• Drucken

Autor Thema: 4E is coming  (Gelesen 66443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #75 am: 16. August 2007, 18:27:08 »
Zitat von: "Berandor"

Hier ist er ganze Artikel

Zitat
...
While there are changes in play (such as incorporating "epic-level play," with 30 levels instead of 20), ...

Oh, ich habe ENDLICH den ERSTEN positiven Aspekt in dem ganzen Hick-Hack gefunden
 :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Blackthorne

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #76 am: 16. August 2007, 18:28:52 »
Noch was auf ENWorld gefunden:

Zitat
Become a Dungeons & Dragons Insider and gain access to exclusive content designed specifically with D&D players in mind. As part of your monthly subscription, you gain access to features designed to enhance your D&D experience, including:

D&D Insider Magazine, online magazine with new content updated daily, including:

-Product Previews (articles showcasing upcoming D&D products)
-Class Features (articles expanding existing character class options and debuting new character and prestige classes)
-Strategy and Tactics (articles relating to D&D roleplaying combat and spellcasting, and to D&D Miniatures Skirmish play)
-Design and Development (articles and columns exploring the many facets of the D&D experience, written by game designers in D&D R&D)
-D&D Humor (comic strips devoted to the D&D experience)

D&D Product Enhancements (expanded content for D&D products you bought, including interactive content such as searchable indexes, extra features, behind the scenes articles, game designer and developer commentary, and more)

Exclusive Content that expands your favorite campaign world

-Eberron and Forgotten Realms ongoing content
-Interactive maps
-World events and adventure hooks

D&D University

-Rolling six-week course to help make you a better D&D player
-Course message boards
-Player tip of the week from D&D R&D

- MyCharacter.Com pages that you can design and populate, with a Premium Customization Kit that includes D&D art, frames, and icons
- Private Message Boards that give you a direct line to D&D R&D
- Premium RPGA Membership Card mailed to you
- Fast Lane Registration at all RPGA events (online and in the real world)
- The Magic Shop, a virtual shop where you can outfit your D&D character

D&D Character Builder, a program that helps you create and manage your D&D characters. This program allows you to create a character for any D&D game, walking you through the process of rolling the dice and assigning your game statistics, as well as creating a visual version of your character using "paper doll" models and "drag and click" selections of armor and weapons. At the end, you can save your character and print out a character sheet, as well as go to any D&D tournament and call up your character for use, or use the character at the Virtual Gaming Table (see below). With this package, you get to create and store up to 10 different characters or up to 10 different versions of one character (your character at different levels), or some combination of the two.

-Exclusive D&D-related novels and short stories written by your favorite authors
-Real-World D&D Search Engines (find D&D gamers, game stores, tournaments, and events in your area)
-In-Game D&D Search Engines (find feats, spells, magic items, and other D&D-related topics)

Digital Gaming Table, a program that allows you to play D&D using the Internet as your kitchen table, with a viewable play surface, dice rolling, virtual miniatures, and voice chat. Now you don't have to wait for your home gaming group to get together to play a game of D&D. You can still play your weekly face-to-face game, but now you can also play two or three more times a week by finding a game at the virtual table. Or, you might want to reconnect with your old gaming pals who long ago moved away-now you can all play together again on a regular basis! With this package, you get to play at the table 3 times per month.


Klingt eher nach Schnickschnack für mich alten Sack.  :D

Zitat
...changes in resource management...


...heißt übrigens garantiert, dass das Vance´sche Vorbereitungssystem für Zauberwirker ersetzt wird. Ich hab´s zuerst gesagt!
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Ferrus Animus

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #77 am: 16. August 2007, 18:29:14 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Zitat von: "Berandor"
B4$3 cl4$$: R4ng3r. T3h r4ng3r pwnz. T4k3 it!!11!

Tztztz, direkt 2 Fehler in einem Satz. Gimp!  :P

mfg

Ich finde es erstaunlicher, dass es nur zwei Fehler sind. Bin gerade richtig stolz auf mich.


Das wären nicht mal in der Light-Variante die hier verwndet wird Fehler....Amateure... :P

Ansonsten:
Der Erfolg von Eberron wurde bisher vor allem von Vorurteilen und unglücklichen Zeichnungen eingeschränkt (ähnlich wie beim Bo9S):
Zu Animeartig, zu technisch, etc....
Auch wenn mancher Zwergenkrieger traurig ist, dass er keine Orks metzeln kann, ist es doch eher so, dass sich viele Leute an den Robotern stören (Viele offizielle Zeichnungen lassen die WF eher als mechanisch als magisch erscheinen).

