• Drucken

Autor Thema: [HDRO] Der Herr der Ringe Online  (Gelesen 36576 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nye

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #60 am: 13. April 2007, 20:15:32 »
Zitat von: "Nalfein Luen"
Das Abo auf Lebenszeit können leider auch nur die Leute mit der Gründermitgliedschaft in Anspruch nehmen.

Das stimmt nicht, die die die PreOrder-Version erworben haben haben lediglich die Chance auf ein billigeres Abo auf Lebenszeit.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Nalfein Luen

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #61 am: 14. April 2007, 12:34:04 »
Zitat von: "Nye"
Zitat von: "Nalfein Luen"
Das Abo auf Lebenszeit können leider auch nur die Leute mit der Gründermitgliedschaft in Anspruch nehmen.

Das stimmt nicht, die die die PreOrder-Version erworben haben haben lediglich die Chance auf ein billigeres Abo auf Lebenszeit.


Hi Nye,

welchen Quellen entnimmst du diese Information?
Wie bei jedem einloggen in der Beta beworben wurde, kann man mit der PreOrder-Version entweder dieses Verbilligte Abo ( 6x 8,99€ ), oder aber eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit für 149,99 € erwerben.

Weitere Quellen:  
Offizielle Homepage (einfach rechts Unten die Produktbeschreibung der lesen)
Amazon

Gruß
Nalfein

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #62 am: 14. April 2007, 15:04:16 »
So die Server sind sogar schon seit gestern on und laufen bis jetzt absolut stabiel.

Erster Vermutstropfen - meine Hardware ist leider nur für ein flüssiges Spielerlebnis ausreichend auf der mittleren bzw. niedrigen Grafikqualität. Und wenn ich bedenke das der Rechner noch keine 2 Jahre alt ist, erschrickt mich das doch schon ein wenig.

Hab einen AMD 64 3200+
mit 1 GB RAM
und einer Radeon 9250 Grafikkarte

Ich weiß ist gegenüber dem was es zur Zeit so gibt nicht mehr die Welt aber naja, hatte mir schon ein wenig mehr erhofft.

Zum Spiel selber mag ich mal noch nix sagen da will ich erst mal das gesehene wirken lassen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Zeitreisender

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #63 am: 14. April 2007, 17:07:33 »
Auf welchem Server treibst du dich denn rum?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #64 am: 14. April 2007, 19:42:01 »
@Nalfein:
Nye hat aber dennoch recht.
Du bekommst mit der PreOrder und dem Foudner-Key zwar eine günstigere Version von beiden Angeboten, aber dennoch kann jeder - auch die die das Spiel später kaufen - den Lifetime Accoutn buchen, nur wird er dann etwas teurer sein.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #65 am: 14. April 2007, 20:27:00 »
So.
Ich habe mir jetzt ersteinmal ein paar Charaktere auf dem deutschen RP Server "Belegaer" gemacht.
Ersteinmal die für mich interessanten Klassen anspielen.

Wer mich ingame anflüstern möchte, der hält Ausschau nach

Talamar oder
Kellren

Kann zwar noch gut sein das ich doch auf den englischen Server wechsel, aber erstmal bin ich jetzt auf dem deutschn zugegen.
Against signatures!

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #66 am: 14. April 2007, 22:01:09 »
Jau auf dem Server bin ich auch mit Xantos (Kundiger) oder Portas (Schurke)

Also was ich bis jetzt so gesehen hab. Ersteindruck. Super !

Aber erst mal in die Badewanne. Ich schreib später mehr.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #67 am: 14. April 2007, 22:10:24 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Jau auf dem Server bin ich auch mit Xantos (Kundiger) oder Portas (Schurke)

Gibt es in dem Spiel eine "ignore" Liste?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #68 am: 14. April 2007, 22:10:53 »
Zitat von: "Xantos der Graue"

Aber erst mal in die Badewanne.

Lieber Xantos,
hör bitte mit diesen Schauergeschichten von dir auf^^ :D
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #69 am: 14. April 2007, 22:11:44 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Xantos der Graue"
Jau auf dem Server bin ich auch mit Xantos (Kundiger) oder Portas (Schurke)

Gibt es in dem Spiel eine "ignore" Liste?


Ja, ich habe schonmal Raven und Kara und sowas darauf gesetzt. Für alle Fälle^^
Against signatures!

