• Drucken

Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 20731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #60 am: 05. Juli 2008, 13:20:24 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Huh, dann haben wir wohl völlig andere Vorstellungen davon, was Durschnittsequip ist. Mit dem, was man beim normalen Durchspielen findet, klappt das auch im BN nicht.

Darigaaz erwähnte doch schon das Mulen. Das ist mitunter recht wichtig; da Du das benötigte Equipment alleine schicht und ergreifend nicht finden kannst. Zu wenig Lagerplatz um potentiell interessante Sets zu sammeln; keine Möglichkeit im SP Items unter den Charakteren zu tauschen.

Ich weiß nicht wie Darigaaz es geschafft hat bei einer Sorceress zwei Elemente gleichzeitig zu steigern; aber ich vermute mal da sind Items und Sets mit dicken globalen Skillboni im Spiel. Und die kriegst Du alleine einfach nicht zusammen. Dafür mußt Du mindestens mulen; wenn nicht gar tauschen. Von irgendwelchem Ladder-only-Kram ganz zu schweigen.

Und eine Sorceress mit nur einem Element hat auf Hell exakt 0% Erfolgsaussicht.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #61 am: 05. Juli 2008, 13:34:51 »
Zitat von: "Darastin"
Darigaaz erwähnte doch schon das Mulen. Das ist mitunter recht wichtig; da Du das benötigte Equipment alleine schicht und ergreifend nicht finden kannst.

Geht schon, ist nur arg mühselig und extrem langweilig. Ich wollte aber auch eher darauf hinaus, dass man mit dem, was ich als Durchschnittsequip bezeichnen würde, mit nem lvl 50 char auf Hölle keinen Stich macht.

ich spiel übrigens auch im BN immer self-found. Aber ich geh auch nicht mit der Stufe nach Hell.

Zitat
Ich weiß nicht wie Darigaaz es geschafft hat bei einer Sorceress zwei Elemente gleichzeitig zu steigern; aber ich vermute mal da sind Items und Sets mit dicken globalen Skillboni im Spiel.


Wahrscheinlich, aber tatsächlich geht das auch ohne recht gut. Wie gesagt spiel ich aber HC und recht konservativ und bewege mich auch mit 70er-Stufen gerne noch in Alptraum.

Zitat
Und eine Sorceress mit nur einem Element hat auf Hell exakt 0% Erfolgsaussicht.

jep, ohne Party kann sies vergessen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #62 am: 05. Juli 2008, 13:56:40 »
Zitat
Ich weiß nicht wie Darigaaz es geschafft hat bei einer Sorceress zwei Elemente gleichzeitig zu steigern; aber ich vermute mal da sind Items und Sets mit dicken globalen Skillboni im Spiel. Und die kriegst Du alleine einfach nicht zusammen. Dafür mußt Du mindestens mulen; wenn nicht gar tauschen. Von irgendwelchem Ladder-only-Kram ganz zu schweigen.


Spoiler (Anzeigen)


Alleine niemals möglich. Mal abgesehen davon, dass man durch Mulen die Stats optimal verteilen kann und vorbrechnen, sodass man alle nachteile ausmerzt, im SP nicht möglich, du musst das nehmen, was kommt und kannst evtl. nicht auf optimale Sachen zugreifen, sodass insgesamt deine Stats verstreuter sind und man nicht die B-Net Skillung von Str auf maximal 80, Rest in Vita bei Sorc. umsetzen kann. Setzt man aber nicht diese Statverteilung um, kommt man nicht weit, weil man einfach nicht auf Dinge wie Call to Arms hoffen kann und dann mit etwa 800 HP rumrennt.

Zitat
Wahrscheinlich, aber tatsächlich geht das auch ohne recht gut. Wie gesagt spiel ich aber HC und recht konservativ und bewege mich auch mit 70er-Stufen gerne noch in Alptraum.

