• Drucken

Autor Thema: Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]  (Gelesen 39244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gut, jetzt haben wir alle ganz toll gelacht und freuen uns wieder einmal über einen Thread, der endlos abdriftet. Wäre es möglich, dass man sich für diese Art der Unterhaltung einen Chat (nein, nicht den DnD-Gate IRC Channel) sucht und sich da austobt? Es ist weder angemessen, noch lustig im halben Forum irgendwelche Andeutungen (unheimlich subtil meistens) lesen zu müssen. Wir hatten wirklich genug Späßchen in diese Richtung.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 18:15:39 »
Ich finde es erstaunlich, dass ihr nicht moderieren wollt aber dennoch immer wieder halbherzig zu moderieren versucht. Das führt zu nichts, wie hier mal wieder anschaulich bewiesen wurde.

Mit anderen Worten: Wenn so ein (oder ein ähnlicher) Thread im Gate nicht gewünscht ist, dann macht ihn dicht. Ist nicht so, als würde jemandem was verloren gehen, wenn er hier nicht mehr weiterspammen kann. An allen Ecken und Enden - sorry für die Wortwahl, aber mir fällt nichts besseres ein - herum zu jammern, dass einem Gespamme dieser Art auf die Nerven fällt und im Gate eigentlich auch nicht erwünscht ist, führt zu garnichts, wie immer wieder zu sehen ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 19:42:16 »
Zitat von: "Xiam"
Ich finde es erstaunlich, dass ihr nicht moderieren wollt aber dennoch immer wieder halbherzig zu moderieren versucht. Das führt zu nichts, wie hier mal wieder anschaulich bewiesen wurde.

Mit anderen Worten: Wenn so ein (oder ein ähnlicher) Thread im Gate nicht gewünscht ist, dann macht ihn dicht. Ist nicht so, als würde jemandem was verloren gehen, wenn er hier nicht mehr weiterspammen kann. An allen Ecken und Enden - sorry für die Wortwahl, aber mir fällt nichts besseres ein - herum zu jammern, dass einem Gespamme dieser Art auf die Nerven fällt und im Gate eigentlich auch nicht erwünscht ist, führt zu garnichts, wie immer wieder zu sehen ist.


*sigh*

Ach Xiam, wann verstehst du es denn endlich....

Dreh das Rädchen doch nicht noch einmal von vorn. Ich kann dir das gern alles noch einmal in aller Ausführlichkeit erläutern, aber ich fürchte, dass es einfach nichts bringen wird. Es hat zwar etwas herrlich ironisches, dass du das Wort "Jammern" in diesem Kontext benutzt, aber das kann mir auch nicht wesentlich mehr als Resignation entlocken.

Wie immer wieder zu sehen ist, folgt auf diese Art Einwürfe nie etwas anderes als ein Austausch von Meinungen, wobei beide Seiten wissen, dass die andere nicht annehmen wird, was gesagt wurde, einfach weil das alles schon zu Tode diskutiert wurde.

Mal davon ab, ich für meine Teil moderiere nicht, ich gebe meine Meinung kund. Ich weiß, dass zu verstehen, fällt vielen Leuten schwer, aber so ist es nun einmal.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Scurlock

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #3 am: 22. April 2008, 19:49:10 »
Zunächst einmal ist es sicher schwer für Tzel, Tala & Co ihre Meinung zu äußern, ohne wirklich als Moderatoren wahrgenommen zu werden, auch wenn diese Meinung nicht in rot verfasst worden ist.
Darüberhinaus ist der Spamanteil im Forum in den letzten Monaten im Vergleich zu früher unverhältnismässig stark angestiegen oder zumindest kommt es einigen Veteranen des Gates so vor.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der zunehmenden Altersborniertheit, wie es Raven an anderer Stelle mal geschrieben hat, dass man über sinnentleertes Geseiere oder vor Notgeilheit triefendes Balzgehabe nicht mehr lachen kann.
Als alter Mann wünsche ich mir zumindest das ein oder andere Mal eine rigidere Forenmoderation, einen Ignore-Button oder dass gewisse Menschen einfach draussen bleiben. Der freiheitsliebende Teil meines verbliebenen jungen Ichs weiß aber, dass auch das mir nicht gefallen würde. So bleibt also nur die Hoffnung, dass dieses Forum wie früher sich auch mal wieder selbst regulieren wird und dass die Triebgesteuerten sich endlich mal zu einer wilden Orgie auf einem Autobahnrastplatz treffen, damit sie einmal in ihrem Leben auch mal Sex hatten und hier nicht mehr ständig darüber phantasieren müssen.

