• Drucken

Autor Thema: [HDRO] Der Herr der Ringe Online  (Gelesen 36585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #75 am: 16. April 2007, 11:41:40 »
Tja, also die Quests sind auch schon wie in wow und doch ist da mehr. Aber immer schön der Reihe nach.

Also ich komme zur Zeit mit der Flut an Quests sehr schwer zurecht. So fahre ich zur Zeit den Stil, das ich eine Aufgabe annehme und versuche die abzuarbeiten. Einfach weil ich die Befürchtung hab, wenn ich mein Questbuch vollstopfe, das mit total der Überblick verloren geht. Und so geht es auch nur sehr langsam voran.

Ich spiele zur Zeit einen Hobbit-Schurken namens "Portas". Die Klasse ist sehr interessant gestaltet. Aber ich bin erst Stufe 8. Man kann wie bei wow auch einen gegner nuken oder wie das heißt nur ist das hier viel schöner verpackt. Der Hobbit stellt einem Gegner ein Rätsel über das der dann für ne weile nachdenkt.  :lol:

Es gibt auch sehr nette Questreihen. so muß man z.B. im Auenland Postdienst spielen und eine Tasche von einem Ort zum nächsten bringen. Ist aber gar nicht so einfach, denn unterwegs begegnen einem immer wieder neugierige Hobbitse auf der Straße und kommt man denen zu nahe schwups ist die Tasche weg. Lustisch

In gruppen hab ich überhaupt noch nicht gespielt auch bin ich noch in keiner Gilde. Von einem Powerleveln bin auch weit entfernt. Was mir negativ auffällt, die Orientierung. Meine Güte, wo war jetzt noch mal der Klassenlehrer in Michelbinge? Ist das jetzt die richtige Straße nach Wegscheid?

Allein das Auenland ist so groß und es gibt so viel zu sehen, das ich gestern über ne Stunde gebraucht hab um am unteren Ende von West nach Ost zu laufen. Und das war vielleicht gerad mal 1/4 der Karte. Läuft man nur auf den Straßen, kann das sehr öde sein. Läuft man aber abseits der Wege, verliert man aufgrund der fülle an dingen die es zu sehen und zu erleben gibt, schnell das Ziel aus dem Sinn. Da steht ein Imker, dessen Bienenstöcke man vor hunrigen Bären verteidigen muß, dort ist ein Teich mit Fröschen die lustig vor sich hin quaken, hier frißt ein Wildschwein nem Bauern die Ernte auf.
Es scheint aber ein Reitsystem zu geben. an verschiedenen Stellen sind Reitstationen, da scheint man ein Pferd mieten zu können um schnell von A nach B zu kommen. Ist mir aber noch zu teuer.

Aber die Gasthöfe ! Jeder sieht anders aus und ist auf seine Weise uhrgemütlich. Es scheint da auch ne Questreihe mit den Wirten im Auenland zu geben. DIe haben untereinander so einen Bier-Qualitätswettstreit und man muß jedem irgendwas besorgen. Aber da bin ich noch nicht all zu weit vorgedrungen.

Und die Emotes, Waaaahnsinn ! Hab mich erst mal scheckig gelacht als mein Hobbit nen Wutanfall bekommen hat. Leider scheint man die nicht per Makro auf die Leisten legen zu können, ist immer recht umständlich im passenden Moment das richtige aus der Liste raus zu suchen. Überhaupt die Leisten und das Interface - Alles vom Spiel aus frei konfigurierbar. Das einzige was zu fehlen scheint ist eine Größen-Skallierung, oder ich hab es noch nicht raus gefunden.

Die Leute sind wesendlich RP-lastiger. Ich hat gestern noch ein paar nette Unterhaltungen. Tja, ich wollte eigentlich nur noch schnell den Charakter in ne Ortschaft stellen un zack war es schon wieder halb eins als ich auf die Uhr geschaut hab.

Auf die Kämpfe in der Gruppe bin ich ja mal gespannt. Da soll es ja richtige Gruppen-Kombos geben. Instanzen hab ich noch keine entdeckt - es muß sie aber geben, da ich schon nen Instanzstein gesehen habe. Aber da bin ich jetzt noch nicht so scharf drauf. Gut Ding will Weile.

Ja und die Berufe, also ich hab bis jetzt noch bei keinem Gegner einen Gegenstand gefunden, der an das heran reicht was dir ein Handwerker für die entsprechende Stufe herstellen kann. Das ist in meinen Augen der Hammer schlecht hin und steht im völligen Gegensatz zu der Bedeutung der Berufe in wow. Die Gegner lassen viel lieber - so scheint es - Material eben für die Berufe fallen.

