• Drucken

Autor Thema: 4E is coming  (Gelesen 66438 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #60 am: 16. August 2007, 16:48:35 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Zitat von: "Berandor"
B4$3 cl4$$: R4ng3r. T3h r4ng3r pwnz. T4k3 it!!11!

Tztztz, direkt 2 Fehler in einem Satz. Gimp!  :P

mfg

Ich finde es erstaunlicher, dass es nur zwei Fehler sind. Bin gerade richtig stolz auf mich.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lich

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #61 am: 16. August 2007, 16:49:59 »
Zitat von: "Bengeldorn"
Soweit ich mich entsinne, gab' es mal ein Autoren-Contest bei Wizard, bei dem das Setting des Gewinners veröffentlicht werden sollte. Da meines Wissens seitdem kein weiteres Setting veröffentlicht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dies nun für die 4. Edition benutzt wird.


Die Plätze zwei und drei belegten "Dawnforge" (später von FFG veröffentlicht) und die Welt von OotS-Autor Burlew.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #62 am: 16. August 2007, 16:51:08 »
Zitat von: "Bengeldorn"
Soweit ich mich entsinne, gab' es mal ein Autoren-Contest bei Wizard, bei dem das Setting des Gewinners veröffentlicht werden sollte. Da meines Wissens seitdem kein weiteres Setting veröffentlicht wurde,


,,,außer Eberron natürlich  :roll:

Ich habe das Versorgungsproblem nicht so sehr; ich besitze zwar einige Bücher, habe aber seit langem nur noch wenig gekauft, also kein Investmentproblem.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Horrorking

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #63 am: 16. August 2007, 17:08:08 »
Auf Burlews Welt bin ich sehr gespannt. Kann nur gut sein.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #64 am: 16. August 2007, 17:10:19 »
Ja, so sicher wie der es schafft, drei Updates pro Woche zu machen, ist das bestimmt hochprofessionell.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kylearan

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #65 am: 16. August 2007, 17:11:42 »
Zitat von: "TheRaven"
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?

Zeittechnisch gesehen: ja ;-)

Ich bin momentan auch abwartend skeptisch, was die 4E bringen wird. Und dann hole ich mir sicherlich die Grundregelwerke, falls sie sich optisch gut im Regal machen. Das war auch mein Beweggrund bei der 3E.

Umstieg von 3E nach 3.5 war bedingt durch die vielen Verbesserungen, die 3E für mich spielbarer gemacht haben.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #66 am: 16. August 2007, 17:20:15 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Bengeldorn"
Soweit ich mich entsinne, gab' es mal ein Autoren-Contest bei Wizard, bei dem das Setting des Gewinners veröffentlicht werden sollte. Da meines Wissens seitdem kein weiteres Setting veröffentlicht wurde,

,,,außer Eberron natürlich  :roll:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #67 am: 16. August 2007, 17:23:14 »
Zitat von: "Berandor"
Ja, so sicher wie der es schafft, drei Updates pro Woche zu machen, ist das bestimmt hochprofessionell.

Spoiler (Anzeigen)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

rujoh23

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #68 am: 16. August 2007, 17:29:39 »
Auf

http:// http://www.icv2.com/articles/home/11123.html

gibt es noch ein paar Infos zur 4E

Unteranderem wird da erwähnt das Keep of the Shadowfell Einstiegsregeln enthalten soll.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #69 am: 16. August 2007, 17:42:33 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Berandor"
Ja, so sicher wie der es schafft, drei Updates pro Woche zu machen, ist das bestimmt hochprofessionell.

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #70 am: 16. August 2007, 17:47:42 »
Zitat von: "rujoh23"
Auf

http:// http://www.icv2.com/articles/home/11123.html

gibt es noch ein paar Infos zur 4E

Unteranderem wird da erwähnt das Keep of the Shadowfell Einstiegsregeln enthalten soll.


Hier ist er ganze Artikel

Zitat
Wizards of the Coast is announcing at GenCon today that it will release the 4th Edition of its category-leading Dungeons and Dragon roleplaying game in 2008, the first full new edition in eight years.  The three core books will be released next summer on a monthly schedule:  Player's Handbook in May, Monster Manual in June, and Dungeon Master's Guide in July.  Pricing and page counts of the new products will be consistent with current packaging. Graphics have been updated, art will be used on the covers, and interior design has been opened up to make the books less intimidating to new players.

Lead-in products, Wizards Presents:  Classes and Races and Wizards Presents:  Worlds and Monsters, will be released in December.  An April release, Keep of the Shadowfell, will include a set of quickstart rules for 4E.

While there are changes in play (such as incorporating "epic-level play," with 30 levels instead of 20), they are described as "evolutionary" rather than "revolutionary."  Other changes include new power sources, changes in resource management, and new encounter design, and more clearly defined monster roles.  Changes will speed play, make the game easier to learn, and make DM-ing easier.  Concepts for 4th Edition gameplay were tested in the new Star Wars RPG, and the Book of 9 Swords.

What the company does describe as revolutionary is the method of product delivery, which will incorporate online play for the first time. WotC is incorporating online components into the game through a new Website, DnDInsider.com.  Each paper product will include codes to unlock digital versions on the site for a "nominal" activation fee.   Players will also be able to use DnDInsider tools and access regular new content similar to the material that was previously released in Dragon and Dungeon magazines (see "Interview with Liz Schuh") for a monthly fee (as yet undetermined) greater than the old subscription price, but less than a MMORPG subscription.  Magazine-style content will be added to the site three times a week and compiled into digital "issues" monthly.

Gameplay features on the Web will include a digital D&D game table, and voice chat and text messaging, to allow online players to communicate with each other.  The online play is designed to "supplement, not replace" meatspace play.

The Open Gaming License will continue as it has in the past, allowing the use of the rules in other publishers' games.

Work on the new edition began in 2005, with the major work all accomplished in the last year.

D&D products released between now and the launch of 4th Edition will fall into three groups. Edition-proof products (which are mostly story) will not include mechanics that are edition-specific.  Some products will be "enhanced" to 4th Edition mechanics after release through DnDInsider, and a couple of series will end as 3.5 products.

The setting for the core books are campaign neutral.  Forgotten Realms will be the first campaign setting to be updated (in August 2008).  Other campaign settings will be updated at a rate of one per year.  

 Marketing support will initially focus on migrating the existing player base, and then move to an acquisition strategy to re-activate lapsed players and acquire new ones. Midnight launch parties will be used to kick off sales of the first new release in May.


(Hervorhebungen von mir)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

4E is coming
« Antwort #71 am: 16. August 2007, 17:48:56 »
Zitat von: "TheRaven"
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?

Nagst du so am Hungertuch dass du dir nur die 3 Corebooks leisten kannst?  :roll:
Oder meintest du ~65 Bücher für grob 1650€ in 2 Jahren? Und dabei hab ich mich auf Core+FR beschränkt und es sind nichtmal alle...  :rant:

Ich kann jeden verstehen, der mehr als 1000€ in seinem Bücherregal stehen hat und nun etwas Bedenken hegt, ob er die wohl mit der 4E direkt wegschmeisen kann oder wie abwärtskompatibel das alles ist.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #72 am: 16. August 2007, 17:57:20 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Zitat von: "TheRaven"
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?

Nagst du so am Hungertuch dass du dir nur die 3 Corebooks leisten kannst?  :roll:
Oder meintest du ~65 Bücher für grob 1650€ in 2 Jahren? Und dabei hab ich mich auf Core+FR beschränkt und es sind nichtmal alle...  :rant:

Ich kann jeden verstehen, der mehr als 1000€ in seinem Bücherregal stehen hat und nun etwas Bedenken hegt, ob er die wohl mit der 4E direkt wegschmeisen kann oder wie abwärtskompatibel das alles ist.


Ehrlich gesagt habe ich da wenig bedenken. Zum einen habe ich die Bücher ja genutzt und viel Spaß mit Ihnen gehabt. Zum anderen kann man das eine oder andere Buch sicherlich auch weiter verwenden (alles mit relativ hohem Fluff-Anteil wie z.B. die diversen Kampagnenbüchern, Monster-Bücher usw.).

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Dinger auch gut verkaufen kann. So ging es mir mit den 2E Büchern zumindest. Man darf natürlich nicht "sofort" verkaufen, wenn das sowieso alle tun :)

@Berandor's Artikel

Bis Stufe 30 hört sich schon mal sehr sehr gut an!

Auch der Rest wirkt kundenfreundlich und interessant. Bei dem Web.Support bin ich ja noch sehr skeptisch, ob der so gut wird wie versprochen wird.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tahlam

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #73 am: 16. August 2007, 18:04:27 »
Zitat

...incorporating "epic-level play," with 30 levels instead of 20...
The setting for the core books are campaign neutral.


Diese beiden Sachen finde ich schon mal ziemlich gut. Hoffentlich werden schon bald nähere Informationen zugänglich gemacht. :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

AlexH

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #74 am: 16. August 2007, 18:13:09 »
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Alles, was in den letzten Monaten veröffentlicht wurde, war mehr oder weniger uninspiriert und endete zumeist im weiteren Anhäufen von PrestigeClasses, Feats und Spells. Die Regelergänzungen/Optionen, die nach und nach durch die "Core-Reihe, 2. Durchlauf" (PHBII, DMGII, Complete II) haben auch nicht gerade zu einer Vereinfachung und Übersichtlichkeit des Spiels geführt.

Ein sauberer und vielleicht auch in geringen Teilen abwärtskompatibler Schnitt erscheint mir gerade zu diesem Zeitpunkt überfällig. Viele Konzepte der 3E haben sich bewährt (alle Klassen für alle Rassen zugänglich, mehr Skillpoints, Feats) und sollten, vielleicht sogar in vereinfachter (neudeutsch gestreamlineter) Version ihren Einzug finden. Einige Kampfoptionen waren von vornherein so vermurkst, dass gerade später die Übersichtlichkeit gelitten hat, und dank Trip-, oderund Grapplefreudiger Gegner auch der spannendste Kampf des öfteren knirschend zum Stehen kam.

Außerdem gibt es ein neues FRCS (*freu*) schon Mitte nächsten Jahres.

Mal schauen, ob sie es schaffen, den SPielern ihre geliebten Optionen zu erhalten, und gleichzeitig das system zu verschlanken. Vielleicht könnte man ja bei den conditions oder bei den creature types/Subtypes abspecken, das wäre sicherlich auch von Vorteil. Ich hasse es zumindest, erst beim Creature Type nachzuschauen, welche resistances und immunities vorhanden sind und so weiter.

Abspecken wird dem System guttun, vor allem, wenn nachfolgende optionale Regeln (die so sicher kommen werden, wie das Amen in der Kirche) behutsam eingeführt werden und nicht ZU viel Optionen auf einmal hinzuerfinden. Lieber ein paar feats, spells und PrCs weniger und dafür gut designte, mehrfach im Spiel getestetes Material, das echte Vielfalt bietet ohne gleich zum extremen Poweranstieg führt. So fand ich z. B. das im FRCS eingeführte Konzept der Regional feats gut. Einfache Regel, zum Hintergrund passend, glückliche Spieler.

Also, ich freue mich wirklich auf diese neue Edition und weiß schon jetzt, dass ich den Schritt in die 4E, sofern sie mein geliebtes System nicht komplett verhunzen, gerne mitgehen werde.

  • Drucken