• Drucken

Autor Thema: Innovative Independent-Spiele  (Gelesen 31320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #105 am: 13. Mai 2010, 21:28:49 »
Und wenn man das kauft unterstützt man Child's Play, also Kinderhostpitäler in ganz Amerika und England und führt Penny Arcade einen Schritt näher zur Weltherrschaft. World of Goo und Aquaria sind fabelhafte Spiele, der Rest eher nicht. Die Auswahl der Spiele erfolge übrigens auch nicht primär über deren Qualität sondern halt über Crossplattform-Kompatibilität und dank Mac/Linux verringert sich die Auswahl auf eine Hand voll.
Scheinbar ist die Aktion aber durchaus ein Erfolg und ein interessanter Aspekt, dass Windowsianer scheinbar die geizigsten sein sollen ^^. Infolgedessen hat sich ein Teil der Publisher entschieden ihre Spiele unter freie Lizenzen zu stellen. Naja ich will das Thema nicht entführen, sondern nur kurz die Info hier in den Raum werfen :)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 21:48:00 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #106 am: 14. Mai 2010, 12:14:18 »
Per Steam gibt es gerade ein interessantes Indy-Bundle (wohl MacOS bedingt). Inhalt Osmos, Galcon Fusion, Machinarium, World of Goo und And Yet it Moves. Preis: 19€. Allein für Osmos und Galcon Fusion würde es sich schon lohnen. Schade nur, dass ich World of Goo jetzt schon zweimal gekauft habe. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #107 am: 13. Juli 2010, 12:16:29 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #108 am: 24. September 2010, 08:58:25 »
Hab grad nur Videos davon gesehen, sieht aber extrem lustig aus...

http://www.minecraft.net/
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #109 am: 24. September 2010, 09:52:00 »
Ich habe es schon Stunden gespielt. Die beste Erfindung seit farbigen Blöcken. Gerade die miese Grafik ist der grösste Vorteil. Hier ein Trailer, welcher das Gefühl perfekt einfängt: Minecraft
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 09:57:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #110 am: 24. September 2010, 12:46:00 »
Comatose
Genial! ich liebe es. Seit Äonen hatte ich kein solch tiefes Spielerlebnis. Danke dir Raven für den Link.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #111 am: 18. November 2011, 06:13:28 »
M.A.R.S.
Keine Ahnung ob das innovativ ist, ich hab's auch noch nicht getestet und fürchte, dass es zu actionreich für mich ist, aber der Trailer ist schon cool:
Trailer
Aber die Feature-Liste im Trailer ist ja schon der Hammer und beweist Humor:
  • FAME
  • HONOR
  • Revenge
  • Multiplayer Support
  • Challengin Game Modes
  • Noumerous Weapons
  • Multible Translations
  • Right-to-left languages
  • Particle Effects
  • Shader Effects
  • Customizable Ships
  • PINK!
  • Attractive Physics
  • Metal Sound Track
  • Random Maps
  • Unique Style
  • Sexy GUI
  • Buggy
  • Even more PINK!
  • Ridiculous


YEA!
Website

Oh ach ja, läuft auf JEDER PLATTFORM!
Für so obskure Sachen wie TI-Taschenrechner, C64, iOS etc. muss man halt selbst compilen... für Linux Windows und MacOS finden sich aber Binaries
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 06:18:29 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tigershark

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #112 am: 18. November 2011, 07:37:26 »
Hammer Musik, Hammer Trailer und PINK!
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Innovative Independent-Spiele
« Antwort #113 am: 12. Februar 2012, 12:27:07 »
Jemand schon dieses Spiel gespielt?
"Evochron Mercenary" Der Film sieht gut aus, aber 22€ für ein Indiespiel sind nicht schlecht.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #114 am: 22. Juni 2012, 20:25:54 »
Siehst absolut super aus: FLY'N
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #115 am: 30. Juni 2012, 11:40:12 »
Geniales, kleines Spiel: Art of Theft

Ein Stealth-Plattformer mit RPG Elementen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #116 am: 06. August 2012, 15:39:09 »
Mercury
Ein Roguelike mit einfacher Grafik und einem einfachen System. Das Ziel ist ein hoher Highscore und das Spiel findet in Runden statt (ausserhalb des Games). Nach jeder Runde können die zwei Spieler mit dem höchsten Punktestand einen neuen Gegner, einen neuen Gegenstand oder eine neue Klasse dem Spiel hinzufügen. Und die ganze Sache startet von Vorne. Aufgrund der Änderungen muss man auch die Taktik anpassen. Das Spiel wird also durch die Gewinner immer weiterentwickelt und ergänzt. Der Editor ist im Spiel selber enthalten und genau so einfach zu benutzen wie das Spiel selber.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #117 am: 08. August 2012, 01:18:39 »
Cool!

Sowas hatte ich mal für ein Browser-Game gedacht... irgendwie zu beginn gibt es eine Ressource, ein Gebäude, welches die Ressource produziert und eine Einheit und das Genre ist halt festgelegt.
Ab da fügt monatlich ein Spieler ein Element hinzu... oder so. Sehr schade dass sie die falschen Systeme anbieten XD
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Dens Fisendi

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #118 am: 30. Oktober 2012, 19:05:02 »
A slower speed of light ist der Gegenentwurf zu FTL

Nee Quatsch, das Spiel ist kein richtiges Spiel, es ist eher die Tech-Demo zur Engine, die das MIT da gebaut hat. Es geht darum dem Spieler relativistische Effekte näher zu bringen, dazu wird im Laufe des Spiels die Lichtgeschwindigkeit herab gesetzt, der Spieler nähert sich (relativ) also der Lichtgeschwindigkeit an. Leider ist in dem Video nur Philip Tan wirklich gut zu verstehen, aber wenn man genau hin hört versteht man auch die anderen.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #119 am: 16. Januar 2013, 11:08:16 »
Sieht echt genial aus: Reus
Zitat
Feature one: You control giants that can change the 2D planet.

Ok, cool! But why are you changing the planet? Well that brings us to feature two:

You bring prosperity to humanity by providing them with resources, and human prosperity advances you through the game.

Makes sense! So there are these little villages with little people-persons living in them. If you give them fruit trees, they grow larger. If you give them gold veins, they’ll grow rich. Give them medicinal herbs and they’ll start advancing technology. But what’s the catch? Where is the challenge or the danger? That brings us to the final feature of today:

Humans grow irresponsible if they grow too fast.

With prosperity comes power. If the humans gain too much power too fast, they don’t know what to do with it and become obsessed with it. Large civilization might start wars to gain more land. Wealthy civilization might become recklessly greedy. Advanced civilization might trigger mishaps with their curiosity. So what do you do when the greedy civilization starts to destroy the adorable balanced civilization, and you have all the powers of nature? THAT’S RIGHT, YOU HURL HURRICANES AND ROCKS AT THEM!! A more subtle way of dealing with these problems is by placing natural danger to temper the growth of civilizations. Just add a bunch of lions to the land, and the greedy civilization will be to busy dealing with lions to start a pillage somewhere else.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken