• Drucken

Autor Thema: 4E feiert neue Beliebtheitserfolge  (Gelesen 96074 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #690 am: 24. September 2009, 14:24:09 »
Der Preisverfall so mir recht sein, wenn alles gut läuft bekomme ich das DP und DMG II für 15,-€

Halvar

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #691 am: 24. September 2009, 22:46:12 »
Also, ich habe bis jetzt ca. 420 positive und 2 negative Erfahrungen bei eBay-Transaktionen gemacht, und das waren zu 99% Rollenspiel-Transaktionen. Klar muss man ein bisschen die Augen offen halten und viel Geduld mitbringen, wenn man einen bestimmten Artikel sucht, aber mit ein bisschen Erfahrung ist es eigentlich kein Problem, die guten von den schlechten Angeboten zu unterscheiden. Für ältere bzw. out of print-Artikel ist es ja auch schon fast die einzige Möglichkeit, die man noch hat. Und wenn ich bedenke, was ich durch eBay-Käufe an Geld gespart habe... nicht auszudenken, wenn ich mir den ganzen Kram hätte zum Neupreis holen müssen.

Was mir allerdings immer mehr auf den Keks geht, ist eBay selber - insbesondere, dass man die E-Mail-Adresse des Gegenübers nicht mehr zu sehen bekommt, so dass man gezwungen ist, sich über die eBay-Formulare zu unterhalten, das ständige Aufzwingen-wollen von PayPal (als würde eBay nicht schon genug Gebühren kassieren), sowie die Tatsache, dass ich die reinen Sofort-Kauf-Aktionen nicht ausblenden kann (da in diesen die Artikel eh meist zum Neupreis angeboten werden, sind die für mich uninteressant - zum Neupreis kann ich mir die Sachen überall holen, dazu muss ich nicht über eBay gehen).

Das sind alles Dinge, die dazu geführt haben, dass ich bei eBay in letzter Zeit keine Artikel mehr eingestellt habe und dies auch nur noch ungern tun würde - wobei es vermutlich genau das ist, was eBay erreichen will, denn ich bin ja kein Powerseller, der massig Gebühren einfährt, sondern wenn höchstens jemand, der ebenjenen Powersellern das Sofortkauf-Geschäft mit 1-Euro-Auktionen kaputt macht.

Naja, egal - genug gemotzt.
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 22:48:27 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #692 am: 24. September 2009, 23:05:42 »
Sofortkauf ausblenden? In der linken Spalte mit den Kriterien kannst du "Auktion" anklicken - dann sind sie weg.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Halvar

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #693 am: 24. September 2009, 23:32:46 »
Argh, da steckt das. Und ich hab' mich schon halbtot gesucht... danke für den Hinweis!

Die Misch-Artikel (Auktion + Sofortkauf) verschwinden dadurch zwar auch, aber das ist ja kein großer Verlust. Dann war es ja gut, dass ich hier mal drüber gemeckert habe. :)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Acrylium

  • Gast
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #694 am: 25. September 2009, 08:30:22 »
Das ist ja wohl das Dümmste, was ich diese Woche lesen durfte. Es gibt bei Ebay eine Feedback-Klausel, und in der Regel sollte man nichts von Leuten kaufen, die weniger als 98% positives Feedback haben. Zu sagen, dass deshalb die 4E-Bücher nichts einbringen, weil das Gros der Ebayer jemandem misstraut, der über einen Haufen Auktionen hinweg eine reine Weste behalten hat (100% positives Feedback), ist ja wohl hanebüchen. Tatsache ist, dass Material, das gewollt wird, auch ordentliche Preise erzielt - siehe die 3.5er Auktionen.
Meine Erfahrungen basieren auf einer Zeit vor der neuen Feedback-Regelung, als Rachebewertungen von Verkäufern üblich waren und dementsprehchend auch ein zu 99,9% positives Profil rein gar nichts über die Ehrlichkeit eines Verkäufers aussagte. Ich persönlich bin jedenfalls aufgrund dieser Erfahrungen dazu übergegangen jedem Privatverkäufer bei eBay grundsätzlich zu misstrauen, womit ich seit ich dies mache auch keinen Ärger mehr hatte. Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das Gros der eBayer so misstrauisch ist, ich meinte nur dass wenn mehr so denken wie ich, dann sind die Preise dort einfach nicht aussagekräftig. Nur weil Du und andere positive Erfahrungen bei eBay gemacht habt und (in meinen Augen) reichlich naiv all den Verkäufern dort vertraut, würde ich euch jedoch erstens nicht als dumm bezeichnen und zweitens nicht abstreiten, dass eure Erfahrungen nicht auch gültig sind.