SWd20 macht einiges übersichtlicher und verringert den Aufwand einen Char zu erschaffen. Ich habe bisher viel Positives darüber gehört (von Leuten, die das was in SW geändert wurde an 3.X nicht leiden konnten). Womit ich mich auf den ersten Blick nicht anfreunden konnte war das neue Skill-System (keine Punkte mehr, je nach Trainig bekommt man +5 oder +10 evtl mehr, und 1 und 20 sorgen für automatische Konsequenzen).

Ansonsten bin ich der Ansicht: Mal abwarten wie Wizards sich das System so vorstellt und dann umsteigen oder es lassen.

Archoangel

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #78 am: 16. August 2007, 18:29:51 »
@aAexander Heppe:

Du schreibst mir von der Seele und ich kann dir nur voll zustimmen.

@Zechi:

...dann freue ich mich eben hier auf die 4.  :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kilamar

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #79 am: 16. August 2007, 18:40:44 »
Das Gesetz des Marktes schlägt wieder zu, wenn auch drei Monate später als ich gedacht habe. Habe GenCon nicht berücksichtigt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #80 am: 16. August 2007, 18:42:53 »
Zitat von: "TheRaven"
Mal eine Frage. Nagt ihr alle so derart am Hungertuch, dass ihr euch nicht mal alle 8 Jahre ein bis drei Bücher leisten könnt?


Phh, ich lebe eh auf Kredit, da tun die paar Euronen auch nicht mehr weh.

Im Ernst, es ist weniger der finanzielle Aspekt, um den ich mir Sorgen mache. Ich habe auch eigentlich keine Bedenken, dass die 4E von schlechter Qualität sein wird, ich sehe die Wizards lange nicht so kritisch wie das einige andere tun (abgesehen mal von ihrer besch*** enen Kommunikationspolitilk bei der Bekanntgabe der Einstellung der beiden Magazine).

Für mich hängt der Einstieg in die 4E daher vor allem von zwei Dingen ab:
1. Bekommt Eberron weiterhin die Unterstützung, die ich mir als Fanboy wünsche? Den Fluff kann ich auch dann gebrauchen, wenn mir die zugrundeliegenden Regeln egal sind.
2. was viel wichtiger ist: werden bestimmte 3rd-party-Anbieter, die ich im Laufe der letzten Jahre kennen- und schätzen gelernt habe, eine vernünftige Chance bekommen, diesen Schritt mitzugehen, und vor allem, werden sie diesen Schritt auch gehen?

Tatsächlich ist mir das zugrundeliegende Regelwerk nämlich viel unwichtiger als das mitgelieferte Beiwerk v. a. in Form von Abenteuern. Und gerade in diesem Bereich sehe ich andere Anbieter ein gutes Stück vor den Küstenmagiern. Speziell Paizo hat es mir da sehr angetan, und so lange die 3.5 bleiben, werde ich mir gut überlegen, ob ich auch nur einen cent für die 4E ausgebe. Zwar gehe ich davon aus, dass Paizo noch vor allen anderen an die 4E-Lizenz rankommen könnte, immerhin gibt es sehr enge Verbindungen zwischen den beiden Unternehmen, aber im Moment würden die mein Geld sogar dann bekommen, wenn sie ein eigenes Regelsystem entwickeln würden.

Bleibt für mich als Hauptgrund, die Edition zu wechseln, der, dass wahrscheinlich die Mehrheit der Spieler diesen Schritt ebenfalls tun wird. Wenn es tatsächlich wieder eine OGL/SRD-Version geben sollte, werde ich diesen Schritt wohl leichten Herzens mit tun.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #81 am: 16. August 2007, 18:43:01 »
Ich befürchte, dass die 4th Edition sich noch weiter davon entfernt, was ich mir für D&D wünschen würde.
Zitat
Concepts for 4th Edition gameplay were tested in the new Star Wars RPG, and the Book of 9 Swords.

Vor allem die Erwähnung des zweiten Buches läßt darauf schliessen, dass die nichtmagischen Klassen aufgewertet werden und das von mir kritisierte Klassenbalancing ausgeglichener wird. Allerdings kann es auch bedeuten, dass das ganze System sich weiter in Richtung Mangastyle entwickeln könnte und noch magielastiger wird.
Meine Hoffnung auf ein modulares, weithin ausglichenes System, das verschiedene Spielstilvorlieben bedienen kann, sind recht gering. Schade, aber vermutlich werde ich mir trotzdem die Grundregeln zulegen. Ob ich aber danach spielen werde, bleibt abzuwarten.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
4E is coming
« Antwort #82 am: 16. August 2007, 18:45:28 »
Also ich weiss jetzt net ob ich mich mal kneifen soll oder net. Aber irgendwie glaub ich momentan nicht, dass ich mir ne 4.Auflage kaufen werde. Wir spielen so gut wie kein D&D mehr, sondern wieder andere Systeme und ich hab hier soviel Zeugs von D&D und D20 in den Regalen, dass reicht für viele Jahre. Star Wars hab ich mir noch gefallen lassen und fand ich auch ok aber ein neues D&D? ich weiß net.

