Edge MasterDer Edge Master ist ein magiebegabter Kämpfer, welcher erlernt hat, eine persönliche Subebene zu schaffen, die ihm als Waffenkammer dient. Dabei erlernte er die Geheimnisse der spontanen Zusammensetzung.
Dies kann er nun dazu einsetzen, um für jede Situation die richtige Waffe parat zu haben.
Trefferwürfel: 1W10
Um ein Edge Master zu werden, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:
Umgang mit Waffen: mit allen Kriegswaffen
Grund-Angriffsbonus: +4
Talente: Schnelle Waffenbereitschaft, Zauberfokus (Beschwörung)
Fertigkeiten: Wissen (Ebenen) 9 Ränge
Spezial: muss folgende Zauber beherrschen:
Monster herbeirufen II oder Schwarm herbeirufen
und
Feuerklingen (Blades of Fire), Melfs Säurepfeil, Decastave oder Waffe des Glaubens
Der Edge Master muss sich einem speziellen Ritual unterzogen haben, welches an seinen Geist und Körper die außerexistenzielle Waffenkammer bindet. Dieser Vorgang kostet 3000 Goldstücke an Materialkomponenten und 300 Erfahrungspunkte. Das Ritual dauert 24 Stunden und darf nicht unterbrochen werden.
Die Klassenfertigkeiten für den Edge Master sind:
Beruf (jeder)(Weis), Bluff (Cha), Einschüchtern (Cha), Handwerk (jedes)(Int), Klettern (St), Konzentration (Kon), Wissen (Ebenen) (Int), Wissen (Arkanes), Zauberkunde (Int)
Fertigkeitspunkte pro Level: 2 + Int Bonus
Stufe | BAB | Zäh | Refl | Will | Fähigkeit | Zauberkraft (jede) |
---|
1. | +1 | +2 | +0 | +2 | Außerexistenzielle Waffenkammer, Ritual der Verbindung | |
2. | +2 | +3 | +0 | +3 | | |
3. | +3 | +3 | +1 | +3 | Ritual der Verbindung, Verbindendes Verständnis | +1 |
4. | +4 | +4 | +1 | +4 | | |
5. | +5 | +4 | +1 | +4 | Ritual der Verbindung | |
6. | +6 | +5 | +2 | +5 | | +1 |
7. | +7 | +5 | +2 | +5 | Ritual der Verbindung | |
8. | +8 | +6 | +2 | +6 | | |
9. | +9 | +6 | +3 | +6 | Ritual der Verbindung | +1 |
10. | +10 | +7 | +3 | +7 | | |
Klassenfähigkeiten:
Umgang mit Waffen und Rüstungen: der Edge Master beherrscht den Umgang mit allen Rüstungen und Schilden, aber erhält keinen weiteren Umgang mit Waffen hinzu.
Außerexistenzielle Waffenkammer (Su): Hierbei handelt es sich um einen sehr kleine Existenzebene, die an den Edge Master direkt gebunden wurde. Diese Ebene speichert Eigenschaften und Fähigkeiten von Waffen, die der Edge Master durch „Rituale der Verbindung“ eingespeist hat.
Die Ebene speichert folgende Eigenschaften:
- Art der Waffe (Dolch, Bogen, Schwert, Lanze, Speer etc.)
- Beschaffenheit der Waffe (Silber, kalt geschmiedetes Eisen etc.)
- Magischer Bonus (+1 bis +5)
- Magische Eigenschaften (Frost, Heilig, Schärfe etc.)
Aus dieser Ebene kann der Edge Master nun mit einer freien Aktion eine Waffe direkt in seine Hand beschwören. Verlässt solch eine Waffe seine Hand oder wird zerstört, löst sie sich sofort auf und wird in die außerexistenzielle Waffenkammer zurückgeschleudert. Deswegen können Wurfwaffen etc. nicht zum Wurf eingesetzt werden.
Die durch die Rituale der Verbindung aufgelösten und eingespeisten Waffen existieren nun nicht mehr. In der außerexistenziellen Waffenkammer existieren nur noch die oben aufgelisteten Eigenschaften, mit denen der Edge Master seine beschworene Waffe spontan „kreieren“ kann.
Die Kreation dieser beschworenen Waffe unterliegt folgenden Regeln:
- Der maximale magische Bonus, welcher auf Angriffs, und Schadenswürfen addiert wird, darf nie den selbigen Bonus der eingespeicherten Waffe mit dem höchsten derartigen Bonus übersteigen. .
Beispiel: War die rituell eingespeiste Waffe mit dem höchsten derartigen Bonus +2, kann durch diese Fähigkeit auch keine Waffe mit einem höheren Bonus beschworen werden.
- Der insgesamte, entsprechende magische Bonus der beschworenen Waffe (also mit allen magischen Eigenschaften mit eingerechnet) darf niemals als Wert die Klassenstufe übersteigen. Ausnahme ist hierbei, dass in der 1. Stufe bereits eine +2 Waffe beschworen werden darf.
Beispiel: Ein Dolch+1 mit der Fähigkeit „Heilig“ entspricht insgesamt einer +3 Waffe. Somit kann der Edge Master solch eine Waffe also erst in der 2. Klassenstufe durch diese Fähigkeit kreieren und beschwören.
- Die magischen Eigenschaften müssen immer regelkonform mit der Waffe gehen. Also Eigenschaften, die nur auf Fernwaffen anwendbar sind, können nicht auf Nahkampfwaffen angewandt werden und umgekehrt. Eigenschaften die nur Klingenwaffen betreffen, dürfen nur auf Klingen angewandt werden etc.
- Es darf gleichzeitig immer nur eine mit dieser Fähigkeit beschworene Waffe existieren. Beschwört der Edge Master eine weitere Waffe mit dieser Fähigkeit, wird die vorherige sofort in die Waffenkammer zurückgeschleudert.
- Eine derartig herbeigerufene Waffe wird immer im besten Zustand und ohne Schäden beschworen.
Merke: Die in der außerexistenziellen Waffenkammer gespeicherten Eigenschaften und Boni sind nicht mehr von der Waffe abhängig, welches im Ritual der Verbindung eingespeist wurde.
Beispiel:Spoiler (Anzeigen)Zwei Waffen wurden in die außerexistenzielle Kammer gespeichert. Der Edge Master ist im 4. Level und kann somit Waffen bis zu +4 beschwören.
Bei den Waffen handelt es sich um einen Dolch(Silber)+3 mit der Eigenschaft Schärfe und ein Langschwert +1 mit den Eigenschaften Heilig und Schock.
Durch das Ritual wurden nun folgende Eigenschaften eingespeist:
- Art der Waffe: Dolch, Langschwert
- Beschaffenheit der Waffe: Silber, Normal (Stahl)
- Magischer Bonus: +3
- Magische Eigenschaften: Schärfe (entspricht +1), Schock (+1), Heilig (+2)
Nun gelten folgende Möglichkeiten, für die Waffe des Edge Masters, die er jederzeit mit einer freien Handlung in seine Hand beschwören kann:
- Der maximale, insgesamte Bonus der beschworenen Waffe beträgt +4, da er die 4. Stufe als Edge Master erreicht hat.
- Die beschworene Waffe kann ein Dolch oder ein Langschwert sein, da diese Waffenarten eingespeist wurden.
- Die beschworene Waffe kann aus normalem Stahl oder aus Silber bestehen, da der Dolch aus Silber und das Langschwert aus Stahl war.
- Der Dolch hatte als höchsten magischen Angriffs und Schadensbonus +3 also ist das Maximum für jede beschworene Waffe ebenfalls +3 für den Angriffs und Schadensbonus.
- Die beschworene Waffe darf die Eigenschaften Schärfe, Schock und Heilig besitzen, solange der insgesamte Bonus nicht +4 übersteigt.
Somit kann der Edge Master folgende Waffen jederzeit beschwören und kann auch die Eigenschaften jederzeit ändern:
jeweils Dolch oder Schwert mit den Eigenschaften
- +1 Dolch oder Langschwert mit den Eigenschaften Heilig (+2) und Schärfe (+1)
- +1 Dolch oder Langschwert mit den Eigenschaften Heilig(+2) und Schock (+1)
- +2 Dolch oder Langschwert mit den Eigenschaften Schärfe (+1) und Schock (+1)
- +2 Dolch oder Langschwert mit der Eigenschaft Heilig (+2)
- +3 Dolch oder Langschwert mit der Eigenschaft Schock (+1)
- +3 Dolch oder Langschwert mit der Eigenschaft Schärfe (+1)
Und nach Wahl kann der Dolch oder das Langschwert aus Silber oder Stahl bestehen.
Ein +4 Dolch oder Langschwert ist in diesem Beispiel nicht möglich, da zwar die außerexistenzielle Waffenkammer jede entsprechende +4 Waffe fassen könnte, aber lediglich eine +3 Waffe eingespeist wurde. Wäre eine +4 Waffe eingespeist worden, könnte der Edge Master auch einen Dolch oder ein Schwert +4 beschwören.
Ritual der Verbindung:Dieses Ritual benötigt 24 Stunden und eine magische Waffe mit einem umgerechneten Bonus von mindestens +2.
Während diesem Ritual wird die Waffe komplett zerstört und löst sich in seine Urelemente auf.
Nach erfolgreicher Durchführung des Rituals werden die Art der Waffe, der maximale magische Bonus sowie seine magischen Eigenschaften in die außerexistenzielle Waffenkammer gespeist.
Die dadurch zerstörte Waffe kann nicht mehr wieder hergestellt werden.
Der Edge Master darf dieses Ritual jeweils einmal für die 1., 3., 5., 7., und 9. Klassenstufe durchführen.
Für jede genannte Klassenstufe ist die Durchführung des Rituals nur einmal möglich.
Insgesamt also maximal für 5 Waffen in der 9. Stufe.
Verbindendes Verständniss:Jedes Talent, welches für eine Waffenart in der außerexistenziellen Waffenkammer anwendbar ist, gilt ab jetzt für alle Waffenarten, die in der außerexistenziellen Waffenkammer eingespeist wurden.
Das Talent muss aber trotzdem auf die Waffenart anwendbar sein.
Beispiel:
Spoiler (Anzeigen)Das Talent Waffenfokus, der für eine Waffenart in der Waffenkammer gewählt wurde, gilt jetzt auch für die restlichen Waffenarten in der Waffenkammer,aber Talente wie "Crushing Strike" die nur für stumpfe Waffen gewählt werden können, gelten somit auch nur für die stumpfen Waffen in der Waffenkammer.