Ich steigere nicht beide Elemente, ich ziehe zunächst den Feuerstamm durch, damit ich Bumms machen kann, Eis kommt dann in Alp dazu, wo ich in Norm den Zugriff mit Anskillen erreicht habe. Ohne Baalruns natürlich dementsprechend länger.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darastin

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #63 am: 07. Juli 2008, 11:41:35 »
Da ich nur lokal solo gespielt habe (oder früher mal mit ein paar Kumpels im LAN) sagen mir die ganzen Ausrüstungsteile nicht viel. Aber mit 3k Feuerbällen reißt man nix. Ich hatte meine Fire-only Sorceress auf etwas über 70 und da gerade den Feuerball ausgemaxt (will heißen: Feuermeisterschaft und alle synergiegebenden Skills durch) und der Feuerball machte etwa 10k. Mit dem Meteor habe ich irgendwie nie was getroffen (und selbst wenn mal was lange genug am Merc festhing um es zu treffen: In der Zeit, in der man einen Meteor 'raushaut, kann man genug Feuerbälle schmeißen um wesentlich mehr Schaden zu machen). Nicht-feuerfeste Viecher waren schneller tot als sie "aua" schreien konnten, aber Feuerresistente waren immer knifflig. Keine Ahnung wie ich die mit 3k hätte kleinkriegen sollen...

Ich hatte etwa 8-9 Punkte an globalen Skill Boostern gefunden; zu wenig um mit nur angesteigerten Kälteskills irgendwas zu verwunden (regeneriert schneller als der Schaden durchkommt).

Extrem unwitzig fand ich auch solche Sachen wie Über-Diablo... es gibt Mods, mit denen man den für lokales Spiel freischalten kann - aber der ist völlig immun gegen die Sorceress... toll, ne? Da teilen die im BN sicher gerne den Loot mit einem wo man doch exakt nix beigetragen hat...

Also da sollten sie sich bei D3 dringend verbessern - oder erst gar keine Solo-Modus anbieten. Aber ein Solo-Modus, der nur mit bestimmten Charakterklassen überhaupt spielbar ist, ist Schrott.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #64 am: 07. Juli 2008, 12:27:16 »
Zitat
Extrem unwitzig fand ich auch solche Sachen wie Über-Diablo... es gibt Mods, mit denen man den für lokales Spiel freischalten kann - aber der ist völlig immun gegen die Sorceress... toll, ne? Da teilen die im BN sicher gerne den Loot mit einem wo man doch exakt nix beigetragen hat...

Da muß ich ganz klar TheRavens Position ergreifen: Uber Diablo etc. soll definitiv nur mit Gruppen zu knacken sein.
Im B-Net gibt es unregelmäßig ''Events'', in denen man einen unique Kleiner Zauber (Vernichtikus) ergattern kann, dazu muß man aber auf Uber Diablo treffen und diesen besiegen. Ausserdem gibt es noch die Höllenfeuerfackel, an die man leichter rankommt (man muß nicht auf das Event warten) aber die Gegner sind übermächtig. Diese Events sollen nur mit Gruppen machbar sein und sind die einzigen Herausforderungen für langjährige Spieler. Dagegen habe ich nichts.
Mit Durchschnittsausrüstung nicht machbar, mit high end Equip gib mir einen Raserei Barb und 3 Minuten ;) bei Uber Diablo und maximal 20 min. bei den anderen 3en. Aber das normale Spiel ist ja schon nahezu unmöglich.

Mit 3k Feuerbällen reißt man alleine genug, nur eben ab gewisser Spieleranzahl nicht mehr. Zusätzlich ist vorher aber schon alles feuerimmun. Das Konzept nutzt auch als Hauptattacke Frotssphäre und danach wird fleißig Meteor gespammed. Feuerball kommt nur wegen Synergien dazu.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darastin

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #65 am: 07. Juli 2008, 12:44:09 »
Zitat von: "Darigaaz"
Da muß ich ganz klar TheRavens Position ergreifen: Uber Diablo etc. soll definitiv nur mit Gruppen zu knacken sein.

Nur mit Gruppe? Gerne.

Aber dan muß jeder Charakter in der Gruppe etwas beitragen können. Eine einzelne Klasse komplett von einem dicken Boss-Fight auszunehmen ist einfach nur Scheiße.