@Tempus
Noch wähle ich den Kampf (gegen die Windmühlen)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Anita Blake

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #4 am: 22. April 2008, 20:03:46 »
Zitat von: "Scurlock"
So bleibt also nur die Hoffnung, dass dieses Forum wie früher sich auch mal wieder selbst regulieren wird und dass die Triebgesteuerten sich endlich mal zu einer wilden Orgie auf einem Autobahnrastplatz treffen, damit sie einmal in ihrem Leben auch mal Sex hatten und hier nicht mehr ständig darüber phantasieren müssen.


Ja BITTEEEE!!!!
cogito ergo summ - dachte die Biene

Vhalor

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #5 am: 22. April 2008, 20:07:39 »
Tja, früher war eben alles besser. Hat mein Großvater auch schon gesagt.

Was als Spam oder "sinnentleertes Geseiere" zu definieren ist bestimmt zum Glück auch noch jeder für sich und nicht ein "Veteran des Gates". Ich empfinde zB gut 3/4 der Beiträge im 4E - Bereich als unnötigen Spam den man immer herausfiltern muss um an die informativen und objektiven Beiträge zu kommen, aber ich will natürlich niemandem den Mund verbieten, genausowenig wie du das willst, nehme ich an.

Das Gate wäre auch sicher viel friedfertiger und harmonischer wenn öfter mal jemand andere als "Triebgesteuerte" die "endlich mal" Sex haben sollten bezeichnet.
Wohin gehst du eigentlich lachen wenn du dich über solche Scherze die niemandem weh tun aufregen musst?

Windmühlen gibt es auf mehreren Seiten.
Nein, ich will keine Diskussion heraufbeschwören, manche Sachen kann ich aber einfach nicht so stehen lassen.

Gruß,
Vhalor

Anita Blake

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 20:13:36 »
Also was mich betrifft, ich finde es nicht generell schlimm, aber mit der Zeit wird's halt ein bisserl ausgetreten.
Ich persönlich bin garantierte die Letzte, die mit gewissen Dingen Probleme hat, das können Leute, die mich kennen bestätigen :twisted: , aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten.

Generell finde ich den Off-Topic Bereich eigentlich interessant, man lernt auch mal User von einer anderen Seite kennen, in dem sie hier ihre Meinung posten.
Gerade den Was hört ihr? und Was lest ihr? Thread finde ich interessant, denn man kriegt vielleicht doch eine Anregung?!
Warum also nicht?
cogito ergo summ - dachte die Biene

socke

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #7 am: 22. April 2008, 20:23:56 »
Der Off Topic Bereich war frueher so ziemlich einer der interessantesten Bereiche zum lesen. Nachdem sich die letzten Seiten der meisten Threads in Quasi-Chats fuer 'Insider' entwickelt haben (bei denen es auch verhaeltnismaessig jungen Menschen wie mir reichlich schwer faellt, den Humor zu entdecken) meide ich ihn vermehrt und stelle beim Reinschauen dann anhand von den ersten 1-2 Posts fest, dass ich den Rest gar nicht lesen will.

Es sei mal dahingestellt, ob das jetzt jemanden interessiert, aber ich persoenlich habe mir die uebelsten 'Bashing'-Orgien, wie sie so nett genannt wurden lieber durchgelesen als diese seichte, inhaltsleere Geseiere.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #8 am: 22. April 2008, 20:27:04 »
Zitat von: "Scurlock"
Darüberhinaus ist der Spamanteil im Forum in den letzten Monaten im Vergleich zu früher unverhältnismässig stark angestiegen oder zumindest kommt es einigen Veteranen des Gates so vor.


