Wobei ich nur bei den Prioritäten zustimmen würde, weniger bei der Kompetenz Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leute bei WotC keine guten Storys schreiben können. Warum das nicht so geworden ist, auch darüber spricht Stephen Radney-McFarland ja in seinem Blog. Dazu kommt meines Erachtens, dass WotC ihre Abenteuer vor allem für diejenigen schreiben, die sich auch aktiv einsetzen, während bei Paizo ein nicht unwesentlicher Prozentsatz der Kunden die Dinger vor allem liest. Das Encounter Format der Wotzies dient vor allem ihrer Zielgruppe, für Leute, die das Abenteuer zur Unterhaltung lesen wollen, ist es aber eher nicht geeignet. (klar, und dann gibts noch diejenigen, die in ihrem Abenteuer Story haben wollen, während andere lieber das Abenteuergerippe möchten, um selbst Fleisch dranzutun).
Andererseits würde ich den Paizo-Designern auch keine Regelinkompetenz unterstellen. Man kann argumentieren, dass sie auf einem Fundament aufbauen konnten, was ihnen die Arbeit sicher erleichtert hat, aber das gilt insbesondere für die Grundregeln und selbst da haben sie meines Erachtens sehr gute Arbeit geleistet. Und seit ich den APG gesehen habe, mach ich mir auch um künftige Produkte wenig Gedanken.