Thanee

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #695 am: 25. September 2009, 11:36:14 »
Aber als naiv abstempeln... ::)

Das ist einfach eine Risiko-Gewinn-Abschätzung.

Wenn man bei jedem Einkauf bei ebay 10% spart und bei 5% der Auktionen der Artikel zwar bezahlt aber nicht geliefert wird (oder nicht einwandfrei ist), hat man immer noch einen großen Vorteil dadurch (sofern da keine allzu drastischen Preisschwankungen zwischen den ersteigerten Artikeln existieren). ;)

Bye
Thanee

Windjammer

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #696 am: 25. September 2009, 12:30:16 »
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das Gros der eBayer so misstrauisch ist, ich meinte nur dass wenn mehr so denken wie ich, dann sind die Preise dort einfach nicht aussagekräftig. Nur weil Du und andere positive Erfahrungen bei eBay gemacht habt

Erst wenn das Gros der eBayer so denkt wie Du und andere, kannst Du aus Deinen Eigenerfahrungen aussagekräftige Rückschlüsse ziehen. Zudem habe ich nicht Deine Eigenerfahrung als "dumm" bezeichnet, sondern den Rückschluss, den Du daraus ziehst - und ja, das gilt für Deinen Erklärungsversuch hinsichtlich des erschreckend niedrigen Preises für die fünf 4E Core Rule Books. Zu glauben, dass es kaufkräftige Interessenten dieser Bücher gäbe, nur dass diese zu 100% (!) nichts von Ebays Verkaufssicherheit halten, kann wirklich nur als Dummheit bezeichnet werden.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Acrylium

  • Gast
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #697 am: 25. September 2009, 12:37:07 »
Ich wäre interessiert an einigen der 4E Bücher, insbesondere denen die ich noch nicht habe. Nur 100% werde ich mir diese nicht bei eBay kaufen.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #698 am: 25. September 2009, 14:16:39 »
Ich wäre interessiert an einigen der 4E Bücher, insbesondere denen die ich noch nicht habe. Nur 100% werde ich mir diese nicht bei eBay kaufen.

Dann musst Du halt mehr bezahlen oder hoffen, das jemand sie im Forum anbietet.

Halvar

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #699 am: 25. September 2009, 15:32:53 »
Dann musst Du halt mehr bezahlen oder hoffen, das jemand sie im Forum anbietet.

Wenn wirklich viele Leute so denken, dann würde es sich ja glatt lohnen, die Bücher bei eBay zu holen und hier etwas teurer anzubieten... hmmm.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #700 am: 25. September 2009, 18:03:39 »
Die schlechten Erfahrungen mit eBay haben uns einfach dazu gebracht nun doch lieber wieder woanders aber dafür sicher ein zu kaufen. Und wenn noch mehr Leute so denken wie ich, dann ist der erzielte Preis bei eBay doch alles andere als aussagekräftig.

Wenn, dann würde es das ganze aussagekräftiger machen. Das harte Schwert der Logik und so.

Bei dem Verkäufer des komischen Softcover-PHBs habe ich zweimal Minis gekauft gehabt, hat da eigentlich einen recht vorbildlichen Eindruck hinterlassen.

Acrylium

  • Gast
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #701 am: 25. September 2009, 19:12:32 »
Na wie sich rausgestellt hat scheint es das Softcover tatsächlich in der Form zu geben. Das Thema ist also erledigt.

Ich sagte ja extra "wenn", da ich keine Ahnung habe wie viele noch so denken wie ich.

Archoangel

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #702 am: 25. September 2009, 19:36:04 »
Jo, ich hab ihn gefragt ... ist das Buch aus der Box.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lethreon

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #703 am: 25. September 2009, 23:19:18 »
Dann musst Du halt mehr bezahlen oder hoffen, das jemand sie im Forum anbietet.

Wenn wirklich viele Leute so denken, dann würde es sich ja glatt lohnen, die Bücher bei eBay zu holen und hier etwas teurer anzubieten... hmmm.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben glaub ich die meisten die lieber mehr bezahlen und grundsätzlich nicht bei Ebay kaufen würden auch nichts kaufen was hier im Forum angeboten wird.
Please, step away from the meat.

Halvar

  • Mitglied
4E feiert neue Beliebtheitserfolge
« Antwort #704 am: 26. September 2009, 00:14:36 »
Ist mir schon klar, keine Sorge. ;)

Das war auch mehr als Scherz gemeint.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

  • Drucken