• Drucken

Autor Thema: Sätze, die man nicht mehr hören kann  (Gelesen 25903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2008, 18:51:23 »
Mutter: "Was isst du da schon wieder?!?"
Drazon: "Einen Apfel! Du hast gesagt es dauert noch bis zum Abendbrot, also soll ich einen Apfel essen!"
Mutter: "Ach so..."
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2008, 18:53:20 »
"Weiß nicht!" -Der Allroundsatz meiner Freundin.
Verständlich.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #32 am: 30. Oktober 2008, 20:00:45 »
....solange der Vorrat reicht!

NERVIG, weil er irgendwie meistens nicht gereicht hat, wenn ich was will.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2008, 20:11:09 »
....solange der Vorrat reicht!

NERVIG, weil er irgendwie meistens nicht gereicht hat, wenn ich was will.
...weil dir der Satz nur auffällt, wenn es nicht gereicht hat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lich

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2008, 13:08:51 »
In Diskussionsforen:

- Postings, die mit "Naja,...." beginnen.

- Postings, die mit "Falsch!...." oder "Nein."  beginnen.

- Postings mit "Benutz die Suchfunktion".

Alle drei gehören wahrscheinlich zu den häufigsten Inhalten in Diskussionsforen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2008, 13:26:41 »
Naja... nein. Wenn du die SuFu benutzt, merkst du, dass die meisten Beiträge anders anfangen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lich

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2008, 13:30:43 »
Naja... nein. Wenn du die SuFu benutzt, merkst du, dass die meisten Beiträge anders anfangen.
:D
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #37 am: 24. November 2008, 11:20:21 »
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Grrrr, ich werde immer aggressiv, wenn ich mit so blöden Floskel-Sätzen genervt werde. Als ob es hier ums Mahlen ginge. Alles Müller oder was?

(Natürlich nervt auch gwaltig das Oberklischee: Solange Du die Füsse unter meinen Tisch...)
cogito ergo summ - dachte die Biene

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #38 am: 24. November 2008, 13:37:53 »
"Wir wollen jetzt nicht auf Worten rumreiten, ich denke es ist klar, was ich gemeint habe."

Erm nein, ist es nicht und unterschiedliche Worte haben unterschiedliche Bedeutung. Wenn du nicht fähig bist klare Sätze mit klarer Aussage zu artikulieren, dann solltest du nicht im Management sitzen du Depp.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Rogan

  • Contest 2010
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #39 am: 24. November 2008, 15:42:29 »
"Du musst die Regeln erst kennen, um sie brechen zu können."

Okay, dieser Satz ist z.B. für die D&D-Regeln berechtigt.

Ich kann diesen Satz nur nicht mehr von Leuten hören, die damit ihre "Regellernkurse" verkaufen wollen und mögliche geniale Ideen von Querdenkern schon von vorn herein diskreditieren wollen. (Nein, ich gehöre nicht zu der Gruppe "genialer Querdenker", hege aber eine gewisse Bewunderung für Leute wie Charles Darwin, Alfred Wallace oder Alfred Wegener.)
Neustart!

DU#1229

  • Gast
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #40 am: 24. November 2008, 21:08:51 »
Ähm <insert real-name> kannst Du mir nochmal eine Übung (gemeint sind Kraftgeräte) für den Bauch zeigen. Ich muss da noch meinen Rettungsring endlich zu Weihnachten abnehmen...

*head hits desk*


Gwenfair

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #41 am: 25. November 2008, 10:26:07 »
"Gott würfelt nicht!" - Ja, Einstein hat sowas ähnliches gesagt, aber nicht wörtlich. Und natürlich sprach Einstein nicht über Würfelspiele, sondern über die Quantenphysik. Und falls ich mich nicht völlig falsch erinnere, lag er mit dieser Aussage genauso falsch wie mit seiner komischen kosmischen Konstante!

"Harald Töpfer" - Ich glaube, wir leben im Jahrzehnt der dämlichen Wortwitze. Findet jemand den komisch? Bin ich die einzige Person, die es albern findet, sich ach so lustige Umschreibungen für Begriffe auszudenken, die man doch auch problemlos klar aussprechen könnte?
 :huh:

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #42 am: 25. November 2008, 11:17:00 »
Zitat
Harald Töpfer
Was soll da die Pointe sein?  :suspious:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #43 am: 25. November 2008, 11:31:05 »
Laut Google soll das wohl für Harry Potter stehen. Ich hab das aber vorher auch noch nie gehört.
Please, step away from the meat.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #44 am: 25. November 2008, 11:31:55 »
"Gott würfelt nicht!" - Ja, Einstein hat sowas ähnliches gesagt, aber nicht wörtlich. Und natürlich sprach Einstein nicht über Würfelspiele, sondern über die Quantenphysik. Und falls ich mich nicht völlig falsch erinnere, lag er mit dieser Aussage genauso falsch wie mit seiner komischen kosmischen Konstante!

Alway Take 20 - natürlich würfelt er nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken