Autor Thema: Psioniker  (Gelesen 7512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #45 am: 13. Oktober 2004, 20:51:54 »
 Also eben eine volle Runde meditieren. heißtja wohl,"´whenever he wants"

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #46 am: 13. Oktober 2004, 20:56:22 »
 Yo. Und mit dem richtigen feat nur eine Bewegungsaktion, was im Zusammenhang mit den +4d6 Schaden feats verdammt gut ist. Vor allem auf nierigeren Stufen. Gut, sind drei feats aber verschwendet hat man nur eines und als PsiWarrior oder Fighter kann man das verkraften. Und es gibt ja noch andere hübsche PsiFeats, welche mit Focus funktionieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #47 am: 13. Oktober 2004, 21:00:37 »
 Apropos, was würdet ihr mir raten für Feats zu nehmen für einen Kalashtar Telepath?
Schwerpunkt auf Gedankenkontrolle,-lesen, Mindblast, ...eben alles was auf reine Telepathie zurück zu führen ist.
Über verschiedene Psipowers, die euch in dieser Richtung, ins Auge gefallen sind, könnt ihr ruhig auch posten.

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #48 am: 13. Oktober 2004, 21:06:32 »
 Selbstverständlich Expanded Knowledge (Astral Construct). Wohl die vielfältigst anwendbare und durchaus zu den stärkeren gehörende Power. Ich habe als Spieler meinem eigenen Wilder die Power verboten, da ich es als zu stark empfunden habe. Vor allem wegen Wild Surge. Bei einem Psioniker sollte es deshalb nicht zu denselben Problemen kommen. Die Energy Powers sind teilweise auch stark an der Grenze.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #49 am: 13. Oktober 2004, 22:26:16 »
 
Zitat
Expanded Knowledge (Astral Construct)

Was hat das bitte it dem Telepathen zu tun??? :blink:

*gleich nachschau*

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #50 am: 13. Oktober 2004, 23:05:51 »
 Nun ja, ich habe die Power bei meinem Charakter so beschrieben als würde er einen Teil seines Geistes/Charakters abspalten und als Astralprojektion manifestieren. Die Projektion hatte meine eigene Gestalt, war aber je nach dem Teil, welcher abgespaltet wurde, ein wenig angepasst. Hass = Klauen und Abnormitäten, Mut = Gross und Kräftig, Angst = Klein und Beweglich, ....

Die Regeln waren natürlich 1:1. Nur das flavor habe ich geändert. Mache ich sowieso mit fast jedem Zauber/Power.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #51 am: 13. Oktober 2004, 23:19:13 »
 Okay, habs!

Zitat
EXPANDED KNOWLEDGE [PSIONIC]

You learn another power.

Prerequisites: Manifester level 3rd.

Benefit: Add to your powers known one additional power of any level up to one level lower than the highest-level power you can manifest. You can choose any power, including powers from another discipline’s list or even from another class’s list.

Special: You can gain this feat multiple times. Each time, you learn one new power at any level up to one less than the highest-level power you can manifest.

Was heißt das genau? der Psioniker kann zusätzlich zu seiner Hauptpsikraft noch eine 2. aussuchen, die jedoch niemals mehr als die Hauptkraft -1 Stufe haben darf.
Wie sieht das mit den Psiforces aus? Heißt das, dass der Psioniker nun auch aus anderen Psiklassen (den Ausgesuchten) seine Psiforces aussuchen kann, oder ist das soetwas wie eine Klassenkombi? Entweder 1. Klassenforce, oder 2. Klassenforce.

Dann stellt sich noch die Frage, ob mir der Feat was bringt, da ich ein reinrasigen Telepathen(+Empathen) erstellen will, der nichts in der realen Welt ausser leichte Telekinese bewirken kann, jedoch im Geist jeden knacken kann.
Meine Vorstellung von dem Char ist, dass er "nur" Telepath(im tatsächlichen Sinne) ist.

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2004, 00:05:44 »
 Jetzt habe ich wirklich ein wenig genug. Es steht doch alles da. Du musst nur lesen. Noch ein letzter Versuch:

Zitat
Add to your powers known one additional power of any level up to one level lower than the highest-level power you can manifest. You can choose any power, including powers from another discipline’s list or even from another class’s list.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #53 am: 14. Oktober 2004, 00:41:02 »
 Sag ich doch!!! :o

Menno! Wir reden das Gleiche nur anscheinend eine andere Sprache! :D

Na, auch egal.

Ich habe hier ein paar Talente, die interesant für einen Telepathen wären. Wie soll ich sie am besten ordnen?
(Klassenbeginn ist Stufe 1)

Zitat
  • EXPANDED KNOWLEDGE [PSIONIC]

  • INQUISITOR [PSIONIC]

  • MAXIMIZE POWER [METAPSIONIC]

  • NARROW MIND [PSIONIC]

  • PSICRYSTAL AFFINITY [PSIONIC]

  • PSICRYSTAL CONTAINMENT [PSIONIC]

  • PSIONIC BODY [PSIONIC]

  • PSIONIC ENDOWMENT [PSIONIC]

  • PSIONIC MEDITATION [PSIONIC]

  • PSIONIC TALENT [PSIONIC]

  • QUICKEN POWER [METAPSIONIC]

[/list]

Und noch eine Frage:
habe ich das richtig verstanden, dass ein Psion sein Psikristal von Anfang an bekommt und die anderen Psiklassen sich dafür extra das Feat nehmen müssen um es herzustellen?

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #54 am: 14. Oktober 2004, 01:06:20 »
 Nö, auch Psions müssen das Feat nehmen, wenn sie einen Psikristall haben wollen.

Du brauchst noch Greater Psionic Endowment und evtl. wäre Psionic Pentration nicht verkehrt. Overchannel gehört wohl auch auf die Liste der nobrainer Feats. ;)

Die Psicrystal Feats sind zwar nett, aber naja, nicht unbedingt nötig, die anderen sind in der Regel wohl besser.

Quicken braucht man als Telepath eigentlich auch nicht wirklich, naja vielleicht auf sehr hohen Stufen kann man darüber nachdenken.

Und was soll bitte Maximize Power? Für einen Telepathen!? :P

ph33r my m4xXx1m1z3d d0m1n473 !!11!11!

:D

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #55 am: 14. Oktober 2004, 01:18:24 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Sag ich doch!!! :o
Nein, du faselst etwas von Hauptpsikräften, Psiforces und Klassenkombos. Die ersten zwei Worte existieren schlicht nicht und das dritte hat keinerlei Bezug zu der Sache. Du suchst dir pro feat eine einzige, verfluchte power aus, welche du dann zusätzlich zu den anderen, durch die Klasse erlernten powers kennst. 1xfeat = 1xpower known from any class/discipline.


  • EXPANDED KNOWLEDGE [PSIONIC]

Auf was?

  • PSIONIC TALENT [PSIONIC]

Da würde ich noch eher Spell Focus (Conjuration) nehmen.

Zitat
habe ich das richtig verstanden, dass ein Psion sein Psikristal von Anfang an bekommt und die anderen Psiklassen sich dafür extra das Feat nehmen müssen um es herzustellen?

PSICRYSTAL AFFINITY [PSIONIC]
You have created a psicrystal.
Prerequisites: Manifester level 1st.
Benefit: This feat allows you to gain a psicrystal.

Langsam habe ich das Gefühl, dass du schlicht und einfach kein Englisch kannst. Wenn dies so ist und das wäre ja kein Problem, dann warte doch lieber, bis das Buch auf Deutsch rauskommt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #56 am: 14. Oktober 2004, 06:35:13 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Lenier Nailo"
Sag ich doch!!!
Nein, du faselst etwas von Hauptpsikräften, Psiforces und Klassenkombos. Die ersten zwei Worte existieren schlicht nicht und das dritte hat keinerlei Bezug zu der Sache. Du suchst dir pro feat eine einzige, verfluchte power aus, welche du dann zusätzlich zu den anderen, durch die Klasse erlernten powers kennst. 1xfeat = 1xpower known from any class/discipline.
Schon, dass du mich aufklärst was ich meine. ;)
Zitat
  • EXPANDED KNOWLEDGE [PSIONIC]

Auf was?
Hat sich mittlerweile erledigt, da ich bereits mir die Psipowers durchgelesen habe und zu der Meinung angelangt bin, dass mein Telepath mit den Telepath Powers gerade passend ist, wie ich ihn mir vorstelle.
Zitat
  • PSIONIC TALENT [PSIONIC]

Da würde ich noch eher Spell Focus (Conjuration) nehmen.
Ich bin jetzt leicht verwirrt, denn der Spell Fokus ist ein Metamagic Feat. Was bringt der einem Psioniker?
Zitat
Zitat
habe ich das richtig verstanden, dass ein Psion sein Psikristal von Anfang an bekommt und die anderen Psiklassen sich dafür extra das Feat nehmen müssen um es herzustellen?

PSICRYSTAL AFFINITY [PSIONIC]
You have created a psicrystal.
Prerequisites: Manifester level 1st.
Benefit: This feat allows you to gain a psicrystal.
Meine Aussage von vorhin mit dem Psikristall bezog ich darauf, weil die Psikristalle im Buch, sowie in der SRD direkt mach dem Psion beschrieben werden. Da nichts sonst angegeben ist(jedenfalls habe ich kein Hinweis gefunden), habe ich zu Sicherheit hier gefragt ob es so ist, wie auf dem ersten Blick, oder doch anders.
Da mich Thanees Hinweis, dass man zuerst das Feat benötigt um ein Kristall zu erschaffen, aufgeklärt hat, ergibt sich dein Hinweis auf das folgende Feat, denn nun möchte ich kein Kristall mehr haben. :P
Bringt den Thelepathen nicht wiklich weiter.

Zitat
Langsam habe ich das Gefühl, dass du schlicht und einfach kein Englisch kannst. Wenn dies so ist und das wäre ja kein Problem, dann warte doch lieber, bis das Buch auf Deutsch rauskommt.
Also für in England sich ein Brot zu kaufen langt das, jedoch muss ich, wenn ich übersetze, eben doppelt übersetzen. <_< deutsch-rumänisch-englisch und zurück. Egal wie gut ich eine der 3 Sprachen behersche, es bleibt auf jedenfall etwas auf der Strecke.

Wenn du mir den Kopf weiterhin waschen willst, tu dir ken Zwang. Irgendwann hat einer gesagt, "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!". Deshalb frage ich nur noch. :D

@ Thanee

Da mein Psioniker die einzige Psikomponente im neuen Ebberon Abenteuer ist, das unser SL vorbereitet, brauche ich mich weniger um Gegenmaßnahmen für Psiangriffe kümmern. Deshalb habe ich sie auch bewußt fallen gelassen.

Ach, und Maximize Power ist, wenn ich mein Mindblast habe! :lol: Nach dem Motto, wenn, dann aber richtig!

Zitat
ph33r my m4xXx1m1z3d d0m1n473 !!11!11!
??

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #57 am: 14. Oktober 2004, 08:43:38 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
??
u r n0 l33t :P

Zitat
Ich bin jetzt leicht verwirrt, denn der Spell Fokus ist ein Metamagic Feat. Was bringt der einem Psioniker?

Hehe. Nichts. Das ist ja genau was Raven damit sagen wollte. :D

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #58 am: 14. Oktober 2004, 08:45:17 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Da mein Psioniker die einzige Psikomponente im neuen Ebberon Abenteuer ist, das unser SL vorbereitet, brauche ich mich weniger um Gegenmaßnahmen für Psiangriffe kümmern. Deshalb habe ich sie auch bewußt fallen gelassen.
Öhm... Gegenmaßnahmen!?

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #59 am: 14. Oktober 2004, 09:47:49 »
Zitat von: "Thanee"
Hehe. Nichts. Das ist ja genau was Raven damit sagen wollte. :D
Um ehrlich zu sein bringt diese featauswahl nicht mal einem Beschwörer (Wizard) etwas aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat
ph33r my m4xXx1m1z3d d0m1n473 !!11!11!
Hehe, f4T n h0T s}{1T d00D.

Maximize Power ist frühestens ab Stufe 10 interessant und vorher einfach nur überflüssig. Für einen Telepathen sogar die schlechteste Wahl überhaupt aber das hast du ja sicherlich schon lange erkannt.

Und Psionic Pentration hat nichts mit anderen Psionikern zu tun, sondern mit dem Überwinden von Spell Resistance, was für einen Telepathen absolut elementar ist. Junger Padwan muss lernen noch viel.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich