• Drucken

Autor Thema: Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren  (Gelesen 20020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #15 am: 14. September 2006, 11:23:14 »
Die Suchfunktion ist viel zu lang geworden, um ''auf ie Schnelle'' etwas zu finden, was das Archiv ja darstellen soll, mit Verweis, daß es nur eine Variante darstellt und anders genauso zu verwirklichen ist.

Dervish Builds zu viele,

Trip Builds zu viele und im Archiv ein Build, den kein DM so zulassen würde.

Ranger und TWF Builds unendlich viele...

ich bin auch für so ein Archiv, oder zumindest für Ergänzungen im aktuellen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #16 am: 15. September 2006, 07:56:26 »
Es wird einen Sammelthread geben, der dann gepinnt wird, auf Dauer ist es natürlich besser, das alles einzupflegen, allerdings ist ein Sammelthread (eine Art Schmierblatt) erstmal besser zum Filtern der häufig frequentierten Ideen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Jack

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #17 am: 16. September 2006, 15:12:30 »
Zitat von: "Ravel"
Werden sie aber nicht lernen, und die Suchfunktion bringt oft nur Stuss zu Tage. Um einen vernünftien Magier- oder Hexenmeister/Incantrix zu basteln habe ich alleine 1 Tag mit durstöbern nutzloser Beiträge verbracht.


Ich stehe mit der Suchfunktion zwar auch auf Kriegsfuß, aber gerade "den besten incanrax build" findet man sehr schnell. In jedem dritten Thread deutet Tempus Fugit auf Magier/ioncantrax/Archmage hin ;)

Ich teile auch Tempus Meinung, dass die Suchfunktion ein solches Archiv ersetzen sollte und dies bei guter Benennung der Threads auch schaffen würde.

Wenn sich allerdings jemand die Mühe machen möchte, um ein solches Archiv anzulegen, fände ich das sehr nett  :D

Ich krame demnächst mal in meinen älteren Tabellen, den ein oder anderen guten build für spezielles Min/Maxing hatte ich auch. Wem soll ich das schicken falls ich es finde? Oder einfach hier reinposten und unabhängige Richter entscheiden dann, ob der aufgenimmen werden soll?
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #18 am: 17. September 2006, 08:14:11 »
Es wird beim Sammelthread bleiben und die schon bestehenden Threads werden umbenannt.

Wizard Builds sind recht unkompliziert. Wenn man in den  Reichen spielt ist Wiz/ Inc./ Arch. somit das Beste was man spielen kann und was einfach stark ist.

Es hauptsächlich um die Fighter Builds. Das wird nen Haufen Arbeit.

Vor allem Threads mit dem Titel ''Hilfe'' oder ''Optimierung'' werden umbenannt, damit sie erfassbar für den Sucher sind, worum es sich dabei handelt.

Ganz besonders häufige Tipps kann man auch überlegen, in die MIn/Max-Ecke einzupflegen, da sie dann wohl eine recht gute Kombination darstellen.

Hauptsächlich werden es aber im Sammelthread spielbare (geschliffene) Konzepte sein, da die meisten (auch ich) die SCs dann doch so spielen möchten (ob das eine Kampagne erlaubt, sei mal dahingestellt).

edit: Noch keine Konzepte rauskramen, es muß erst noch administrativer Kram erledigt werden ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #19 am: 17. September 2006, 23:18:46 »
@ Darigaaz: So ausführlich wie den ersten Beispielcharakter hätte ich mir das gar nicht vorgestellt. Aber mach mal...

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #20 am: 18. September 2006, 16:43:17 »
Das muß so sein, man gibt ja ein Konzept vor und dann setzt man es in einer bestimmten Weise um. Der erste Charakter ist auch nur ein Beispiel und nicht ohne Weiteres einfach als Non Plus Ultra anzusehen. Es ist eine Möglichkeit zu einem Gotteskrieger, die auch weiter dazu anregen soll, sich selber noch etwas mehr Gedanken zu machen, natürlich ist er auch mehr auf Optimierung ausgelegt, Helm wegen Bastard Sword, Aasimar wegen CHA-Bonus etc.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #21 am: 19. September 2006, 01:05:57 »
Ich merke gerade, dass es für die Suchfunktion auch nicht so super hilfreich ist, wenn man die Threads neu benennt.