Zeitreisender

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #70 am: 14. April 2007, 23:50:17 »
Zitat

Ich habe mir jetzt ersteinmal ein paar Charaktere auf dem deutschen RP Server "Belegaer" gemacht.
Ersteinmal die für mich interessanten Klassen anspielen.

Auf dem laufe ich auch rum. Schau mal nach Armarant (Waffenmeister)
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #71 am: 15. April 2007, 11:41:57 »
So nu aber. Jau Rabe es gibt Ingnorliste. Wie es überhaupt sehr sehr vieles gibt was das große Vorblid wow auch hat.

Also im großen und ganzen ist sehr sehr sehr viel von wow abgeschaut. Sogar so Kleinigkeiten wie Strg+anklicken Gegenstand = Vorschau am Charakter.

Zu Anfang fand ich die Möglichkeiten der Grafikeinstellungen sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Interface-Einstellung will gekonnt sein. Aber man hat hier scheinbar wesendlich mehr Möglichkeiten als in wow, wo man Barmods und solche sachen ja nur über Addons tiefgreifend verändern kann. Wie man das Chatfenster jedoch kalibirieren kann hab ich noch nicht raus gefunden.

Hm wo soll ich weiter machen?
Am besten am Anfang.
DIe Charaktererstellung
Ich fand es nett das es nicht nur zu jeder Rasse einen eigenen Film gab, sondern auch zu jeder Klasse.
Die Möglichkeiten der Beinflussung des Aussehens des Chars liegen so zwichen wow und gw.  Man muß aber sagen das manche Sachen so minimal das Aussehen beeinflussen das ich denn Sinn nicht so recht Verstanden hab. Bei Augen und Mund muß man schon sehr genau hin schauen um die Veränderung beim durchklicken zu sehen.
Hier hät ich mir mehr Mut von den Programmierern gewünscht, denn so sind die Unterschiede oft nur sehr marginal und eine markant sichtbare Individualisierung des äußerlichen Erscheinungsbildes ist somit nicht gegeben. Viele sehen doch sehr gleich aus.

So zum Spiel selber. Also was Turbine hier mit dem Intro bzw. dem Tutorial geschaffen hat, ist so was von raffiniert. Nicht nur das sie mit so Sachen wie Pre-Order Version und ab 24.04 Hauptprogramm die Spielermassen staffeln, nein auch das Tutorial führt die Spielerschaft Häppchenweise auf den Server.
Wider erwarten - so einen stabilen Serverbetrieb wie an den ersten zwei Tagen hab ich bei wow nie erlebt wenn da was neues kam. Hut ab ! Ob das so bleibt, bleibt aber abzuwarten.

Die Steuerung ist bis auf ein paar kleinere Abweichungen wie der Kameraführung mit der von wow identisch. Bei mir jedoch etwas hm wie soll ich sagen, schwammig bzw. ruckhaft. ICh weiß jetzt nicht ob es an der mangelnden Hardware-Performance meinerseits liegt.

Mit Stufe 6 wird man in die richtige Welt entlassen. Wie groß die ist läßt sich schwer schätzen. Aber ich denke mal das sie ein wenig größer als ein Kontinent von wow ist, mal als vergleich. Da kann ich mich aber auch täuschen. Was auffällt die Welt scheint bis jetzt nirgendso Uniformitäten aufzuweisen. Ich hab bisher noch kein begehbares Haus gesehen was dem anderen gleicht. Die Grafik ist eh über jede Kritik erhaben. Manchmal bleib ich stehen und schalt mal auf ganz Hoch und staune nur wie detailverliebt Alles ist.

Die Welt kommt eh viel glaubwürdiger rüber und wirkt aus einem Guss. Man steht eben nicht wenn man von einem Gebiet ins andere kommt eben noch im Urwald und plötzlich in der Wüste, oder kommt vom Herbst in den Winter.
Die Spieltiefe läßt sich erahnen wenn man einen Blick ins Auktionshaus wirft. Hier gibt es so viele Unterkategorien da es einem schwindelt. Allein die Berufe scheinen ein absoluter Schwerpunkt des Spieles zu sein. Entsprechend erschlägt es einen erst mal, was es da alles gibt. Auch scheinen die Berufe wesendlich verzahnter miteinander zu sein, wenn man so sagen will.

