• Drucken

Autor Thema: Rockt denn wirklich nur der Derwisch?  (Gelesen 16091 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #15 am: 23. Juli 2007, 17:12:14 »
Gut ich kenn mich jetzt nicht so mit dem Dervish aus, aber kann man dem das rumgehampel nicht mit ein paar Krähenfüssen verderben? Nur so ne Idee. :o
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #16 am: 23. Juli 2007, 23:41:37 »
Ein Charakter mit Pounce könnte einem Derwisch auch gefährlich werden. Bei einem Rasenden Berserker, der zuvor als Barbar die Pounce-Fähigkeit aus dem Complete Champion gewählt hat und auf Sturmangriffe spezialisiert ist, würde ich weit aus höhere Chancen anrechnen als dem Derwisch.

Noctus

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #17 am: 24. Juli 2007, 02:15:37 »
Ja, dann trinkt der Dervish eine Potion of Invisibility und wartet, bis der Frenzied Berserk ausgeraged ist. Dann gehts weiter.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darastin

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #18 am: 24. Juli 2007, 09:57:31 »
Viel zu kompliziert. Der Derwish turnt einfach zwischen den Kumpels des Berserkers herum so daß dieser keine gerade Linie zum Chargen hat. Mit normaler Bewegung kriegt der ihn nicht; und selbst wenn wird seine stärkste Fähigkeit - Supreme Power Attack - durch das bei Dewischen sehr beliebte Elusive Target neutralisiert.

Krähenfüße würden den Derwish natürlich stören, aber nicht mehr als jeden anderen Charakter. Die halbierte Bewegungsrate hindert ihn wahrscheinlich daran, all seine verfügbaren Angriffe einzusetzen, aber für zwei bis drei sollte es noch reichen und das ist immer noch mehr, als der Gegner machen kann.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #19 am: 24. Juli 2007, 12:00:51 »
Zitat von: "Darastin"
...aber für zwei bis drei sollte es noch reichen und das ist immer noch mehr, als der Gegner machen kann.

Bis bald;
Darastin


Dennoch würde sich das bestehende Ungleichgewicht etwas verbessern. Ich denke mal, eine gute Möglichkeit einen Derwisch auszukontern, besteht darin, ihm seine Beweglichkeit zu nehmen.

Neben den Krähenfüssen gabs doch noch Verstrickungsbeutel. Magie ist natürlich auch ein probates Mittel, (Schmieren, Verlangsamen, oder irgendwelche Be- oder Verzauberungen) aber es waren sich ja eh alle einig, dass Kämpfer gegen Magie den Kürzeren ziehen.

Enge Räume und ungünstige Bodenverhältnisse werden zwar nicht immer zur Hand sein, dürften aber, wenn vorhanden, ebenfalls dem Derwisch zum Nachteil gerreichen. Enge Gänge müssen noch nicht mal selten sein, oft genug ist man ja in einem Gewölbe unterwegs.

Bzgl. Unsichtbarkeitstrank, den kann auch ein nicht-Derwisch trinken, also zählt dass nicht wirklich.

Das beste Mittel gegen einen Dervish ist dennoch eine ausgewogene Gruppe. Schliesslich wird ma nicht jedenTag an Arenakämpfen teilnehmen und kann mit einer ausgewogenen Gruppe jede Herausforderung meistern, auch eine Horde hüpfender und springender Rumpelstielzchen mit Bastardschwertern.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Darastin

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #20 am: 24. Juli 2007, 12:05:35 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Bzgl. Unsichtbarkeitstrank, den kann auch ein nicht-Derwisch trinken, also zählt dass nicht wirklich.

Ebenso wie alle von Dir genannten Methoden, die der Derwish auch gegen seine Feinde einsetzen kann.

Zitat
Das beste Mittel gegen ihn dürfte immer noch eine ausgewogene Gruppe sein, schliesslich wird man ja nicht Tag ein Tag aus an Arenakämpfen teilnehmen.

Allein gegen eine Gruppe hat der Derwish natürlich kaum eine Chance (es sei denn, die Gruppe ist wirklich hoffnungslos unterlegen). Aber selbst hier hat der Derwish noch Vorteile (hohe Mobilität -> Flucht oder Trennen der Gegner).

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #21 am: 24. Juli 2007, 12:08:44 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Bzgl. Unsichtbarkeitstrank, den kann auch ein nicht-Derwisch trinken, also zählt dass nicht wirklich.

Ebenso wie alle von Dir genannten Methoden, die der Derwish auch gegen seine Feinde einsetzen kann.


Ja aber der Derwisch lebt von seiner Beweglichkeit, während sich für andere Kämpfer nicht viel ändert.
Ich bin mir jetzt von den Regeln her nicht sicher wie das mit dem Tanzen war, zumindest Sturmangriffe mussten abgebrochen werden, wenn man von einem Krähenfuss erwischt wird, wie sieht das beim tanzen aus?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Darastin

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #22 am: 24. Juli 2007, 12:16:37 »
Halbierte Bewegungsrate, mehr nicht. Was immer noch anähernd genau so schnell sein sollte wie eine klassische Volldose; eventuell sogar so schnell wie ein leicht gerüsteter Mensch.

Überdies ist es recht schwer Krähenfüße so einzusetzen daß man sie nicht sieht, und wenn man sie sieht dann springt man einfach drüber (was mit leichter Rüstung, hoher Geschwindigkeit und Movement Mastery unmöglich in die Hose gehen kann).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #23 am: 24. Juli 2007, 12:31:11 »
Ein Frenzied Berserk ist die Katz, der Dervish die Maus. Der Dervish drückt seine Full Attack und geht 2 Felder vom FB weg. Der kommt ran, hat eine Attacke, wie niedlich, der Dervish drückt wieder Full Attack, geht 2 Felder weg...ausgeglichener Kampf würde ich sagen^^. Und er nutzt noch ein zwei Pünktchen Combat Exp., damit der FB auch nix mehr trifft.

Mit dem Dervish lassen sich so viele schöne Schweinereien machen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #24 am: 24. Juli 2007, 15:06:42 »
Ja es gibt Situationen, wo der Berserker dem Dervish das Wasser reichen kann (Wenn beide z.Bsp. in der Besenkammer eingesperrt sind und die Adamanttür klemmt, oderso....), aber die sind halt massiv viel seltener, als die, in welchen der Dervish den Berserker locker kalt macht.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #25 am: 24. Juli 2007, 16:56:51 »
Zitat von: "Noctus"
Ja es gibt Situationen, wo der Berserker dem Dervish das Wasser reichen kann (Wenn beide z.Bsp. in der Besenkammer eingesperrt sind und die Adamanttür klemmt, oderso....).


Da wird er ihm kaum das Wasser reichen, ehr sein Blut  :D
Today, is not all day. I come again, no Question!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #26 am: 24. Juli 2007, 17:45:49 »
Gebt dem Berserker einfach Karmic Strike und Robilar's Gambit, dann hat er mal eben locker doppelt so viele Angriffe wie der Dervish. Und schlimmer als ein Frenzy ist eh ein Kämpfer 20, ( oder 19 / Xwm 1)denn der kann sich die Feats auch leisten.

Bellistor

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #27 am: 24. Juli 2007, 19:27:50 »
Und schon hat der Thread Steller auch schon ein brutales Konzept:

Barbar / Kämpfer / Meister exotischer Waffen

mit dem Pounce über Spiritual Totem Feat aus dem Complete Champion, Robbilar´s Gambit (PHBII), Spiked Chain, Mage Slayer und Shock Trooper sowie evtl. Leap Attack.

Mit richtig viel STR/CON und moderater DEX.

Hat man Angst wegen dem WIL-save kann man noch Steadfast Determination (PHBII) anstreben.... Dann gibts u.a. im Rage auch +4 bzw. das doppelte :)

In meiner Gruppe spielt "folgendes" mit:

Sorcerer/Fighter/Abjurant Champion/Spell Blade/Eld.Knight

Der charged mit Greater Blink und nutzt Dinge wie Wraithstrike und Arcane Strike in Kombination mit Shocktrooper und 2-händiger Waffe...
und hat ne Menge Spaß :-)

Ich persönlich möchte bei Gelegenheit mal einen Sorcerer 1 / Fighter 4 / Abjurant Champion 5 / Dragon Disciple 10 spielen... klingt nach Spaß.

Dervish ist halt echt abgedroschen.

MfG
Bronchkin

Livinatantadil

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #28 am: 25. Juli 2007, 00:05:24 »
Ich durfte beispielsweise dabei zusehen, wie der Derwish in unserer Runde von einem gleichstufigen NSC Rogue mit Improved Feint geradezu auseinander genommen wurde. Der Derwish ist nicht mehr viel wert, wenn er seine Dodgeboni nicht hat.

Noctus

  • Mitglied
Rockt denn wirklich nur der Derwisch?
« Antwort #29 am: 25. Juli 2007, 04:35:03 »
Wie?

Der Schurke macht pro Runde eine Attacke die eventuell gesneakt sein kann.

Der Dervish macht seine Full Attack. Jede Runde.


Zitat
Der Derwish ist nicht mehr viel wert, wenn er seine Dodgeboni nicht hat.


Die sind "ferner liefen". Nimmst du sie aus der Klasse raus ist sie "nur noch" auf 98% Kampfkraft.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

  • Drucken