war, was ihm schwer "an die Nieren ging" und ihn dementsprechend gereizt hat reagieren lassen.

Im ORF - zufällig beim Durchschalten gesehen - hieß es gar, die Italiener hätten von Zidanes Gemütszustand gewusst und ihn deshalb gezielt provoziert, um einen Platzverweis für ihn herbeizuführen. Ich halte zwar das für etwas arg weit hergeholt, wollte aber mal fragen, ob hier jemand mehr weiß?

Gruß. Horustep.


SO jetzt das was ich eigentlich schreiben wollte:

Vielleicht tu ich den Italienern oder dem Italiener damit Unrecht, aber ich traue es ihnen durchaus zu, daß das gezielt war. Vielleicht hatten sie nicht gedacht das es so extrem wird, aber dennoch find ich das nicht an den Haaren herbeigezogen.
Allerdings rechtfertigt das wie gesagt die Handlung Zidanes nicht. Als Profi hätte er sichauch da unter Kontrolle haben müssen, auch wenn er nur "auch nur ein Mensch" ist.
Against signatures!

  • Drucken