Archoangel

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #83 am: 16. August 2007, 19:08:28 »
Hm, irgendwie scheint mir die "allgemeine Resonanz" der gate-ler, aber nicht ganz zu "unserem" Thema-der-Woche Abstimmung Nr. 15 zu passen, oder ?

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13323.0.html

...imerhin waren da 40% für "Am besten nie!"  ... da scheinen einige von noch im Urlaub zu sein, wie? :wink:

@TheRaven: Respekt! Deine Aussagen sind fast identisch  8)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
4E is coming
« Antwort #84 am: 16. August 2007, 19:41:09 »
Das schöne ist, dass wir heute Abend (in knapp 20 Minuten) eine In-Week D&D Session haben und nachher alle den Countdown gemeinsam abwarten werden (hoffe ich zumindest ;) ).

10,9,8,7,...... :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E is coming
« Antwort #85 am: 16. August 2007, 19:47:59 »
Zitat von: "Archoangel"


@TheRaven: Respekt! Deine Aussagen sind fast identisch  8)


Zitat
So, zum Thema. Ich habe mit "am liebsten nie" abgestimmt, aber das ist nur eine Aussage darüber, dass wir mit den Regeln jetzt gut klarkommen. Ich kaufe auch kaum neue Bücher. Aber das ist natürlich wirtschaftlich schlecht. Für die Gesundheit von D&D sollte die 4E wohl spätestens 2008 erscheinen.


Sehe da keine großen Konflikte zu jetzt, die sich nicht mit anderthalb Jahren seit der Abstimmung erklären ließen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darastin

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #86 am: 16. August 2007, 19:51:52 »
Zitat von: "Scurlock"
Allerdings kann es auch bedeuten, dass das ganze System sich weiter in Richtung Mangastyle entwickeln könnte

In dem von Dir bemängeltem Buch ist weitaus weniger "Manga" drin als im PHB2 (Ki Blast -> "Hadoken"), Complete Adventurer (die Illus... "spiky blue hair") oder PHB (Divine Favor + Divine Power + Righteous Might = "it's over nine thousand!!!" - DBZ in Reinform). Die Entwicklung geht eher zu weniger "Manga" denn mehr.

Wenn das Manöver-Konzept vom ToB (flairneutral) in die 4e übernommen wird wäre das für mich ein klarer Pluspunkt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Scurlock

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #87 am: 16. August 2007, 20:21:31 »
Zitat von: "Darastin"

In dem von Dir bemängeltem Buch ist weitaus weniger "Manga" drin als im PHB2 (Ki Blast -> "Hadoken"), Complete Adventurer (die Illus... "spiky blue hair") oder PHB (Divine Favor + Divine Power + Righteous Might = "it's over nine thousand!!!" - DBZ in Reinform). Die Entwicklung geht eher zu weniger "Manga" denn mehr.

Wenn das Manöver-Konzept vom ToB (flairneutral) in die 4e übernommen wird wäre das für mich ein klarer Pluspunkt.

Bis bald;
Darastin

Nunja, der Autor selbst schreibt in dem Buch, dass das gesamte Werk von Animes und Games inspiriert sei und dadurch auch sein eigenes Flair habe. Das merkt man dem Werk dann auch an. Gerade der Stil der Manöver ist für meinen Geschmack zu fantastisch und erinnert mich auch zu sehr an Eastern und einschlägige Computerspiele.
Die Idee, die hinter den Manövern steht, nämlich den nichtzaubernden Klassen mehr Möglichkeiten zu bieten, finde ich prinzipiell sehr gut. Nur befürchte ich, dass mir die Umsetzung nicht gefallen wird.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Ferrus Animus

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #88 am: 16. August 2007, 20:51:48 »
Das mit dem Bo9S ist starke Ansichtssache...
Ein Swordsage mit den Sesert Wind, Setting Sun und Shadowhand Disziplinen wirkt stark nach Anime
Ein Crusader mit Devoted Spirit, Stone Dragon und White Raven kein bisschen.

Außerdem ist es eine Sache des Fluffs, wenn er nicht gefällt, kann man ihn ändern.

Archoangel

  • Mitglied
4E is coming
« Antwort #89 am: 16. August 2007, 21:01:52 »
@Berandor: Sorry, das ich nicht jeden einzelnen nachgeschaut habe, der in beiden Themen vertreten ist  :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken