• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 401551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #60 am: 22. Januar 2005, 20:34:06 »
 dunkler Wald. Auf einmal kommt eine Elfe von den Bäumen gesprungen
bittet sie nen Auftrag zu erfüllen


kommen zurück Elfe ist mitgekommen. laufen gerade hinter ihr

schwangere Klerikerin: Ey Heron der ihr Baumhaus ist echt toll oder?? außerdem bräuchte ich nen Platz wo ich mein Kind bekommen könnte

Heron: Jo Jo nich schlecht.  Nein Aristona denk nich mal dran sie zu töten!!

Klerikerin: warum nich guck doch ma son zierliches Ding kann bestimmt nich kämpfen

Heron: Ey die verteidigt  nich ohne Grund die Gnome schon 174 Sonnenläufen

Klerikerin: Ach Quatsch!!!!!!!!


Fazit: Elfin zieht ihr Elfensäbel und macht fast die ganze Gruppe platt
ausser die die von vorne rein geflohen sind

Der Tod

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #61 am: 22. Januar 2005, 22:36:47 »
 Die Gruppe erforscht ein kleines Höhlensystem. Sie finden eine Truhe. Der Paladin will sie offnen und kriegt prompt ne Giftnadel in die Hand. Naja, nicht so schlimm.

Einige Räume weiter stoßen sie auf die nächste Kiste.
PAL: Heh, Schurke! Untersuch mal die Kiste da!
SRK: Wenns sein muss! (Ihm fehlte etwas die Abenteuer-Begeisterung, da er einen Tag zuvor seinen alten Schurken an einen Minotaurus verloren hatte!)
Der Schurke beginnt also den Deckel abzuklopfen als er plötzlich kleben bleibt!
SRK: Och nee..!
SL: Oh doch, ein Mimic!
PAL: Nicht in den Nahkampf gehen, sonst kleben wir auch noch fest!

RESULTAT: Der jammernde Schurke wurde vom Mimic grün und blau geschlagen, und da dieser die Hände nicht losbekam konnte der sich nicht wehren. Der PAL und KÄM haben die ganze Zeit mit Bogen und Armbrust auf den Mimic (teilweise auch auf den Schurken) geschosse, aber kaum Schaden verursacht, da beide lausige Schützen sind.
Tja...
Das Ende vom Lied: Der Schurke klebte tot an der Kiste und die tapferen Helden machten sich rasch vom Acker ... mit klebenden Gegenern legt man sich eben lieber nicht an.

Die letzten Worte des Schurken: Ach nicht schon wieder!

*pimpin'ANdy*

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #62 am: 25. Januar 2005, 08:01:28 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Malicant

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #63 am: 25. Januar 2005, 10:28:44 »
 @Andy
Dieser Spieler hat ein Agressions Problem, oder?  :lol:  
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #64 am: 25. Januar 2005, 10:33:08 »
Zitat von: "*pimpin'ANdy*"
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ein Spoiler ist sinnlos, solange man keinen Tipp gibt, was darin zu lesen sein wird.

Toshi, Horrorking, Brandoch etc.: Für euch ist dieser Beitrag tabu! Ihr verpasst aber auch nichts wirklich gutes  <_<  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

uncleheavy

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #65 am: 28. Januar 2005, 18:58:43 »
 Auch noch einen:
Spieler 1 & 2 reden über Angriffstaktik:
Stein werfen und Bogen in der Hand behalten, um keine move-action ausgeben zu müssen - geht das?
S1: Ja, wieviel Hände brauch ich denn wohl, um einen kleinen Stein zu werfen?
DM & Spieler 3 berechnen den Initialschaden:
DM: Was macht denn Dein Bogen Schaden?

---Denkpause allenthalben---
S3: 1d8 + 2

S1 & S2:  :blink:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #66 am: 28. Januar 2005, 19:36:41 »
 Kurze Frage: Wo versteckt sich da der Witz?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Guest

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #67 am: 29. Januar 2005, 09:10:39 »
 Der (Witz) erschließt sich nur dem, der wenig ungestüm und mit gebührender Weisheit Threads betrachtet.
Wem es unlustig bis unnötig erscheint, mag sich mit Recht unzulänglich nennnen.
Ansonsten aber viele Grüße,
Uncle

uncleheavy

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #68 am: 29. Januar 2005, 09:11:36 »
 Jaja, ich war's da oben...
Wer's immer noch nicht versteht, ist blank aller Ironie und darf meinen Beitrag ignorieren.
 

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #69 am: 30. Januar 2005, 19:00:18 »
 So, ich gebe noch ein paar zum besten...

1.)

Gruppe latscht durch ein Hochmoor. Sie befindet sich auf einem Bohlendamm. Die Pferde werden geführt. Plötzlich prasselt aus dem Schilf ein Hagel kleiner Pfeile auf die Helden nieder. In rascher Folge erscheinen kleine, koboldähnliche Wesen, welche Bögen und kleine Speere tragen. Daraufhin wird die Initiative gewürfelt.

DM: "Was macht ihr?"
S1: "Ich 'charge' den, der am nächsten steht!"
S2: "Ich schieße mit dem Bogen auf einen der Schützen!"
S3: "'Magic Missile' auf den, auf den bereits S2 geschossen hat!"
S4: "Hmm...kann ich 'ready' draufmachen, dass ich, sobald einer sich mir auf 5 ft. nähert, 'total defense' machen kann?"
 :blink:
S1-S3: "Willst du nicht zuhauen?"
S4: "Ich weiß nicht genau, ob mein Charakter das machen würde!"
 :blink:
S1: "Äh, hallo? Die greifen uns an!"
S4: "Hmm, schwierige Sache. Ich frage mal den Spielleiter: Sag' mal, meint mein Charakter, dass diese Wesen ihn angreifen wollen?"
DM: "Dein Charakter muss schon selber entscheiden, was er will."
S4: "Gut, dann mache ich zwischen den Pferden 'total defense'."

PS: Es haben alle den Kampf überlebt. ;)

2.)

Gruppe findet in der Wüste einen alten Jergal-Tempel. In diesem findet sie ein deaktiviertes Portal mit einer Runeninschrift. Keiner der Spieler kann die Sprache lesen.

S1 (Ftr) zu S2 (Sor): "Sag' mal, kannst du das lesen?"
S2 zu S1: "Ja, klar. Da steht: Zweimal drehen!"
DM: :bann:

3.)

Gleiche Gruppe wie bei 2.). Der DM hat dem Sor-Spieler zuvor erklärt, er habe Kenntnisse von alten Ruinen in der Wüste (in diesem Zusammenhang findet sie auch den Tempel). DAS war aber auch alles.

S1 zu S2: "Und ihr kennt euch also gut in der Wüste aus?"
S2: "Ja, ich bin seit meiner Kindheit hier aufgewachsen."
S1: "Habt ihr auch Kenntnisse über alte Ruinen oder Tempelanlangen?"
S2: "Oh ja, was ihr wollt. Ruinen, Tempel, mächtige Magier, Artefakte, Schätze, Edelsteine..."
DM:  :rant:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #70 am: 30. Januar 2005, 20:54:52 »
Zitat von: "uncleheavy"
Wer's immer noch nicht versteht, ist blank aller Ironie und darf meinen Beitrag ignorieren.
done  ;)  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

uncleheavy

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #71 am: 31. Januar 2005, 00:41:20 »
 @horus: Gut, daß dieser Thread nicht stirbt.
Sch...geil, lügen, wenn Sprachbarrieren existieren, ist immer ein Brüller, schöne Geschichte(n); mach ich auch gerade als Rogue (der die Gruppenkasse trägt  :D )
@Xiam: Is halt auch schwer darzustellen; wärst Du dabei gewesen, hättest Du auch keuchend am Boden gelegen  ;)
Cheers,
Uncle

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #72 am: 31. Januar 2005, 10:20:15 »
Zitat von: "uncleheavy"
@Xiam: Is halt auch schwer darzustellen; wärst Du dabei gewesen, hättest Du auch keuchend am Boden gelegen  ;)
Cheers,
Uncle
Glaube ich gerne. ;) Als ich aber diesen Thread aufgemacht hatte, habe ich allerdings an Anekdoten gedacht, die alle Leser verstehen können, und nicht so sehr an so spezielle Insider, die nur für die Leute einen Sinn ergeben, die bei der Runde dabei waren. :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lenier Nailo

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #73 am: 31. Januar 2005, 12:21:46 »
 
Zitat von: "uncleheavy"
@Xiam: Is halt auch schwer darzustellen; wärst Du dabei gewesen, hättest Du auch keuchend am Boden gelegen  ;)
Keuchend vor Lachen oder weil ihm ein Kartoffelchip im Rachen stecken gebieben wäre, bei so viel Aneinadervorbeigerede? ;)  :P  

Phaerven

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #74 am: 01. Februar 2005, 09:08:15 »
 Durch diesen Druidenspruch zur Wiederbelebung (Name ist mir entfallen..) wurde unsere Elfe zu einer Halblingsfrau.
Sie würfelt ihr Gewicht aus und wundert sich, daß es so gering ist.

Sie:"Das ist ja viel zu wenig Gewicht."
Ich:"Wie groß bist denn?"
Sie:"1m irgendwas."
Ich:"Na eben, wie schwer willst dann sein?"
S3:"Vielleicht is sie ja ein fetter Halb.."
Sie unterbricht ihn mit einem richtig bösen Blick und aus ihr schießt es förmlich heraus "ICH BIN NICHT FETT!"
Ihr Gesichtsausdruck war so ehrlich zornig, wie es nur bei einer Frau sein kann. Der Spieler hat eine Sekunde verwirrt geschaut, die anderen wurden ruhig. Und ich fing voll an zu lachen, dann verschwand bei ihm auch der Moment der Verwirrung und wir konnten beide nicht mehr vor Lachen.


Später.. die Gruppe findet endlich das Artefakt (eine Axt), die gesucht wird. Finden bedeutet in diesem Fall, Dominate Person zu verhauen und vom Träger angegriffen zu werden ;)
Es stellt sich heraus, daß die Axt intelligent ist und sie versucht den Zwerg, der den Träger niedergestreckt hat, zu überreden, sie zu tragen. Er weigert sich, aber sie versucht es weiter und wir diskutieren, wie wir die Axt sicher transportieren können.
Die Zauber waren bis auf ein paar Offensivzauber verbraucht, also wollten wir erstmal ruhen. Allerdings nicht in der Nähe von der Axt, bis auf zwei Spieler, S1 & S2. Sie möchten außerdem, daß der Zwerg auch dort bleibt.

S1:"Es wäre bessern, wenn du auch dort bleibst und bei der Wache hilfst."
Zwerg:"Ich trau mich nicht dort schlafen, womöglich ergreift sie von mir Besitz und ich töte euch alle."
S2:"Dann fesseln wir dich eben."
Zwerg:"Dann bin ich echt eine tolle Wache, gefesselt."
S2:"Ja, aber dann bist du da und die Axt redet mit dir und nicht mit jemand anderen."
A king in my own mind.

  • Drucken