• Drucken

Autor Thema: Hausregel  (Gelesen 7016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Hausregel
« Antwort #75 am: 08. Januar 2005, 14:27:46 »
 Wird sich ja zeigen, wie ihnen Midgard am Ende gefällt... ich denke, zumindest kann man das aus den Beiträgen von beiden einigermaßen schließen, dass es näher an dem sein dürfte, was sie sich bei einem RPG wünschen. :)

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
Hausregel
« Antwort #76 am: 08. Januar 2005, 15:27:44 »
 *bla*
No one touches the faerie!

Hausregel
« Antwort #77 am: 08. Januar 2005, 18:18:12 »
 Also ich habe mich jetzt lange mit meiner Moira über die Thematik unterhalten und wir sind zu dem Schluß gekommen, das wir uns wohl oder übel von den Spielern aus der Testgruppe trennen werden.

Midgard möchte ich wie gesagt nur als Spieler erleben.

Beim D&D-System werde ich bleiben, da steckt schon zu viel Herzblut drin als das ich jetzt noch mal als SL das System wechseln wollte.

Ich möchte meine alte Kampagne ungern im Sande verlaufen lassen.  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Noctus

  • Mitglied
Hausregel
« Antwort #78 am: 21. Januar 2005, 02:12:15 »
 Hat hier jemand vielleicht im Netz mal den Versuch entdeckt das D&D-System mit dem DSA-Skill-System zu kombinieren. Die Kämpfe in DSA waren  gelinde gesagt *Ätzend langweilig* AT-PA-AT-PA.....

In D&D sind sie cool, nur die Skills kommen mir imho etwas zu kurz.
Bsp: In DSA die Naturtalente-kategorie, (eine von 7 in denen alle Fähigkeiten irgendwo eingeordnet wurden) in D&D Survival-Skill. Und es gibt mir für mneinen Geschmack auch zu wenige Skills & Skillpoints. Ich persönlich fände es etwas flau einen Fighter mit 2 Skillpoints zu spielen, bei den Class-Skills. Außer beim Orkhauen brillieren, kann er noch Klettern und Springen, eventuell noch leute Einschüchertn. Nicht mein Ding. Bei DSA war ein Krieger in fast allen Fähigkeiten schlechter und im Kampf halt gut, aber er konnte mir ein paar Stufen und Übung leicht "Waldläufer" im Schleichen und Fallenfinden bzw. den "Barden" (Gaukler)
beim Falschspielen über den Tisch ziehen.
Und man hatte auch genug Skill-points um ein paar in Fluff-Hobbys investieren zu können. Wenn ich 3 oder 4 Skillpoints pro Stufe habe und meine Cross-Class-Interessen mit 2 von ihnen Steigern will ist das doch ein bischen teuer.

Na ja, wollte einfach mal fragen, ob jemand einen solchen Versuch auf dem man aufbauen könnte schon mal gefunden hat oder selbst unternommen hat.

Grüße
Noctus
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

  • Drucken