Zitat
Das Konzept nutzt auch als Hauptattacke Frotssphäre und danach wird fleißig Meteor gespammed. Feuerball kommt nur wegen Synergien dazu.

Also Frostsphäre zum Bremsen damit Du sie mit dem Meteor besser erwischst (der Damage von dem Teil ist ja seit den letzten Patches echt für'n Anus)? Ich weiß nicht; ich hatte das Gefühl mit Feuerball-Schnellfeuer mehr Damage in der Zeit zu machen, die der Meteor zum Fallen braucht. Und hatte der Meteor nicht auch noch Casting Delay?

Muß das Spiel wohl nochmal auskramen; mal sehen ob ich die Sorceress noch hab...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #66 am: 07. Juli 2008, 12:48:01 »
Necromancer lautet das Stichwort, wenn es um Gruppe und Teamwork geht. Ausserdem gibt es ja vor dem Bossfight jede Menge Minions zu topfen und da ist die Sorceress gut zu gebrauchen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #67 am: 07. Juli 2008, 12:50:29 »
Zitat
Also Frostsphäre zum Bremsen damit Du sie mit dem Meteor besser erwischst (der Damage von dem Teil ist ja seit den letzten Patches echt für'n Anus)? Ich weiß nicht; ich hatte das Gefühl mit Feuerball-Schnellfeuer mehr Damage in der Zeit zu machen, die der Meteor zum Fallen braucht. Und hatte der Meteor nicht auch noch Casting Delay?

Muß das Spiel wohl nochmal auskramen; mal sehen ob ich die Sorceress noch hab...

Der Sölli blockt (Eisaura Akt2 Alp), du frierst noch zusätzlich ein und spammst Massenvernichtung, Meteor, Frostsphäre, etc.....
Feuerball kommt nur bei starken Einzelgegnern zum Einsatz, sprich, Bossen.

Der Delay ist minimierbar, die fcr lässt sich bei der Sorc. bis 200+ pushen, da ist der Delay kaum noch spürbar.
Alles natürlich bei optimalen items aber auch so sind 120% bis 150% machbar. 120 reicht dicke aus.

Zitat von: "TheRaven"
Necromancer lautet das Stichwort, wenn es um Gruppe und Teamwork geht. Ausserdem gibt es ja vor dem Bossfight jede Menge Minions zu topfen und da ist die Sorceress gut zu gebrauchen.

Richtig, der Necro ist sowieos eine der stärksten Klassen, mit Life Tap für die Nahkämpfer unverzichtbar.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #68 am: 07. Juli 2008, 12:58:30 »
Gut, beim Überdiablo kann man sich nicht aussuchen wann der erscheint, aber Über-Tristram (Baal, Mephisto, Diablo zugleich) schaff ich mit nem Smiter allein.

Das größte Problem ist eben, dass bestimmte Charakterkonzepte in bestimmten Situationen unschlagbar sind, aber für's gesamte Spiel eigentlich ungeeignet. Für D3 erhoffe ich mir gerade aus dem Grund ein ausgewogeneres Balancing.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Darastin

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #69 am: 07. Juli 2008, 13:37:01 »
Zitat von: "Darigaaz"
Der Delay ist minimierbar, die fcr lässt sich bei der Sorc. bis 200+ pushen, da ist der Delay kaum noch spürbar.

FCR kan den Delay reduzieren? Seit wann das denn? Oder hatte der Meteor eben doch keinen?

Zitat
Alles natürlich bei optimalen items aber auch so sind 120% bis 150% machbar. 120 reicht dicke aus.

Krieg die mal als Solo-Spieler... d.h. kriegen kann man die schon, aber dann auf Items wo nix anderes drauf ist.


Zitat von: "TheRaven"
Ausserdem gibt es ja vor dem Bossfight jede Menge Minions zu topfen und da ist die Sorceress gut zu gebrauchen.

Ja toll.. die Drecksarbeit darf man machen aber wenn es spannend wird muß man Däumchen drehen...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #70 am: 07. Juli 2008, 13:48:58 »
@Darastin
Ist das Scheisse für die Sorceress? Ja. Kann sie dafür in anderen Situationen punkten wo andere Charaktere keine Chance haben? Ja. Ich denke, dass genau diese situative Stärke der spezialisierten Klassen, den Charme, den Spass und den Erfolg von Diablo2 ausmachen. Man kann einen Charakter machen und kommt mit diesem fast sicher durch die erste Schwierigkeitsstufe auch wenn das bei einem übel verskillten Charakter mitunter schwer sein kann. In den höheren Stufen muss man dann wirklich gute Ausrüstung und ein gutes Konzept haben um erfolgreich zu sein. Man kann also übel versagen und ohne Tauschhandel kommt man nie an das Zeugs, welches man zwingend braucht. Aber gerade diese Schwierigkeit, dass man eventuell keine Chance hat macht den Erfolg, wenn es dann nach zwei oder drei miesen Charakterversuchen klappt um so süsser und spornt unglaublich an.

Diese hier bemängelte Schwäche von D2 halte ich also in der Tat für dessen Stärke.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #71 am: 07. Juli 2008, 13:55:02 »
Ich denke sowieso das es bei Diablo 3 erstmal genauso laufen wird wie bei Diablo 2 auch. Erstmal wird es ohne Probleme mit jeder Klasse auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen sein.

Bei Diablo 2 ist es ja auch erst mit dem Patch 1.10 schwerer geworden und da war Diablo 2 im Prinzip schon uralt.
Please, step away from the meat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #72 am: 07. Juli 2008, 15:12:02 »
Zitat von: "Lethreon"
Bei Diablo 2 ist es ja auch erst mit dem Patch 1.10 schwerer geworden und da war Diablo 2 im Prinzip schon uralt.


Stimmt, das spielt sicher mit eine Rolle. Man hat den Schwierigkeitsgrad natürlich vor allem für die langjährigen Spieler im Battle net angehoben, damit es für die noch rezvoll bleibt, weiterzumachen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #73 am: 07. Juli 2008, 15:44:08 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat von: "Darigaaz"
Der Delay ist minimierbar, die fcr lässt sich bei der Sorc. bis 200+ pushen, da ist der Delay kaum noch spürbar.

FCR kan den Delay reduzieren? Seit wann das denn? Oder hatte der Meteor eben doch keinen?

Doch, aber das ist ja die Zeit, bis der erste einschlägt, mit höherer fcr kann man schneller neue aktivieren und dann ballern alle 2 Sekunden (oder so) 10k damage und mehr auf den Gegner.

Zitat
Zitat
Alles natürlich bei optimalen items aber auch so sind 120% bis 150% machbar. 120 reicht dicke aus.

Krieg die mal als Solo-Spieler... d.h. kriegen kann man die schon, aber dann auf Items wo nix anderes drauf ist.

Ich habe festgestellt, daß hohe fcr und Teleport so ziemlich das einzige MIttel sind, im Soloplay zu bestehen, für fcr items gebe ich gerne Resis auf, bleibt auch nix anderes übrig.
Jedenfalls überlebe ich mit low level Runenwörtern und solchen Nulligern an items bis Alp Akt 3.

Alles darüber ist seit 1.10 nur noch im B-Net möglich, wenn man gleiche Progression bei gleicher investierter Zeit haben will. Im SP ist's dann einfach langweilig, weil unausgewogen. Spaßkiller halt.

Zitat
Gut, beim Überdiablo kann man sich nicht aussuchen wann der erscheint, aber Über-Tristram (Baal, Mephisto, Diablo zugleich) schaff ich mit nem Smiter allein.

Das größte Problem ist eben, dass bestimmte Charakterkonzepte in bestimmten Situationen unschlagbar sind, aber für's gesamte Spiel eigentlich ungeeignet. Für D3 erhoffe ich mir gerade aus dem Grund ein ausgewogeneres Balancing.

Genau das. Smiter btw. ist so ein spezieller Char.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Diablo 3
« Antwort #74 am: 07. Juli 2008, 16:21:25 »
@Topic:
Das warten fängt jetzt erst an.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

  • Drucken