Aber ich denke das reicht auch erst mal wieder. Bis denne !

Gruß

Xantos
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #76 am: 16. April 2007, 13:44:18 »
Ah hab eben die Reissysteme erkundet sehr durchdacht und stimmig. Jede kleinere bedeutende Ortschaft hat eine Reitstation und es gibt große Reisen von den einzelnen Gebiete die man nicht erst entdecken muß um sie nutzen zu können. Nach Bruchtal jedoch sind 120 Silber von Michelbinge aus aber etwas zu teuer. Ich hab gerade mal 19 Silbermünzen zusammen bis jetzt. Steht also auch im guten Verhältnis zueinander.

Ich kann bis jetzt das Voraburteil vom Raben in keinster Weise bestätigen. Es bleibt jedoch abzuwarten was mit der Langzeitmotivation ist. Ich als alter wow Zocker hab gerade das leveln von 60 auf 70 hinter mir, deswegen kann mich powerleveln zur Zeit so gar nicht reizen.
Hier und da sehe ich Verbesserungsbedarf. Selbst erstellbare Makros für Emotes z.B. wären was feines. Oder das man sich in den Gasthäusern auch auf die Stühle oder Bänke setzen kann. Aber das sind Kleinigkeiten. Außerdem bin ich immer noch nicht am Grund des Spieles angekommen.

So gibt es im Grunde zwei Levelschienen, zum einen die normalen Verbesserungen über den Stufenanstieg und zum anderen den  gezielten Ausbau der frei zu schaltenden Talente (die scheinbar meißt passiven Charakter haben) über die einzelnen Titel.

Bitte wie ?

Kurz erklärt an einem Beispiel.
Ich bekomme den Auftrag auf einem Bauernhof der von Wölfen überfallen wurde ein paar Hühner zu retten. Kaum das ich ein paar Wölfe erlegt hab bekomme ich die Mitteilung das ich einen neuen Titel tragen darf "Portas der Wolfsjäger", das für sich bringt noch nix - nur das man das anzeigen lassen kann. Tötet man jedoch unabhänig vom Stufenleveln nur Wölfe, so steigt man innerhalb des Titels auf. So schaltet sich nach 30 erlegten Wölfen die erste Stufe frei. Diese erste Stufe gibt einen ein Bonustalent auf irgend welche Eigenschaften. Plus auf Beweglichkeit oder auf Moral usw.
Was ich bis jetzt sehen konnte gibt es Unmengen an Titeln.
So gesehen:
Portas der...
Spinnentöter
Entdecker
Grenzer
Postmann
Auenlandkenner
und und und

Und das sind jetzt nur Titel aus dem Auenland und bei weitem nicht alle wie es scheint. Mit Xantos als Menschenkundiger hab ich das in Bree auch gesehen und da gibt es Titel die sind Regionen bezogen und solche die überregional wirken z.B. Spinnentöter oder Wolfsjäger.

Ich will jetzt hier keine Empfehlung nach den paar Tagen aussprechen. Aber das Spiel scheint extrem suchtgefährdend zu sein. Schlimmer noch als wow. Wer sich nicht selbst maßregeln kann. FINGER WEG !!!

Aber wie gesagt die Langzeitmotivation macht mir persönlich Sorgen. Die Möglichkeiten die man hat erschlagen einen derart, das ich mich persönlich etwas überfordert fühle. Ich ermahne mich selbst zu kleinen Schritten aber das ist schwer aufgrund der Spielfülle. Allein die Masse an Questgebern die man beim herumreisen durch die Lande sieht. Da bekomme ich graue Haare von.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Nye

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #77 am: 16. April 2007, 13:55:56 »
Es gibt diese "Talente" und Titel nicht nur für ortsabhängige Taten ("Wächter der Straßen" etwa bekommt man für 30 getötete Räuber im Breeland) sondern auch für Völker (genaueres weiß ich hier noch nicht), für Klassen (etwa "Sanfte Stimme" wenn man ein paar hundertmal eine Bardenfähigkeit eingesetzt hat), für Entdeckungen (Dunedain-Monumente finden zum Beispiel) und für ein paar andere Dinge ("Der Wachsame" wenn man bis Stufe 5 gekommen ist, ohne zu sterben; "Der Unbesiegte" für Stufe 10, usw.).

