Autor Thema: Torchlight  (Gelesen 9820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2009, 18:01:32 »
Ach ja, wenn du es kaufst, kannst du übrigens auf Steam verzichten. Die Demo gibt es halt nur dort.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2009, 18:32:13 »
oh okay gut zu wissen
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Torchlight
« Antwort #17 am: 01. November 2009, 21:27:13 »
Ich hab zugeschlagen und es mir gekauft. Spielt sich sehr flüssig und lässt wirklich das gute alte Diablo-Feeling aufkommen. Vielen Dank für den Tipp!

Was benutzt ihr Vanquisher-Spieler für Waffen? Ich habe mich auf Dual-Wielding mit zwei Pistolen spezialisiert. Ist einfach nur cool.  8)

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #18 am: 01. November 2009, 21:35:37 »
Und auch sehr, sehr stark. Ich habe mal etwas recherchiert und folgendes ist gut bzw. wichtig zu wissen. Alle Fähigkeiten, welche auf den Waffenschaden verweisen nutzen den Schaden der primären Waffe, welche man rechts trägt. Der primäre Unterschied ist also folgender (fast wie bei DnD). Eine zweihändige Waffe hat grundsätzlich höhere Schadenswerte, während man bei zwei Waffen bzw. einer Waffe und einem Schild oder Schwer den Vorteil hat, dass man mehr Verzauberungen nutzen kann, denn diese ergänzen sich gegenseitig. Habe ich also auf dem Schwert in der linken Hand die Verzauberung, dass ich Leben kriege, wenn ich Schaden mache, dann gilt dies auch für die Pistole, welche ich rechts nutze. Mit der Zeit kriegt man also mit zwei Waffen höhere Werte und mehr Flexibilität hin, muss aber auch mehr investieren um beides immer wieder aufzurüsten.

Ich habe zum Spass mal auf den Arbiter umgeschwenkt um zu sehen wie sich das so spielt und bin auch davon begeistert. Weniger stark als Marksman (Explosive Shot ist einfach zu stark) aber mehr Fun. Die Fallen fühlen sich einfach richtig an und der Stil der "Flechette Trap" ist einfach nett. Die "Flame Trap" ist sehr stark aber dafür in der Anwendung limitiert. "Rogue" kann ich leider nicht ausprobieren, da man mit der oben verlinkten Potion nur die Talente zurücksetzen kann aber nicht die Attribute und ohne Stärke wird das nix.

Den Vanquisher kann man prima als Beschwörer spielen, wenn man sich auf den "Arbiter" konzentriert, "Charm Spell Mastery" traniert und entsprechende Zauber lernt. Das werde ich demnächst mal ausprobieren und dann bin ich wohl mit der Klasse langsam durch, habe aber noch zwei vor mir und freue mich darauf.

Ach ja, hier ist übrigens ein "Skill Calculator" zum Spiel.
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 21:45:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Alcarin

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #19 am: 01. November 2009, 22:21:48 »
So, nach der Demo nun auch die Vollversion organisiert.
Das Game, so einfach wie es ist, hat echt das Zeug zum Kultspiel (ja vlt etwas zu optimistisch gedacht^^ aber die Hoffnung stirbt zu letzt)
Wirklich gut gefällt mir ja der Battle Tree beim Alchemist. In wie weit der jetzt schwächer/stärker als andere melee-fokussierte Speccs ist kann ich zur Zeit noch nicht sagen, aber es ist mal eine tolle Abwechslung zu anderen Spielen, bei denen diese Art der Skillung ja doch recht niederschmetternd bis hinzu enttäuschend ist.

Klasse gemacht Runic Games.
Bitte mehr Support/Erweiterungspacks :)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #20 am: 02. November 2009, 00:46:32 »
Die Mod-Tools werden sehr bald veröffentlicht, wodurch es möglich sein wird Dungeons, Quests, Skriptereignisse, Gegenstände, Zaubersprüche, Talente, Monster, Gegenstände, beinahe alles zu verändern und hinzuzufügen. Das Spiel wird also sehr wahrscheinlich ein langes und interessantes Leben vor sich haben (abhängig von der Qualität der Tools). Sobald ich vom Spielen genug habe werde ich mich wohl auch dem Modding zuwenden. Obwohl ich vielleicht zuerst eine Pause einlegen werde, denn Dragon Age kommt in zwei Tagen raus, wobei ich mir unsicher bin ob ich es mir sofort holen soll, da ich noch viele Stunden Spass in Torchlight sehe.