Tja so weit so gut.
Aber die Spielerschafft, oh mein Gott !!! Im speziellen die Namensgebung. Zur Zeit ist ein gehechte durch die ersten Level zu beobachten das es einem nur so schüttelt. Das Spiel scheint es aber seltsamer weise zu schaffen diese Spielerflut gerade bei Sammelquests  so übers Land zu verteilen das man sich nur selten auf die Füße tritt. Je mehr Spieler an einem Ort farmen um so schneller scheint der respawn der Mobs zu sein.  So gesehen bei einem Wildschwein, welches man erlegen mußte. Ich komme dort an - stehen da 10 oder mehr Spieler rum. Das Schweinchen kam kaum das es erlegt wurde, sofort wieder.

Im großen und ganzen, so mein Ersteindruck, scheint HdR Online gelungen zu sein, wenn man über die entsprechende Hardware verfügt.
Was die Entwicklung der Spielerschaft betrifft, so muß man abwarten wie sie sich entwickeln wird.

Hm, Talamar? Hast du sowas wie ne GM-Ticket-Funktion gesehen? So Leute wie "PanzerJoe" würd ich doch gern melden können.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #72 am: 15. April 2007, 22:56:42 »
Tja, nu bin ich seid einiger Zeit aus dem Tutorial raus und muß feststellen das Turbine es scheinbar zu gut gemeint hat. Die Laufwege sind enorm und so weit das Auge reicht Questgeber. Man kann insgesamt 40 Quests annehmen und diesen Platz braucht man auch. So locker leicht wie bei wow steigt man auch nicht in den Stufen und die Spielerschaft scheint sich in den Weiten von Mittelerde sehr zu verteilen.

Von Rollenspiel kann man noch nicht all zu viel sehen, aber mal abwarten.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Tahlam

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #73 am: 16. April 2007, 09:22:06 »
Hi Xantos,
überlege gerade von WoW auf Herr der Ringe umzusteigen. Erzähl mal bitte etwas zu deinem Helden: was hast du für eine Rasse/Klasse genommen, was für einen Beruf. Was für Quests hast du bisher erlebt: nur "Töte 10 Wildschweine" oder auch andere?

Hast du schon in Gruppen Aufträge erledigt oder schlägst du dich so durch, hetzt du durch oder bleibst du auch mal stehen und bewunderst die Landschaft (falls es da etwas zu bewundern gibt)?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #74 am: 16. April 2007, 09:41:57 »
@Xantos:
nein GM Ticket Funtkion habe ich noch nicht gesehen, aber uach noch nicht danach geschaut

Ansonsten sehe ich das ganze bisher sehr wie Xantos auch. Bisher bin ich schwer beeindruckt von HDRo, aber ich muss auch sagen das ich "erst" Level 7 geschafft habe, wobei ich das für ein paar Stunden gemütliches Umschauen und Questen schon recht ordentlich finde.

Die Grafik ist imho über jeden Zweifel erhaben, eben auch aus den von Xantos genannten Gründen. Die Welt, auch wenn es erst "nur" ein kleiner Teil von Mittelerde ist, ist schon recht enorm und ich würde die Größe vielleicht auf nicht ganz so groß schätzen wie Xantos, aber es kommt dem schon nahe denke ich.

Die Questen sind nett, vor allem ist der Einstieg durch die storybehafteten Tutorials recht nett gemacht. Man erhält das gefühl mitten in der Handlung zu sein und nicht nur einfach 0815-Quests zu machen.
Die Questen an sich unterscheiden sich bisherallerdings nicht so sehr von WoW. Sammle davon x, töte davon x oder Spreche mit dem und dem, aber ich habe auch gehört und gelesen, das sich da später einiges tut.

Naja, entgegen den negativen Äußerungen die ich hier gelesen habe, gefällt mir das Spiel bisher wirklich sehr gut.
Vorallem habe ich nicht so einen Ärger mit dem Spiel und dem Einloggen, wie es damals bei WoW der Fall bei mir gewesen ist. (WoW crashte ständig bei mir, bis die ersten Patches da waren)

Mal sehen, Ich warte ab wie sich das so entwickelt. Bisher ist es sehr angenehm.
Against signatures!

  • Drucken