• Drucken

Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 20666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #105 am: 22. August 2009, 13:03:16 »
Kannst du das mal linken? Denn einerseits ist Cataclysm kein Spiel, sondern eine Erweiterung und zweites heisst das immer noch nicht "mindestens zwei Jahre", sondern in dem Falle dann "mindestens eineinhalb Jahre".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #106 am: 22. August 2009, 13:10:37 »
Klar doch:

Nun hat die Blizzcon mit einem Paukenschlag begonnen: Der Mönch ist als vierte spielbare Klasse bestätigt worden. Allerdings ergaben sich schon im Opening und im ersten Interview mit Mike Morhaime, dem Präsident von Blizzard Entertainment, weitere Details. Insbesondere ein sehr unschönes für alle Diablo-Fans: Diablo 3 wird wohl nicht vor 2011 erscheinen. Im direkt dem Opening folgenden Interview unterhielt sich Mike Morhaime mit zwei Moderatoren des Blizzcon-Streams, und bestätigte dabei indirekt die Spekulationen.

Morhaime verriet, dass Blizzard mit zwei Veröffentlichungen für das Jahr 2010 plant: Starcraft 2, dessen Betatest für dieses Jahr noch geplant ist, und World of Warcraft: Cataclysm, das brandneu angekündigte Addon für den MMORPG-Schlager aus der Warcraft-Franchise. Dies bedeutet allerdings leider auch, dass das heiß ersehnte Diablo 3 auf der Strecke bleiben wird.

Da wir alle wissen wie "schnell" Blizzard seine Spiele in der Vergangenheit rausgebracht hat, sind meine zwei Jahre noch sehr moderat angenommen.  :wink:
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #107 am: 22. August 2009, 13:31:56 »
Ich frage mich eh schon langsam ob ich das Spiel noch erleben werde. Die sind da jetzt seit über 7 Jahren dran.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #108 am: 22. August 2009, 13:36:25 »
Allerdings! Ich bin es auch eher noch gewohnt, dass zwei Jahre vor dem Erscheinen mit dem Programmieren begonnen wird...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #109 am: 22. August 2009, 14:25:39 »
Ehrlich gesagt, sind mir 1-2 Jährchen Entwicklungszeit mehr lieber als wie ein in kürzester Zeit erstelltes, aber dafür dann bugverseuchtes unspielbares Game. (ich sag nur Gothic --> klingelts?)

Ich kann mich noch gut an Diablo 2 erinnern, dort hat Blizzard für den Patch 1.10 ganze 2 Jahre gebraucht. Ach ja, wo ich grad beim Thema bin. Im Frühjahr wurde für Diablo 2 (nein ich hab mich nicht verschrieben) ein neuer Content-Patch (1.13) angekündigt. Bin schon gespannt; wenn tatsächlich umgreifende Veränderungen durchgeführt werden, pack ich vielleicht meine D2-Cd's aus. Mal sehen, vielleicht kommt sogar eine inhaltliche Überleitung zu Diablo 3.

Für ein 10-Jahre altes Spiel wo sie wahrscheinlich gar nichts mehr daran verdienen noch ein Programmierteam abzustellen, find ich echt ne Spitzenleistung von Blizzard.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #110 am: 22. August 2009, 14:56:06 »
Ja, ich hoffe auf eine höhere Auflösung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #111 am: 22. August 2009, 14:57:46 »
Ne höhere Auflösung wär echt mal was... das sieht ja vielleicht gruselig aus heutzutage... :D

Ich hatte mir irgendwann mal (mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her) die D2 Expansion geholt (als die neu war hatte ich da kein Interesse dran), aber gespielt hab ich die bis heute nicht. ;)


Für StarCraft kommen übrigens regelmäßig neue Patches (mittlerweile natürlich nicht mehr so oft, aber immer noch hier und da mal).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #112 am: 22. August 2009, 15:20:59 »
Ne höhere Auflösung wär echt mal was... das sieht ja vielleicht gruselig aus heutzutage... :D
Ich schätze die Chance als eher gering ein. Machbar wäre es auf alle Fälle, würde aber einiges an Arbeit bedeuten und Blizzard hat da andere Prioritäten. Allerdings denke ich, dass dieser Content-Patch kein Zufall ist und auch nicht viel mit Liebe zur Community zu tun hat. Sie wollen damit Leute bewegen das Teil nochmals anzuschauen und sei es auch nur kurz um damit das Battle.net zu pushen, was ja Blizzard gerne zu einer Steam-Konkurrenz ausbauen möchte. Daher auch der fehlende LAN-Modus sowohl bei D3 wie auch SC2.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #113 am: 22. August 2009, 15:27:21 »
Da fällt mir etwas ein. Diablo3 kommt dann halt zu Weihnachten 2009 raus. Jawohl.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Diablo 3
« Antwort #114 am: 22. August 2009, 17:11:31 »
Wenn Blizzard ein Spiel für in 2 Jahren ankündigt, erscheint es nach meiner Erfahrung mit dieser Firma etwa 2015!

masse

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #115 am: 23. August 2009, 01:13:29 »
Content-Patch klingt doch eher nach mehr INhalt. Gegner, Klassen, Skills, Vergleich von GEgenständen im Inventar mit Getragenen^^, und so etwas eben. Bin mal eben google fragen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #116 am: 23. August 2009, 08:03:06 »
Right! Blizzard hat sogar der Community einen Wunschzettel (BNET-Foren) schreiben lassen, welche Änderungen für sie am Wichtigsten seien. Bin mal gespannt was alles so umgesetzt wird. Bis jetzt ist fast gar nichts durchgedrungen, bis auf die Vergrößerung der Kiste und eine Möglichkeit seine Attribute im Nachhinein zu ändern, wie auch immer das aussehen soll.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

masse

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #117 am: 23. August 2009, 12:39:13 »
Schon gelesen (die erste Seite im Thread)  :D

Wird n bisl problematisch ohne Originalversion... hm...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Diablo 3
« Antwort #118 am: 23. August 2009, 20:10:05 »
Wieviele Klassen wird es denn im Nachhinein geben, vier hört sich etwas mager an. Das wäre eine mehr als bei Diablo 1 ohne Expansion.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #119 am: 23. August 2009, 20:35:23 »
Fünf im Basisspiel und wahrscheinlich zwei mit der ersten Erweiterung.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

  • Drucken