Das Spiel hat übrigens bewusst kein Multiplayer, weil die Firma mittlerweile an einem MMO arbeitet, welches auf Torchlight aufbauen soll. Dies bedeutet auch, dass sehr wahrscheinlich keine offiziellen Erweiterungen erscheinen werden. Das ist allerdings egal, denn dieses Spiel hier mit seinen Inhalten uns Möglichkeiten können sie und nicht mehr wegnehmen. Das ist wie mit der OGL. Und mal ehrlich, der Preis ist total ungerechtfertigt für das Spiel und zur Ausnahme mal in die andere Richtung.
:wink:
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 00:56:27 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #21 am: 02. November 2009, 08:59:29 »
Endlich mal Zeit für die Demo gefunden. Wirklich cool, vielmehr muss man dazu kaum sagen. Bringt in der Tat das alte Diablo-Gefühl wieder zu Tage, wobei alles irgendwie rund umgesetzt scheint und genau das Maß an Komfort bietet, dass man entweder gewohnt ist/war oder vermisst hat. Impressive. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Eridan

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #22 am: 02. November 2009, 10:04:20 »
Diablo ohne Multiplayer ? Kann ich mir leider nur schwer vorstellen .. werde mir aber trotzdem mal die Demo angucken.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Torchlight
« Antwort #23 am: 02. November 2009, 11:12:35 »
Ich habe die Demo jetzt auch mal angeschaut (aber erstmal nur fünf Minuten, hab leider im Moment keine Zeit, mir das genauer anzusehen).

Ja, Diablo kann man wirklich wiedererkennen. Sogar die Musik unterstützt das Feeling. Dennoch, was ich oben schon sagte, der knallebunte Glitzer-Comicstyle liegt mir schwer im Magen.

Da muss ich ganz genau überlegen, ob ich die zwanzig Mäuse investiere.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #24 am: 02. November 2009, 11:27:34 »
Habs mir auch gekauft und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Danke nochmals für den tipp Raven und das Mod werde ich auch ausprobieren, also die Sache mit den Talentrees.
Ich bin dahingehend auch auf das MMO mal gespannt, denn grafisch gefällt mir dieser Comic-Look doch schon sehr.
Könnte was haben das MMO.

Der Preis ist für dieses Spiel mehr als fair und ich finde gut das die das so günstig anbieten. Aber ich gebe dir auch recht, Raven,d as sie durchaus ein paar Dollars mehr dafür verlangen könnten. Dennoch, ich denke gerade wegen des günstigen Preises ist es so reizvoll.
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ist eine gute Brücke zu Diablo3 nächstes Jahr.

Allerdings habe ich dann gesterna uch dreimal neu angefangen, da ich jedes Mal ein Problem mit "Brink" hatte, der mit nicht hinterher laufen wollte. In der Demoversion klappte das noch, aber nun nicht mehr, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad (hatte easy und normal ausprobiert, wobei ich easy in der Demo hatte).
Ist wohl ein Bug, was aich aus dem TL-Forum habe, man kann die Quest aber dennoch abschließen, "Brink" einfach stehen lassen und irgendwann später kommt die entsprecheden Cutszene.
Nur falls noch jemand das Problem hat, scheint nicht bei allen aufzutreten.
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 11:29:24 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #25 am: 02. November 2009, 11:35:46 »
Da gibt es ja einige Mods mittlerweile

Cool, sogar ein Mod mit dem man unseren Tzelzix spielen kann  :twisted:
http://www.torchlightinsider.com/forums/showthread.php?t=284
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #26 am: 02. November 2009, 11:54:35 »
Pffffft!
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #27 am: 02. November 2009, 11:58:36 »
Allerdings habe ich dann gesterna uch dreimal neu angefangen, da ich jedes Mal ein Problem mit "Brink" hatte, der mit nicht hinterher laufen wollte.
Kann man übrigens ignorieren. Der muss einem nicht folgen und die Quests lässt sich trotzdem problemlos abschliessen auch wenn es nicht viel Sinn macht aber der Fehler korrigiert sich beim Skriptevent am Ende automatisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #28 am: 02. November 2009, 12:50:04 »
Allerdings habe ich dann gesterna uch dreimal neu angefangen, da ich jedes Mal ein Problem mit "Brink" hatte, der mit nicht hinterher laufen wollte.
Kann man übrigens ignorieren. Der muss einem nicht folgen und die Quests lässt sich trotzdem problemlos abschliessen auch wenn es nicht viel Sinn macht aber der Fehler korrigiert sich beim Skriptevent am Ende automatisch.
Ja, das hatte ich dann im Forum auch nachgelesen und das war das was ich oben auch zuerklären versuchte :wink:
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Torchlight
« Antwort #29 am: 02. November 2009, 23:52:24 »
Hey, es macht immer noch Laune.  :thumbup:

Bin jetzt zum Burning Prison vorgedrungen, die Grafik dort gefällt mir richtig gut. Langsam findet man auch ein paar schicke Sachen:
Spoiler (Anzeigen)