Ich glaube nicht, dass das nur falsche Wahrnehmung ist. Die 3.5 ist halt nicht mehr so interessant, über die 4E gibts kaum was neues zu berichten, da suchen die Forenmember sich halt andere Themen zum Austoben.

Das einzige, was mich daran wirklich stört, ist dass ich bei Abfrage der "unread posts" inzwischen zu 90% mit (für mich) irrelevanten Ergebnissen zugeschüttet werde und dadurch Gefahr laufe, interessantere Threads zu übersehen.

Ansonsten ist es für mich einfach ne Frage der Selbstdisziplin, mich einfach aus den entsprechenden Threads rauszuhalten. Klappt nicht immer, aber immer öfter :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Serath

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #9 am: 22. April 2008, 20:28:56 »
Zitat von: "socke"
Der Off Topic Bereich war frueher so ziemlich einer der interessantesten Bereiche zum lesen. Nachdem sich die letzten Seiten der meisten Threads in Quasi-Chats fuer 'Insider' entwickelt haben (bei denen es auch verhaeltnismaessig jungen Menschen wie mir reichlich schwer faellt, den Humor zu entdecken) meide ich ihn vermehrt und stelle beim Reinschauen dann anhand von den ersten 1-2 Posts fest, dass ich den Rest gar nicht lesen will.

Es sei mal dahingestellt, ob das jetzt jemanden interessiert, aber ich persoenlich habe mir die uebelsten 'Bashing'-Orgien, wie sie so nett genannt wurden lieber durchgelesen als diese seichte, inhaltsleere Geseiere.

socke


*unterschreib*

Das fasst meine Meinung darüber ziemlich gut zusammen.

Vhalor

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #10 am: 22. April 2008, 20:29:14 »
Zitat von: "Anita Blake"
Also was mich betrifft, ich finde es nicht generell schlimm, aber mit der Zeit wird's halt ein bisserl ausgetreten.
Ich persönlich bin garantierte die Letzte, die mit gewissen Dingen Probleme hat, das können Leute, die mich kennen bestätigen :twisted: , aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr wie wir darauf gekommen sind (ok, ich könnte nachlesen, habe aber gerade nicht die Nerven dazu). Ist eben aus der Situation heraus entstanden und wenn sich ein paar Leute finden die ein wenig herumblödeln (es gibt doch genug andere running gags im Gate über die sich niemand aufregt) dann tut das doch niemandem weh.

Was meinst du wieviele Beiträge ich überlesen muss? Manche haben derart engstirnige Ansichten dass ich des öfteren schreien könnte. Man kann sich aber wie gesagt ganz gut aus dem Weg gehen im Gate, ich reagiere lediglich auf Dinge die sich IMO nicht ignorieren lassen.

Aber ehrlich, Anita Blake: Wo habe ich bei dieser Geschichte die Grenzen des guten Geschmacks dermaßen überschritten dass es mir wirklich anzukreiden wäre. Grab mal ein wenig im Gate nach Themen wie "Die Diskriminierung des Mannes" (weils mir gerade einfällt, soll nicht als Angriff auf exakt dieses Topic gewertet werden) oder ähnlichem.
Es gibt zahllose grenzwertige Themen seit Bestehen des Gates, aber damals haben die alten Herren des Gates selbst noch mitgepostet und etwas mehr Humor gehabt und haben nicht alles als Geseiere verdammt.

Gut, ich gebe zu, einige Topics der letzten Zeit sind wirklich unterirdisch. Aber da muss doch niemand reinschauen der das nicht möchte. Und die die darin posten scheinen doch Spass daran zu haben. Spass, das ist etwas das manche zu haben verlernt haben dürften.

