• Drucken

Autor Thema: 4E feiert neue Beliebtheitserfolge  (Gelesen 96096 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #675 am: 24. September 2009, 10:56:02 »
Und das wird ungebunden im Weichcover hergestellt? - Was selbst, wenn es sowas wie Weichcover gäbe,ein Wiederspruch in sich wäre. Oder wie kann etwas ungebundenes ein Cover haben?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #676 am: 24. September 2009, 10:57:13 »
Weichcover gibt es doch, viele Abenteuer und Comics im Weichcover gebunden.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #677 am: 24. September 2009, 10:59:48 »
Also, das mag jetzt haarspalterisch sein, aber wenn ich bei Google "Weichcover" eingebe, kommt da nichts mit Büchern, sondern ich bekommen allenthalben noch einen Link zu Kofferherstellern, die mir als Weichcover das Gegenteil zu Hartschale anbieten.

Was du meinst, nennt sich doch im allgemeinen "Paperback" und ich finde, wenn man schon irgendwas verkaufen will, sollte man auch die richtige Produktbezeichnung wählen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

HSeipp[FS]

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #678 am: 24. September 2009, 11:00:59 »
Hmmmm, scheint ja echt einen Markt dafür zu geben. Ich meine, der gute Mann wird sich sicherlich nur aus triftigen Gründen von diesem Schatz trennen.

Also auf zu ungebundenen Originalausgaben im Ringbuchordner - erleichtert auch das Einfügen von Errata ungemein, jede Seite ist ein Handout und wenn der Kleriker am Abend eh nicht kommt, heftet man einfach die unnötigen Seiten aus. Juchu! Sollte ich mal der Geschäftsführung vorschlagen.

Thanee

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #679 am: 24. September 2009, 11:01:31 »
Das ist dieses Buch hier: ...

Glaub ich kaum... das ist ja auch gebunden. Das wird einfach ein Ausdruck vom 3.5 PHB sein.

Zitat
Aber für gewöhnlich kann man bei ebay nichts falsch machen, wenn man nur PayPal Auktionen mitmacht: der Käuferschutz ist recht gut.

Das ist in Deutschland bei Privatauktionen aber i.d.R. nicht möglich (da nicht angeboten).

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #680 am: 24. September 2009, 11:02:05 »
Die Bindung des Büchleins war in der ersten Auflage so bescheiden, dass das Buch nach mehrmaligem durchblättern aus dem Leim gegangen ist. Und es ist eben ein Softcover. Wenn der Typ also (wovon ich ausgehe) keine Kopien verkauft, dürfte es sich um den Pocket Player 1. Auflage handeln - das gibt ein böses Erwachen ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #681 am: 24. September 2009, 11:04:13 »
Das ist in Deutschland bei Privatauktionen aber i.d.R. nicht möglich (da nicht angeboten).

Du warst die letzten Jahre nicht mehr bei ebay unterwegs, wie? Das ist ohne Probleme möglich; ich kaufe quasi nur via PayPal und auch fast nur von privaten Anbietern. Und verkaufe auch (fast) nur über PayPal.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Acrylium

  • Gast
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #682 am: 24. September 2009, 11:05:33 »
"Ich bin jedoch stets bemüht, meinen Kunden soviel Service und Vertrauen entgegen zu bringen, wie mir möglich ist und Sie es zulassen. Bieten Sie nur wenn sie damit einverstanden sind."  

Das ist doch echt die pure Dreistigkeit und genau der Grund, wieso ich bei eBay nichts mehr von Privatverkäufern kaufe...

Thanee

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #683 am: 24. September 2009, 11:07:11 »
Doch, schon. Also PayPal sehe ich da recht selten (bei den Sachen, die ich mir anschaue zumindest :)).

Im amerikanischen ebay hingegen ist es ja quasi der Standard.


Was mich bei der verlinkten Auktion übrigens wirklich irritiert (hatte vor ner Weile mal nach 3.5 PHB gesucht, daher kannte ich die... die oben verlinkte ist schon die vierte davon), sind die positiven Bewertungen... außer die sind halt fingiert.

Zitat
Alles bestens, keine Beanstandungen :-)   
yhoko_mazuya ( 9 )
   24.09.09 06:05
    D&D 3.5 SPIELERHANDBUCH 3,5 - PLAYER’S HANDBOOK 3.5 NEU (Nr.270453019132)   EUR 15,50   Artikel aufrufen
Positive Bewertung   Perfekt abgelaufene Transaktion, Partner sehr empfehlenswert!   
heilpraktiker111 ( 508 [Bewertungspunktestand von 500 bis 999] )
   15.09.09 20:57
    ►DUNGEONS AND DRAGONS ►PLAYER’S HANDBOOK 3.5 ►NEU ►D&D (Nr.270443522345)   EUR 28,30   Artikel aufrufen
Positive Bewertung   SUUUUUPER SCHNELL UND 1A QUALITÄT IMMER WIEDER GERNE   
hosentraegertobi ( 9 )
   13.09.09 14:03
    ►DUNGEONS AND DRAGONS ►PLAYER’S HANDBOOK 3.5 ►NEU ►D&D (Nr.270449795696)   EUR 20,50   Artikel aufrufen

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #684 am: 24. September 2009, 11:13:20 »
9 Bewertungen kriegt man recht schnell fingiert. Das Problem bei ebay ist eben, dass du von ebay selbst genau NICHTS erwarten darfst. Solange die ihre Provision kassieren, ist ihnen alles weitere egal...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Acrylium

  • Gast
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #685 am: 24. September 2009, 11:15:00 »
Irgendwie ist das jetzt unheimlich, aber ich bin mit Archo einer Meinung... *grusel*

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #686 am: 24. September 2009, 11:17:26 »
Nimms sportlich - das ging sogar Berandor und der Rabin schonmal so ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #687 am: 24. September 2009, 12:17:55 »
Ich kaufe meine Rollenspielbücher seit etwa 4 Jahren fast ausschließlich von Privatanbietern bei Ebay - ohne PayPal - und hatte bisher noch keine Probleme.
Bisher wollte nur einmal ein Händler eine Nachzahlung haben, da er das angebotene Buch nicht mehr zum angebotenen Preis bzw in der angebotenen Auflage beschaffen konnte. Aber selbst das hat sich nach 2 Mails zu meinen Gunsten in Wohlgefallen aufgelöst.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Windjammer

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #688 am: 24. September 2009, 13:42:07 »
Also ich persönlich würde bei eBay einfach nichts mehr von Privatpersonen kaufen. Und so wie ich denken viele in meinem Bekanntenkreis. Die schlechten Erfahrungen mit eBay haben uns einfach dazu gebracht nun doch lieber wieder woanders aber dafür sicher ein zu kaufen. Und wenn noch mehr Leute so denken wie ich, dann ist der erzielte Preis bei eBay doch alles andere als aussagekräftig.

Das ist ja wohl das Dümmste, was ich diese Woche lesen durfte. Es gibt bei Ebay eine Feedback-Klausel, und in der Regel sollte man nichts von Leuten kaufen, die weniger als 98% positives Feedback haben. Zu sagen, dass deshalb die 4E-Bücher nichts einbringen, weil das Gros der Ebayer jemandem misstraut, der über einen Haufen Auktionen hinweg eine reine Weste behalten hat (100% positives Feedback), ist ja wohl hanebüchen. Tatsache ist, dass Material, das gewollt wird, auch ordentliche Preise erzielt - siehe die 3.5er Auktionen.

Ich kaufe meine Rollenspielbücher seit etwa 4 Jahren fast ausschließlich von Privatanbietern bei Ebay - ohne PayPal - und hatte bisher noch keine Probleme.

Ditto. Es gibt eine große Ausnahme - das D&D marktdominierende Riesenarschloch David "Cougarrinard" auf ebay.co.uk - aber jeder, der nur ein bisschen Ahnung vom britischen Rollenspielmarkt hat, weiß, das man um diesen Mann einen Riesenbogen machen muss. In deutschen Landen hatte ich nur einmal ein Problem, aber das war nicht auf Ebay, sondern über die Pinnwand hier im Gate. Da die betreffende Person auch noch hier mitpostet, spare ich mir mal die Anschwärzung.

Und was jetzt das verlinkte "Weichcover" betrifft. Es handelt sich um Restbestände des Player's Kit 3.5. Der Verkäufer auf Ebay verkauft die Softcovers (schreckliche Übersetzung :D)  ohne die dazugehörigen Boxen, um beim Porto zu sparen. Ob die Softcover tatsächlich ungebunden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass es sich hingegen um ein völlig anderes d20 Buch oder gar selbst ausgedruckte Seiten handeln sollte, sind völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen von Leuten, die offensichtlich zuviel Zeit haben.

Denn selbst wenn das Teil ungebunden sein sollte (ich tippe ja eher auf einen weiteren Übersetzungsfehler, neben "Weichcover", für "nicht Hardcover"): dass sich diese Teile im dt. Rollenspielmarkt gut und regelmäßig verkaufen, sieht man hier.
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 13:49:26 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Thanee

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #689 am: 24. September 2009, 14:11:11 »
Und was jetzt das verlinkte "Weichcover" betrifft. Es handelt sich um Restbestände des Player's Kit 3.5..

Ok, das klingt ja tatsächlich recht passend... dieses Player's Kit kannte ich bislang nicht (überhaupt, dass es da ein Softcover Buch vom PHB gab). :)

Das "Ungebunden" deutet halt stark auf einen Ausdruck hin und nicht auf ein tatsächliches Buch. ;)

Aber unabhängig davon... in so einer Auktion würde ich dennoch nie mitbieten.

Bye
Thanee

  • Drucken