Da die Suchfunktion lediglich anbietet
Zitat
Search topic title and message text
bekommt man ja automatisch auch immer die Threads mit ausgespuckt, bei denen der Suchbegriff irgendwo in den Posts steht.

Eine Funktion
Zitat
Search topic title only
wäre hier natürlich hilfreich. Werde das mal anregen. Keine Ahnung, ob das einen enormen Aufwand bedeuten würde.

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #22 am: 19. September 2006, 15:35:23 »
Ja, das habe ich auch gemerkt, deshalb hatte ich schon begonnen, alle Threads wo auch tatsächlich ein Konzept mit Stufen präsentiert wird im Titel schon mit dem Suchbegriff (z. B. Paladin) zu ergänzen, damit solche Threads von den anderen schnell gefiltert werden können.

Allerdings wäre eine Suche mit topic only wohl besser.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ravel

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #23 am: 19. September 2006, 15:42:47 »
kann man das mal an die Mods posten?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

TF @ Work

  • Gast
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #24 am: 19. September 2006, 15:51:54 »
Darigaaz ist hier Mod...

Ravel

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #25 am: 19. September 2006, 16:03:40 »
:o  wuste ich nicht ...hätte ich aber mal lesen können....zu blöd    :alien:
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Selvan

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #26 am: 20. September 2006, 00:07:46 »
Tzelzix will sich drum kümmern. Bitte noch ein bisschen Geduld.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9445.msg190363.html#msg190363

Darigaaz

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #27 am: 20. September 2006, 21:50:06 »
Tempus Fugit

 Verfasst am: 20 Sep 2006 08:03 pm    Titel:      

--------------------------------------------------------------------------------
 
Zitat:
Mit einer Basiskreatur, die als large zählt noch um so stärker, da hier der Reichweitenvorteil mit der Spiked Chain immens gesteigert wird.  

Das ist extrem mißverständlich, da durch den Kontext sugeriert wird, dass ein Goliath als Large Wesen in Bezug auf Reach zählt, was jedoch nicht so ist.

Bei einem Tripper würde ich außerdem ein Alternativkonzept mit einem Half-Giant oder Half-Ogre angeben.
_________________
Hirnis raus Liga

Forenrichtlinien beachten  
 
Nach oben
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #28 am: 24. September 2006, 11:15:57 »
Das Vilana Konzept ist nich optimal entwickelt.

In dieses Konzept muss betreffend einer Optimierung der CoCL mit 2 Stufen eingearbeitet werden und die optimale Waffe wäre dann die Thinblade.

Arcane Strike kommt sehr spät in dem Charakterkonzept.

Auch könte bei dem Konzept ein bis zwei Mönchstufen nicht schaden um die Entrinnen Vorteile und Bonus Feats abzugreifen. Der potenzielle RK Bonus wäre auch gut einsetzbar.

Das Konzept sollte dahingehend nocheinmal überprüft werden.
Übermensch, weil Rollenspieler

Selvan

  • Mitglied
Diskussions-Thread zu den Archiv-Charakteren
« Antwort #29 am: 24. September 2006, 11:22:02 »
Danke für die Anregungen.  :)

CoCL hat zwei Probleme: Ich habe das RotW nicht und Elven Thinblade muss vom SL individuell abgesegnet werden, da es keine für den Bladesong vorgesehene Waffe ist.

Arcane Strike: Ist mir auch aufgefallen aber ich wüsste nicht, wie man's sinnvoll früher einbauen könnte. Vorschläge sind gerne gesehen.

Mönch: RK Bonus gäbe es durch Wis 10 nur mit Weisheitsamulett. Das ist zu vage. Rechtfertigt IMHO nicht den G-AB-Verlust.

  • Drucken