• Drucken

Autor Thema: Metawissen der etwas anderen Art  (Gelesen 18372 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #150 am: 06. September 2012, 13:33:49 »
Zitat
Wäre schon hilfreich, wenn du mal lesen würdest was hier schon geschrieben wurde, bevor du irgendwas schreibst, was bereits beantwortet wurde.
Der Gedanke kam mir auch erst. Wobei ich dann zu dem Schluß gekommen bin, dass man einem das Durchstöbern von 10 Seiten Text nicht per se zumuten muss.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Nevermind

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #151 am: 06. September 2012, 13:40:59 »
Zitat
Wäre schon hilfreich, wenn du mal lesen würdest was hier schon geschrieben wurde, bevor du irgendwas schreibst, was bereits beantwortet wurde.
Der Gedanke kam mir auch erst. Wobei ich dann zu dem Schluß gekommen bin, dass man einem das Durchstöbern von 10 Seiten Text nicht per se zumuten muss.

Beim ersten Posting vielleicht, aber spaetestens als er mir geantwortet hat, koennte man sich erdreisten zu erwarten das er die Postings von der Person mit der er redet ueberfliegt. :)

Tigershark

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #152 am: 06. September 2012, 13:41:54 »
Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken machen, über wen ihr da redet, dann ergibt sich die Sache eigentlich.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #153 am: 06. September 2012, 14:12:04 »
Zitat
Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken machen, über wen ihr da redet, dann ergibt sich die Sache eigentlich.
Ich glaube wenn hier alle Menschen nur nach ihrer Reputation in diesem Forum beurteilt würden, und weniger nach dem was sie nachträglich verfassen, hätte nicht nur Heretic einen unnötig schweren Stand.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #154 am: 06. September 2012, 14:21:27 »
Zitat
Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken machen, über wen ihr da redet, dann ergibt sich die Sache eigentlich.
Ich glaube wenn hier alle Menschen nur nach ihrer Reputation in diesem Forum beurteilt würden, und weniger nach dem was sie nachträglich verfassen, hätte nicht nur Heretic einen unnötig schweren Stand.
Ich meinte nicht, dass ihr ihn verurteilen sollt, sondern dass ihr euch klar sein solltet, dass er nur stänkert, ohne überhaupt Vorwissen zu haben haben zu wollen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nevermind

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #155 am: 06. September 2012, 14:33:19 »
Zitat
Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken machen, über wen ihr da redet, dann ergibt sich die Sache eigentlich.
Ich glaube wenn hier alle Menschen nur nach ihrer Reputation in diesem Forum beurteilt würden, und weniger nach dem was sie nachträglich verfassen, hätte nicht nur Heretic einen unnötig schweren Stand.
Ich meinte nicht, dass ihr ihn verurteilen sollt, sondern dass ihr euch klar sein solltet, dass er nur stänkert, ohne überhaupt Vorwissen zu haben haben zu wollen.

Manchmal hilft es wenig vorwissen zu haben. :)
Und grundsaetzlich hoffe ich immer  das jemand Produktiv an einer Diskussion teilnehmen will.
Manchmal ist das Glas eben Halbvoll.

Heretic

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #156 am: 07. September 2012, 03:54:46 »
sondern dass ihr euch klar sein solltet, dass er nur stänkert, ohne überhaupt Vorwissen zu haben haben zu wollen.
Alter, du kennst mich doch garnicht, gehts noch?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #157 am: 07. September 2012, 07:26:19 »
Und, gibt dir das zu denken, dass er dich dennoch so einschätzt wie ein Großteil der Leute die dich hier kennen?

Nun ist aber gut mit Heretic-Bashing (egal ob verdient oder nicht) und wir können zum Thema zurück kehren oder es sterben lassen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nevermind

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #158 am: 07. September 2012, 15:47:12 »
Und, gibt dir das zu denken, dass er dich dennoch so einschätzt wie ein Großteil der Leute die dich hier kennen?

Nun ist aber gut mit Heretic-Bashing (egal ob verdient oder nicht) und wir können zum Thema zurück kehren oder es sterben lassen.


Er koennte ja der Erwartung widersprechen und ein schones Post absetzen. ;)

Kilamar

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #159 am: 07. September 2012, 16:39:46 »
Die Diskussion ist hier mittlerweile absolut sinnfrei, aber Heretic hat diesmal was Vernünftiges gepostet.

So lange man HP nicht so regelt das man ein 10. Stufe Krieger in ein Nadelkissen verwandeln muss (also 20+ Bolzen in seiner Brust stecken), um ihn zu töten, ist sein Einwand durchaus relevant.
Wenn man aber so spielt, ist seine Aussage obsolet. Aber das kann er auf der anderen Seite nicht wissen.

Kilamar

Nevermind

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #160 am: 07. September 2012, 17:30:46 »
So lange man HP nicht so regelt das man ein 10. Stufe Krieger in ein Nadelkissen verwandeln muss (also 20+ Bolzen in seiner Brust stecken), um ihn zu töten, ist sein Einwand durchaus relevant.
Wenn man aber so spielt, ist seine Aussage obsolet. Aber das kann er auf der anderen Seite nicht wissen.

Kilamar

Du meinst die Frage ist, spiel ich DnD als DnD oder spiel ich es nicht so?
Oder was genau willst du uns damit sagen?

Kilamar

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #161 am: 07. September 2012, 17:38:19 »
Über die Definition von HP in DnD wurde am Anfang dieser Diskussion referiert, muss man ja nicht alles wiederholen.
Du warst ja auch zu dem Zeitpunkt in dieser Diskussion schon anwesend.

Kilamar

Nevermind

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #162 am: 07. September 2012, 18:22:34 »
Über die Definition von HP in DnD wurde am Anfang dieser Diskussion referiert, muss man ja nicht alles wiederholen.
Du warst ja auch zu dem Zeitpunkt in dieser Diskussion schon anwesend.

Kilamar

Mir gelingt es nicht deine Aussage auf ein Posting von Heretic zu beziehen.

Ich würd mich freuen wenn du mir das nochmal zitierst, auch gerne als PM.

Mfg

Hautlappen

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #163 am: 07. September 2012, 19:22:55 »
Zitat
So lange man HP nicht so regelt das man ein 10. Stufe Krieger in ein Nadelkissen verwandeln muss (also 20+ Bolzen in seiner Brust stecken), um ihn zu töten, ist sein Einwand durchaus relevant.
Nunja, sehr bedingt. So abstrakt man TP auch betrachtet, irgendetwas spricht immer für die Erfahrung eines hochstufigen Helden. Wenn es nicht der mit Bolzen/Pfeilen gespickte SC ist dann eben der SC der praktisch jedem Treffer mühelos ausweicht usw.usf.
In DnD sind die SC irgendwann sowas wie Halbgötter. Muss man ja nicht gut finden, ist aber nunmal so.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Kilamar

  • Mitglied
Metawissen der etwas anderen Art
« Antwort #164 am: 07. September 2012, 19:53:21 »
Und genau das ist der Punkt.
Der SC weiß nicht wie "gut" sein Glück/Fähigkeit ist, da er in der Vergangenheit durchaus erlebt hat das einzelne Geschosse sehr gefährlich waren. Ein Schuss in die Brust ist noch immer ein Schuss in die Brust, vieleicht hat der SC ja Pech.

Kilamar

  • Drucken