Kapitel 16: MonsterDer Hammer kam nach unten.
Hart.
Rakis schrie auf, als die Spitze ihm das Schulterblatt zertrümmerte. Er hatte Probleme, seine Waffe weiterhin effektiv zu führen. Da warf er einen Blick auf die Augen der Klinge, die ihn teilnahmslos anstarrten.
Hoffnung keimte in ihm auf.
***
Teldra ließ die Leiche des Paladins an ihrem Rapier abgleiten und trat noch einmal zu, damit er schneller rutschte. Da sah sie, wie ein weißhaariger Mann in Roben in den Raum gestürmt kam, einen Zauber intonierte. Es musste ein magisches Geschoss sein, doch etwas stimmte nicht daran. Als die Geschosse ausschwärmten und sie und ihre Kameraden trafen, merkte sie es.
Ihre Lebenskraft begann zu schwinden.
Sie stürmte auf den Zauberer zu, während sie links und rechts Attacken auswich.
***
Heram spürte den nekrotisch verstärkten magischen Bolzen ebenfalls, als der ihn traf. Er schoss jedoch unbeirrt weiter auf sein Ziel, eine Priesterin, die Sergenas schon angesengt hatte, und wurde mit einem Röcheln belohnt, als er ihre Kehle zerfetzte.
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Caloras trat von hinten an Rakis heran und heilte dessen Schulter. Er duckte sich etwas, als Raksi sein Schwert hinter den Kopf zog, parallel zum Boden.
Der Kossuthkleriker wusste genug von Schwertkampf, um festzustellen, dass das sicher keine neuartige Kampfhaltung war.
Rakis hatte etwas vor.
Er hob das Schwert so, dass das blaue Auge der Klinge auf Augenhöhe war. Der Saphir blitzte auf. Caloras meinte, in der Augenhöhle des Giganten auch etwas aufblitzen zu sehen.
Etwas blaues.
„Das ist nur eine kleine Balgerei unter Freunden. Halt dich einfach raus, Kumpel.“ sagte Rakis.
Caloras grinste. Er hatte zugehört, als Sergenas die Funktionen der Augen erklärt hatte. Rakis offenbar auch.
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Teldra steckte hieb um Hieb ein, doch hatte sie den Magier noch verwunden können. Sie merkte, dass sie sich nicht mehr lange halten würde können, und zog einen Unsichtbarkeitstrank aus dem Gürtel.
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Sergenas schickte eine Bannwelle in den Raum. Doch die Magie von Caloras und dem Schwert waren davon nicht betroffen.
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Teldra schluckte den Trank. Doch die Paladine fingen an, nach ihren Füßen zu stechen, die man in der Asche gut erkennen konnte.
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„Das wird nichts, wenn wir so weitermachen!“ schrie Heram. „Wir müssen hier raus, bevor die Verstärkung auftaucht!“
Der letzte Paladin, versengt von Sergenas und erschlagen von Caloras, ging zu Boden.
Der Gigant stand immer noch dümmlich da.
Rakis versuchte es weiter. „Töte den Magier!“
Der Riese wandte sich dem Magier zu… und stoppte mitten im Schritt.
Ein wütendes Heulen entrang sich seiner Kehle, und er machte kehrt und schlug auf Rakis ein.
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Sergenas wünschte Rakis zum Teufel. Warum hatte der nicht aufgepasst, als der Hexenmeister erklärt hatte, was man mit Bezauberten machen konnte und was nicht?
Jetzt musste er wieder helfen.
Er fing an, seine Flammenstrahlen zu wirken.
***
Caloras merkte auch langsam, wie die Schläge an ihm zehrten, und doch nahm er hinter dem Riesen, gegenüber von Rakis, Position ein, damit er seine Deckung geteilt lassen musste.
Die beiden fingen an, den tobenden Riesen zu umkreisen, als dieser von Flammenstrahlen aus dem Gleichgewicht geworfen wurde.
Der Streitkolben hämmerte gegen das Knie, und brach etwas.
Das Betrachterschwert empfing den stürzenden Riesen, und dessen eigenes Gewicht spießte ihn auf.
Blut kam in Schwällen aus der Halsberge geschossen, auf Rakis herab.
***
Teldra zog das Rapier aus dem Rücken des Magiers und hielt sich die Seite. Sie sah in den Gängen Schatten im Fackelschein – Verstärkungen.
Sie lief auf den Ausgang zu.
Die beiden Männer im Raum folgten ihr, ebenso Heram und Sergenas.
