Autor Thema: Torchlight  (Gelesen 9821 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #30 am: 03. November 2009, 11:55:53 »
schick.
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #31 am: 04. November 2009, 12:36:57 »
Sehr hübsch, aber das Spiel bräuchte definitiv einen kooperativen Mehrspielermodus. Es scheint allerdings eine sehr aktive Modding-Community zu entstehen, also wer weiß, vielleicht kommt da ja was. Die Entwickler nennen es jedenfalls "unlikely", was nicht mit "impossible" zu verwechseln ist :)

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Torchlight
« Antwort #32 am: 06. November 2009, 11:28:28 »
Runic Games hat gerade den ersten Patch für Torchlight veröffentlicht. Wichtigster Inhalt: Er verkürzt die Ladezeiten erheblich.

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #33 am: 06. November 2009, 12:29:16 »
Konnte und kann man aber auch selber erheblich beeinflussen. Schlicht das pak.zip im Programmverzeichnis auspacken und dann neu zippen und voilà, Ladezeiten um etwa 50% verringert. Die wichtigste Änderung sehe ich hier:

Pets inherit your spell masteries Dann werde ich meiner Katze doch mal den Feuerball beibringen
weapon + shield doesn't count as 'dual wielding' Tja, nix mehr mit Pistole und Schild
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 12:35:15 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #34 am: 06. November 2009, 12:47:33 »
Ritterschlag:



Als Penny-Arcade das Spiel zum ersten Mal erwähnte war die Webseite kurzfristig aufgrund der Überlast nur noch schwer erreichbar. Mit einem Comic und der Headline werden die Verkaufszahlen merklich steigen.
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 12:51:13 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #35 am: 06. November 2009, 14:29:02 »
Stimmt es, dass man Torchlight auf einem Netbook spielen kann (also z.B. einem Asus Eee PC 1000 HE, den hab ich nämlich zufällig)? Wär ja ganz nett, um auch mal für unterwegs ein nettes Game einpacken zu können. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #36 am: 06. November 2009, 15:02:26 »
Ja, das Spiel hat sogar einen Netbook-Mode, der extra dafür gedacht ist das Spiel auf diesen Systemen spielbar zu machen. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dies keine Garantie ist, da es ja NetBooks wie Sand am Meer gibt und jeder davon unterschiedlich stark ausgestattet ist. Gemäss den Foren ist Torchlight aber eigentlich nur auf Netbooks der neueren Generation spielbar und auch abhängig davon, welches Grafik-Chipset verwendet wird.
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:11:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #37 am: 06. November 2009, 15:36:09 »
Okay, dann also eher nicht. :)

Bye
Thanee

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Torchlight
« Antwort #38 am: 06. November 2009, 15:42:02 »
Konnte und kann man aber auch selber erheblich beeinflussen. Schlicht das pak.zip im Programmverzeichnis auspacken und dann neu zippen und voilà, Ladezeiten um etwa 50% verringert.

Yup, hatte ich auch gemacht, hat bei mir aber keine 50% gebracht, sondern vielleicht so 30%. Der Patch hat es für mich nochmal deutlich verbessert. Jetzt komme ich nicht mehr dazu, mir beim Programmstart einen Kaffee zu kochen...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #39 am: 06. November 2009, 16:07:07 »
Ja, das Spiel hat sogar einen Netbook-Mode, der extra dafür gedacht ist das Spiel auf diesen Systemen spielbar zu machen. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dies keine Garantie ist, da es ja NetBooks wie Sand am Meer gibt und jeder davon unterschiedlich stark ausgestattet ist. Gemäss den Foren ist Torchlight aber eigentlich nur auf Netbooks der neueren Generation spielbar und auch abhängig davon, welches Grafik-Chipset verwendet wird.
Wahrscheinlich braucht man ein Netbook mit NVIdias Ion Chipsatz denke ich mal, da der IntelChipsatz der sonst verbaut wird, ja doch recht schwachbr+üstig für sowas ist.
Kann aber durchaus sein, das es dennoch geht,w enn sie schon extra einen Netbook Mode haben.
Müsste man mal in den Foren nachlesen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #40 am: 06. November 2009, 16:46:15 »
Nein, ist schon richtig. Intel Chipsatz = absolut, ultimativ untauglich für Spiele. Da habe ich selbst bei Flash-Games manchmal Probleme. Ich kenne das von meinem Barebone her und der hat einen starken Prozessor und gut RAM aber mit dem Intel OnBoard-Chip ist da nicht viel zu wollen. Ohne passiv gekühlte Grafikkarte ist das Teil fast nutzlos.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #41 am: 07. November 2009, 09:09:52 »
Nein, ist schon richtig. Intel Chipsatz = absolut, ultimativ untauglich für Spiele. Da habe ich selbst bei Flash-Games manchmal Probleme. Ich kenne das von meinem Barebone her und der hat einen starken Prozessor und gut RAM aber mit dem Intel OnBoard-Chip ist da nicht viel zu wollen. Ohne passiv gekühlte Grafikkarte ist das Teil fast nutzlos.
okay, dann hatte ich das doch richtig im Kopf.
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Torchlight
« Antwort #42 am: 07. November 2009, 09:51:34 »
Yep, macht Sinn. Wenn ich mir mal ein zweites Netbook hole wird das sicher auch etwas bessere Technik haben, aber das "kleine weiße" hat halt noch den typischen Netbook Standard der ersten Generationen (Intel Atom N280, Intel 945 GSE, Intel GMA 950). Mittlerweile gibt's da ja durchaus Alternativen. :)

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Torchlight
« Antwort #43 am: 07. November 2009, 13:57:30 »
Yep, macht Sinn. Wenn ich mir mal ein zweites Netbook hole wird das sicher auch etwas bessere Technik haben, aber das "kleine weiße" hat halt noch den typischen Netbook Standard der ersten Generationen (Intel Atom N280, Intel 945 GSE, Intel GMA 950). Mittlerweile gibt's da ja durchaus Alternativen. :)

Bye
Thanee

Kauf dir doch ein neues und schenk mir dein jetziges :wink:
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Torchlight
« Antwort #44 am: 07. November 2009, 14:15:06 »
So, ich bin zum ersten Mal durch. 20h habe ich mit meinen Vanquisher auf Schwierigkeit "Normal" gebraucht. Für den Spaß haben sich die $20 schonmal voll bezahlt gemacht ... mal sehen wie es nach dem ersten Durchzocken mit der Langzeitmotivation ist.

Als nächstes würde ich wohl mal einen Destroyer ausprobieren, bisher schlage ich mich aber noch ein bisschen im unendlichen Dungeon herum. Macht auch Spaß.