Ich fand das Spiel bisher auch äußerst kurzweilig. Ich habe einen Hauptmann auf Stufe 8 den ich immer gelegentlich alleine spiele und einen Barden auf Stufe 9 den ich in einer Gruppe mit zwei Freunden zusammen spiele.

Das Startgebiet der Menschen (andere hab ich noch nicht gesehen) ist vollkommen überfüllt, aber das ist vermutlich nicht besonders verwunderlich. Besonders elegant gelöst finde ich das jetzt eigentlich nicht, es ist schon ein bisschen merkwürdig wenn an der Leiche eines Gefallenen ein halbes Dutzend Helden stehen und jeder wartet bis er an der Reihe ist, den Toten zu begraben...
Aber das ist auch nichts was mich besonders stört. Bei Guild Wars etwa, wo alles instanziiert ist außer den Städten, habe ich es sehr vermisst dass man sich zufällig beim Erledigen einer Aufgabe trifft und sich dann halt zusammentut. Oder dass man im Vorbeilaufen mal jemand helfen kann der in Schwierigkeiten ist.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #78 am: 16. April 2007, 17:51:14 »
Naja vielleicht ist der Tote untot und steht einfach nur wieer aus dem Grab auf :-)
(Ich finds auch nicht weiter schlimm das es so ist, isrt bei WoW ja auch nicht anders gewesen)
Against signatures!

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #79 am: 16. April 2007, 18:06:13 »
Eure ersten Berichte klingen sehr sehr gut.

Eines würde mich interessieren: bgl. respawnen,muss ich mir das wie bei den neverwinter nights spielen (online) vorstellen, alles geplättet, 5 Schritte nach vorne gemacht und hinter mir steht alles wieder auf??

Das hat mich damals genervt. Wie ist es bei HdRo?
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

TheRaven

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #80 am: 16. April 2007, 18:10:11 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Ich kann bis jetzt das Voraburteil vom Raben in keinster Weise bestätigen. Es bleibt jedoch abzuwarten was mit der Langzeitmotivation ist.

Schön, dass du dir in zwei Sätzen, welche direkt aufeinander folgen widersprechen kannst. Ich zitiere mich mal selber, da du offensichtlich ein schlechtes Erinnerungsvermögen hast oder die Beiträge derer, mit welchen du diskutierst, gar nicht erst liest:

Zitat
Ich bin mir sicher, dass HDO kurzfristig Spass macht aber gerade diese Firma (Turbine) muss erst noch beweisen, dass sie es schaffen ein Onlinespiel am Leben zu halten und nicht nur die monatlichen Beiträge abzustauben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #81 am: 16. April 2007, 18:33:12 »
Zitat von: "Evander von den grossen S"
Eure ersten Berichte klingen sehr sehr gut.

Eines würde mich interessieren: bgl. respawnen,muss ich mir das wie bei den neverwinter nights spielen (online) vorstellen, alles geplättet, 5 Schritte nach vorne gemacht und hinter mir steht alles wieder auf??

Das hat mich damals genervt. Wie ist es bei HdRo?


Naja Evander.
Du kannst NWN dahingehend einfach nicht mit einem MMORPG wie HDRo oder Wow vergleichen. Klar respawnen die sog. Mobs bei HDRo wieder und wieder. In nicht instanzierten Bereichen auch hinter deinem Rücken, denn dort laufen auch massenweise andere Spieler rum, die evtl die gleichen Mobs killen wollen.
Nur in instanzierten Bereichen, zb. Dungeons, in denen du buw die Gruppe dann alleine ist und nur Computergegner vor sich hat, respawnen die Mobs in der Regel nicht wieder.
Against signatures!

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #82 am: 16. April 2007, 18:34:39 »
Ach je. Ja dieser Satz von dir war mir völlig entfallen. Sorry, Raven Sturmkrähe. Hey, alter Recke, jetzt fällt es mir erst mal auf! Holla wir sind mal einer Meinung!

@Evander

Ja so in etwa kann man sich das vorstellen. Der Respawn scheint sich aber danach zu richten wieviele Spieler vor Ort sind. So ist zumindest mein Eindruck. Bist du allein an einem Ort dauert es bis zu 5 Minuten und mehr bis Gegner wieder erscheinen. Das reicht dicke aus um sich vor bzw zurück zu kämpfen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Nye

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #83 am: 16. April 2007, 19:04:14 »
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wir waren in einer Höhle voller Spinnen wo auch sehr viele andere Spieler zur gleichen Zeit waren und nachdem wir eine umgehauen hatten respawnte sie oft schon wenn wir bei der nächsten oder übernächsten waren.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Nalfein Luen

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #84 am: 17. April 2007, 12:21:04 »
Zitat von: "Xantos der Graue"

Hier und da sehe ich Verbesserungsbedarf. Selbst erstellbare Makros für Emotes z.B. wären was feines. Oder das man sich in den Gasthäusern auch auf die Stühle oder Bänke setzen kann. Aber das sind Kleinigkeiten. Außerdem bin ich immer noch nicht am Grund des Spieles angekommen.


Hi Xantos,

das mit den Makros sehe ich, wie du. Zu den Stühlen und Bänken kann ich nur sagen: Suche dir einen freien Stuhl an einem Tisch und benutze das "Sitzen" Emote ;)

Viel Spaß noch im Spiel

Nalfein

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #85 am: 17. April 2007, 15:36:51 »
Also das ist ja der Hammer !

Gestern denk ich mir so na nur reicht die Börse damit man sich mal ein Musikinstrument kaufen kann. Erst großes rätseln ja wie geht das nun. Bis mir ein freundlicher Spieler weitergeholfen hat.

Einfach Instrument (in meinem Fall eine Laute) anlegen und /musik eingeben. Man wechselt in den Musikmodus.
Nun kann man mit den Ziffern 1-8 und Strg und Umschalttaste loslegen. Nach ein wenig rumgeklimper auf der Laute hab ich versucht was melodisches hin zu bekommen. Da blieben gleich die Leute stehen und einer hat noch ne Flöte gezückt und dann ging es ab.

Ivonne hat nur mit dem Kopf geschüttelt als sie mich wie blöd an der Tastatur hat rumklimmpern sehen. Hey die Leute haben beifall geklatscht und es gab sogar Trinkeld und eine edle Elfendame hat mir sogar Pfeifentabak geschenkt. Doll !!!
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #86 am: 17. April 2007, 16:05:51 »
So nach 5 Tagen Testspielen hat mich HdR Online überzeugt. WoW- Abo ist gekündigt. Läuft am 27.07. aus. Wenn die Langzeitmotivation nicht hin haut kann man den Account ja wieder aktivieren, aber selbst das glaub ich weniger.
Meine wow-Zeit lag eh schon in den letzten Zügen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #87 am: 17. April 2007, 17:35:42 »
@ Xantos

dein Bericht bzgl.des Musikhandlings hat mich erst einmal mit offenem Mund dasitzen lassen.

Ich beneide dich , dass du jetzt bereits so ausgiebig zocken kannst.

Ich werde mir das Spiel definitiv Ende April zulegen, mein D&D online Account ist gekündigt.

Gruss
Evander
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

Zeitreisender

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #88 am: 17. April 2007, 17:49:05 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Also das ist ja der Hammer !

Gestern denk ich mir so na nur reicht die Börse damit man sich mal ein Musikinstrument kaufen kann. Erst großes rätseln ja wie geht das nun. Bis mir ein freundlicher Spieler weitergeholfen hat.

Einfach Instrument (in meinem Fall eine Laute) anlegen und /musik eingeben. Man wechselt in den Musikmodus.
Nun kann man mit den Ziffern 1-8 und Strg und Umschalttaste loslegen. Nach ein wenig rumgeklimper auf der Laute hab ich versucht was melodisches hin zu bekommen. Da blieben gleich die Leute stehen und einer hat noch ne Flöte gezückt und dann ging es ab.

Ivonne hat nur mit dem Kopf geschüttelt als sie mich wie blöd an der Tastatur hat rumklimmpern sehen. Hey die Leute haben beifall geklatscht und es gab sogar Trinkeld und eine edle Elfendame hat mir sogar Pfeifentabak geschenkt. Doll !!!

Xantos, bringt das denn etwas wenn man Musik spielt? Abgesehen jetzt davon das es bestimmt spaß macht.

Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #89 am: 17. April 2007, 18:40:11 »
Öhm jeder kann ein Musikinstrument lernen. Spieltechnisch birngt das aber nix. Ist scheinbar nur für RP gedacht.

Die Klasse der Barde ist da etwas anderes. Die können im Kampf Lieder anstimmen die die Gruppe stärken. Der Barde scheint ja der Hauptheiler im Spiel zu sein. Ich hab aber noch keinen angespielt, kann also nicht all zu viel zu dieser Klasse sagen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

  • Drucken