Hastig suchte man sich ein Versteck im Trümmerfeld, was einmal ein Vorhof gewesen war, Heram und Teldra verwischten die Spuren.
Die Verstärkung schien sich nicht aus der Festung zu trauen.
Alle sackten müde gegen die Felsen.
Stumm flogen die Ascheflocken auf sie herunter und überzogen sie mit schwarzem Schnee.
Hier der Krieger (Ich weiß dass Charm Person an sich nicht funktioniert hätte, aber in der Hitze des Gefechts hab ich es vergessen)
Spoiler (Anzeigen)
Name Kairan, Earth Genasi Fighter 8 CR 8
NG outsider[earth, native]
Init: , Senses: Vision, Listen+ , Spot+
Languages terran, common, elvish
AC (+2 natural, +12 battle plate +5 shield +1 dex) 30, touch 14, flat-footed 29
Hp 96 (8d10+32)
Resistant/Immune earth resistance, acid 8, fire 10, 25% chance to ignore critical hits
SV F+11 R+3 W+0 [+4 on saves against paralysis, stunning, poison and sleep effects]
Speed 6m(4 squares)
Face/Reach 5 ft. each
Melee +2 warhammer +17, cold iron 1d8+8 damage, crit x3
Full Attack warhammer +17/+12
BAB 8 Grp
Special Actions 1/day merge with stone
Spells known/prepared --
Abilities: Str 20[22] Dex 13 Con 19 Int 13 Wis 7 Cha 8
SQ --
Feats exotic proficiency(dwarven armor), exotic proficiency(dwarven shields), parrying shield, stone colossus[natural expertise], expertise, WF: Warhammer, Elemental bloodline, heavy armor optimization
Skills climb, jump +17, intimidate +10
Possessions +2 gauntlets of ogre power, +2 battle plate granting fire resistance 10, +2 extreme steel shield, +2 cold iron warhammer which gives brown-red light as a torch, 3 serious healing potions
Explanations:
Die Paladine:
Spoiler (Anzeigen)Name Paladin 6 of Horus-Re CR 6
LG medium humanoid
Init: +1, Senses: Vision, Listen+1, Spot+1, aura of good
Languages common, celestial and home language,
AC 21
Hp 48 (6d10+12)
Resistant/Immune disease
SV F+9 R+5 W+8
Speed 6m
Face/Reach 1,50m
Melee Khopesh +10, 1d8+4, 19/20 x2
Full Attack +10/+5
BAB Grp
Special Actions smite evil 2/day, lay on hands(12 hp), detect evil at will, divine grace, aura of courage 3m, +4, remove disease 1/week, turn undead 5/day
Spells known/prepared
bless weapon as often as possible
Abilities: Str 16 Dex 12 Con 14 Int 10 Wis 13 Cha 14
SQ divine health
Feats Ewp: Khopesh, divine might, divine vigor
Skills
Possessions +1 Halfplate, +1 Khopesh, 3 potions cure medium, longbow(mwk) and 40 arrows. +1 wooden shield, holy symbol of Horus-Re, 2 potions: bull’s strength
Explanations:
Die Priesterinnen:
Spoiler (Anzeigen)Name Favoured Soul of Horus-Re 6 CR 6
LG medium Humanoid
Init: , Senses: Vision, Listen +3, Spot +3
Languages mulhorandi, common, celestial
AC 18
Hp 48 (6d8+12)
Resistant/Immune Fire 10
SV F+6 R+4 W+8
Speed 6m
Face/Reach 1,50m
Melee khopesh +6, 1d8+2,
Full Attack khopesh +6
BAB 4 Grp +5
Special Actions,
Spells known/prepared
Spells per day: 6/7/6/4, CL 6th, DC 13+ level
Spells known:
0: many spells
1: divine favour, cure light wounds, shield of faith, bless, create water, protection from evil
2: bull’s strength, hold person, silence, owl’s wisdom
3: dispel magic, legion’s shield of faith, prayer
Abilities: Str 12 Dex 8 Con 13 Int 10 Wis 16 Cha 14
SQ --
Feats WF: Kopesh, EWP: Kopesh, improved toughness, combat casting, spontaneous healer
Skills spellcraft +5, heal +7, knowledge(religion)+9, concentration +10(+14 for defensively)
Possessions +1 breastplate, +1 khopesh, +1 wooden shield, 2 scrolls of cure serious wounds, 1 scroll of bear’s endurance, 1 scroll of align weapon[good], 1 potion of resist energy(fire 10)
Explanations: