Autor Thema: CotSQ: Endbossin 3.5  (Gelesen 4101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« am: 16. Juli 2005, 21:26:04 »
 Servus!


Meine Gruppe: Nicht lesen! Sonst lass ich Gerthrac alle eure Gegner erstellen!
-
-
-
-
-
-
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Schwarzie

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #1 am: 16. Juli 2005, 22:41:58 »
 Wenn du deinen SC´s die Dame einfach so schickst werden sie mir ihr den Boden aufwischen.
Ein CR (rein Rechnerisch hätte sie sogar 22) ist immer nur eine ungefähre Angabe für die Stärke im Kampf gegen eine VIERköpfige Gruppe, du hast 6, und die gute Frau ist zudem MyTh, eine eher schwache PRC. Sie mag zwar viele Zauber können, jedoch hat auch sie erstmal nur eine Aktion pro Runde.

Du solltest ihr in jedem Fall noch einige Begleiter mitgeben. Ich kenne CotSQ jetzt zwar (noch) nicht, aber ein weiblicher Kleriker sollte doch insbesondere auf diesen Stufen einigen Einfluss besitzen und von daher noch den einen oder anderen Krieger und Magier mit sich führen.

Es wäre auch interessant noch mehr über dein SC´s zu erfahren um das engültig beurteilen zu können.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Schwarzie

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #2 am: 16. Juli 2005, 22:43:29 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #3 am: 16. Juli 2005, 22:58:23 »
 Willst du die wirklich verwenden, oder sollen wir dir eine richtige zusammenbauen?

Hab das Abenteuer nie gespielt, aber die ist doch eher schwach...

Daten über deine Gruppe wären nett, und auf welcher Stufe sie aud die Dame treffen.
Übermensch, weil Rollenspieler

CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #4 am: 16. Juli 2005, 23:47:53 »
 Die gute Dame sollte auf jeden Fall mehr als einen Mass-Hold-Monster bereit haben. Und eher nen quickened Heal als Harm.

Und nen paar LowLvl Lakaien kommen ganz gut. Wenn sie Endboss ist kann man davon ausgehen, dass die PCs bereits einiges an Resourcen rausgehauen haben, wenn sie auf sie treffen. Und wenn diese Lakaien dann mehr als eine Runde überleben (weil sie nicht sofort einem Wail of the Banshee zum Opfer fallen), ziehen sie schon genug Aufmerksamkeit auf sich, damit die Klerikerin etwas Luft hat. (selbst wenn die Lakaien sofort umgemäht werden, ist das immernoch besser als wenn gleich die Klerikerin alle Disintegrates, Finger of Deaths und sonstigen Spass abbekommt)

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #5 am: 17. Juli 2005, 03:48:47 »
 MyTh - ist doch lächerlich. Wie wäre es mit True Necromancer oder Yathrinshee? Was nützt ihr schon ihr riesiges Spell-Arsenal, wie sie eh nur ein oder höchstens zweimal pro Runde zaubern kann? Und Lakaien (z.B. Untote - dafür ist sie ja eine Nekromantin) müssen auf jeden Fall hin, um für sie zu "tanken", damit sie auch zaubern kann. So wie sie jetzt ist, hat sie keine Chancen gegen eine Gruppe aus 6 lvl 18 Charakteren.
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Zechi

  • Globaler Moderator
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #6 am: 17. Juli 2005, 06:49:53 »
 Ich glaube eine Konvertierung findet sich auf den WotC Boards. Wie stark du sie machst haengt stark mit deiner Gruppe zusammen. Wenn sie bisher eher Schwierigkeiten hatte, solltest du sie nicht sonderlich pushen, denn die NSC im Abenteuer sind ja eher schwachbruestig, wenn man sie nicht veraendert hat.

Es kommt auch sehr darauf an wie die SC die Endgegnerin begegnen (alleine oder nicht) und in welchem Zustand. Die SC befinden sich ja in einer "sehr" feindlichen Umgebung.

Gruss Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #7 am: 17. Juli 2005, 10:30:20 »
 Zuerst, hat sie ja divine metamagic für quick spell.
Sie wird noch zwei lvl 15 drow revenancer Leibwächter haben, die vllt pious templars sein werden.

Gruppe: vorraussichtlich
Fighter 6, Tempest 5, Dervish 7;
Cleric 8, Talontar Blightlord 10;
Wizard 5, Shadow adept 10, Archmage 3(Fokus auf Nekromantie);
Rogue 7, Fighter 1, Assassin 10;
Wahrscheinlich Sorceror 18 (fragt nicht)
und einen Monk 6, Cleric 2, Sacred Fist 10;
Gruppengesinnung: LE/NE

Die Dame wird wissen, wann die SC kommen. Sie ist also gebufft, wenn die SC auftreten. Mit ihrem Summon Elemental Monolith und divine Metamagic war eigentlich geplant, dass sie einen Fire Monolith beschwört und sich in einer Wall of Force versteckt, um die Konzentration aufrecht zu erhalten. Außerdem wird aufgrund der Location jede Runde mindestens eine Enervation auf die SC niedergehen.
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #8 am: 17. Juli 2005, 11:24:30 »
 Zusatz:

Man bedenke auch noch den Undying temple und ihre wie ich finde sehr gut abgestimmte spell list......

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #9 am: 17. Juli 2005, 11:29:50 »
 Kenne zwar deine Gruppe nicht, aber wenn die einigermaßen was auf dem Kasten haben, dann stirbt die Alte sehr schnell.

Die RK und die TP sind zu gering. Auch der Zäh-RW ist nicht sonderlich.

Die Taktik geht nicht auf (Enervation durch eine WoF? )und auch die Gruppe kann einen Monolith rufen.

Ich setz mich nachher mal dran.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #10 am: 17. Juli 2005, 11:41:15 »
 Hmm,

also unser damaliger DM hat die alte Dame auch "modifiziert" und trotzdem, obwohl es noch 3.0 war, hat unsere damalige Vierergruppe (ja, wir waren nur vier)...

- 1 x Rog1/Ftr6/Blackguard10,
- 1 x Nec5/Crypt Lord10/Acm2,
- 1 x Rog5/Clr11/Contemplative1,
- 1 x Clr8/Contemplative9...

die ganze Sache in drei Runden beendet. Sorry, ist hart, aber war so. Ich würde auf jeden Fall mehr "Kleinvieh" drum herum streuen, weil ansonsten gebe ich deiner Lady bei sechs PC höchstens zwei Runden.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #11 am: 17. Juli 2005, 11:49:21 »
 Hi. Ich bin der Sekundär-SL in Alcarins gruppe, und habe an der Alten mit gearbeitet.
@ TF:
Die Enervation geht nicht von der Alten aus. Die Dinger werden aus willkürlichen Punkten aus den Wänden des Raumes geschossen(Fähigkeit des Undying temple).

Ich überlege, sie vor dem Kampf "Gate" für einen Balor einsetzen zu lassen.

Anmerkung: Mit ihrer "Claw of the revenancer" kann sie eine tote Kreatur in einer Runde als Revenancer auferstehen lassen. Unter ihrer absoluten Kontrolle. Deshalb so viele "Harm" und andere Angriffszauber.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #12 am: 17. Juli 2005, 11:53:56 »
 @Tempus:

Zitat
Die Taktik geht nicht auf (Enervation durch eine WoF?)

Da sieht man , dass du das adv. noch nie gespielt hast.
Die enervation kommt vom Undying Temple! ;)



Weitere Verstärkung: Nun gut, sagen wir mal, sie bekommt noch 5 lvl. 13 drow revenancer als Verstärkung dazu.......


Mfg
Alcarin  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Alcarin

  • Mitglied
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #13 am: 17. Juli 2005, 11:54:36 »
 Verdammt, gerthrac war schneller..... <_<  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
CotSQ: Endbossin 3.5
« Antwort #14 am: 17. Juli 2005, 12:00:04 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
1984 was not supposed to be an instruction manual.