Rogan

  • Contest 2010
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #11 am: 22. April 2008, 20:36:42 »
Zitat von: "Vhalor"
Es gibt zahllose grenzwertige Themen seit Bestehen des Gates, aber damals haben die alten Herren des Gates selbst noch mitgepostet und etwas mehr Humor gehabt und haben nicht alles als Geseiere verdammt.


*unterschreib*
Neustart!

Vhalor

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #12 am: 22. April 2008, 20:37:14 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Die 3.5 ist halt nicht mehr so interessant, über die 4E gibts kaum was neues zu berichten, da suchen die Forenmember sich halt andere Themen zum Austoben.

Ansonsten ist es für mich einfach ne Frage der Selbstdisziplin, mich einfach aus den entsprechenden Threads rauszuhalten. Klappt nicht immer, aber immer öfter :)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das hundertste Sourcebook interessiert eben nun mal nicht jeden. Die user verlagern sich daher in andere Bereiche oder verlassen das Gate. Aber zum Glück steht ja nun die 4E bzw. auch Pathfinder vor der Tür und damit dürfte das DnD-Gate seinem Namen wieder gerechter werden.

Auch bei dem unteren Absatz stimme ich dir zu - egal, gegen wen das gerichtet sein sollte, es trifft auf jeden einzelnen User und seine subjektive Sicht der Dinge zu. Wir beissen uns doch alle (hoffe ich zumindest) immer wieder mal auf die Zunge um keinen unnötigen Streit heraufzubeschwören.

EDIT
Zitat von: "socke"
ich persoenlich habe mir die uebelsten 'Bashing'-Orgien, wie sie so nett genannt wurden lieber durchgelesen als diese seichte, inhaltsleere Geseiere.
Ich persönlich halte es für bedenklich, dass du Bashing belanglosem Smalltalk vorziehst.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #13 am: 22. April 2008, 20:53:04 »
Zitat von: "Vhalor"
Auch bei dem unteren Absatz stimme ich dir zu - egal gegen wen du es gemeint hast,


Das hab ich gegen gar niemanden gemeint, wenn überhaupt, war das als Kommentar auf die Klagen über die OT-Schwemme gedacht. Man muss sich ja nicht daran beteiligen, wenn man es für Zeitverschwendung hält.

Aber tatsächlich war es in erster Linie auf mich selbst bezogen, es fällt mir nämlich manchmal durchaus schwer, mich aus solchen Threads rauszuhalten (und hinterher ärgere ich mich meistens darüber, soviel Zeit mit einem so unwichtigen Thema verschwendet zu haben - egal, um was es gerade geht).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nightmare

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #14 am: 22. April 2008, 20:56:55 »
Es geht hierbei aber nicht nur um Topics, denen man von Beginn an entnehmen kann, dass man sie am besten ignoriert, sondern auch darum das viele threads nach einer teilweise sehr kurzen Zeit in eine Richtung abdriften, die zu dem besser Ignorierten gehört.

Thread im Gate sind schon immer abgedriftet oder zumindest soweit ich mich erinnern kann, bin ja auch nicht von Anfang an dabei. Aber wenn mehrere Thread abdriften und dann die selben Sachen wie der "Parkplatztreff" immer und immer wieder kommen geht es einem nach einer Weile gewaltig auf die Nerven.

Die Spitzen zwischen AOS und Archo sind auch so ein Fall und wenn ich nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein, dass einem nach einer Weile einfach tierisch stinkt und mir geht es auch so obwohl ich weder zu den "alten" Herren noch zu den Gateveteranen gehöre.

Ansonsten kann ich mich nur Tzelzix anschließen und bin der Meinung, dass dies Dinge für einen Chat sind wenn einem langweilig ist aber nicht unbedingt für hier.

Gruß,
Nightmare

Anmerkung: Ich denke niemand nimmt mir das "alte Herren" übel, wenn doch bin ich für eine andere Formulierung offen, mir ist spontan keine eingefallen.
Lange verschollener Idiot.

  • Drucken