Ja genau, ständig kommen Störungen, egal, ob es glaubhaft wirkt oder nicht.
Man könnte einfach den Plot und die Begegnungen so anpassen, daß ständiges Rasten nötig ist, Spieler werden immer, überall und in jedem Spiel Ressourcen optimal einsetzen, das ist Grundsatz eines jeden sportlichen oder taktischen Denkens.
Und das ist durchaus auch so gewollt, also ist hier nicht 'Störung' die einzig richtige oder ultimative Lösung sondern schlicht und einfach Anpassung, wobei auch Störung darunter fällt aber keinesfalls die einzig wahre Lösung darstellt.
Solche Ressourcenverwaltung zu unterbindne ist, wie einem Langstreckenläufer verbieten, seine Atmung sinnvoll auszunutzen oder ihn in Stöckelschuhen loszuschicken, sprich, DM-Willkür mit frustrierendem Effekt.
Die für mich einfachste Lösung ist bei sowas eben dann das Scheitern der SCs, wenn sie zu lange warten, kann eine wichtige Person tot sein, nicht das ein, etc. Wenn der Plot an sich keinen Druck ausübt, könnte man noch die Motivation der SCs selbst ansprechen, wenn diese egalitär eingestellt sind, dann muß man als DM wohl damit klarkommen, bzgl. Konsequenzen die Spieler aber auch.