Das is klar und zwei der Spezialangriffe, nämlich betäubender Schlag und vibrierende Faust funktionieren nur im waffenlosen Kampf.
Das mit dem Durchschnittsschaden ist ein etwas weniger, wobei sich bei besseren Kamas auch der Schaden erhöht, während Mönchshandschuhe nur einen Angriffsbonus verleihen.
Mit zwei Kamas hat man im verbesserten Zweiwaffenkampf allerdings gleich 7 Angriffe pro Runde. Weiterhin können Kamas die Eigenschaft "Scharf" haben, die du dir ab Kapital 2 mitdraufschmieden kannst. (Umschulungsmaßnahmen zum Kämpfer, dann Waffenmeister so ab Stufe 16 möglich)
Es ist beides gut, nur eine Geschmackssache. Wenn du mit Fäusten spielst, ist es eine Überlegung auch Weisheit zu steigern, da sie betäubender Schlag und vibrierende Faust verbessert (neben dem Rüstungsbonus).
Beim Kamastil kannst du auf Weisheit verzichten und zwischen Geschick (evtl. Waffenfinesse) und Stärke wählen.